2wheels Geschrieben 19. Juni 2008 Geschrieben 19. Juni 2008 voila, das Specialized Epic 2009 ! guckst du http://www.bike-sport-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=17340&mode=&order=0&thold=0 Zitieren
herb_j Geschrieben 19. Juni 2008 Autor Geschrieben 19. Juni 2008 bitte gehts ned "alle" nach den äußerlichkeiten ... die inneren werte zählen ! schwachsinn! Zitieren
Gast martybike Geschrieben 19. Juni 2008 Geschrieben 19. Juni 2008 gfällt mir persönlich nicht. http://luis.x.gomes.googlepages.com/MBActionAugust-Epic2009.pdf bin froh, noch ein 08er ergattert zu haben. da passen nämlich 2 flaschen in den rahmen. wenn das 09er wirklich so kommt wie in der pdf dann gute nacht lange strecke ohne camelback. dann bleibt nur noch das rocky element als vernünftiges 2 flaschen-race-fully über. Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 19. Juni 2008 Geschrieben 19. Juni 2008 jetzt wird's dann aber fad, (fast) alle racefullies sehen gleich aus... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 19. Juni 2008 Geschrieben 19. Juni 2008 voila, das Specialized Epic 2009 ! guckst du http://www.bike-sport-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=17340&mode=&order=0&thold=0 yes ! find gfällt mir persönlich nicht. http://luis.x.gomes.googlepages.com/MBActionAugust-Epic2009.pdf ... ... ... danke fürs pdf ... interessant das specialized bei bb30, E2 standards mitmacht bei e-thru 15 nicht ... Zitieren
alf2 Geschrieben 19. Juni 2008 Geschrieben 19. Juni 2008 interessant das specialized bei bb30, E2 standards mitmacht bei e-thru 15 nicht ... Mit den Steckachsen kochen sie ja ihr eigenes Süppchen. E2 verwendet sonst nur noch Trek und wie die Zukunft für BB30 ausschaut muss sich auch erst zeigen (obwohl ich es für eine gute Idee halte). Wenn ich anschaue was Specialized so treibt, habe ich das Gefühl, dass sie einfach alles tun um proprietär zu bleiben. Hauptsache man kann nur die Teile von Specialized selbst verwenden. Für mich ein weiterer Grund mir nie eines von deren Rädern zu kaufen! Zitieren
st. k.aus Geschrieben 19. Juni 2008 Geschrieben 19. Juni 2008 Mit den Steckachsen kochen sie ja ihr eigenes Süppchen. E2 verwendet sonst nur noch Trek und wie die Zukunft für BB30 ausschaut muss sich auch erst zeigen (obwohl ich es für eine gute Idee halte). Wenn ich anschaue was Specialized so treibt, habe ich das Gefühl, dass sie einfach alles tun um proprietär zu bleiben. Hauptsache man kann nur die Teile von Specialized selbst verwenden. Für mich ein weiterer Grund mir nie eines von deren Rädern zu kaufen! ich hatte am sj fsr 2005 sowas enfernt ähnliches(!) wie e-thru 15 (ist schon sehr anders) war ein 9 oder 10mm (durchmesser) schnellspanner ... siehe auch dtswiss rws http://www.dtswiss.com/Products/Components/RWS/RWS-thru-bolt.aspx specialized verwendet E2 siehe sj fsr carbon safire carbon - neues epic ! ... http://www.specialized.com/bc/SBCBkModel.jsp?spid=33431 http://www.specialized.com/bc/SBCBkModel.jsp?sid=08Safire GABEL Specialized Future Shock S120, 120mm travel, carbon 1 1/8 to 1.5" steerer, Trail Tune inertia valve, adjustable Brain Fade and rebound, piggyback one sided air spring and damper system integration is die devise anders kann man anscheinend fast kein gewicht einsparen ... siehe cannondale->http://de.cannondale.com/si/ Zitieren
riffer Geschrieben 19. Juni 2008 Geschrieben 19. Juni 2008 Also ich finde das 2009er Epic schon sehr schön gelungen, hatte schon Angst, sie würden daneben hauen - aber so sind die Geschmäcker verschieden, und in natura müßt ich es sehen... Zitieren
Fuxl Geschrieben 19. Juni 2008 Geschrieben 19. Juni 2008 E2 ist nur eine trek spezifische bezeichnung für einen tapered steerer. da fox und RS den standard sehr pushen kommen wohl nextes jahr jedemenge räder mit 11/8 -1.5.....und trotzdem haben nur trek E2 kann jeder nennen wie er will um es zu vermarkten. Zitieren
trialELCH Geschrieben 19. Juni 2008 Geschrieben 19. Juni 2008 E2 ist nur eine trek spezifische bezeichnung für einen tapered steerer. da fox und RS den standard sehr pushen kommen wohl nextes jahr jedemenge räder mit 11/8 -1.5.....und trotzdem haben nur trek E2 kann jeder nennen wie er will um es zu vermarkten. Welchen Vorteil soll der Klump eigentlich bringen? komplett auf 1.5 Steuerohr umsatteln und dann reduzier Steuerlager montieren ist m.M. am gschicktesten Zitieren
