Zum Inhalt springen

Seid Ihr Single ???  

722 Benutzer abgestimmt

1. 1. Seid Ihr Single ???

• Ja
      363
    • Nein
      359

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vielleicht solltets euch einfach wen suchen, der auch eigene andere interessen hat und dem partner zubilligt seine "auszuleben".

wemma ned grad radfahrn oder sport als einzigen lebensinhalt findet, sollt das funktioniern?

ich bau drauf in der dritten ehe. die ersten beiden mit nahezu völlig gleichintressierten partnern sind ja gescheitert.

...und meine Beziehungen sind an den unterschiedlichen Interessen gescheitert :D - nein, ernsthaft: eher daran, dass ein Partner die Interessen des anderen nicht respektiert bzw. missbilligt/verachtet hat - ich wollte sporteln und mein Partner verdreht die Augen mit dem Kommentar:"Muss das denn schon wieder sein? - du könntest ja mit anderen Frauen gemütlich ein Kaffeetratscherl machen oder die Wohnung putzen...."

So stelle ich mir Partnerschaft halt nicht wirklich vor.... Irgendwas (außer Sex) möchte ich mit einem Partner schon gemeinsam unternehmen/erleben...

Und ganz wichtig ist (egal ob die Interessen gleich oder verschieden sind): Respekt vor dem anderen - wenn einmal die Achtung für den Partner dahin ist, dann ist die Beziehung auch nicht mehr zu retten.

Bearbeitet von sonina
Geschrieben
vielleicht solltets euch einfach wen suchen, der auch eigene andere interessen hat und dem partner zubilligt seine "auszuleben".

hab ich auch gedacht, als ich eine partnerin gefunden habe, die auch ihren eigenen interessen und hobbies nachgegangen ist, und nicht rund im die uhr in meiner nähe sein mußte ....... hat auch nicht funktioniert. zumindest das zusammeleben unter einem dach.

Geschrieben (bearbeitet)
Nur sollte es nie so weit gehen, dass "Man"n seiner Partnerin die zugebilligten ausgelebten Freiheiten auch erzählt, denn dann wird aus der Partnerschaft schnell Freundschaft und damit hat sich die Partnerschaft auch schon erledigt.

ich beschränk mich bei den schilderungen meistens auf: schön wars, dem regen knapp entkommen, endlich wieder über 70 am tacho, gscheit wasser gschluckt etc. so hast an bewerb oder a ausfahrt in 2min zammengfasst bevor der andere draufkommt dass es ihn langweilt, er aber trotzdem an deinem leben anteil hat :D

ich verbring aber vielleicht zz auch weniger zeit am rad als der durchschnittsbbbler und kann so vielleicht auch mit einschränkungen im hobby leben. wie sich die beziehung näxtes jahr tut wenn ich wieder mal zeit in training für an eiermann und/oder 12h rennen stecken sollt werma sehn, ich werd dann berichten :rofl:

Bearbeitet von shroeder
Geschrieben
ich hab oft das gefühl das den frauen, trotz viel besseren sozialen netzwerk, allerweil fad im schädl is...als mann kann man wohl mehr mit sich selber anfangen...

trifft sicher auf einen großteil zu. viele frauen brauchen immer einen mann oder ihre beste freundin an ihrer seite damit ihnen nicht fad ist.

da darf man aber nicht alle in einen topf werfen. ausnahmen gibts sowohl bei den frauen als auch bei den männern.

Geschrieben
ich beschränk mich bei den schilderungen meistens auf: schön wars, dem regen knapp entkommen, endlich wieder über 70 am tacho, gscheit wasser gschluckt etc. so hast an bewerb oder a ausfahrt in 2min zammengfasst bevor der andere draufkommt dass es ihn langweilt, er aber trotzdem an deinem leben anteil hat :D

ich verbring aber vielleicht zz auch weniger zeit am rad als der durchschnittsbbbler und kann so vielleicht auch mit einschränkungen im hobby leben. wie sich die beziehung näxtes jahr tut wenn ich wieder mal zeit in training für an eiermann und/oder 12h rennen stecken sollt werma sehn, ich werd dann berichten :rofl:

sie wird dankbar sein! :devil:

Geschrieben
ich hab oft das gefühl das den frauen, trotz viel besseren sozialen netzwerk, allerweil fad im schädl is...als mann kann man wohl mehr mit sich selber anfangen...

