random Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 es gibt auch damen die radfahren. andererseits, dass sich das überhaupt wer umhängt.. nix gegn leder wos sein sinn erfüllt, aber kuhfell auf der tasche, naja. ich muss nicht bei den vier pfoten sein um das etwas dekadent zu finden. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 ich find sowas einfach nur hässlich. Zitieren
tiktak Geschrieben 18. Juli 2008 Geschrieben 18. Juli 2008 Grundsätzliche Frage zu Messenger Bags: Sie sehen laessig aus, aber sind für mich nicht alltagstauglich da sie nur verrutschen. Gibts da welche mit zusätzlichen Riemen? Zitieren
krull Geschrieben 18. Juli 2008 Geschrieben 18. Juli 2008 Grundsätzliche Frage zu Messenger Bags: Sie sehen laessig aus, aber sind für mich nicht alltagstauglich da sie nur verrutschen. Gibts da welche mit zusätzlichen Riemen? Chrome Bagaboo Reload PAC ... Eigentlich haben alle großen, "echten" Messengerbags (zumindest) einen Zusatzgurt. Zitieren
stetre76 Geschrieben 18. Juli 2008 Geschrieben 18. Juli 2008 Grundsätzliche Frage zu Messenger Bags: Sie sehen laessig aus, aber sind für mich nicht alltagstauglich da sie nur verrutschen. Gibts da welche mit zusätzlichen Riemen? also bei der Chrome Metropolis verrutscht eigentlich gar nix. den Zusatzgurt kannst entweder von hinten (Tasche) unter der Achsel zum Schultergurt spannen, oder von hinten (Tasche) quer über den Oberkörper runter zur rechten Hüfte >>> da rutscht nix und wackelt weniger als ein Rucksack! Zitieren
tiktak Geschrieben 18. Juli 2008 Geschrieben 18. Juli 2008 fein. dann werd ich mir die mal anschaun. thx! stetre - wie zufrieden bist mit deinem speci? bin auch am überlegen (boston) Zitieren
MalcolmX Geschrieben 18. Juli 2008 Geschrieben 18. Juli 2008 also bei der Chrome Metropolis verrutscht eigentlich gar nix. den Zusatzgurt kannst entweder von hinten (Tasche) unter der Achsel zum Schultergurt spannen, oder von hinten (Tasche) quer über den Oberkörper runter zur rechten Hüfte >>> da rutscht nix und wackelt weniger als ein Rucksack! seh ich genau so. einzig wenn man wenig drinnen hat, oder einzelne schwere trümmer, die leicht verrutschen, kann es unangenehm sein. aber da wäre dann ein rucksack auch nicht komfortabler. ich hab einfach immer eine recht steife plastikmappe für papierzeug etc drinnen, mit der ist es superkomfortabel... Zitieren
stetre76 Geschrieben 18. Juli 2008 Geschrieben 18. Juli 2008 fein. dann werd ich mir die mal anschaun. thx! stetre - wie zufrieden bist mit deinem speci? bin auch am überlegen (boston) mit dem Langster bin ich sehr zufrieden - es sind zwar sicher nicht die besten Teile verbaut, aber für den normalen Stadtverkehr (und der kann manchmal ja recht hart sein), passt es perfekt. ich hab halt mittlerweile einen anderen Lenker, eine andere Übersetzung (größeres Kettenblatt) und einen anderen Sattel (da ich den Specialized Sattel bei einem Crash geschrottet hab). macht jedenfalls Spass! Zitieren
Boy Sebastian Geschrieben 18. Juli 2008 Geschrieben 18. Juli 2008 Will niemanden mit bösen Worten strafen aber ich find Messengerbags unpraktisch und eine optische Unart. Ich zeig also meine Alternativen: http://www.rivbike.com/images/static/upload/bikebags_1.jpg Nigel Smythe & Sons Country Bag Radtasche aus Highlanders Oberrock, Landroververdeckmaterial und glücklichen, englischen Kühen. http://www.capmonde.com/boutique/images/images_produits/FJALL%20RAVEN/23980-550.jpg Fjäll Räven DePendler Softcase, formstabil weil Alurohrrahmen, wasserdicht und als Hockerl zu verwenden. Zitieren
stetre76 Geschrieben 18. Juli 2008 Geschrieben 18. Juli 2008 Will niemanden mit bösen Worten strafen aber ich find Messengerbags unpraktisch und eine optische Unart. Ich zeig also meine Alternativen: http://www.rivbike.com/images/static/upload/bikebags_1.jpg http://www.capmonde.com/boutique/images/images_produits/FJALL%20RAVEN/23980-550.jpg optisch ansprecheneder sind's sicher, deine Varianten - wenn des Radl dazu passt aber praktischer 32.8 Liter wie bei der Metropolis bring i da ned rein und bequem zum hin und her tragen sind sischer auch nicht, die Kofferchen aber Stil haben sie, das muss man anerkennen (am Waffenradl könnt i mi mit sowas super anfreunden!!!) Zitieren
