OLLi Geschrieben 8. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Evtl. hilft ja die Anleitung ... BF 4.0 Tauchrohr Pflege / Schmierung http://www.besserbiken.at/standard.xml?vpID=704 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast GotBoost Geschrieben 8. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Dankeschön!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cos75 Geschrieben 9. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 Evtl. hilft ja die Anleitung ... BF 4.0 Tauchrohr Pflege / Schmierung http://www.besserbiken.at/standard.xml?vpID=704 Mir entzieht sich gerade der Sinn dafür, nach dem einfetten Brunox draufzusprühen, das wirkt doch Fett lösend. Warum wird das so gemacht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast GotBoost Geschrieben 9. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2008 eher besser 10er bis 15er öl i casting zu geben nehm ich an.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 10. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 Mir entzieht sich gerade der Sinn dafür, nach dem einfetten Brunox draufzusprühen, das wirkt doch Fett lösend. Warum wird das so gemacht ? http://www.brunox.com/fahrradpflege.pdf also wenn was schmiert ist es wohl kaum fettlösend ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 10. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 http://www.brunox.com/fahrradpflege.pdf also wenn was schmiert ist es wohl kaum fettlösend ... fett löst fett, ist eine alte weisheit... sehr praktisch, weil man z.b. dreckige schmieröle mit einem stück butter oder etwas maizola runterbringt. brunox wird sehr wohl eine vorher aufgebrachte fettschicht lösen bzw. anlösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 10. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2008 nein, tuts nicht! wenn du mit viel druck draufbläst vielleicht, aber nicht weil das brunox das ganze anlöst, sondern weil du das fett runterbläst..... du sollst es auch nicht auf die eingefetteten stellen blasen, sondern ins standrohr rein! welchen sinn das genau hat weiß ich nicht, aber es wird shcon einen haben... man gibt ja auhc brunox auf die standrohre vor der ausfahrt, hab ich mal gehört, weil dann alles besser flutsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raffi14 Geschrieben 10. Juli 2009 Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Hallo! Ich hab mal eine frage zur duro federgabel (die mit 150mm fw). hat die wer? gibs irgendwo erfahrungsberichte? besser oder schlechter als die durolux? wenn es irgendwo einen fred auf meine antworten gibt sry! danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 wie schauma aus punkti ? gibts endlich "langzeit"erfahrungen ... die 120-160mm version wird immer intreressanter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 18. Juli 2009 Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 tja.... öhm..... bin zz ein herumprobieren mit der neuen kartusche und muss sagen, ja, sie gefällt! also, die gabel ist nicht superpipifein im ansprechen, werk aber wie eine wilde wenns gröber hergeht. die versenkerei funktoniert top, ist fast schon zu viel für mein bullit, die winkel werden dann sehr steil. die gabel sit sacksteif (steifer als meine alte super-t ist sie) das gewicht ist top! finish ist spitze und durchdacht. die abstimmung ist eignetlich schnell geschehen, die verstellbereich der zugstufe ist noch immer etwas grenzwertig, dünneres öl in der kartusche behebt das ein wenig (watschen einfach und mit ein bissl einem gespür machbar), unter umständen sollte man das ganze nach aufbohren, bei mir ists jetzt aber nicht notwendig. fahre sie ganz offen und das haut toll hin. für mich ists ne top gabel, sie sackt noicht so arg weg wie meine alte zocchi und federt nicht jeden kiesel weg, dafür ist sie verdammt leicht, steif, unkompliziert und schluckt grobe sachen einfach nur leiwand weg. bin schon auf einen parkeinsatz gespannt wie sie sich da schlägt, ist sich noch nicht ausgegangen. cheeers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 18. Juli 2009 Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 bin auf weitere berichte gespannt. meine lyrik hat nach 2 monaten, davon 1 woche bikepark, ziemlich ausgeschlagene buchsen und federt 5mm zuwenig aus. ausserdem ist sie ziemlich zäh. werd jetzt mal komplett zerlegen, putzen und neues öl reingeben, aber wenn dann wieder so schnell eine wartung fällig wird, überleg ich mir auch eine durolux... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 19. Juli 2009 Teilen Geschrieben 19. Juli 2009 tja, wie gesagt, eine sorglosgabel ist sie bis jetzt schon.. auch von der technik.. kartusche umbauen ist keine hexerei, ölwechsel war auch kein problem (2.5er öl statt 5er) .. werd sie nächte woche im hochalpinen probieren, dann kann ich mehr berichten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 19. Juli 2009 Teilen Geschrieben 19. Juli 2009 tja, wie gesagt, eine sorglosgabel ist sie bis jetzt schon.. auch von der technik.. kartusche umbauen ist keine hexerei, ölwechsel war auch kein problem (2.5er öl statt 5er) .. werd sie nächte woche im hochalpinen probieren, dann kann ich mehr berichten... klingt ja nicht so fein Max ... du bist hald auch ein bröckerl von mann @ punkti: welche kartusche hast