Zum Inhalt springen

Le Tour 2008

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
weltklasse der kohl. wundert mich, dass die ihm keinen helfer zur seite stellen - schumi waer ja offensichtlich strak genug gewesen. der arme ist ja fast verdurstet. bin gespannt wer morgen noch genug power hatt! saugeil mal wieder eine spannende tdf zu haben !

War meiner meinung genau richtige was Gerolsteiner gemacht hatt.Schumacher war eh mehr oder weniger helfer für kohl. 1.bergpunkte und 2. musste der Berni nix machen fürs Rennen.

Tolle Leistung

Geschrieben
=Zitat Reini Hörmann;

sicher ist: nie zuvor fuhr ein österreicher eine bessere tdf..sorry totsch, sorry lutte..

naja die leistung vom Lutte 1996 ist mMn mit der vom Kohle absolut zu vergleichen, man darf auch nicht vergessen dass mit Klöden, Leipheimer und Contador die wohl im Moment stärksten Rundfahrer nicht im Peloton vertreten sind, aus mir schleierhaften Gründen, aber lassen wir das Thema...:rolleyes:

Geschrieben

cadel hat geschwitzt - gewinnt aber die tour wenn er morgen nicht einbricht..alles gegen ihn..und kohl als lachender dritter...das wärs..

Ja, Koksi sollte morgen mal unauffällig bei Riis anfragen, ob sie sich nicht auf ein Packl hauen sollen, Schleck, Saste und er. Wenn man es schafft Evans (und Menschow) schon früh zu isolieren, vielleicht schon am Galibier, dann hätte man noch eine Chance. Wahrscheinlich müsste man wieder ein paar Leute in Gruppen mitschicken, aber das hat ja heute schon gut geklappt.

Vandevelde und Kirchen sollte man übrigens auch noch ein paar Minuten geben, um auf Nummer sicher zu gehen für's Zeitfahren. :D

Gast User#240828
Geschrieben
naja die leistung vom Lutte 1996 ist mMn mit der vom Kohle absolut zu vergleichen, man darf auch nicht vergessen dass mit Klöden, Leipheimer und Contador die wohl im Moment stärksten Rundfahrer nicht im Peloton vertreten sind, aus mir schleierhaften Gründen, aber lassen wir das Thema...:rolleyes:

der meinung kann man sein, wenn man die tour damals gesehen hat, und riis..dann weiss man wie weit lutte vom toursieger weg war...viel viel weiter als kohl von contador weg wäre..

Geschrieben

Fränk Schleck (CSC-Saxo Bank) „Wir haben heute einen guten Job getan“, bilanzierte der 28-jährige luxemburgische Meister. „An der Bergwertung des letzten Tages waren wir nur noch ein kleines Grüppchen und jeder hatte Probleme.“

«Heute war ich bergauf schon am Limit, aber dennoch hat es super geklappt», meinte Kohl, der den beiden starken Zeitfahrern Denis Mentschow (Rabobank und Christian Vande Velde (garmin-Chipotle) wertvolle Zeit abnehmen konnte und darüber hinaus das Gepunktetetes Trikot des besten Bergfahrers vor seinem Teamkollegen Sebastian Lang verteidigte.radsport-news

taktisches geplänkel um die anderen in sicherheit zu wiegen oder ?

Geschrieben

na eh gut gemacht. :D

kohl kann man derzeit nur ueber den gruenen klee loben. :toll:

nur - gebts ihm bitte was zu trinken morgen, das wird wohl von einem mineralwasserabfueller nicht zuviel verlangt sein, oder???:du:

Geschrieben
ja der Riis, mehr als nur zwielichtig.......:f:

Na glaubst der Rest von den (sehr klingenden) Kollegen die da den Berg rauf wetzn als würde es geradeaus gehn, waren mit Mineralwasser unterwegs???! Geh komm ....

3/4 davon habens früher oder später eh bei den Eiern gehabt, oder sie haben selbst gestanden :cool:

Geschrieben
mister 60% oder nicht, sauber is eh kein einziger..wer das gegenteil behauptet kennt sich nix aus!

das hab ich auch schon sehr oft gehört:(

i hoff der berni is aber sauber, wenn nicht wärs dann schon eine mittlere katastrophe!!

Geschrieben
hab zwar einen Full HD Fernseher aber keinen Tuner....

..

:eek: du meinst keinen hd tuner?

besorg dir einen, und du wirst "mal was richtig scharf sehn":D;)

(bringt halt richtig nur was bei premiere, da ja leider sonst kaum was in hd läuft..)

Geschrieben
:eek: du meinst keinen hd tuner?

besorg dir einen, und du wirst "mal was richtig scharf sehn":D;)

(bringt halt richtig nur was bei premiere, da ja leider sonst kaum was in hd läuft..)

