MalcolmX Geschrieben 21. Januar 2009 Geschrieben 21. Januar 2009 das orange hat mit lyrik 66°, und 74° sitzwinkel...:love: und nachgemessenerweise am photo scheinen die angaben plausibel zu sein... ich glaub wirklich, zum vertriden und trailfetzen und bisserl rumspringen/spielen gibts derzeit nichts wirklich vergleichbares... 1500pfund beim derzeitigen kurs sind auch deutlich unter 2000€ für den orange rahmen... Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 22. Januar 2009 Geschrieben 22. Januar 2009 also das ist in meinen Augen das schoenste Bike das ich bislang gesehen habe von 2009, in genau meiner Wunschfarbe noch dazu!!:love: ich muss es daher nochmals posten als Bild http://nsmb.com/assets/images/A-events2009/intense_uzzi/image003.jpg da muss ich unbedingt schauen dass ich das mal testen darf/kann und einen guten presi dafuer bekomme evtl... bevor ich hier stoebern muss selber, weiss jemand das rahemngewicht ohne daempfer evtl? was ich nicht vertshe, was soll der unterscheid zwischen luft und Stahlfederdaempfer sein im federweg? der Dhx Air oder Coil haben denselben Hub! ich wuerd natuerlich einen DHX Air 5.0 reingeben:toll: Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 22. Januar 2009 Geschrieben 22. Januar 2009 soweit ich weiß hat der oben abgebildete RS monarch ja weniger hub als fox luftdämpfer (zumindest bei 200mm EBL sicher)... das uzzi ist echt wunderschön :love: Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 22. Januar 2009 Geschrieben 22. Januar 2009 Monarch und den normalen DHX gibts beide mit 200/57. Einzig dass sie vielleicht bei der Stahlfederversion einen 216mm Dämpfer einbauen. Schaut auf den Fotos aber auch nicht danach aus. Rahmen schaut sehr fein aus. Zitieren
Rico Geschrieben 22. Januar 2009 Geschrieben 22. Januar 2009 Schaut so aus als könnte man beim Umlenkhebel 2 verschiedene Übersetzungsverhältnisse wählen, wobei man dem Stahlfederdämpfer dann wohl das höhere zutraut. Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 22. Januar 2009 Geschrieben 22. Januar 2009 Schaut so aus als könnte man beim Umlenkhebel 2 verschiedene Übersetzungsverhältnisse wählen, wobei man dem Stahlfederdämpfer dann wohl das höhere zutraut. jo, aber das aerndert ja nix am Hub... darum meine Frage warum mit Stahlfeder mehr als mit Luft... das hiesse wenn ein Daemfper mit gleichem Hub Vorraussetzung ist, dass es verschiedenen EInbaulaengen sein sollen dann?:f: is ja a Bloedsinn oder? Wahrscheinlich isses eher, dass sie 2 varianten ausbauen eine mit einem Monarch mit weniger Hub oder geringerer Einbaulaenge sogar, und eine mit dem DHX Coil mit mehr Hub bzw groesserer EInbaulaenge. Das wuerde dann auch die anderen Winkel der Totem bzw Talas GAbeln ausgleichen...?:f: Ich nehme an es sind 200mm Daempfer verbaaut, steht das wo? habs nirgends gelesen... Zitieren
Rico Geschrieben 22. Januar 2009 Geschrieben 22. Januar 2009 jo, aber das aerndert ja nix am Hub... darum meine Frage warum mit Stahlfeder mehr als mit Luft... das hiesse wenn ein Daemfper mit gleichem Hub Vorraussetzung ist, dass es verschiedenen EInbaulaengen sein sollen dann?:f: is ja a Bloedsinn oder? Wahrscheinlich isses eher, dass sie 2 varianten ausbauen eine mit einem Monarch mit weniger Hub oder geringerer Einbaulaenge sogar, und eine mit dem DHX Coil mit mehr Hub bzw groesserer EInbaulaenge. Das wuerde dann auch die anderen Winkel der Totem bzw Talas GAbeln ausgleichen...?:f: Ich nehme an es sind 200mm Daempfer verbaaut, steht das wo? habs nirgends gelesen... Mit den 2 Dämpferlängen hast du wahrscheinlich recht: Monarch mit 216mm EBL / 63mm Hub: Übersetzungsverhältnis 2,62 (untere Aufnahme) : 63mm x 2,62 = 165mm FW Übersetzungsverhältnis 2,83 (obere Aufnahme) : 63mm x 2,83 = 178mm FW DHX mit 222mm EBL / 68mm Hub: Übersetzungsverhältnis 2,62 : 68mm x 2,62 = 178mm FW Übersetzungsverhältnis 2,83 : 68mm x 2,83 = 192mm FW Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 22. Januar 2009 Geschrieben 22. Januar 2009 Mit den 2 Dämpferlängen hast du wahrscheinlich recht: Monarch mit 216mm EBL / 63mm Hub: Übersetzungsverhältnis 2,62 (untere Aufnahme) : 63mm x 2,62 = 165mm FW Übersetzungsverhältnis 2,83 (obere Aufnahme) : 63mm x 2,83 = 178mm FW DHX mit 222mm EBL / 68mm Hub: Übersetzungsverhältnis 2,62 : 68mm x 2,62 = 178mm FW Übersetzungsverhältnis 2,83 : 68mm x 2,83 = 192mm FW nice, klingt sogar sehr plausibel, danke für die Überlegungen. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass der Resthub bei beiden Federbeinen gleich sein soll in jener Position, in der der Fahrer pedaliert (immerhin mag ja besonders ein VPP-Bike dahingehend fein abgestimmt sein; zudem will man ja beim Stahlfederbein nicht steilere Winkel): angenommen die Idealstellung ist auf 48mm Resthub ausgelegt, wäre das bei 63mm 24% sag wäre das bei 68mm 29,5% sag Hmmm, was meinen die Experten - ist das realisierbar ohne dass zwangsläufig beim Luftdämpfer der Federweg nicht ausgenutzt wird bzw. bei der Stahlfeder der Hinterbau durchschlägt. Ich hoff nur, die haben das gscheit durchkonstruiert....Wobei man da bei einem Dämpfer mit verstellbarer Progression wohl auch noch einiges hinbiegen kann.... @zet1: wär fein, wenn du mich am laufenden hälst, höhere Stückzahl ist immer gut Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 22. Januar 2009 Geschrieben 22. Januar 2009 das tracer würd ich schon bekommen um ca 1700 EUR.. aber das uzzi is noch net am markt offiziell... weiss net ob das tracer mit "nur" 150mm net gscheiter wär für mich...gewicht nämlch nur 2.7kg inkl. Fox RP23:eek: Zitieren
klamsi Geschrieben 22. Januar 2009 Geschrieben 22. Januar 2009 nice: => http://www.littermag.com/2009/prototype-evil-bikes-revolt-mountain-bike/ a ned schlecht => http://www.littermag.com/2009/exclusive-2009-santa-cruz-syndicate-v10-downhill-bike-prototypes/ Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 23. Januar 2009 Geschrieben 23. Januar 2009 hmmm, da verstecken sich ja noch einige Infos: http://www.littermag.com/2009/2009-intense-uzzi-vp-mountain-bike/ das muss jetzt nur noch stimmen...:love: - weil ein Gewicht von 7,75lbs mit Dämpfer würde ca. 3,2kg reines Rahmengewicht bedeuten... - weil 67° mit Fox36 und 66° mit Totem wären perfekt (am Foto ists aber fast 1° mehr) - weil alles andere passt sowieso ziemlich perfekt Wer wirklich nicht genug Infos bekommen kann: http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=478830 Zitieren
MalcolmX Geschrieben 23. Januar 2009 Geschrieben 23. Januar 2009 klingt ganz gut soweit... wenn es wirklich unter 2000€ zu kriegen ist, dann wärs sicher eine interessante option... Zitieren
alf2 Geschrieben 23. Januar 2009 Geschrieben 23. Januar 2009 Ja! Das sieht nach einem absolut gelungenem bike aus! Sieht toll aus, vor allem in diesem blau! Deshalb hol ich es nochmals auf diese Seite! http://nsmb.com/assets/images/A-events2009/intense_uzzi/image003.jpg Zitieren
bs99 Geschrieben 23. Januar 2009 Geschrieben 23. Januar 2009 das tracer würd ich schon bekommen um ca 1700 EUR.. aber das uzzi is noch net am markt offiziell... weiss net ob das tracer mit "nur" 150mm net gscheiter wär für mich...gewicht nämlch nur 2.7kg inkl. Fox RP23:eek: in meinem Stamm-Shop hat einer ein Tracer mit 36er Talas und Elixir aufgebaut. Hat echt fein ausgesehen und ist sicher ein geniales Trailbike! Das Uzzi wär trotzdem mein Wunschtraum! Wolfgang, mich würd auch der Rahmenpreis interessieren Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 23. Januar 2009 Geschrieben 23. Januar 2009 Wer hat denn schon eine 2009er Holzfeller 2.2 oder Hussefelt montiert und könnte mir ein Foto in radialer Richtung machen? Steht der BG gleich weit weg wie die alten Bashguards für die Boxguide oder liegt er schon näher an? Zitieren
