Sleipnir Geschrieben 21. Mai 2008 Geschrieben 21. Mai 2008 Mir wurde von einem Bekannten der selber viel Sport treibt folgendes empfohlen. Mineralstoffe und Vitamine (Tabletten) Omega 3 Fettsäure (Kapsel mit Flüssigkeit) L-Carnitin (Kapsel mit Pulver) Laktosefreies Eiweisspulver (ich vertrage keine Milch) Nun wurde mir über die Dosierung etwas im Geschäft gesagt, das ich sicher nicht einhalten werde. Bin ja kein Anwärter auf den Mister Olympia Titel oder ähnliches. Was meint ihr was man mit 1 1/2 -2 Stunden intensivem Radfahrtraining täglich einnehmen sollte. Bin 34 und wiege 84 kg. Ich hab schon die eine oder andere grundsätzliche Meinung über Nahrungsmittelergänzung mit der SuFu hier nachgelesen, aber ich denke die Wahrheit liegt in der Mitte. Und bitte nicht schreiben, hilft nur dem der es verkauft, den Spruch kann ich nicht mehr hören. Zur Zeit nehme ich 1 x Omega 3 vormittags 1 x Mineralstoffe und Vitamine vorm Training 1 x Eiweiss-Shake in 400 ml Wasser aufgelöst - aber nur jeden 2. Tag nach dem Training L-Carnitin hab ich ein paarmal genommen, hab ich aber abgesetzt, weil ich keinen Sinn dahinter erkennen kann. Zitieren
Essi Geschrieben 21. Mai 2008 Geschrieben 21. Mai 2008 Omega3 Fettsäuren und den Eiweißshake halte ich für mehr als ausreichend. Alles andere schaffst du über eine gute Ernährung. Zitieren
NoControl Geschrieben 21. Mai 2008 Geschrieben 21. Mai 2008 bevor du dich mit nahrungsergänzungen vollstopfst sollte natürlich deine ernährung ausgewogen und der belastung angepasst sein. bei NE ist zu beachten das der körper nicht unbedingt alles so verstoffwechseln kann wie es der beipacktext sugeriert. die meisten sind eben synthetisch hergestellt. ich hab auch irgendwo einen test von NE, werd ihn hier posten wenn ich ihn finde! Zitieren
NoFlash Geschrieben 21. Mai 2008 Geschrieben 21. Mai 2008 Ich hatte jetzt so einen schönen Text geschrieben, den ich mir aber nicht posten traue Nur so viel, hauts euch eine was glaubts, umso mehr desto besser. Glaubts dass es euch hilft und werdet glücklich damit. Ich frag mich, wie die Menschheit bis jetzt überhaupt überleben konnte, wo uns doch heute weiß gemacht wird, dass wir 1,5-2h Bewegung nicht ohne Nahrungsergänzungsmittel überstehen können, eigentlich eh undenkbar. Ich für meinen Teil werd jetzt auch nur noch irgendwelche Präparate zu mir nehmen, am Stein nuckeln, abends ein Zäpfchen und ab in die Heia........ 1 Zitieren
bigair Geschrieben 21. Mai 2008 Geschrieben 21. Mai 2008 Was meint ihr was man mit 1 1/2 -2 Stunden intensivem Radfahrtraining täglich einnehmen sollte. Bin 34 und wiege 84 kg. garnix...an was fehlts dir denn? wie schaut dein training aus? Zitieren
NoControl Geschrieben 21. Mai 2008 Geschrieben 21. Mai 2008 Ich hatte jetzt so einen schönen Text geschrieben, den ich mir aber nicht posten traue Nur so viel, hauts euch eine was glaubts, umso mehr desto besser. Glaubts dass es euch hilft und werdet glücklich damit. Ich frag mich, wie die Menschheit bis jetzt überhaupt überleben konnte, wo uns doch heute weiß gemacht wird, dass wir 1,5-2h Bewegung nicht ohne Nahrungsergänzungsmittel überstehen können, eigentlich eh undenkbar. Ich für meinen Teil werd jetzt auch nur noch irgendwelche Präparate zu mir nehmen, am Stein nuckeln, abends ein Zäpfchen und ab in die Heia........ da sieht man aber, was einem die werbung so alles unterbewusst sugeriert. das wiederspiegelt halt recht schon was so ernährungstechnisch läuft. wieso traust es dir ned posten?? Zitieren
