Zum Inhalt springen

NoSane
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nur den scotty nimma ois Titelbild verwenden....dann klappts bestimmt:devil:

 

topic

Im Gegensatz zu meinem obigen Posting:

Es war aus meiner Sicht einfach perfekt,ich würd gar nicht versuchen jetzt noch mehr zu machen...der /die Bildberichte sprechen eigentlich für sich!

 

du bist der nächste der ma des sogt, des bin ned i.....gucken .... is da che ge fatman ! :wink:

hatte kein lamperl am kopf !!:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is der schlüssel!

 

für nicht eingefleischte ist es natürlich nicht soooooo der burner, weil sich der rennverlauf über einen langen zeitraum erstreckt und damit unüberschaubar ist (auch wenn updates erfolgen, sind die fahrer nicht so klar auszumachen,...) und vor allem das finale/ der zieleinlauf am meisten spannung bietet.

 

um die leute zu halten müssen side events her - christl stürmer, ostbahnkurti, dradiwaberl, FOREVER ENDS TONIGHT, Gewinnspiele, freibier, strecken-shuttle mit moped und auto für die VIPs, Wettbüro für die nächsten Rundenzeiten und überhaupt für alles worauf man seinen arsch verwetten möchte, grillerei, live übertragung in den zielraum vom gesamten kurs, mehr interviews (nehm ich auf meine kappe)

 

.....es wär so einfach - -----> mit + 30.000 euro budget :U::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch waren wieder einmal sehr wenig Zuschauer - wie bei fast all unseren Events. Was können/müssen wir tun, damit mehr Zuschauer hinkommen?

 

Vernachlässigt haben wir

1. Öffentlichkeitsarbeit im Ort und in den umgrenzenden Orten

2. Ausschilderung zu Start/Ziel war eher mikrig

3. grosses Transparent schon Wochen vor dem Event über der Bundesstraße

 

Was habt ihr noch für Ideen? Ich glaube ja wirklich, dass der Grund des Fernbleibens hauptsächlich die mangelnde Kommunikation ist.

 

Nun ja, ich denke es müsste irgendwie ein Festl angehängt sein.

Ich kann nur von meinem Freundeskreis sprechen:

- Wenn da ein Festl angehängt ist (ähnlich wie in Theiss nur vielleicht nicht soooo traditionell :D ) wären da einige mitgekommen.

- Man muß davon ausgehen das es nicht viele Menschen gibt die ein Radrennen interessiert, schon gar ned stundenlang, drum sollte es genug Side-Events geben.

- Eventuell auch an die Kinder denken, dann kommen auch "Jungfamilien" lieber hin. Vielleicht tagsüber ein Kinderrennen (5 Runden durch einen Huterl-Parkour oder so ähnlich)

- Ein Promirennen abseits des eigentlichen Rennens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is der schlüssel!

 

für nicht eingefleischte ist es natürlich nicht soooooo der burner, weil sich der rennverlauf über einen langen zeitraum erstreckt und damit unüberschaubar ist (auch wenn updates erfolgen, sind die fahrer nicht so klar auszumachen,...) und vor allem das finale/ der zieleinlauf am meisten spannung bietet.

 

um die leute zu halten müssen side events her - christl stürmer, ostbahnkurti, dradiwaberl, FOREVER ENDS TONIGHT, Gewinnspiele, freibier, strecken-shuttle mit moped und auto für die VIPs, Wettbüro für die nächsten Rundenzeiten und überhaupt für alles worauf man seinen arsch verwetten möchte, grillerei, live übertragung in den zielraum vom gesamten kurs, mehr interviews (nehm ich auf meine kappe)

 

.....es wär so einfach - -----> mit + 30.000 euro budget :U::klatsch:

 

...die COMBAT GIRLS strippen gleich nach der Frühmesse vor der Kirche und begleiten begeisterte DOKI-Menschen zur Rennstrecke...

