Zum Inhalt springen

Le Tour 2008

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

geile etappe heut! schade dass sich der kohl wieder zurückhalten musste, kann ja schlecht dem teamkollegen nachsteigen... aber er wär der einzige gewesen, der dem ricco ein bisserl nachfahren hätt können. ohne die minute, der er vorgestern beim sturz 300m vorm ziel drauf bekommen hat, wär er schon 7.!

dafür hat er sich ein paar körner für morgen aufsparen können. weil der schumacher ist glaub ich seit heute für die GW nimmer der gerolsteiner topmann.

ich glaub, dass der bernie die TdF unter den top 10 finish´t! :toll: :bounce:

Gast Tom Turbo
Geschrieben
der fährt dem peloton sogar auf der abfahrt davon. :eek:

echt unglaublich, Ricco hat auf den letzten 20km keine 10sek. auf das Verfolgerfeld verloren :eek:, und die haben ordentlich auf Pedal draufgedrückt :eek:

Einige der Favoriten wie Evans, Valverde und auch Kirchen haben ganz schön zu kämpfen gehabt.

In dieser Form, noch 2 Etappen von Ricco und er kämpft ums Podest mit

Ich tipte schon seit der Tour de Suisse das Stjin Devolder eine starke TdF fährt.

Platz 7. Gesamt!!!

Geschrieben
echt unglaublich, Ricco hat auf den letzten 20km keine 10sek. auf das Verfolgerfeld verloren :eek:, und die haben ordentlich auf Pedal draufgedrückt :eek:

Einige der Favoriten wie Evans, Valverde und auch Kirchen haben ganz schön zu kämpfen gehabt.

In dieser Form, noch 2 Etappen von Ricco und er kämpft ums Podest mit

Ich tipte schon seit der Tour de Suisse das Stjin Devolder eine starke TdF fährt.

Platz 7. Gesamt!!!

sehr arg, wie der ALLE stehen lassen hat :eek: ... wie ein moped!

ich glaub nicht das da irgendeiner mitgehen hätte können!

hält er das noch 2 wochen durch??

wer soll den denn stoppen, wenn nicht er selbst?

jedenfalls bringt er echt "frischen" wind rein :toll:

auch sehr stark, der sebastian lang - 200km vorne :toll:

Geschrieben
geile etappe heut! schade dass sich der kohl wieder zurückhalten musste, kann ja schlecht dem teamkollegen nachsteigen... aber er wär der einzige gewesen, der dem ricco ein bisserl nachfahren hätt können. ...

war wirklich eine Topleistung! Auf dem Bild sieht man ganz gut, dass er vielleicht wirklich hätte mitgehen können.

http://www.cyclingnews.com/photos/2008/tour08/tour089/bettiniphoto_0029006_1_full.jpg

Und zu Ricco .. der hat doch maximal 55kg! Kein Wunder, dass er am Berg Fahrer die bei gleicher Größe 10kg mehr haben so "stehen" lassen kann. Laut Eurosport-Kommenatoren wurde er jedenfalls bereits mehrfach getestet bei der Tour und bisher komplett negativ :toll: Ich hoffe es bleibt so, denn er ist zwar nicht sehr symphatisch, aber ein wirklich guter Radfahrer.

Geschrieben
denn Ricco ist zwar nicht sehr symphatisch, aber ein wirklich guter Radfahrer.

Ricco sagt selbst: "ich bin beeindruckend"

wenn er den Level halten kann, wird es jedenfalls für einige schon heute sehr unangenehm werden

Geschrieben

ricco hat gestern einen wahnsinnstag erwischt. wenn er das wiederholen kann, fährt er um den sieg mit.

kohl fährt super, war gestern wahrscheinlich der 2.stärkste, aber mit der cobra hätt er nicht mithalten können. dass er aus taktischen gründen nicht wegfahren durfte, glaub ich auch nicht. er hätt halt auch allein gehn müssen und dafür hats nicht gereicht. vielelicht ist er auch ein paar mal zuviel den attackierern nachgefahren, statt selber eine ordentliche attacke zu starten.

für kirchen, evans, valverde schauts schlecht aus. die waren gestern ordentlich am limit und hätten blöd ausgeschaut, wenn die eine größere gruppe (mit kohl, ricco, piepoli) weggegangen wäre. schade, dass die nicht durchgezogen haben.