NoFlash Geschrieben 21. Mai 2008 Geschrieben 21. Mai 2008 wieso traust es dir ned posten?? Mit dem Zäpfchen hab ich eh schon mehr von meinem Ernährungsplan verraten als ich eigentlich wollte. Wenn ich jetzt noch einen Link dazu gebe, gibt's morgen einen Ansturm auf die Apotheken Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 21. Mai 2008 Geschrieben 21. Mai 2008 Diese ganze Nahrungsergänzunghinwixerei ist zum :f: da fällt mir ein das Michi Knopf letztes Jahr 30min vorm dem Start sich ein Kebab gegessen hat und dann 8. bei den Zeitfahrstaatmeisterschaften geworden ist Anm. morgen essen alle vorm Schwechater ein Kebab am Start Lade um das Geld aws du für den Sch..ausgibst mal deine Freundin zum Essen ein und tu das was für deinen Testosteronwert ES GEHT UM DEN SPASS BEIM RADFAHREN Also weniger Hinwixen was Zusatzernährung, sture Trainingspläne und Materilajunkerei betrifft und die Zeit mehr ins Training (oder Freunde und Familie) investieren. Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 21. Mai 2008 Geschrieben 21. Mai 2008 Diese ganze Nahrungsergänzunghinwixerei ist zum :f: da fällt mir ein das Michi Knopf letztes Jahr 30min vorm dem Start sich ein Kebab gegessen hat und dann 8. bei den Zeitfahrstaatmeisterschaften geworden ist Anm. morgen essen alle vorm Schwechater ein Kebab am Start Lade um das Geld aws du für den Sch..ausgibst mal deine Freundin zum Essen ein und tu das was für deinen Testosteronwert ES GEHT UM DEN SPASS BEIM RADFAHREN Also weniger Hinwixen was Zusatzernährung, sture Trainingspläne und Materilajunkerei betrifft und die Zeit mehr ins Training (oder Freunde und Familie) investieren. :toll: Zitieren
shaking Geschrieben 21. Mai 2008 Geschrieben 21. Mai 2008 Ich hau mir alles rein was ich in die finger kriegen kann - außer doping natürlich ... Was ich wirklich sagen muss das ich seit ich mit nahrungsergänzungsmittel arbeite viel weniger krämpfe habe und natürlich auch meine Muskelmasse schneller wächst. Ich nehm zur zeit an trainingstagen: BCAA's Magnesium Proteinshake Kohlenhydrat Regenerations Getränk Mehr hab ich nicht vor.... ist einfach teuer... Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 21. Mai 2008 Geschrieben 21. Mai 2008 Ich hau mir alles rein... ....also ich würde dann die Dosis bei Magesium auf 1200mg pro Tag erhöhen, da hat du garantiert keine Krämpfe mehr... außer vom Durchfall und deine Konkurrenten vom Lachen Zitieren
wolfi Geschrieben 21. Mai 2008 Geschrieben 21. Mai 2008 Diese ganze Nahrungsergänzunghinwixerei ist zum :f: da fällt mir ein das Michi Knopf letztes Jahr 30min vorm dem Start sich ein Kebab gegessen hat und dann 8. bei den Zeitfahrstaatmeisterschaften geworden ist Anm. morgen essen alle vorm Schwechater ein Kebab am Start Lade um das Geld aws du für den Sch..ausgibst mal deine Freundin zum Essen ein und tu das was für deinen Testosteronwert ES GEHT UM DEN SPASS BEIM RADFAHREN Also weniger Hinwixen was Zusatzernährung, sture Trainingspläne und Materilajunkerei betrifft und die Zeit mehr ins Training (oder Freunde und Familie) investieren. Bin voll bei dir, diese Aussage amüsiert mich aber aus deinem Munde Zitieren
NoControl Geschrieben 21. Mai 2008 Geschrieben 21. Mai 2008 Ich hau mir alles rein was ich in die finger kriegen kann - außer doping natürlich ... Was ich wirklich sagen muss das ich seit ich mit nahrungsergänzungsmittel arbeite viel weniger krämpfe habe und natürlich auch meine Muskelmasse schneller wächst. Ich nehm zur zeit an trainingstagen: BCAA's Magnesium Proteinshake Kohlenhydrat Regenerations Getränk Mehr hab ich nicht vor.... ist einfach teuer... mehr geht ja auch kaum noch @tom ich glaub heute fahren können wir vergessen!!?? Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 21. Mai 2008 Geschrieben 21. Mai 2008 Bin voll bei dir, diese Aussage amüsiert mich aber aus deinem Munde na geh, ich nenn das Grundausstattung:o:D Zitieren