 

...auch a guade idee, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Ein Promirennen abseits des eigentlichen Rennens

Ich hab das schon am Sonntag gesagt. Wir sollten die Trophy auch als Firmenincentive-event verkaufen, so wie one das Drachenbootrennen macht. Oder die ganzen Firmenstaffeln bei den Laufevents. Dann hast Fahrer UND Zuschauer.Gute Pakete, eine Vip-Lounge und die 29.970, die noch fehlen, kriegen wir dann auch rein. ;-)

 

Dann noch ein Promi, der ein halbes Jahr promotet wird wie der Clerici beim Ironman... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den partystimmungsüberlegungen:

 

ich habs als sehr angenehm empfunden dass im start/ziel bereich KEINE mega lautstärke war, sondern dass man sich dort in normaler lautstärke unterhalten und auch während dem rennen einfach mal ein paar minuten in ruhe hinsetzen konnte...

 

also wenn 24h beschallung / moderation / partystimmung, dann bitte auch für die 24h fahrer eine möglichkeit finden, wie sie sich nahe der strecke für ein paar minuten in ruhe hinsetzen können ohne gleich zum campingplatz zu gondeln (den ich zb. gleich überhaupt nie besucht hab). also zum beispiel moderation im start/ziel bereich und die labe & ruhezone woanders, zb. in einer (abgesperrten) seitengasse?

 

zur öffentlichkeitsarbeit - ein banner über der hauptstrasse, das schon ein paar wochen vorher hängt, ist sicher eine gute idee. die lokalmedien waren eh vor ort, oder? sonst wärs wichtig in den regionalen printmedien noch was unterzubringen (BVZ, Burgenlandwoche, Bezirksblatt), dann kann man sich auch nächstes jahr darauf berufen, und evtl. bringen sie dann einen kurzen artikel über die bevorstehende wiederholung des grossartigen events aus dem vorjahr... meiner erfahrung nach sind die eh immer froh wenn man ihnen artikel zukommen lässt...

und wenn man zb. die freiwillige feuerwehr dazu bringt bei der streckensicherung mitzuhelfen hätte das gerade auf dem land auch eine ziemliche wirkung... dann ist man bald ordentlich im gespräch. ist halt die frage ob die das umsonst machen würden oder wie gross die 'freiwillige' spende sein müsste.

 

mit diesen aktionen erntet man halt hauptsächlich die lokale bevölkerung und nicht unbedingt die radsportbegeisterten niederösterreicher und wiener. dafür müsste man sich überlegen, in diversen sport- und radgeschäften plakate aufzuhängen.

 

ist halt die frage ob das im sinn der KT ist, weil dann ists echt vorbei mit dem familiären feeling. und ganz ehrlich: es war einfach saugeil zu einem 24h rennen zu fahren und fast alle teilnehmer zumindest vom sehen zu kennen. gerade wenn man wie ich die meisten dort schon ewig nimmer gesehen hat... also wenns sein muss zahl ich lieber die doppelte startgebühr damit die KT in dieser form fortbestehen kann, bevor sie zu einem anonymen massenspektakel wird.

 

(und bei den KT t-shirts werd ich natürlich auch zuschlagen sobald ich wieder flüssig bin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine aber auch eher die BB/2RC/usw.-Zuschauer. Da hätten viele nach DoKi rausschauen können. Statt ins BB posten, den Fahrern zurufen.

 

ja, definitiv. um die zu motivieren ist halt eine andere art der öffentlichkeits- (eigentlich eher: motivations-)arbeit notwendig als für das 'gemeine volk'. mit einem banner über der strasse oder plakaten in den wirtshäusern der umgebung wirst halt kaum einen BB/2RC erreichen...

 

und ich glaub kaum dass es viele BBer gibt an denen die KT komplett vorübergegangen ist. den meisten wirds einfach wurscht gewesen sein, oder zu mühsam rauszufahren...

 

interessant wär vielleicht eine verbindung mit einer art bikeboard day. gemeinsame ausfahrt, grillerei, usw. ... aber statt da zu spekulieren was funktionieren könnte, wärs wohl am besten einfach einmal die leute fragen, die eben nicht hingefahren sind. weil wir waren ja eh dort :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema BB in DoKi - was ich mir schon vor Ort mal gedacht hab:

 

So viele Leut aus dem Board da, viele kenn ich/hab ich schon mal gesehen etc, kann mich aber nicht mehr erinnern auf wann/wo bzw. den Namen.....

 

Eigentlich wärs geil wenn die Leute ihren NICK sichtbar tragen würden, sowohl die Fahrer als auch die Zuschauer......

