Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:f:

Also gut, Vita-Min lasse ich weg und das L-Carnitin sowieso.

Gegen Krämpfe nehme ich zukünftig eine Magnesiumbrause. Beim Eiweiss-Shake werde ich die Dosis halbieren und zumindestens die Packung leer machen. Schmeckt ja auch ziemlich lecker. :du:

Das Ergebnis vom Bluttest gibt's nächste Woche, bei der Gelegenheit werde ich den Hausarzt bezüglich des Fischöls fragen.

Danke jedenfalls für die zahlreichen Antworten!

Geschrieben
Diese ganze Nahrungsergänzunghinwixerei ist zum :f:

da fällt mir ein das Michi Knopf letztes Jahr 30min vorm dem Start sich ein Kebab gegessen hat und dann 8. bei den Zeitfahrstaatmeisterschaften geworden ist :D

Anm. morgen essen alle vorm Schwechater ein Kebab am Start :rofl:

Lade um das Geld aws du für den Sch..ausgibst mal deine Freundin zum Essen ein und tu das was für deinen Testosteronwert ;)

ES GEHT UM DEN SPASS BEIM RADFAHREN :wink:

Also weniger Hinwixen was Zusatzernährung, sture Trainingspläne und Materilajunkerei betrifft und die Zeit mehr ins Training (oder Freunde und Familie) investieren.

So ist es!:toll:

Sinnlos vergeudetes Geld!

Geschrieben

hab a zeitlang auch alles mögliches gnommen, magnesium, l - carnitin, supradyn, anabol loges :rolleyes: und nicht zu vergessen Panaceo...

heut nimm i nur noch ab und zu vitamin C Tabletten - (300mg vom Tschibo) und fühl mi subjektiv a nix schlechter. a Bekannter der sich recht gut auskennt (Arzt) hat mal gmeint dass man das Zeugs ruhig nehmen kann, aber helfen tuts in erster Linie dem Apotheker...:D

Geschrieben

Am Training würde ich immer gerne etwas optimieren, aber mit Beruf und Familie ist zumindestens zeitlich nicht mehr drin.

Ich hab mir das Zeug auch nicht unbedingt zur Leistungssteigerung, sondern für die Regeneration gekauft. Aber gut, ich bin ohnehin keiner der an irgendwelche Wundermittelchen glaubt.

Zum Kebapfressen fang ich jetzt aber trotzdem nicht an. ;)

:k:

Geschrieben
:f:

Gegen Krämpfe nehme ich zukünftig eine Magnesiumbrause.

Wenn man keinen nachgewiesenen Mg-Mangel hat, braucht man keine Mg-Tabs o.ä. um Krämpfe zu vermeiden.

Da sind dann andere Faktoren Schuld warum man einen Krampf kriegt!

Geschrieben
Am Training würde ich immer gerne etwas optimieren, aber mit Beruf und Familie ist zumindestens zeitlich nicht mehr drin.

Ich hab mir das Zeug auch nicht unbedingt zur Leistungssteigerung, sondern für die Regeneration gekauft. Aber gut, ich bin ohnehin keiner der an irgendwelche Wundermittelchen glaubt.

Zum Kebapfressen fang ich jetzt aber trotzdem nicht an. ;)

:k:

Bei "nur" 1 - 2 Stunden am Tag brauchst du mit Sicherheit keine Mittelchen zur Regeneration!

Was sollen denn leute tun dich 4-5 stunden pro Tag trainieren.

Mach dir keinen Kopf wegen dem ganzen Zeugs! Hab Spass beim radfahren - das bringt 3mal mehr für den Kopf!

Geschrieben

Mach dir keinen Kopf wegen dem ganzen Zeugs! Hab Spass beim radfahren - das bringt 3mal mehr für den Kopf!

Stimmt. Wenn man anfängt sich reinzusteigern, wenn es mal nicht so läuft, macht man sich nur unnötig selber fertig.