wolfi Geschrieben 21. Mai 2008 Geschrieben 21. Mai 2008 darf ich nächsten Winter einmal eines deiner Rotwilds ausreiten? Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 21. Mai 2008 Geschrieben 21. Mai 2008 mehr geht ja auch kaum noch oh doch -Mulsin anabol-loges Aquo-Cytobion 500 A-Vicotrat Betabion Biomagnesin B12-Vicotrat BVK Roche Calcium Sandoz Cebion Ceferro cobidec N Cytobion Eisen-Diasporal Elotrans Ephynal Eryfer Eunova E-Vitamin-ratiopharm Ferrlecit Ferro-Folsan ferro sanol Folgamma Folsan Frubiase Brause Calcium Frubiase Calcium forte Frubiase Calcium T Hexobion Inzelloval Inzolen Kalinor Kendural C Kupferorotat Löscalcon Lösferron Macalvit Magnerot Magnesiocard Magnesium-Diasporal Magnesium Verla Magnetrans Magnorbin Medivitan N* Mg 5 - Longoral Multibionta Multivitamin Natabec Phosetamin Polybion Rekawan selenase Spondylonal Spondyvit Supradyn Tridin Tromcardin Trophicard Unizink Vigantol Vigantoletten Vitamin A+E-Hevert Vitamin B1-ratiopharm Vitamin B6-ratiopharm Vitamin B12-ratiopharm Vitamin B-Komplex forte-ratiopharm Vitamin B-Komplex Lichtenstein N 9 Vitaminekomplex-ratiopharm Vitasprint B12 Zentramin Bastian Zinkorotat alles legal = nicht auf der WADA Dopingliste!!! Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 21. Mai 2008 Geschrieben 21. Mai 2008 darf ich nächsten Winter einmal eines deiner Rotwilds ausreiten? kann ich dir gerne mal eines borgen, hab ja jetzt 4 Stück davon Zitieren
bigair Geschrieben 21. Mai 2008 Geschrieben 21. Mai 2008 kann ich dir gerne mal eines borgen, hab ja jetzt 4 Stück davon :f: was is mitn neuen zeitfahrer? fotos! Zitieren
bigair Geschrieben 21. Mai 2008 Geschrieben 21. Mai 2008 oh doch -Mulsin anabol-loges Aquo-Cytobion 500 A-Vicotrat Betabion Biomagnesin B12-Vicotrat BVK Roche Calcium Sandoz Cebion Ceferro cobidec N Cytobion Eisen-Diasporal Elotrans Ephynal Eryfer Eunova E-Vitamin-ratiopharm Ferrlecit Ferro-Folsan ferro sanol Folgamma Folsan Frubiase Brause Calcium Frubiase Calcium forte Frubiase Calcium T Hexobion Inzelloval Inzolen Kalinor Kendural C Kupferorotat Löscalcon Lösferron Macalvit Magnerot Magnesiocard Magnesium-Diasporal Magnesium Verla Magnetrans Magnorbin Medivitan N* Mg 5 - Longoral Multibionta Multivitamin Natabec Phosetamin Polybion Rekawan selenase Spondylonal Spondyvit Supradyn Tridin Tromcardin Trophicard Unizink Vigantol Vigantoletten Vitamin A+E-Hevert Vitamin B1-ratiopharm Vitamin B6-ratiopharm Vitamin B12-ratiopharm Vitamin B-Komplex forte-ratiopharm Vitamin B-Komplex Lichtenstein N 9 Vitaminekomplex-ratiopharm Vitasprint B12 Zentramin Bastian Zinkorotat alles legal = nicht auf der WADA Dopingliste!!! und des bingt ois wos? Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 21. Mai 2008 Geschrieben 21. Mai 2008 @tom ich glaub heute fahren können wir vergessen!!?? i geh sicher fahren, egal ob es regnet.. Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 21. Mai 2008 Geschrieben 21. Mai 2008 und des bingt ois wos? ..da wird jetzt von allen fleißig gegooglet Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 21. Mai 2008 Geschrieben 21. Mai 2008 und des bingt ois wos? Besonders für Frauen empfehlenswert Mg 5 - Longoral :rofl: Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 21. Mai 2008 Geschrieben 21. Mai 2008 :f: was is mitn neuen zeitfahrer? fotos! Muss nur noch den Gabelschaft am Fr kürzen und dann gibt es von allen neuen Rädern Fotos ( hab gestern endlich meinen neuen Lapi bekommen) Zitieren
bigair Geschrieben 21. Mai 2008 Geschrieben 21. Mai 2008 Besonders für Frauen empfehlenswert Mg 5 - Longoral :rofl: das is jetzt überall ausverkauft...:D Zitieren
NoControl Geschrieben 21. Mai 2008 Geschrieben 21. Mai 2008 i geh sicher fahren, egal ob es regnet.. wann? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.