Gast Tom Turbo
Geschrieben
ricco hat gestern einen wahnsinnstag erwischt. wenn er das wiederholen kann, fährt er um den sieg mit.

kohl fährt super, war gestern wahrscheinlich der 2.stärkste, aber mit der cobra hätt er nicht mithalten können. dass er aus taktischen gründen nicht wegfahren durfte, glaub ich auch nicht. er hätt halt auch allein gehn müssen und dafür hats nicht gereicht. vielelicht ist er auch ein paar mal zuviel den attackierern nachgefahren, statt selber eine ordentliche attacke zu starten.

für kirchen, evans, valverde schauts schlecht aus. die waren gestern ordentlich am limit und hätten blöd ausgeschaut, wenn die eine größere gruppe (mit kohl, ricco, piepoli) weggegangen wäre. schade, dass die nicht durchgezogen haben.

so isses und die Tour des Leidens ist Ihrem Namen gestern mehr wie gerecht geworden.

Das Ricco am Berg so wegfährt hat mich nicht überrascht, ABER das er die letzten 20km in der Ebene so gut wie nix an Zeit verloren hat, DAS finde ich :eek:

Heute werden wir erfahren wer die Tour nicht gewinnt...

Geschrieben

Heute werden wir erfahren wer die Tour nicht gewinnt...

denk ich auch - heute wird die spreu vom weizen getrennt - freu mich schon

bin gespannt ob der ricco heute wirklich dem piepoli hilft die etappe zu gewinnen

Geschrieben

also der Ricco, der hat gestern schon wieder einmal gezeigt was er kann - und das ist nicht wenig ;)

für heute lässt das auf einen Kracher vermuten - Piepoli ist ja auch noch da, der könnte heute Ricco nochmals etwas weiter ziehen und die anderen abhängen.

Bin auch gespannt, wie es Evans heute geht. den dürfte es ja doch etwas übler erwischt haben.

und für Kirchen könnte es heute auch schwer werden, im Gelben zu bleiben....

für mich auch noch eine kleine Überraschung der Roman Kreuziger. der ist bei beiden Bergetappen immer ganz vorne mit dabei gewesen, bin gespannt, ob er das heute wieder bringen kann.

Geschrieben
Wahnsinn was Ricco jetzt zeigt... Der fliegt ja geradezu rauf.

Ich finde die radsportnews-Schlagzeilen wie "Ricco: Misstrauen als ständiger Begleiter" und "Ricco mal wieder auffällig" echt ätzend. Wenn er ein Deutscher wäre, schauats anders aus. Aber bei einem Italiener (!) in einem spanischen (!) Team KANN'S gar nicht geheuer zugehen...

Geschrieben

ich fahre leider einen tag zu früh für die 16. etappe durch die gegend. wenn sie die 15. von embrun losfahren komme ich nördlich davon vorbei..

wär spannend gewesen mir einen anstieg am berg live anzusehen.

Geschrieben
Ich finde die radsportnews-Schlagzeilen wie "Ricco: Misstrauen als ständiger Begleiter" und "Ricco mal wieder auffällig" echt ätzend. Wenn er ein Deutscher wäre, schauats anders aus. Aber bei einem Italiener (!) in einem spanischen (!) Team KANN'S gar nicht geheuer zugehen...

«Solange keine Beweise auf dem Tisch liegen, muss für ihn die Unschuldsvermutung gelten. Aber mal sehen, was noch kommt», meinte Lang vieldeutig. Sein Teamkollege Fabian Wegmann kam atemlos ins Ziel und wollte Genaueres über den Vorsprung des Italieners wissen: «Wie viel hat er denn gehabt?» Antwort von Bernhard Kohl: «1:17 Minuten». Ungläubige Reaktion des Deutschen Meisters aus Freiburg: «Bei dem Gegenwind?» Sicherheitshalber nahm die französische Anti-Doping-Agentur AFLD auch eine Haarprobe von Ricco.

die geroldsteiner verdächtigen wirklich jeden. :rolleyes:

Gast Tom Turbo
Geschrieben
«: «1:17 Minuten». Ungläubige Reaktion des Deutschen Meisters aus Freiburg: «Bei dem Gegenwind?»