 

lg

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja in ansätzen hats eigentlich eh super funktioniert - zumindest soweit ich das als fahrer mitbekommen hab. anrainer waren eingebunden und auch vor ort, sind offenbar auch nicht enttäuscht worden, ein paar 2RC/BBer habens auch rausgeschafft, mit rennrad oder auto, und dass die auch nicht enttäucht wurden ist eh klar.

 

wahrscheinlich hast du recht, dass nächstes jahr schon alleine deswegen einfacher wird weil die leute schon deutlich früher bescheid wissen, wann und wo die KT stattfindet (zumindest geh ich jetzt einmal davon aus)... und eine längere inkubationszeit hilft einfach bei mehr leuten das KT-virus zu implantieren, egal ob bikeboarder oder lokalbevölkerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z

 

Eigentlich wärs geil wenn die Leute ihren NICK sichtbar tragen würden, sowohl die Fahrer als auch die Zuschauer......

 

lg

Werner

 

das habe ich mir auch gedacht, einfach so selbstklebende stoffetiketten wo jeder seinen nick mit edding draufkritzeln kann, so muss nopain & co auch nix vorbereiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast jeder Passive, der dabei war, meinte es wäre super gewesen zuzuschauen. Viele machten einen Spaziergang entlang der Strecke, andere warteten bei Start und Ziel bei Kaffee und Kuchen.

 

Dennoch waren wieder einmal sehr wenig Zuschauer - wie bei fast all unseren Events. Was können/müssen wir tun, damit mehr Zuschauer hinkommen?

 

Vernachlässigt haben wir

1. Öffentlichkeitsarbeit im Ort und in den umgrenzenden Orten

2. Ausschilderung zu Start/Ziel war eher mikrig

3. grosses Transparent schon Wochen vor dem Event über der Bundesstraße

 

Was habt ihr noch für Ideen? Ich glaube ja wirklich, dass der Grund des Fernbleibens hauptsächlich die mangelnde Kommunikation ist.

ich hab nicht nur einen teamkollegen, sondern auch einige familienmitglieder per telefon zu start/ziel einweisen müssen. ein paar schilder im ort selbst wären unbedingt nötig. jedes feuerwehrfestl ist auf unzähligen dreiecksständern angekündigt, von der kt gabs gar nix.

 

was vermutlich einige zuschauer bringt, wäre eine teilnahme vom bürgermeister. vielleicht könnts ihn überreden. wer von vorarlberg nach paris mit dem rad fahren kann, der kann auch mind. 12h im kreis fahren. ich glaube, er ließe sich recht leicht überreden. und den bürgermeister so richtig leiden sehen - wer will das nicht?

zumindest war er beim schnitzelessen sehr euphorisch und hat auch angekündigt, dass er sich vorstellen könnte, ein bisserl was zum rahmenprogramm beizutragen, konkret gings um eine flasche wein für jeden finisher, aber ich denke, da lassen sich noch ganz andere ideen finden (den wein aber trotzdem berücksichtigen ;)). unterstützung von seiner seite wäre ziemlich sicher da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah Bugl du woarst ned dort

 

die Stimmung war eine Wahhhhnsinn .................

 

leider halt nur Angehörge und wartende Staffleten

 

 

wir könnten aber ab Herst eine

 

DoKi ansehen und anmelden .....

 

Ausfahrt ins Bikeboard stellen[/b][/color]im Zuge einer RR Ausfahrt

 

 

eh geil - wir machen im Winter einen n8ride hin

 

eh - noch besser !!!! wir machen ein

 

Doki Weihnachtsn8ride mit dem Bike bei Eis und Schnee

 

- ich rede mit die transdanubischen n8rider

da fällt uns sicher etwas ein

gibts dort einen Adventmarkt - mit Lebkuchen ???

 

ah - ich spüre mich schon wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht eine NACKT STAFFEL fahren lassen.

 

Wenn man sich nicht selbst intensiv mit dem Radsport beschäftigt gibts fast nyx langweiligeres zum zuschauen als ein 24h Rennen.

 

Klingt komisch, is aber so...:rolleyes:

 

Sehe ich nicht so.

Alleine die Atmosphäre war toll....und da wurden sogar unbedarfte Pensionisten zu Radsportfans...hab welche sagen gehört..".mahh...do kriag i glei an Gusta aufs Radl zu steigen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...