Boy Sebastian Geschrieben 18. Juli 2008 Geschrieben 18. Juli 2008 Fjäll sagt: Perfect backpack for commuters. Stabile aluminum frame that you can also sit on. Opens towards the back for improved safety and can be locked with a small lock (not included). Fixed, padded pocket for a 17’’ computer, several smaller pockets for DVDs, etc. Easily accessible newspaper pocket in the front, rubber feet on the bottom. Shell fabric: 420D nylon Total weight: 2.000 g Height: 48 cm Width: 31 cm Depth: 18 cm Volume: Approx. 22 liters Ich sag: Ich hasse Rucksäcke aber ich lieb das. Perfekt zu tragen, nix wird hin und drauf warten auf schönere Messengerbags kann man auch. Der Smythe is mehr ein Schmuckstück, hast recht. Aber mein Regengraffl und das Schloß, das Pannenset, Wasserflaschen, eine kleine Pumpe.. blablah.. Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 4. August 2008 Autor Geschrieben 4. August 2008 Verschluss- und Trägersystem TOP ist (nur Reload ist noch besser). Erzähl! Inwiefern ist es besser? Auf den Bildern kann man das System nicht sehr gut sehen. R.E.Load Baggage ich bekomm bald eine bagaboo - freu mich schon voll drauf und reserviere schon einmal den 5.Post in dem Thread dafür! http://bagaboo.hu/en Bitte jetzt bei Post 38 weitermachen . Falls du ihn schon hast. Und wenn ja, könntest vielleicht bei Gelegenheit ein, zwei Fotos machen (mich würde vor allem die Innentaschen interessieren ). Danke. mfg wo-ufp1 Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 4. August 2008 Autor Geschrieben 4. August 2008 diese ganzen, eher quadratischen taschen liegen nicht wirklich gut am rücken. wenn man also auch wirklich radfahren will damit, kommt man unter den bisher genannten an bagaboo und chrome nicht vorbei... Ich habe mir heute einige angesehen. Leider waren da mehr die Pseudo Messenger bzw. Notbooktaschen dabei. Die sind allesamt mehr für das Tragen auf der Seite geeignet. Auch die Verstellsysteme sind nur normal verstellbar; d.h. nicht mit einer Hand mal kurz anziehen um den Gurt zu verlängern oder zu kürzen. Anbei einige Links von "echten" Messengerbag Herstellern: http://reloadbags.com/bags/courier.php http://www.pacdesigns.com/ (CAN) https://www.manhattanportage.com/catalog/Messenger-Bags http://www.courierbags.com/objects/1.itml/icOid/1 http://www.seagullbags.com/standard/ http://bagaboo.hu/en/messenger_bag (Ungarn) http://www.bagjack.com/site/site.html Auf Bags->Kuriertaschen gehen. Witzig . In Deutschlang handgefertigt! Bei einigen sind auch Customized Anfertigungen möglich (bagaboo, seagullbags, pacdesigns, bagjack...) http://img164.imageshack.us/img164/5568/2366659063fec84777efio1.jpg http://img368.imageshack.us/img368/5474/23666366396ecfd6fe55si8.jpg Fixedgeargallery Messengerbags Review mfg wo-ufp1 Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 6. August 2008 Autor Geschrieben 6. August 2008 cicplopia hat die theoretisch. haben sie mir aber nicht wirklich besorgen können (oktober bestellt, im februar hab ich dann aufgegeben) Jetzt, Stand 6.8.08, hat er: 4x Metropolis, 1x Kremlin und 2x Mini.Metro. Bin noch immer am überlegen. Eine Kremlin 3000 cu. in. ist mir zu groß. Die umwickelt einen ja . Die Metropolis hätte die richtige Größe. Ich hab mal probehalber meinen Helm hineingegeben und bin damit ein bischen im Geschäft herumgegangen bzw. habe ich mich auf das BikeFit Rad gesetzt. Naja, also gespürt hab ich den Helm schon. Offensichtlich muß man wirklich so ein "Dings"/Plastikmappe mithaben. Praktisch fand ich auch, daß die Chromebags innen noch zwei (offene) Taschen haben. Was haltet ihr von der Bagjack Alleycat? Bild mfg wo-ufp1 Zitieren
Sleipnir Geschrieben 12. August 2008 Geschrieben 12. August 2008 Irgendwie finde ich mir bei diesen Postlertaschen nichts. Gibt's da nichts dezenteres? Zitieren