Geschrieben

Omega 3 Fettsäure (Kapsel mit Flüssigkeit)

Das ist nie verkehrt, schau aber, dass es nicht das Fischöl ist, da große Fische, aus dem das Öl gewonnen wird, sehr schwermetalbelastet sind (Schwermetale sammeln sich im Fett an), sondern aus Krill ist.

Die Flüssigkeit in der Kapsel ist das Öl. :zwinker:

Geschrieben
Bei "nur" 1 - 2 Stunden am Tag brauchst du mit Sicherheit keine Mittelchen zur Regeneration!

Was sollen denn leute tun dich 4-5 stunden pro Tag trainieren.

Zur REG vielleicht nicht, aber um einen grundsätzlichen Mangel auszugleichen/zu beheben möglicherweise schon. Dem sollte/muß eigentlich eine Untersuchung vorangehen, bei der ev. Nährstoffdefizite mittels chem. Analysen durchgeführt werden. Sonst ist und bleibt es Kaffeesudleserei.

Einen Omega-3-FS Mangel haben im übrigen gar nicht so wenige Leute in AT.;)

Geschrieben

Also I hab von einigen Pros, unabhängig voneinander, gehört dass die sich immer ein Stamperl Morgeneigenurin in die Flasche leeren.

Sie sagen dass sie eine schönere Haut haben und außerdem um so 5-10 % schneller sind!

:devil::devil::devil:

Mich würd wirklich interessieren wennst sowas breit streust, wieviele Leutz das glauben und nachmachen.

Soviel zum Thema NE.

Geschrieben
hab a zeitlang auch alles mögliches gnommen, magnesium, l - carnitin, supradyn, anabol loges :rolleyes: und nicht zu vergessen Panaceo...

heut nimm i nur noch ab und zu vitamin C Tabletten - (300mg vom Tschibo) und fühl mi subjektiv a nix schlechter. a Bekannter der sich recht gut auskennt (Arzt) hat mal gmeint dass man das Zeugs ruhig nehmen kann, aber helfen tuts in erster Linie dem Apotheker...:D

Frage bereits beantwortet, oder!

;)

Geschrieben
Was haltet ihr eigentlich vom auf der Startseite beworbenen Orthomol Sport bzw. Orthomol COR plus?

Zur ganzen Diskussion: Wer sich perfekt ernährt braucht vielleicht in der Theorie nix bei mittlerer Belastung. Nur in der Realität (Weissmehl, Zucker ...) würde ich auch einem Nichtsportler folgende Produkte IMMER raten:

1. Multivitamin

2. Omega 3 FS

Gerade wer sich nicht ganz perfekt ernährt, profitiert von Zusatzprodukten, wenn die einen Mangel ausgleichen. Ob man einen Mangel hat, kann man im Blut tw. feststellen, oder ausprobieren.

Ich habe - seit ich Orthomol Sport nehme - keine Erkältungen und regeneriere besser, kann Zufall sein, ich werd nicht bezahlt von denen, im Gegenteil.

Und zusätzlich zu Orthomol+Omega 3 FS nehme ich bei härterer Trainingsbelastung:

1. Proteinpulver (als Mahlzeitersatz oder zusätzlich, wenn wenig EW in der Nahrung)

2. BCAAs (vor und nach harter Belastung)

3. Gels, Riegel und Trankeln von Powerbar

4. Powerbar Recovery nach JEDER harten und/oder langen Einheit

Klar, noch besser wären konsequente Ernährung und 9 Stunden Schlaf, aber in meiner Realität hilft mir das.