Bitte keine Verallgemeinerungen. Ich kenn genug umgekehrte Beispiele. Ich hab meinen Haberer noch nie während einer Ausfahrt angerufen und gefragt wann er nach Hause kommt. Wenn er da ist, ist er da und Punkt. Ich will aber auch keine stundenlangen Schilderungen über seine Ausfahrten usw. ... .

Machen kann man trotzdem genug gemeinsam. Fahr oder trainiert fast jeden Tag nach der Arbeit und am Wochenende gibts halt nicht so extrem lange Runden zum Beispiel. Wenn ich Freundinnen treff, möchte ich aber auch nicht ständig angesmst werden und gefragt werden wie lange es noch dauert und blabla.

Scheisse muss gleich mal aufs Klo und schauben, ob da eh kein Penis wächst. :o

Geschrieben
bei verschiedenen interessen ist notwendig, dass beide viele kompromisse eingehen müssen, damit man auch hin und wieder auf einen gemeinsamen nenner kommt und die beziehung aufrecht erhalten kann. mag am anfang funktionieren, aber auf dauer macht das auch nicht glücklich.
Geschrieben
trifft sicher auf einen großteil zu. viele frauen brauchen immer einen mann oder ihre beste freundin an ihrer seite damit ihnen nicht fad ist.

da darf man aber nicht alle in einen topf werfen. ausnahmen gibts sowohl bei den frauen als auch bei den männern.

Ich hab fast kein soziales Netzwerk - ich bin eine ziemliche Einzelgängerin mit vielen Interessen abseits vom Sport - und ich weiß meistens auch etwas mit mir anzufangen. Nachdem ich - leider - von einigen "FreundInnen" so richtig sauber ausgenutzt wurde, hatte ich mich in den letzten 2-3 Jahren ziemlich zurückgezogen.

Weil jedoch jetzt auch mein Sohn mit 15 (und 182 cm Körpergröße, sowie Schuhgröße 44 :rolleyes:) nur noch relativ wenig mit der "alten" Mama gemeinsam unternehmen will, denke ich, dass es an der Zeit ist, mich wieder ein bisschen umzusehen - nach GefährtInnen, mit denen ich dann und wann etwas zusammen unternehmen kann. Und ja - wenn mehr draus wird und es passt - ich hab nix dagegen ;)

Geschrieben
Ich hab fast kein soziales Netzwerk - ich bin eine ziemliche Einzelgängerin mit vielen Interessen abseits vom Sport - und ich weiß meistens auch etwas mit mir anzufangen. Nachdem ich - leider - von einigen "FreundInnen" so richtig sauber ausgenutzt wurde, hatte ich mich in den letzten 2-3 Jahren ziemlich zurückgezogen.

Weil jedoch jetzt auch mein Sohn mit 15 (und 182 cm Körpergröße, sowie Schuhgröße 44 :rolleyes:) nur noch relativ wenig mit der "alten" Mama gemeinsam unternehmen will, denke ich, dass es an der Zeit ist, mich wieder ein bisschen umzusehen - nach GefährtInnen, mit denen ich dann und wann etwas zusammen unternehmen kann. Und ja - wenn mehr draus wird und es passt - ich hab nix dagegen ;)

ich weiß nicht wie es bei dir war bzw. ist, aber ich kann mir vorstellen, dass als mutter auch noch ein wenig komplizierter ist.

ich bin vater eines 10jährigen buben und hab bei meinen beiden letzten beziehungen die erfahrung gemacht, dass nicht alle frauen mit so einer situation zurechtkommen. auch wenn mein sohn nur phasenweise bei mir ist, war es nie einfach. es hat zwar keine frau ausgesprochen, aber hab ich schon gemerkt, dass sie probleme hatten, weil es da einen menschen gibt den ich mindestens genauso gern hab wie sie.