/QUOTE]

Darüber habe ich mich in einem meiner Posting gestern auch schon gewundert, vorallem weil die Gruppe dahinter hin richtig Zug hat.

Wie gesagt Ricco bergauf sicher der Stärkste im Moment bei der Tour, aber mit seinen 53kg so die Verfolger in der Ebene in Schach zu halten...:rolleyes:

Geschrieben
Wie gesagt Ricco bergauf sicher der Stärkste im Moment bei der Tour, aber mit seinen 53kg so die Verfolger in der Ebene in Schach zu halten...:rolleyes:

Soweit kommt's noch, dass ich den sympathischen Ausnahmegenemigungs-Inhaber verteidigen muss: Es ist zumindest leicht bergab gegangen bis zum Ziel, das Tempo war dadurch sehr hoch, umso schwerer für die total unorganisierten Verfolger die Minute aufzuholen. Man hat ja gesehen, dass sie Efimkin auch nicht mehr eingeholt haben, als der ein bisschen draufgetreten ist.

Evans hat sich sicher das Schlüsselbein gebrochen ... oder ein Schädel-Hirntrauma ... irgendwas in der Art, ist damit also wieder Top-Favorit fürs Rennen. Mal sehen womit Valv-Piti kontert, ein amputierter Unterschenkel vielleicht?

Im Ernst, am letzen Berg sahen die Top-Favoriten allesamt nicht so gut aus, am besten noch Pereiro Sio, Menchov und Salbutamol-Leo. Und Kohl, der für einen wirklichen Klassementfahrer noch zu viel herumspringt. Die Attacke von Schumacher war der größte Taktische Unsinn, den ich seit langem gesehen habe: Erstens hat er damit die Spiele eröffnet und damit Lang am Gewissen, (dem hätten 30 sec. gereicht und er wäre oben angekommen) und zweitens hat er sich damit selber leergefahren. Für nix und wieder nix. :D

Geschrieben

naja besonders organisiert hat das bei den verfolgern ned ausgschaut - aber trotzdem eine wahnsinns-fahrt vom ricco :toll:

Gast Tom Turbo
Geschrieben

Stimmt Schumis Aktion war in doppelter Hinsicht ein Knieschuß:spinnst?:

Ricco als den sympathischen Ausnahmegenemigungs-Inhaber zu bezeichnen ist :toll::rofl:

Gast Tom Turbo
Geschrieben

über 20 Fahrer starke Ausreißergruppe derzeit noch nur knapp über 1min Vorsprung aber...

Wieder dabei Lang, Fothen und Wegmann (GST), Burghardt (THR), Popovych (SIL), Cancellara (CSC), Gutierrez (GCE), Augustyn und Cheula (BAR), Pozzato (LIQ), Le Mevel (C.A), Tosatto (QST), Dupont (ALM), Feillu und Vogondy (AGR), Freire (RAB), Fedrigo (BTL), Chavanel, Di Gregorio und Roy (FDJ), Bertogliati und De La Fuente (SDV), Duque (COF).

Nur Milram, Lampre und Garmin haben keine dabei

Geschrieben
über 20 Fahrer starke Ausreißergruppe derzeit noch nur knapp über 1min Vorsprung aber...

Wieder dabei Lang, Fothen und Wegmann (GST), Burghardt (THR), Popovych (SIL), Cancellara (CSC), Gutierrez (GCE), Augustyn und Cheula (BAR), Pozzato (LIQ), Le Mevel (C.A), Tosatto (QST), Dupont (ALM), Feillu und Vogondy (AGR), Freire (RAB), Fedrigo (BTL), Chavanel, Di Gregorio und Roy (FDJ), Bertogliati und De La Fuente (SDV), Duque (COF).

Nur Milram, Lampre und Garmin haben keine dabei

die gerolsteiner buam foan derzeit aber im wahrsten sinn des wortes ums leben

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...