Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey! gratulation an alle finisher! :klatsch:

ich hab die ersten fotos schon online gestellt auf trinews.at

http://www.trinews.at/trimag/index.asp?f=photos&start=images/photos/&gallery=3&page=1

sind nicht viele...aber werden noch mehr ..keine sorge ;)

(ist nur ein kleiner vorgeschmack ... bin momentan ein bissal im stress ...aber innerhald der nächsten 2 tage geht der rest online!)

an dieser stelle: danke an KOMA-Patient Sebi fürs Fotos machen! :toll:

so long ...

doogie

Geschrieben

So, jetzt hab ich meinen ersten Triathlon hinter mir (Sprint)! :klatsch:

Mir hats taugt, vorm schwimmen hab ich bisl Angst ghabt (heuer erst krauln glernt), aber für die 750m hats dann doch greicht ohne Probleme, auch wenn ich ziemlich langsam war (18:23). Hat mich dann eh gwundert dass trotzdem noch fürs Mittelfeld im Schwimm-Split greicht hat. :toll:

Am Rad dann wie geplant die große Aufholjagd, hab sicher 50 Leute auf der einen Radrunde überholt! :D (37:04)

Beim laufen hab ich die Platzierung dann sogar in etwa halten können und es hat mich kaum noch wer überholt. (24:43)

Gesamtrang war dann 117. (zum Vergleich: nach dem Schwimmen 167.!), damit bin ich zufrieden!

Jetzt gehts nämlich erst los! :cool:

Geschrieben
thx!

einmal wurde ich hinter der pumper zweite, jetzt schupft mich eine europameisterin vom stockerl. des is scho ok.

durchschnittsplus (rad und laufen) 152 ... i glaub, des war a cafe fahrt :zwinker:.

gratuliere zu deiner zeit ...

schaust so locker aus beim laufen ... dann zwischendurch stehenbleiben und tratschen .. und trotzdem die Zeit ;)

...warum gehst net zwischen durch gleich aufn kaffee :D

Geschrieben
So, jetzt hab ich meinen ersten Triathlon hinter mir (Sprint)! :klatsch:

Mir hats taugt, vorm schwimmen hab ich bisl Angst ghabt (heuer erst krauln glernt), aber für die 750m hats dann doch greicht ohne Probleme, auch wenn ich ziemlich langsam war (18:23). Hat mich dann eh gwundert dass trotzdem noch fürs Mittelfeld im Schwimm-Split greicht hat. :toll:

Am Rad dann wie geplant die große Aufholjagd, hab sicher 50 Leute auf der einen Radrunde überholt! :D (37:04)

Beim laufen hab ich die Platzierung dann sogar in etwa halten können und es hat mich kaum noch wer überholt. (24:43)

Gesamtrang war dann 117. (zum Vergleich: nach dem Schwimmen 167.!), damit bin ich zufrieden!

Jetzt gehts nämlich erst los! :cool:

gratuliere zum erfolgserlebnis ;o)

ich hätts fast verschlafen, zeit hat grad greicht um wz aufzubaun und 10sec vorm startschuss im wasser zu sein, dafür hab ichs schwimmen total verhaut, 21:10... 3min langsamer als letztes jahr beim ersten trainingslosen sprint... derf ma gar ned laut sagen eigentlich ;o)

Geschrieben

War gestern blos als Zuschauer an der Strecke. Soweit ich es beurteilen konnte gab es auf der Radstrecke ein Packerl, dass sich zwangslaeufig im Bereich der 180 GrAd kehre aufstaute, sich aber auf der Geraden wieder auseinanderzog.

Jedenfalls Respekt allen Finisheren - bei der Hitze war schon das Zusehen anstrengend.

IMG00044.jpg

IMG00057.jpg

IMG00059.jpg

IMG00062.jpg

Geschrieben
Soweit ich es beurteilen konnte gab es auf der Radstrecke ein Packerl, dass sich zwangslaeufig im Bereich der 180 GrAd kehre aufstaute, sich aber auf der Geraden wieder auseinanderzog.

Und genau dort ham die Marshalls großartig die Leut aufgeschrieben...allerdings nur einige, da sie sich nicht alle Nummern merken können.

Ich sags nochmal: Der Seidl soll für die Mörderkohle eine Radstrecke bieten die so etwas nicht fördert, also keine 180° Kurve. War ja abzusehen, dass es sich dort staut bei 1000 Teilnehmern. Und die Donauinsel bietet ja einige Alternativen.

Geschrieben

Gratulation an alle :toll:

@ sake: Danke fürs anfeuern konnte mich aber nicht wirklich bedanken weil das laufen bei der Hitze hat mich voll gefordert :k:

Zum Rennen selber Schwimmen: Die ersten 400 m bis zur ersten Boje war eine einzige schlacht, nach der Boje ab in die Mitte und ich hatte ruh.Die Zeit von 35:57 Platz 163 ist auch Ok war ja erst meine 4te Schwimmeinheit heuer:rofl:

Radfahren war klar was passiert aber ich kann mit ruhigen gewissen sagen das ich wieder keine Minute im Windschatten gelutscht habe.