du, dort sollte die zugstufe eh schon besser sein ohne ölwechsel ... ? laut speedy/HGZ (besseerbiken.at) welche version hast du 120-160 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 19. Juli 2009 Teilen Geschrieben 19. Juli 2009 also, ich hatte noch die alte kartusche drin, die mit den vertauschten nadeln (soweit ich das verstanden habe) und ich hab die 180iger version (die man auf 200 aufblasen könnte harharharhar) dünneres öl hab ich gleich von hausaus reingegeben, weil ich sehr leicht bin (70k) und ich meine gabeln eher auf der schnellen zugstufen seite fahre.. war auch schon mit der super t so. von dem her dachte ich mir, gleich dünneres öl rein und fertig. die kartusche geht aber schon von hausaus fein, die "antiwipp" druckstuffe ist genial. im stand wirkt die gabel ein wenig unsensibel, wenns aber etwas zu tun bekommt dann wird sie klasse. sie sackt dadurch in langsamen passagen auch nicht so ab... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 19. Juli 2009 Teilen Geschrieben 19. Juli 2009 thx punkti hab jetzt auch erst deinen bericht der vorherigen seite gesehen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 30. Juli 2009 Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 soda, der versprochene bericht.... also für die vertride/supersteil runter leute dürfts ne waffe sein, die gabel. bin jetzt eine woche lang außer steilen sachen nur noch steileres zeugs gefahren wo man relativ zentimeter genau treffen musste, nur auf der bremse gehangen ist und der hinterreifen ein paar spuren auf der hose gelassen hat. aber zur gabel... bei der ersten abfahrt ist sie aus unerfindlichen gründen sehr weich gewesen, anscheinend dürfte sie den transport im sehr sehr heißen auto nicht gemocht haben, oder aber meine hausberge sind von anderem kaliber als die vorarlberger alpen gewesen sein.. naja, ein wenig mehr luft in die federkartusche und ein wenig mehr luft in die druckstufen kartusche (ich glaube 6,5 und 9 bar) und das ganze teil war top zum fahren. kein arges wegsacken beim einnieten, bei fahrgeschwindigkeiten unter schrittempo mit serpentinen, stufen und beiden zusammen ist sie nie ungut weggesackt, hatte aber immer dann federweg parat wenn er notwendig war (stufe runter, einlenken, wegrutschen, bremsen aufmachen damit wieder gripp, vier stufen weiter unten wieder bremsen...). die lowspeed druckstufe funkt gut gegen bremsnicken, allerdings ist die gabel eben nicht so feinfühlig wie andere, hat aber viel viel gripp. sie ist keine butterweich gabel die jetzt jedes würzelchen wegschluckt so das man eh nic mehr spürt, sie ist eine gabel die soviel feder, dass immer gripp da ist, aber man schon mit den armen werken muss..... einziger wehrmutstropfen derzeit, die buchsen der rechten gabelseite haben anscheinend spiel. ich bestell jetzt mal ein buchsenset und werd mir bei erhalt von diesem das ganze mal anschaun, vielleicht ne montagsgabel, vielleicht pech, vielleicht dauerhaftes problem... keine ahnung, bis jetzt ists der erste fall den ich kenne... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Flo4u Geschrieben 28. September 2009 Teilen Geschrieben 28. September 2009 ...die buchsen der rechten gabelseite haben anscheinend spiel. ich bestell jetzt mal ein buchsenset und werd mir bei erhalt von diesem das ganze mal anschaun, vielleicht ne montagsgabel, vielleicht pech, vielleicht dauerhaftes problem... keine ahnung, bis jetzt ists der erste fall den ich kenne... Das Problem hatte ich nun innerhalb von 7 Monaten 2mal. Casting der Durolux wurde auf Kulanz ausgetauscht, da die Buchsen nicht tauschbar sind. Von Mai bis jetzt halten die Buchsen, bei dem gleichen wie in Deinem Test beschriebenen Einsatzbereich. Ansonsten bin ich auch hochzufrieden mit der Gabel. Schick die Gabel zu Suntour Europe, die sind da sehr kulant. Gruss, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cHRisu Geschrieben 15. Januar 2010 Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 hey sorry fürs thread aufwärmen! wo bekommt man die durolux in österreich? wäre an beiden modellen interessiert! einmal fürs glory die 180er und einma wsl fürs giant vt oder a anderes enduro die 160er sg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 15. Januar 2010 Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 besserbiken.at Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 15. Januar 2010 Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 bikestore.cc hats auch im Programm. Kenn die Durolux leider nicht, aber vom Gewicht her ist sie für ein Glory wohl nicht gerade überdimensioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 denke auch, dass sie fürs glory nicht die richtige wahl ist. zu leicht und doch "nur" eine grobe touren gabel, die den ein oder anderen bikepark locker wegsteckt, aber sie ist eindeutig keine dh gabel... zu meiner.. das wackeln ist gleich geblieben, die buchsen sitzen fest und halten.. keine ahnung was es da hat, mich störts nicht und schlimmer ists nicht geworden, von dem her.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 ist das buchsenspiel noch da, wenn die gabel warm ist? oft verschwindet das erst nach dem warmfahren, und ist tw so gewollt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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