Geschrieben

@Nahrungsergänzungsmittel

die Psychologie bestimmt großteils die Wirkung und deshalb muss jeder für sich selber herausfinden, welches die Mittel sind, von denen er glaubt, dass sie ihn schneller und widerstandsfähiger machen (Ungläubige können einen Haufen Geld sparen, Leichtgläubige brauchen eine ganze Menge davon)

ich brauche hie und da Echinacintropfen, sonst glaube ich, ich werd' krank - den Glauben habe ich mir behalten

Geschrieben

Hmm also ich muss sagen ich halte von diesen ganzen Nahrungsergänzungsmitteln nicht allzuviel. Gerade die Vitaminpräparate stehen noch immer im Verdacht krebserrengend zu sein und zusätzlich wurde ja auch schon mehrfach bewiesen dass diese künstlichen Vitamine genau nichts bringen.

Aber jeder muss eh selber wissen was er seinem Körper antut :U:

Gast lotusblume
Geschrieben
Zur ganzen Diskussion: Wer sich perfekt ernährt braucht vielleicht in der Theorie nix bei mittlerer Belastung. Nur in der Realität (Weissmehl, Zucker ...) würde ich auch einem Nichtsportler folgende Produkte IMMER raten:

1. Multivitamin

2. Omega 3 FS

Gerade wer sich nicht ganz perfekt ernährt, profitiert von Zusatzprodukten, wenn die einen Mangel ausgleichen. Ob man einen Mangel hat, kann man im Blut tw. feststellen, oder ausprobieren.

Ich habe - seit ich Orthomol Sport nehme - keine Erkältungen und regeneriere besser, kann Zufall sein, ich werd nicht bezahlt von denen, im Gegenteil.

Und zusätzlich zu Orthomol+Omega 3 FS nehme ich bei härterer Trainingsbelastung:

1. Proteinpulver (als Mahlzeitersatz oder zusätzlich, wenn wenig EW in der Nahrung)

2. BCAAs (vor und nach harter Belastung)

3. Gels, Riegel und Trankeln von Powerbar

4. Powerbar Recovery nach JEDER harten und/oder langen Einheit

Klar, noch besser wären konsequente Ernährung und 9 Stunden Schlaf, aber in meiner Realität hilft mir das.

Darf ich fragen welches Multivit Präp du da nimmst?

Bzw wegen dem Eiweiß _ welches? und wieviel davon.....

Mit den Gels während Rennen kann ich mich ja langsam anfreunden, aber den optimalen Riegel(einer der nicht wieder retour kommt:k:) hab ich noch nicht gefunden.

LG LB

Geschrieben
Darf ich fragen welches Multivit Präp du da nimmst?

Bzw wegen dem Eiweiß _ welches? und wieviel davon.....

Mit den Gels während Rennen kann ich mich ja langsam anfreunden, aber den optimalen Riegel(einer der nicht wieder retour kommt:k:) hab ich noch nicht gefunden.

LG LB

Orthomol Sport.

Wie lange Rennen fährst Du? Weil bis 5h reichen Gels völlig aus, Riegel brauchst eh nur bei sehr langen Rennen.

Ich hätte keine Bendenken auch einen Ironman nur mit GEls zu machen, beim IMA hatte ich 4 Riegel vor, hab nur 1,5 runtergebracht und statt dessen mehr Gels genommen ...

Geschrieben

hast schon die high5 riegel probiert? die sind im vergleich zu powerbar & enervit um einiges besser (für mich)

Geschrieben
hast schon die high5 riegel probiert? die sind im vergleich zu powerbar & enervit um einiges besser (für mich)

Wie gesagt, sowas muss jeder für sich austesten. Mein liebster Riegel ist der Schokoriegel (LION) :D

Gast lotusblume
Geschrieben

@Bigair: Danke für den Tipp, hab´s notiert...

@Adal: Ich komm mit Multipräp nicht so klar... daher eher einzeln kombiniert...........ach wie umständlich. Rennen derzeit max. 4 h - daher mit Gels soweit während des Rennens ok, aber ????

...........mein Lieblingsriegel ist..........:o"rotwerd"

na ein Prinz-Keks natürlich:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...