ORF halt. Aber dann brauchst an zwieten FErnseher, damit Du an gscheiten Kommentar von einem anderen Sender dazu hören kannst. :rofl::rofl::rofl:
Geschrieben
der meinung kann man sein, wenn man die tour damals gesehen hat, und riis..dann weiss man wie weit lutte vom toursieger weg war...viel viel weiter als kohl von contador weg wäre..

da muss ich dann aber doch energisch widersprechen, aber wir werden das möglicherwiese nächstes Jahr sehen

heuer feiern wir einmal Kohl

Geschrieben
http://www.youtube.com/watch?v=DwHlCl2s0UM

kennen ja viele - mr. 60% in aktion..

naja wenn i denk wie der Contador und da Rasmussen letztes jahr raufgfetzt sein seh i da nit wirklich viel unterschied. glaub sogar dass sie mittlerweile schon wieder a wenig schneller sin als zu den Epo hochzeiten von damals. man sollte bedenken dass jetzt die Zeit ist über die wir in 10 Jahren reden werden... was i damit sagen will: 96´ hätt sich keiner von uns nur im Entferntesten vorstellen können was knapp 10 Jahre später alles enthüllt werden wird :rolleyes:

wenn es damals etwas wie Epo gab, was ja so gut wie nicht nachzuweisen war, möcht i nit wissen was heute gibt, wenn die Entwicklung in der Pharmaindustrie auch so schnell von statten gegangen ist wie in allen anderen Lebensbereichen, und davon ist mit ziemlicher Sicherheit auch auszugehn.

Punkt und aus.

Geschrieben

also ich hab das damals gewußt das sie auf epo sind - war nicht wirklich ein geheimnis.

riis hat halt wirklich mit dem leben gespielt - denke die anderen habens vielleicht bei rund 50% gut sein lassen.

inwiefern das jetzt um so viel leistungsteigernd ist weiß ich nicht ob man 50 oder 60% hat. gibts andere limitierende faktoren.

Geschrieben

OITA jetzt in der Zusammenfassung seh ich erst, wie sich die Hund runterhauen!!!!

Sind die irre auf den 2cm Gummi so durch die Kurven zu hämmern. Sogar über sandige Flecken.

wow

Gast User#240828
Geschrieben
naja wenn i denk wie der Contador und da Rasmussen letztes jahr raufgfetzt sein seh i da nit wirklich viel unterschied. glaub sogar dass sie mittlerweile schon wieder a wenig schneller sin als zu den Epo hochzeiten von damals. man sollte bedenken dass jetzt die Zeit ist über die wir in 10 Jahren reden werden... was i damit sagen will: 96´ hätt sich keiner von uns nur im Entferntesten vorstellen können was knapp 10 Jahre später alles enthüllt werden wird :rolleyes:

wenn es damals etwas wie Epo gab, was ja so gut wie nicht nachzuweisen war, möcht i nit wissen was heute gibt, wenn die Entwicklung in der Pharmaindustrie auch so schnell von statten gegangen ist wie in allen anderen Lebensbereichen, und davon ist mit ziemlicher Sicherheit auch auszugehn.

Punkt und aus.

du weisst schon, warum er damals mr. 60% hiess?

Gast User#240828
Geschrieben
da muss ich dann aber doch energisch widersprechen, aber wir werden das möglicherwiese nächstes Jahr sehen

heuer feiern wir einmal Kohl

ich habe contador bei der tour gesehen, und heuer beim giro..welten unterschied..ja ich weiss, er war am strand und im urlaub statt training..

Geschrieben
ich habe contador bei der tour gesehen, und heuer beim giro..welten unterschied..ja ich weiss, er war am strand und im urlaub statt training..

nichts desto trotz hat er einen Ricco in einer wahren Berg-Orgie bezwungen und der war beim Giro sicher schon so clean, wie er es jetzt zu sein behauptet ;)

Geschrieben
also ich hab das damals gewußt das sie auf epo sind - war nicht wirklich ein geheimnis.

riis hat halt wirklich mit dem leben gespielt - denke die anderen habens vielleicht bei rund 50% gut sein lassen.

inwiefern das jetzt um so viel leistungsteigernd ist weiß ich nicht ob man 50 oder 60% hat. gibts andere limitierende faktoren.

:D pantani war aber (glaub ich :D) bei 150 %........

und die zeiten von damals sind unerreicht (außer am glockner hi,hi,hi).......

Gast User#240828
Geschrieben
jetzt weiß man das, aber haben wir es damals gewusst? genau das ist der punkt auf den ich anspiele.

er hieß schon DAMALS so..es war die zeit der epo hochblüte - jeder hats gewusst, keiner hats gesagt, niemand konnte es nachweisen..

es war ein zeit wo leute vom radgefallen sind, mit schlaganfällen oder tot vom zahnarztsessel - mit blut in den adern wo dick wie ketchup..

es war die zeit wo fahrer auf dem kopf gestanden sind, aspirin geschluckt haben und hepharin gespritzt haben, um kurz von den 55% runter zu kommen.

eigentlich war riis der auslöser für die skandaltour damals und als er sagte - die tout gewinnt man nicht mit nudeln und spinat - sinngemäß - hat er doping schon eingestanden - nur keiner der bestochenen wollte es hören - und die öffentlichkeit hat nur gelacht..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...