m0le Geschrieben 24. Mai 2008 Geschrieben 24. Mai 2008 Auf meinem neuen Spielzeug is eine Avid Code drauf. Jetzt hab ich aber no Ultimate Hebel herumkugeln. Was ich mir gedacht hab is, dass ich mir die Hebel mit der Code kombinier. Nach meinem technischen Verständiss müsst die dann noch brutaler zubeissen als es die Code ohnehin scho tut! Hat das scho mal wer ausprobiert und/oder hat Erfahrungswerte oder bin i der einzige der so gestört is lg Markus Zitieren
trialELCH Geschrieben 24. Mai 2008 Geschrieben 24. Mai 2008 i tätt sogen du gehst her und probierst es einfach aus. Kannst eh in der Mittagspause machen oder du haust den matthias an Zitieren
NoDope Geschrieben 24. Mai 2008 Geschrieben 24. Mai 2008 hab die ultimate am liteville, und wenn ich code-sättel herumkugeln hätte, wär ich schon beim entlüften. Zitieren
m0le Geschrieben 24. Mai 2008 Autor Geschrieben 24. Mai 2008 hab die ultimate am liteville, und wenn ich code-sättel herumkugeln hätte, wär ich schon beim entlüften. das is ne ansage! Zitieren
NoDope Geschrieben 24. Mai 2008 Geschrieben 24. Mai 2008 bitte bau´s um und berichte. überleg mir, zumindest vorn einen code-sattel zu montieren. Zitieren
East Geschrieben 24. Mai 2008 Geschrieben 24. Mai 2008 Funktionieren sollte es auf jedenfall - zumindest hab ich es beim WC in Schladming gesehen Zitieren
m0le Geschrieben 24. Mai 2008 Autor Geschrieben 24. Mai 2008 Funktionieren sollte es auf jedenfall - zumindest hab ich es beim WC in Schladming gesehen das es funktioniert weiss ich, nur die frage is wie es funktioniert! aber anscheinend bin i dann eh der erste, werde auf jedenfall berichten Zitieren
Gast Daru Geschrieben 24. Mai 2008 Geschrieben 24. Mai 2008 das funktioniert sicher. die kombination fährt sam hill im worldcup auch und ich denke der wird keinen mist fahren Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 25. Mai 2008 Geschrieben 25. Mai 2008 Nach meinem technischen Verständiss müsst die dann noch brutaler zubeissen als es die Code ohnehin scho tut! ich hab ja keine Ahnung von den Ultimate Hebeln - daher die Frage: warum? Anderes Übersetzungsverhältnis? Zitieren
riffer Geschrieben 25. Mai 2008 Geschrieben 25. Mai 2008 Ich glaub schon, daß das Übersetzungsverhältnis anders ist, bin mir aber nicht sicher - und wenn, dann hätte ich eher getippt: Größerer Geber bei der Code und daher weniger Biss, wenn Ultimate-Hebel. Diese Theorie steht aber auf sehr wackeligen Beinen... Zitieren
m0le Geschrieben 25. Mai 2008 Autor Geschrieben 25. Mai 2008 Ich glaub schon, daß das Übersetzungsverhältnis anders ist, bin mir aber nicht sicher - und wenn, dann hätte ich eher getippt: Größerer Geber bei der Code und daher weniger Biss, wenn Ultimate-Hebel. Diese Theorie steht aber auf sehr wackeligen Beinen... genau das is es. der Geberzylinder von der Ultimate is kleiner als der von der Code. Is so ähnlich wie neue Hopehebel mit alter Hopesattel. Zitieren
mankra Geschrieben 25. Mai 2008 Geschrieben 25. Mai 2008 d.h. dann aber auch nochmehr Leerweg. Zitieren
Fuxl Geschrieben 26. Mai 2008 Geschrieben 26. Mai 2008 ich nehm mal an, das die ultimate auch a automatische belagsnachstellung hat. somit wird der leerweg ned viel schlimmer werden, allerdings die beläge sich nichtmehr sehr weit von der scheibe abheben. viel spass beim scheibe gerade biegen bissig wirds auf jeden fall Zitieren
East Geschrieben 26. Mai 2008 Geschrieben 26. Mai 2008 I glaub die Bremskraft ist mies sonst wäre der Typ nicht so schnell. *gg* Zitieren
m0le Geschrieben 26. Mai 2008 Autor Geschrieben 26. Mai 2008 I glaub die Bremskraft ist mies sonst wäre der Typ nicht so schnell. *gg* Zitieren
herb_j Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 das funktioniert sicher. die kombination fährt sam hill im worldcup auch und ich denke der wird keinen mist fahren der fährt was ihm angebaut wird. bin mir sicher das er nichtmal nachfragen würde wenn man ihm einen gummistiefel ans oberrohr bindet... Zitieren
cowan Geschrieben 2. Juni 2008 Geschrieben 2. Juni 2008 ich fahr auf meinem neu aufgebauten Spec Enduro die Juicy 7 hebel mit Code sattel, tut ordentlich selbst bei meine über 100 kg:devil: lenzerheide kommt dann der Härte dauertest:devil: Zitieren
kunschi Geschrieben 2. Juni 2008 Geschrieben 2. Juni 2008 wieviel gewichtsersparnis hast du durch die anderen hebel erreicht ? bzw. wie viel leichter wären die jucy carbon hebel? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 2. Juni 2008 Geschrieben 2. Juni 2008 wieviel gewichtsersparnis hast du durch die anderen hebel erreicht ? bzw. wie viel leichter wären die jucy carbon hebel? mathias, sorry das ich das sage, aber mit ein paar gesparten gramm kommst du auch nicht leichter bergauf. leiden, trainieren, dann wirds schon. die geometrie vom nomad kannst du auch nciht ändern... Zitieren
kunschi Geschrieben 2. Juni 2008 Geschrieben 2. Juni 2008 aber mit ein paar gesparten gramm kommst du auch nicht leichter bergauf. leiden, trainieren, dann wirds schon. die geometrie vom nomad kannst du auch nciht ändern... da hast du wohl recht... bin halt am überlegen, irgendwo sinnvoll gewicht zu sparen... Zitieren
AlphaSL Geschrieben 2. Juni 2008 Geschrieben 2. Juni 2008 Ich denk mal, das einzige richtig spürbare wäre LRS/Schläuche/Reifen, aber da möchte man ja nicht rummurksen um bergab dann nur zu fluchen Zitieren
MalcolmX Geschrieben 2. Juni 2008 Geschrieben 2. Juni 2008 Ich denk mal, das einzige richtig spürbare wäre LRS/Schläuche/Reifen, aber da möchte man ja nicht rummurksen um bergab dann nur zu fluchen lrs/schläuche/reifen ist eh schon ausgereizt bis ins letzte beim kunschi... ehrlich, gewöhn dich daran, oder weg damit, so weh es tut. das blur lt war eigentlich perfekt für bergtouren... Zitieren
m0le Geschrieben 2. Juni 2008 Autor Geschrieben 2. Juni 2008 Probiern konnt ichs nicht, da ich mein Bike no net hab, sollt aber in den näxten paar Tagen kommen. Ums Gewicht gehts mir nicht wirkli, da hats echt mehr Sinn, wie AlphaSL schreibt, leichtere LR und Reifen. Werd vielleicht no ne Titanfeder aufn Dämpfer geben und ggf Sattelstütze kürzen. Leichter Lenker und Vorbau kann auch no was bringen. Aber ums Gewichstwixxen gehts mir wie gesagt nicht Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.