st. k.aus Geschrieben 8. Februar 2009 Geschrieben 8. Februar 2009 http://www.santacruzmtb.com/news/index.php?news=1&NewsID=0074 http://www.santacruzbicycles.com/driver8/ Zitieren
Damz Geschrieben 8. Februar 2009 Geschrieben 8. Februar 2009 nette bikes: http://www.propain-bikes.com Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 9. Februar 2009 Geschrieben 9. Februar 2009 Gibts eigentlich etwas neues bezüglich MTB Schuhe, vornehmlich Knöchelhohe? mfg wo-ufp1 Zitieren
Kingtom Geschrieben 10. Februar 2009 Geschrieben 10. Februar 2009 also das ist in meinen Augen das schoenste Bike das ich bislang gesehen habe von 2009, in genau meiner Wunschfarbe noch dazu!!:love: ich muss es daher nochmals posten als Bild http://nsmb.com/assets/images/A-events2009/intense_uzzi/image003.jpg da muss ich unbedingt schauen dass ich das mal testen darf/kann und einen guten presi dafuer bekomme evtl... bevor ich hier stoebern muss selber, weiss jemand das rahemngewicht ohne daempfer evtl? was ich nicht vertshe, was soll der unterscheid zwischen luft und Stahlfederdaempfer sein im federweg? der Dhx Air oder Coil haben denselben Hub! ich wuerd natuerlich einen DHX Air 5.0 reingeben:toll: schön anzusehen. aber durst darfst da keinen haben unterwegs. ausser du bist camelback-träger. mit flaschenhalter dürfte es hier ja schwierig werden... Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 10. Februar 2009 Geschrieben 10. Februar 2009 naja, flaschenhalter an so einem 'big bike' haben generell eher seltenheitswert - ich brauch keinen und denk, dass bei artgerechter benutzung des radls die flaschen sowieso durch die gegend fliegen würden. Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 10. Februar 2009 Geschrieben 10. Februar 2009 naja, flaschenhalter an so einem 'big bike' haben generell eher seltenheitswert - ich brauch keinen und denk, dass bei artgerechter benutzung des radls die flaschen sowieso durch die gegend fliegen würden. Na ja, ich fahr zwar auch fast immer mit Camelbak, aber wenn ich mal nur ganz kurz mit dem Enduro unterwegs bin will ich nicht immer einen Rucksack und/oder Camelbak mitschleppen.... Zitieren
lizard Geschrieben 10. Februar 2009 Geschrieben 10. Februar 2009 schön wäre wenn es zumindest eine option für einen halter geben würde -braucht man keinen, würden nur 2 schrauben die augen stören. für kleine touren (1 stunde) mag und brauch ich meist keinen rucksack / camelbak. mit dem zefal carbon halter hab ich auch am hardtail noch keine flasche verloren. @ intense: den übergang oberrohr - steuerrohr find ich nicht schön, wenig unterschied zw. lenk & sitzwinkel, knick im sattelrohr ... gut, daß ich schon ein fully hab! Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 27. Februar 2009 Geschrieben 27. Februar 2009 wohl eher 2010, aber mei: commencal meta 55 carbon http://i8.photobucket.com/albums/a44/sverre760/Commencal/lamanga010.jpg http://i8.photobucket.com/albums/a44/sverre760/Commencal/lamanga012.jpg super 4 carbon http://terrengsykkel.no/ubb/ubbthreads.php?ubb=download&Number=32160&filename=Super4_2010.jpg furious slopestyle (nein, nicht aus plastik) http://i8.photobucket.com/albums/a44/sverre760/Commencal/lamanga007.jpg Zitieren
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