Die Zeit von 2:41 Platz 156 war nich das was ich mir vorgestellt habe aber bei den Windverhältnissen wars denke ich schon Ok.

Aber dann war ja noch das laufen und was soll ich sagen es hat meine erwartungen bei weiten übertroffen ich hab von anfang an Tempo machen können und hab es auch einihermaßen durchziehen können Die Zeit 1:36 Platz 41 :love:

Gesamtzeit 4:57:30 Rang 71

Zur Organisation gibt es glaub ich nicht viel zu sagen es war schon ok und die sache mit den Alutrinkflaschen und nur halb voll werde ich weiter leiten.Ich bin sicher das wird beim nächsten mal besser.

Ansonst nocheinmal Herzliche Gratulation an alle die gestartet sind und hoffendlich schaffen wir es mal um ein BB Gruppenfoto zustande zu bringen :U: :U:

Geschrieben

mir hat's getaugt...

schwimmen besser als erwartet,

beim radln hat mich der gegenwind beim hinfahren

ziemlich zermürbt, speziell auf runde 4,

dafür war der rückenwind richtung wechselzone genial :D

beim laufen bin i a schwächling, das war klar,

und die sonne dazu.....

letztendlich bin ich mit meiner zeit von 5:44:42 eh im mittelfeld platziert und sehr zufrieden......

nächstes jahr wieder :wink:

Geschrieben

So!

Bisher waren mir die Windschatten – Radrennfahrer ja ziemlich egal (weil ob ich jetzt 40ster oder 50ster bin ist ja auch nicht so wichtig). Seit gestern muss ich allerdings sagen, dass mir die Leute schon gehörig am Wecker gehen. :mad:

Es war ABSOLUT möglich das Rennen ohne Windschatten zu fahren. Man muss halt nur der Versuchung widerstehen sich mitzufahren wenn man von dem Rennradfahrer Packl auf der (sehr harten) Gegenwindstrecke überholt wird. Macht man das hat man ein Spitzen Rennen weil das Packe eh alle „Athleten“ aufgesaugt hat und man so quasi alleine (bis auf Überrundungen) Fahren kann.

Der Grund wieso es mir diesmal nicht egal ist, ist der, dass ich auf meiner 2. Radrunde von einer Gruppe (ca. 20 Leute, besser im Packl fahrend als die Meisten bei der Tour de Fritz, viele dabei die ich auf der ersten Runde überholt habe) überholt wurde und dafür eine Zeitstrafe bekommen habe. Nach dem Rennen (ich habe es ja erst auf der Ergebnisliste gesehen) war ich mehr als erstaunt und habe mich bei den Kampfrichtern erkundigt und es hat sich herausgestellt, dass ich tatsächlich genau dort aufgeschrieben wurde als mich das Packl überholt hat.

Allerdings muss ich dazusagen, dass es mir lieber ist die Kampfrichter greifen hart durch (hat ja auch einige disq gegeben) und es erwischt ein paar zuviel als sie sind zu lasch. Aber irgendwo ist meiner Meinung nach die Grenze erreicht, wo man es nicht mehr auf Strecke und Orga usw. schieben kann. Da ist einfach bei vielen Teilnehmern kein Wille Vorhanden, das Rennen selbstständig zu bestreiten. :k:

PS: Das muss mir natürlich keiner Glauben (ich glaubs ja selber keinem… „wenn er eine Zeitstrafe hat wird das schon gerechtfertigt sein“) ich wollte das nur einfach mal loswerden.

Die Radstecke war hart bei dem Wind kein Thema und wenn man vielleicht einmal 7m statt 10 hat von mir aus. Aber das Packl war echt ein Wahnsinn (siehe auch Bild im Beitrag vom Viennaman)! Und dafür gibt es KEINE Ausreden es war, zumindest auf der HD, ABSOLUT möglich das sauber zu fahren!

PPS: Sonst muss ich sagen, dass mir die Veranstaltung ganz gut gefallen hat. Trotz meiner eher bescheidenen Leistung. Die Organisation und Verpflegung war (bis auf eine halbvolle Radflasche auf der letzten Runde) ganz gut.

Geschrieben
So!

Und dafür gibt es KEINE Ausreden es war, zumindest auf der HD, ABSOLUT möglich das sauber zu fahren!

Das ist genau das was ich schon in den letzten Jahren immer gesagt habe :klatsch:

Geschrieben

Hey, geil!

Laut SMS-Benachrichtigung von Maxfun und Pentek hatte ich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von über 93 kmh und bin 49. geworden (beides falsch). Mich würd jetzt die Geschwindigkeit der Sieger interessieren - Schallgeschwindigkeit?