Geschrieben
Ui, scheinbar bin ich da ein Glückspilz. Mein kleiner Lauser ist jetzt 3, 1x pro Woche ist er bei mir und meine jetzige Partnerin freut sich jedesmal riesig und ist ganz narrisch auf den Kleinen.
Geschrieben
Ui, scheinbar bin ich da ein Glückspilz. Mein kleiner Lauser ist jetzt 3, 1x pro Woche ist er bei mir und meine jetzige Partnerin freut sich jedesmal riesig und ist ganz narrisch auf den Kleinen.

als glueckspilz waerst mit der kindsmutter gluecklich verheiratet und dem kind ein vollzeitvater?

Geschrieben

ein dreijähriger ist ja auch noch süß und lieb. damit können die frauen noch mehr anfangen. mein sohn mit 10 hat aber schon ganz andere interessen als meine freundin und da gerät man schon manchmal zwischen die fronten. besonders bei gemeinsamen unternehmungen und urlauben war das oft ein problem. einer will action und sport und der andere kultur und mal länger im restaurant oder cafe sitzen. bei wir war es dann so, dass ich versucht habe es beiden recht zu machen und hab dabei ganz auf mich selbst vergessen, und mich gewundert warum ich immer unzufriedener werde.

verstehen tun sich die beide trotzdem immer noch gut, auch wenn die interessen ziemlich unterschiedlich sind.

jetzt haben wir beschlossen, dass sich jeder wieder mehr um sich selbst kümmert, wir uns demnächst räumlich trennen werden und aber die beziehung nicht ganz aufgeben werden. mal schauen wie es uns dabei geht.

Geschrieben

Ich hatte auch 4 Jahre lang eine Beziehung mit einem Mann, der sich mit meinem Sohn sehr gut verstanden hatte. Mein Sohn war damals 5-10 Jahre alt. Die Beziehung ist daran gescheitert, dass Sport für diesen Mann ein Fremdwort war - es hat ihm auch irgendwie nicht gepasst, dass ich dann aufgehört habe zu rauchen und gleichzeitig ca. 12 kg durch intensiven Sport abgenommen :rolleyes:

Für mich ist mein Sohn (auch jetzt noch) wichtiger als jede Beziehung. Er ist zwar schon sehr selbständig - wohnt bei meinem Eltern, weil er dort eine Schule besucht - aber ich könnte keinen Partner akzeptieren, der sich gegen mein Kind stellt. Mir ist es wichtiger, dass mein Sohn glücklich ist, als dass ich irgendwie "Selbstverwirklichung durch Beziehung" durchsetze.... Ich kann mir mein Glück auch ohne Beziehung holen - auch wenn es manchmal schön wäre, Erlebnisse mit einem Partner zu teilen (so wie gestern und vorgestern die Vollmondnächte und heute den Sonnenaufgang beim Laufen im Wald).

Geschrieben (bearbeitet)
Ich hatte auch 4 Jahre lang eine Beziehung mit einem Mann, der sich mit meinem Sohn sehr gut verstanden hatte. Mein Sohn war damals 5-10 Jahre alt. Die Beziehung ist daran gescheitert, dass Sport für diesen Mann ein Fremdwort war - es hat ihm auch irgendwie nicht gepasst, dass ich dann aufgehört habe zu rauchen und gleichzeitig ca. 12 kg durch intensiven Sport abgenommen :rolleyes:

Für mich ist mein Sohn (auch jetzt noch) wichtiger als jede Beziehung. Er ist zwar schon sehr selbständig - wohnt bei meinem Eltern, weil er dort eine Schule besucht - aber ich könnte keinen Partner akzeptieren, der sich gegen mein Kind stellt. Mir ist es wichtiger, dass mein Sohn glücklich ist, als dass ich irgendwie "Selbstverwirklichung durch Beziehung" durchsetze.... Ich kann mir mein Glück auch ohne Beziehung holen - auch wenn es manchmal schön wäre, Erlebnisse mit einem Partner zu teilen (so wie gestern und vorgestern die Vollmondnächte und heute den Sonnenaufgang beim Laufen im Wald).