TomCool Geschrieben 12. August 2008 Geschrieben 12. August 2008 nix gegn leder wos sein sinn erfüllt, aber kuhfell auf der tasche, naja. ich muss nicht bei den vier pfoten sein um das etwas dekadent zu finden.Vegetarier? Crocs-träger? Kuhfell macht doch wenigstens Sinn. Die Kühe werden so und so geschlachtet. Die Felldiskussion kann doch nur wegen Pelztieren geführt werden. Aber wenn ne Milchkuh an Altersschwäche stirbt und ihr das Fell abgezogen wird, what the fuck ist da Schlechtes dran? Zitieren
random Geschrieben 12. August 2008 Geschrieben 12. August 2008 ich bin kein vegetarier. und auch nicht "in" genug um zu wissen was crocs sind, ich tippe auf schuhe. tatsächlich, google sagt schuhe. wieauchimmer. nach deiner theorie müssten regelmäßig kühe an altersschwäche eingehen um besagte taschen in serie herstellen zu können. egal. ich finde auch, dass man ein totes tier bis aufs maximum ausnutzen sollte, sicher. aber es ist was anderes, ob ich das leder als sohle bei tanzschuhen verwende (zB), wo es meines wissens nach seit jahrhunderten keinen besseren ersatz gibt, oder ob ich meine messenger tasche damit pimpe. für taschen gibt es geeigneteres, synthetisches material. und selbst wenn ich eine tasche aus leder wollen würde, in unbestätigtem glauben sie wäre robuster, dann würde ich den deckel nicht (wie in dem beispiel) protzig mit fell versehen, da dieses bei der nächsten gelegenheit an irgendeinem dreckigen bus entlanggezogen wird. deshalb finde ich es dekadent. teppichverkäufer Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 20. August 2008 Autor Geschrieben 20. August 2008 Nachdem Ich auf meine Bagaboo Tasche vergeblich 2 Monate gewartet habe, hab Ich mir auch eine Chrome Metropolis bestellt. Im Nachhinein froh, da das Verschluss- und Trägersystem TOP ist (nur Reload ist noch besser). Sieht so aus wenn mans umhat: Hi. Wieso ist das Reload System besser? Und, wie hast du das gemacht mit deinem Logo auf dem Bag? Ist auf jeden Fall kein billiger Spaß (Reload): the courier is $117 the double pocket is a separate charge of $30, the divider $15. your custom design would be $230 additional. and yes we do ship to australia - this is $55. :f: (sollte wohl austria heißen und "nur" $45 kosten) Also 117+30+45=192 USD=130 EUR, wobei da noch die Steuer dazu kommt. Und eventuell noch andere Nebengeräusche. mfg wo-ufp1 Zitieren
TomCool Geschrieben 20. August 2008 Geschrieben 20. August 2008 ich bin kein vegetarier. und auch nicht "in" genug um zu wissen was crocs sind, ich tippe auf schuhe. tatsächlich, google sagt schuhe. wieauchimmer. nach deiner theorie müssten regelmäßig kühe an altersschwäche eingehen um besagte taschen in serie herstellen zu können. egal. ich finde auch, dass man ein totes tier bis aufs maximum ausnutzen sollte, sicher. aber es ist was anderes, ob ich das leder als sohle bei tanzschuhen verwende (zB), wo es meines wissens nach seit jahrhunderten keinen besseren ersatz gibt, oder ob ich meine messenger tasche damit pimpe. für taschen gibt es geeigneteres, synthetisches material. und selbst wenn ich eine tasche aus leder wollen würde, in unbestätigtem glauben sie wäre robuster, dann würde ich den deckel nicht (wie in dem beispiel) protzig mit fell versehen, da dieses bei der nächsten gelegenheit an irgendeinem dreckigen bus entlanggezogen wird. deshalb finde ich es dekadent. teppichverkäufer Wieso Altersschwäche? Lass mir doch von einem dekadenten Wappler keinen Müll unterstellen. Die Tiere werden geschlachtet, weril es reichlich Bedarf an deren Fleisch gibt. Und die Milchkühe, an deren Milch es auch reichlich Bedarf gibt, werden auch irgendwann geschlachtet. Dekadent ist es, tolles synthetisches Material herbeizuwünschen, für dessen Herstellung die Luft verpestet wird, während Millionen von Kuhhäuten zur Verfügung stehen, die übrigens weit robuster sind als die Kunststoffe. Ich hab 10 Jahre lang solche Dinger auf dem Motorrad gehabt, auch im Winter nie runtergenommen, und hatte keine Probleme, bis sie mir jemand zerschnitten hat. Die Kunststoffscheiße (auch ned grad billig) war nach 2 Monaten schon eklig. :k: Dekadenzler! :f: Und das ist noch das Netteste, was m ir zu Deinem schwachsinnigen Posting einfällt. Lesen, denken (falls das geht), DANN schreiben. Zitieren