Wie schon gesagt, diesmal lag da einiges im Argen.

Geschrieben

Ich will da ganz bewusst nicht die ganze Schuld den Kampfrichtern zuschieben!

Wenn da 30 mann im Packl vorbeifahren könnens halt nicht sofort alle lesen und aufschrieben (Wobei dafür hättens ja mopeds).

Mich ärgert eher die Einstellung der Leute!

Natürlich wenn man im Pack hinten mitfährt denk sich jeder: "das ist ja genau mein tempo und ich müsste absichtilich langsamer fahren um nicht windschatten zu fahren". Aber die sollten sich nur einmal 20m zurückfallen lassen. Dann würdens scho merken, dass das ganz und gar nicht ihr tempo gegen den Wind ist!

Anders ist es einfach nicht erklärbar, dass Leute die ich locker überholt habe an mir vorbeiradln nachdem sie im Packl "aufgesaugt" wurden.

Geschrieben
Ich will da ganz bewusst nicht die ganze Schuld den Kampfrichtern zuschieben!

Wenn da 30 mann im Packl vorbeifahren könnens halt nicht sofort alle lesen und aufschrieben (Wobei dafür hättens ja mopeds).

Mich ärgert eher die Einstellung der Leute!

Natürlich wenn man im Pack hinten mitfährt denk sich jeder: "das ist ja genau mein tempo und ich müsste absichtilich langsamer fahren um nicht windschatten zu fahren". Aber die sollten sich nur einmal 20m zurückfallen lassen. Dann würdens scho merken, dass das ganz und gar nicht ihr tempo gegen den Wind ist!

Anders ist es einfach nicht erklärbar, dass Leute die ich locker überholt habe an mir vorbeiradln nachdem sie im Packl "aufgesaugt" wurden.

Grad bei dir kann ich bestätigen, dass du wirklich alles versucht hast un nicht im Windschatten zu fahren - hast aber trotzdem eine Zeitstrafe erhalten.

Mich würde nur interessieren wo, denn ich hab eigenltlich nie Mopeds gesehen. Meine Vermutung, dass das bei der 180° Wende war ist naheliegend, genau dort und auf der Steigung könnte man aber Argumentieren, dass diese Stücke laut Regelment ÖTRV ausgenommen sind. Verwarnung o.ä. (Trillerpfeiffe) hab ich auch nei gehört.

Ich schätze mal, die Richter haben sichs einfach gemacht. Ohne Moped (stehend) kann er gar nicht sehen ob du oder wer auch immer innerhalb von 30'' Überholst oder lutscht.

Aber egal, ich hab a a Strafe und bei meiner anschließenden Laufleistung hätts mich nicht sehr weit viereg'haut.

Geschrieben
Ich schätze mal, die Richter haben sichs einfach gemacht. Ohne Moped (stehend) kann er gar nicht sehen ob du oder wer auch immer innerhalb von 30'' Überholst oder lutscht.

Habe nachher mit den Kapfrichtern gesprochen, da ich ja einen Fehler in der Auswertung vermutet habe (Zahlendreher beim abtippen der Starnummern oder so).

Dabei hat sich eber erst herausgestellt, dass sie in der Hälfte der der 2. Runde gestanden sind und ein ganzes Packl aufgeschrieben haben. Genau dort bin ich überholt worden. Daraus schließe ich eben, dass ich dabei aufgeschrieben wurde. Wie gesagt die 3 min (40. oder 50 platz is auch scho wurscht) sind nicht so wichtig es ärgert mich eben, dass ich, der immer gegen Windschattenfahrer schimpft :p, eine Zeitstrafe habe...

@TT: Wahnsinn Einbeinig 17km :-O :toll:

Geschrieben
Grad bei dir kann ich bestätigen, dass du wirklich alles versucht hast un nicht im Windschatten zu fahren - hast aber trotzdem eine Zeitstrafe erhalten.

Mich würde nur interessieren wo, denn ich hab eigenltlich nie Mopeds gesehen. Meine Vermutung, dass das bei der 180° Wende war ist naheliegend, genau dort und auf der Steigung könnte man aber Argumentieren, dass diese Stücke laut Regelment ÖTRV ausgenommen sind. Verwarnung o.ä. (Trillerpfeiffe) hab ich auch nei gehört.

Aber egal, ich hab a a Strafe und bei meiner anschließenden Laufleistung hätts mich nicht sehr weit viereg'haut.

hab grad gsehn, dass ich auch a strafe kassiert hab, is mir allerdings wuascht, weil der herr "tufo tyre" eh was gegens finishen ghabt hat!

wenns da war wo ich glaub, dann bin ich beim anbremsen zur 180° wende notiert worden! pfeifen hab ich keines gehört und fahrende mopeds, waren nur 3, sind fotographen gewesen!

übrigens, kann mir wer an guten pannensicheren, preiswerten, und schnellen schlauchreifen empfehlen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...