...dafür hat man dann ein Kind, wenn man alt und gebrechlich ist, das mit Freuden auf einen schaut....;)

Bearbeitet von Blackmind
Geschrieben (bearbeitet)

genauso sehe ich das auch. :toll:

die liebe in einer beziehung ist vergänglich - die zu meinem sohn aber nicht.

.... wer will schon eine frau die mit dem rauchen aufhört und dann auch noch abnimmt?;) :devil:

Bearbeitet von ricatos
Geschrieben
...dafür hat man dann ein Kind, wen man alt und gebrechlich ist, das mit Freuden auf einen schaut....;)

Klar, wurde ja auch ordentlich abegerichtet - Zucht und Ordnung muss sein - und die Kinder müssen den Eltern stets Ehrfurcht erweisen und das Familienerbe gehorsam bewahren in alle Ewigkeit - AMEN....;)

Geschrieben
Klar, wurde ja auch ordentlich abegerichtet - Zucht und Ordnung muss sein - und die Kinder müssen den Eltern stets Ehrfurcht erweisen und das Familienerbe gehorsam bewahren in alle Ewigkeit - AMEN....;)

...jetz weiß ich grad net, wie du diesen satz verstanden hast...:D

..simplonthepride hat ihn richtig eingeschätzt...

Geschrieben (bearbeitet)
...jetz weiß ich grad net, wie du diesen satz verstanden hast...:D

..simplonthepride hat ihn richtig eingeschätzt...

Na, ist doch ganz klar: die aufopfernde Mutter verzichtet auf ein buntes Liebesleben, um ganz für ihren minderjährigen Sohn da zu sein, dafür gibt ihr der brave Sohn dann die ganze Liebe zurück, wenn Muttern alt und gebrechlich....:rofl:

Ich glaub, ich geh dann lieber in eine "Senioren-Residenz" - oder sowas halt...

Mein Sohn wird immer mein Sohn sein, egal, was er anstellt, ob es mir gefällt oder nicht. Aber ich glaub schon, dass er es schätzt, wenn die Mama ihn nicht mit häufig wechsenlden Partnern überrascht (ich habe da so einen Fall in meiner näheren Bekanntschaft...).

Bearbeitet von sonina
Geschrieben

mein sohn hat einen kleinen bruder seit paar monaten. da hab ich ihm gesagt, dass er ruhig auch mal das windelwechseln üben könnte. denn wenn ich mal alt bin, muss er das bei mir auch machen :D

so war seine reaktion - :eek: - :spinnst?:

Geschrieben
mein sohn hat einen kleinen bruder seit paar monaten. da hab ich ihm gesagt, dass er ruhig auch mal das windelwechseln üben könnte. denn wenn ich mal alt bin, muss er das bei mir auch machen :D

so war seine reaktion - :eek: - :spinnst?:

Du musst eindeutig noch für ein paar mehr Kinder sorgen - irgendeins wird dann schon eine Begabung zum Altenpfleger entwickeln....

Geschrieben
Du musst eindeutig noch für ein paar mehr Kinder sorgen - irgendeins wird dann schon eine Begabung zum Altenpfleger entwickeln....

danke, aber ich hoffe jetzt schon eher, so wie simplonthepride mal von einer jungen pflegerin versorgt zu werden :) kommt bestimmt günstiger als jetzt noch paar kinder zu zeugen :)

Geschrieben
http://forum.express.de/images/smilies2/smilie-kugelnvorlachen.gif

die Bedürfnisse ändern sich halt mit der Zeit

http://www.smiliemania.de/smilie132/00010476.gifhttp://www.smiliemania.de/smilie132/00010455.gifhttp://forum.infantologie.de/images/smilies/lieb58.gif

:rofl::rofl::rofl::toll: eben

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...