Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf meinem neuen Spielzeug is eine Avid Code drauf.

Jetzt hab ich aber no Ultimate Hebel herumkugeln. Was ich mir gedacht hab is, dass ich mir die Hebel mit der Code kombinier.

Nach meinem technischen Verständiss müsst die dann noch brutaler zubeissen als es die Code ohnehin scho tut!

Hat das scho mal wer ausprobiert und/oder hat Erfahrungswerte oder bin i der einzige der so gestört is ;)

lg

Markus

Geschrieben
Funktionieren sollte es auf jedenfall - zumindest hab ich es beim WC in Schladming gesehen

das es funktioniert weiss ich, nur die frage is wie es funktioniert! aber anscheinend bin i dann eh der erste, werde auf jedenfall berichten :toll:

Geschrieben
das funktioniert sicher. die kombination fährt sam hill im worldcup auch und ich denke der wird keinen mist fahren
Geschrieben
Ich glaub schon, daß das Übersetzungsverhältnis anders ist, bin mir aber nicht sicher - und wenn, dann hätte ich eher getippt: Größerer Geber bei der Code und daher weniger Biss, wenn Ultimate-Hebel. Diese Theorie steht aber auf sehr wackeligen Beinen... :D
Geschrieben
Ich glaub schon, daß das Übersetzungsverhältnis anders ist, bin mir aber nicht sicher - und wenn, dann hätte ich eher getippt: Größerer Geber bei der Code und daher weniger Biss, wenn Ultimate-Hebel. Diese Theorie steht aber auf sehr wackeligen Beinen... :D

genau das is es. der Geberzylinder von der Ultimate is kleiner als der von der Code. Is so ähnlich wie neue Hopehebel mit alter Hopesattel.

Geschrieben

ich nehm mal an, das die ultimate auch a automatische belagsnachstellung hat. somit wird der leerweg ned viel schlimmer werden, allerdings die beläge sich nichtmehr sehr weit von der scheibe abheben.

viel spass beim scheibe gerade biegen :D

bissig wirds auf jeden fall ;)

Geschrieben
das funktioniert sicher. die kombination fährt sam hill im worldcup auch und ich denke der wird keinen mist fahren

der fährt was ihm angebaut wird. bin mir sicher das er nichtmal nachfragen würde wenn man ihm einen gummistiefel ans oberrohr bindet...

Geschrieben

ich fahr auf meinem neu aufgebauten Spec Enduro die Juicy 7 hebel mit Code sattel, tut ordentlich selbst bei meine über 100 kg:devil:

lenzerheide kommt dann der Härte dauertest:devil:

Geschrieben
wieviel gewichtsersparnis hast du durch die anderen hebel erreicht ?

bzw. wie viel leichter wären die jucy carbon hebel?

mathias, sorry das ich das sage, aber mit ein paar gesparten gramm kommst du auch nicht leichter bergauf.

leiden, trainieren, dann wirds schon.

die geometrie vom nomad kannst du auch nciht ändern...

Geschrieben
aber mit ein paar gesparten gramm kommst du auch nicht leichter bergauf.

leiden, trainieren, dann wirds schon.

die geometrie vom nomad kannst du auch nciht ändern...

da hast du wohl recht... :D bin halt am überlegen, irgendwo sinnvoll gewicht zu sparen...

Geschrieben
Ich denk mal, das einzige richtig spürbare wäre LRS/Schläuche/Reifen, aber da möchte man ja nicht rummurksen um bergab dann nur zu fluchen :(

lrs/schläuche/reifen ist eh schon ausgereizt bis ins letzte beim kunschi...

ehrlich, gewöhn dich daran, oder weg damit, so weh es tut.

das blur lt war eigentlich perfekt für bergtouren...

Geschrieben

Probiern konnt ichs nicht, da ich mein Bike no net hab, sollt aber in den näxten paar Tagen kommen.

Ums Gewicht gehts mir nicht wirkli, da hats echt mehr Sinn, wie AlphaSL schreibt, leichtere LR und Reifen.

Werd vielleicht no ne Titanfeder aufn Dämpfer geben und ggf Sattelstütze kürzen. Leichter Lenker und Vorbau kann auch no was bringen. Aber ums Gewichstwixxen gehts mir wie gesagt nicht ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...