Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kaufs dir halt nächstes jahr da habens sie sicher standardmäßig die pike drin.

das spezi war ja afaik auch eines der 1. auf dem die pike gesichtet wurde?

Geschrieben

so jetzt hab ich die avids endlich los ab jetzt wird mit slx gebremst:D

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg

von der bremsleistung nehmen sich die cr und die slx nichts aber das einbauen und einstellen da ist die slx der avid um meilen vorraus ::)

lg herbert

Geschrieben
Fein :) was mir bei den SLX aufgefallen ist, ist das sie bei kleinen Geschwindigkeiten in der Ebene wennst einen "Bremsentest" machst extrem bissig sind (geil!) aber wenns steiler wird kommt ma vor das die Power etwas fehlt.
Geschrieben
also am worldcuptrack in champery war sie mit meinem knapp 100kg nicht ansatzweise überfordert... das sollte somit für so gut wie jeden fahrer passen ;)

Musst meine mal bei ner Ausfahrt probieren ... :) z.B. bei der ersten Ausfahrt am Anninger hab ichs gemerkt das wenns steil wird, ich stehen bleiben will nicht die Power da ist, das die Bremse komplett blockiert sondern ich immer noch langsam dahinrolle.

Geschrieben
dann sind deine beläge aus irgendeinem grund versaut...

eventuell auch noch nciht richtig eingebremst... die muss auch einmal richtig heiss werden...

mh ok, werd mir das mal anschauen, wenn ihr damit alle kein problem habts :).

ich find die SLX ja sonst auch extrem super, vorallem P/L passt sehr gut.

Geschrieben
also was nir aufgefallen ist ich finde die icetec beläge sind um einiges bissiger als die normalen

passt jetzt zwar nicht ganz zum Thema 29er - aber wie sieht's mit dem Verschleiß aus? Gibt's da Untesrchiede?

Geschrieben

so... hab mir jetzt das hofer 29er gekauft.

bin gespannt.

Dass man keine Zugstufe einstellen kann ist schonmal recht nervig, aber ich werds auch ohne überleben. :)

Geschrieben
passt jetzt zwar nicht ganz zum Thema 29er - aber wie sieht's mit dem Verschleiß aus? Gibt's da Untesrchiede?

kann ich dir nach ner woche noch nicht sagen aber schlimmer als bei meinen avids kann es nicht sein :):)

Geschrieben

bin gespannt.

Dass man keine Zugstufe einstellen kann ist schonmal recht nervig, aber ich werds auch ohne überleben. :)

Ist nicht wahr!!! :eek:

Geschrieben (bearbeitet)

bin gespannt.

"Gewicht: ca. 15 kg" heißt's auf der hp ..... also was g'scheit stabiles !!

(da muß der harryf ja schon 2 radl'n dafür kaufen damit er auf das gleiche gewicht kommt ..... und hat dann vielmehr geld ausgegeben.)

Bearbeitet von little1
Geschrieben

Hofer Rad Inoc

doch doch.

Dein erstes 2ßer?

wenn schon 29er dann mit Stil bitte. ;)

Naja, das Inoc ist ja mittlerweile auch schon eine Art "Volkswagen" ;),

aber an Dinotti kommt es halt nicht heran :p

Geschrieben

Trägt zwar nichts zum Thema bei, aber ich fand unsere Unterhaltung heute sehr erheiternd :D

...war gerade beim hofer, hab mir chips und das 29er gekauft.

Bin schon sehr gespannt auf das Teil, hört sich ja vom Ersteindruck nicht einmal so schlecht an.

Geschrieben

Ohne Zugstufe leben? Da braucht es aber ein gutes Grundsetup, weil das ist immer noch was, das zumindest ich bei jedem Rad angepasst habe.

Na dann viel Spaß, hoffentlich sieht man dich dann noch mit dem Claymore...

Geschrieben

Na dann viel Spaß, hoffentlich sieht man dich dann noch mit dem Claymore...

...und vielleicht springt er auf die 29 welle richtig auf,

und kauft sich was g'scheids.......

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...