Fuxl Geschrieben 19. Juni 2008 Geschrieben 19. Juni 2008 und was soll das bitte bringen??? dann hast nur das zusatzgewicht vom grösseren steuerrohr vom grösseren steursatz von den reduktionen und tortzdem das dünne schaftrohr. der tapered steerer bringt jede menge steifikeit. und einen besseren kraftfluss von gabelkorne in den schaft. und man kann trotzdem normale vorbauten verwenden. is momentan einfach der beste kompromiss aus steifigkeit und gewicht Zitieren
trialELCH Geschrieben 19. Juni 2008 Geschrieben 19. Juni 2008 Ich hätte als Vorteil gesehen: - Geringeres Gewicht, weil man des Steuerrohr dünner machen kann - Lager, größerer Durchmesser --> hält mehr aus. - Man kann alle Gabel fahren und ist nicht "nur" auf 1.5" beschränkt. Wobei na, wurscht, hatte an Denkfehler drinnen. Ich zieh meine Meinung zurück. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 20. Juni 2008 Geschrieben 20. Juni 2008 E2 ist nur eine trek spezifische bezeichnung für einen tapered steerer. danke Ich hätte als Vorteil gesehen: - Geringeres Gewicht, weil man des Steuerrohr dünner machen kann - Lager, größerer Durchmesser --> hält mehr aus. - Man kann alle Gabel fahren und ist nicht "nur" auf 1.5" beschränkt. Wobei na, wurscht, hatte an Denkfehler drinnen. Ich zieh meine Meinung zurück. so unrecht hast ned ... du kannst dann eigentlich nur E2 gabel (schaftrohr) fahren oder ... das heisst primär gehts drum was neues zu verkaufen! Zitieren
ckazok Geschrieben 22. Juni 2008 Geschrieben 22. Juni 2008 Sorry, hab das Link falsch platziert: http://foto.mtbtr.com/Epic2009/ Können die werten Admins den Beitrag vom Thread 2008er Neuheiten bitte löschen? Zitieren
st. k.aus Geschrieben 23. Juni 2008 Geschrieben 23. Juni 2008 paßt scho! der sauser fährt ja scho 2008 damit ... Zitieren
Joey Geschrieben 23. Juni 2008 Geschrieben 23. Juni 2008 du kannst dann eigentlich nur E2 gabel (schaftrohr) fahren oder ... ...1 1/8 Zitieren
st. k.aus Geschrieben 23. Juni 2008 Geschrieben 23. Juni 2008 ...1 1/8 mit adapter .... oder Zitieren
MalcolmX Geschrieben 23. Juni 2008 Geschrieben 23. Juni 2008 mit adapter .... oder und weiter? Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 25. Juni 2008 Geschrieben 25. Juni 2008 2009er Norco flui...ääääh, RM altitude platform: http://img413.imageshack.us/img413/8708/dscn4241fc9.jpg http://img106.imageshack.us/img106/7830/dscn4242sh5.jpg :k: Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 25. Juni 2008 Geschrieben 25. Juni 2008 Also ich find das gscheit fesch Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 25. Juni 2008 Geschrieben 25. Juni 2008 ich find's gscheit fad aber hey, besser als eins, das mir gefällt, dann komm ich nicht wieder in versuchung Zitieren
st. k.aus Geschrieben 25. Juni 2008 Geschrieben 25. Juni 2008 http://www.norco.com/bikes/mountain/all_mountain_long_travel/fluid_lt_2.php gute kopie! gefällt mir aber ... trotzdem von der umlenkwippe is ja gar nyx mehr da ... horstlink !? ist das der ETSX nachfolger weißt du was? http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=4881297 #8 Das 09er Altitude dürfte (Prototyp !) 140mm Federweg haben und hatte einen Alurahmen mit 4-Gelenker-Hinterbau. Gewicht kann ich nur schätzen, so ca. 12 kg in der Ausstattung. Die Modellvarianten sind noch unbekannt. Herstellungsland Canada, was sonst ? Weitere Neuheiten wurden nicht vorgestellt. Das neue Altitude sieht in natura besser, als wie auf den Fotos aus. #10 Wenn es dabei bleibt, denn wird wohl nicht mit den Gebühren für den Horst Link getan sein... Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 25. Juni 2008 Geschrieben 25. Juni 2008 das ist der ETS-X nachfolger, ja. leider! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 25. Juni 2008 Geschrieben 25. Juni 2008 ich find's gscheit fad aber hey, besser als eins, das mir gefällt, dann komm ich nicht wieder in versuchung Die Lackierung ist ja alleine schon richtig fein! Da wird ma trotz des neuen Enduros im Keller ja fast schon rattig das Ding einmal live zu sehen das mit dem Kauftrieb nimmt bei mir auch ungeahnte Ausmaße an. Früher war's so der zwei Jahresrhythmus in dem man irgendeine kleinigkeit neu haben wollte (shifter, Schaltwerk, Sattel, Lenker, wtf...) jetzt sind's maximal 2 Monate!! Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 25. Juni 2008 Geschrieben 25. Juni 2008 ich weiß, ich weiß...grad gestern hab ich mir schon wieder neue reifen bestellt...natürlich nur weil ich die dringend brauch, eh klar! :f: Zitieren
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