m0le Geschrieben 20. August 2008 Geschrieben 20. August 2008 vertragts euch wieder ... hier gehts um Taschen net um das Programm von PETA oder 4Pfosten ähm Pfoten Zitieren
ffflo Geschrieben 21. August 2008 Geschrieben 21. August 2008 Hi. Wieso ist das Reload System besser? Und, wie hast du das gemacht mit deinem Logo auf dem Bag? mfg wo-ufp1 Hab deine erste Anfrage nicht gesehen... Bei den Chrome Bags (bei meiner zumindest) fehlt die Möglichkeit den X-Gurt an der unteren Seite der Tasche zu befestigen, es geht nur an der Oberseite (direkt unter der Schulter) was bei voller Tasche nicht viel bringt und sie manchmal zur Seite wandern lässt. Ausserdem ist die Einhand-Verstellschnalle besser zu bedienen obwohl aus Plastik. Ansonsten sind sie sehr ähnlich... Das Logo ist einfach aus T-Shirt Folie geschnitten und draufgebügelt (von meinem Pickerl-Macher), hält super! Zitieren
stetre76 Geschrieben 21. August 2008 Geschrieben 21. August 2008 Hab deine erste Anfrage nicht gesehen... Bei den Chrome Bags (bei meiner zumindest) fehlt die Möglichkeit den X-Gurt an der unteren Seite der Tasche zu befestigen, es geht nur an der Oberseite (direkt unter der Schulter) was bei voller Tasche nicht viel bringt und sie manchmal zur Seite wandern lässt. Ausserdem ist die Einhand-Verstellschnalle besser zu bedienen obwohl aus Plastik. Ansonsten sind sie sehr ähnlich... Das Logo ist einfach aus T-Shirt Folie geschnitten und draufgebügelt (von meinem Pickerl-Macher), hält super! also bei meiner Metropolis gehts ohne Probleme, den X-Gurt auch an der unteren Seite der Tasche zu fixieren - man muss halt nur die Länge des X-Gurt einstellen. Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 21. August 2008 Autor Geschrieben 21. August 2008 Bei den Chrome Bags (bei meiner zumindest) fehlt die Möglichkeit den X-Gurt an der unteren Seite der Tasche zu befestigen, es geht nur an der Oberseite (direkt unter der Schulter) was bei voller Tasche nicht viel bringt und sie manchmal zur Seite wandern lässt.! Ich hab mir vor kurzem erst die Chrome Bags angesehen, und diese haben die Möglichkeit oben oder unten befestigt zu werden. Ausserdem ist die Einhand-Verstellschnalle besser zu bedienen obwohl aus Plastik. Ansonsten sind sie sehr ähnlich...! Wenn ich mich recht erinnere bzw. auf der HP gesehen hab, dann haben diese Metal Verstellschnallen bzw. Einraster. Real metal buckles and hardware: With the exception of the Minis, Aika bag, and the two-strap bags, all of our bags come with metal buckles for adjusting the main strap - not plastic. Surefire grip in all elements, adjustable with one hand while riding, and they won't crack during an east coast winter. Plus, all of our webbing is finished with nickel-plated hardware. Das Logo ist einfach aus T-Shirt Folie geschnitten und draufgebügelt (von meinem Pickerl-Macher), hält super! Idee! mfg wo-ufp1 Zitieren
MalcolmX Geschrieben 21. August 2008 Geschrieben 21. August 2008 der rote knopf animiert übrigens sehr viele leute, draufzudrücken, besonders wenn alkohol im spiel ist... meinen crosstrap kann man schon am gurtansatz fixieren... mach ich aber nie, immer zur linken schulter rauf... Zitieren
random Geschrieben 22. August 2008 Geschrieben 22. August 2008 der rote knopf animiert übrigens sehr viele leute, draufzudrücken, besonders wenn alkohol im spiel ist... meinen crosstrap kann man schon am gurtansatz fixieren... mach ich aber nie, immer zur linken schulter rauf... habe am chrome ebenfalls beide möglichkeiten, nutze die untere aber auch nie. habs jetzt ausprobiert, die tasche ist dadurch so gut wie gar nicht fixiert. habe am anfang gar überlegt, ab diese untere schnalle nicht für was anderes gedacht ist. scheint aber nicht zu sein. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.