Zum Inhalt springen

Le Tour 2008

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

totschnigs 3. platz auf plateau war rein sportlich sicher "wertvoller" als sein 1. platz wo er den vorsprung seiner gruppe ins ziel gerettet hat.

wenn man nach den leistungen geht ist kohls 4. platz sicher gleich hinter oder gleichauf mit dem 3. vom totsch.

mit dem selbstvertrauen wird er aber hoffentlich in den kommen tagen noch eins draufsetzen können wenngleich seine kontrahenten kohl sicher mehr beachtung schenken werden. mit einer ähnlichen leistung beim letzten zeitfahren ist ein top3 platz keine träumerei mehr. dafür müsste er aber noch 1-2 min auf einen menchov, vandevelde, kirchen od. efimkin rausholen.

Geschrieben
totschnigs 3. platz auf plateau war rein sportlich sicher "wertvoller" als sein 1. platz wo er den vorsprung seiner gruppe ins ziel gerettet hat.

wenn man nach den leistungen geht ist kohls 4. platz sicher gleich hinter oder gleichauf mit dem 3. vom totsch.

mit dem selbstvertrauen wird er aber hoffentlich in den kommen tagen noch eins draufsetzen können wenngleich seine kontrahenten kohl sicher mehr beachtung schenken werden. mit einer ähnlichen leistung beim letzten zeitfahren ist ein top3 platz keine träumerei mehr. dafür müsste er aber noch 1-2 min auf einen menchov, vandevelde, kirchen od. efimkin rausholen.

was beim zeitfahren alles möglich ist hat denke ich der rohregger gut gezeigt! bzw. hat man gesehen das ausgewiesene gute zeitfahrer auch mal einen schlechten tag haben!

finde auch das der gestrige 4. platz sportlich sehr wertvoll ist!

hoffentlich kann er nochmal sowas abliefern! :klatsch:

Geschrieben

und Tiroler ist der keiner, auch wenn er die Berge anscheinend so gewoehnt ist wie einer!! Der kommt aus dem sanfthuegeligem Weinviertel...aus Wolkerdorf!

wolkersdorf heisst das!

Geschrieben

Genau richtig - dort ist mehr Wind als sonst was.

Und es ist absolut fad, entweder fangst dort zum Tschechern an oder zum Radfahren. Und von dem Bernie Kohl sehen wir noch jede Menge, der schaut verdammt entspannt und selbstsicher aus, fährt sein eigenes Tempo auf den Berg, alle mal, das wird endlich wieder eine geile Tour. Vierter nach einem Drittel in der Gesamtwertung, das ist eine tolle Sache. Der radelende Rauchfangkehrer wird noch einige fixende Superstars verkohlen, das ist fix!!!!!!

Geschrieben
Ha! Da mußt Du einmal ins Nordburgenland kommen. Da weißt erst was Gegenwind ist. So wie heute z.B. :k:

Na, bei euch ist IMMER Gegenwind, egal in welche Richtung man grad fährt. :devil:

Geschrieben
Genau richtig - dort ist mehr Wind als sonst was.

Und es ist absolut fad, entweder fangst dort zum Tschechern an oder zum Radfahren.

Geh am Wochenende war eh Kirtag dort!!!!

:-) stimmt aber mit dem fad und dem Wind.

Geschrieben

Haben sie genauso kritisch erwähnt, und ich find´s OK!!! Fand den Vergleich mit einem Georg Hincapie vor ein paar Jahren mehr als passend!! Und da wissen wir ja auch, das nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist!!

nett war auch die aufzählung der hautacam-protagonisten der letzten jahre, von denen eigentlich kein einziger mehr im feld fährt (und das nicht ganz freiwillig)

ich fand die kommentare auch ok, obwohl der piepoli ja nicht erst seit gestern ein guter bergfahrer ist - so überraschend ist das auch wieder nicht.

und egal, ob und was voigt nimmt, so eine leistung ist ein wahnsinn :eek:

Geschrieben

Die ProTour ist am Ende

Am ersten Ruhetag der Tour de France haben die 17 am Rennen beteiligten ProTour-Teams bei einem Treffen in Pau einstimmig beschlossen, ihre ProTour-Lizenzen für die Saison 2009 nicht zu verlängern. Damit ist die im Jahr 2005 vom Weltverband UCI installierte Rennserie nach nur vier Jahren am Ende

Geschrieben

Nach der 10. Etappe steigt bei CSC sicher auch noch Yamaha als Sponsor ein :eek: Unglaublich was vorallem Voigt aka Yamaha R1, Cancellara und Schleck abgeliefert haben.

Saunier-Duval hat dann beendet, was CSC begonnen hat.

Kohl hat einen sehr starken Eindruck hinterlassen, sicher auch bei den anderen Favoriten. Ich hoffe nur er kann auch noch in den kommenden Wochen mit den Besten in den Bergen mithalten. Dann ist ihm ein eine Top5 Plazierung zuzutrauen.

Cunego enttäuscht mich am meisten, von dem hätt ich mir viel erwartet.

Menchov heißt mein Mann für die Gesamtwertung. Fährt unauffällig, spart sich die entscheidenden Körner und ist mMn der beste Zeitfahrer.

Geschrieben

Menchov heißt mein Mann für die Gesamtwertung. Fährt unauffällig, spart sich die entscheidenden Körner und ist mMn der beste Zeitfahrer.

ist aber am berg allein wie auch evans, daher angreifbar. ich denk, derzeit haben csc und die saunierer die besten karten. f. schleck kann sich mit sastre abwechseln, wobei ich den franky insgesamt stärker einschätze. ricco ist am berg so stark, dass er genug vorsprung fürs zeitfahren herausholen kann. wie der gestern locker mit der partie evans-menchov-sastre mitgefahren ist ... :eek:

Geschrieben

der ruhetag ist immer wieder für überraschungen gut. zuerst das ende der pro tour und jetzt auch noch die meldung das tinkoff einen neuen geldgeber gefunden hat der 30 mio. investieren will. :eek:

«Katiucha» (das team wird nach einem russischen Raketenwerfer aus dem Zweiten Weltkrieg benannt)

und holczer findet niemanden für seine mineralwassertruppe wo man angeblich um weniger als ein drittel dieser summe einsteigen kann

Geschrieben
der ruhetag ist immer wieder für überraschungen gut. zuerst das ende der pro tour und jetzt auch noch die meldung das tinkoff einen neuen geldgeber gefunden hat der 30 mio. investieren will. :eek:

«Katiucha» (das team wird nach einem russischen Raketenwerfer aus dem Zweiten Weltkrieg benannt)

:k:

selten schlechter geschmack bei der namenswahl.

hast du mehr infos?

Geschrieben

er war zwar bei den letzten 600 (+/- ein paar) Zeitfahren immer hinter Evans, aber wenn das deine Meinung ist...

Cunego sollte man noch nicht ganz abschreiben, der war vor zwei Jahren schon in der letzten Woche sehr stark und die Tour wird auch heuer im letzten Viertel entschieden

Geschrieben
Na, bei euch ist IMMER Gegenwind, egal in welche Richtung man grad fährt. :devil:

Stimmt ned!!!

Bin heute von Eisenstadt ca. 180 Km's ins Südburgenland gefahren, - fast immer Rückenwind - über 35 Schnitt (trotz ein paar Hügerln).

...dann mit dem Auto anbholen lassen und ab in die Therme, klass!

Geschrieben

Cunego sollte man noch nicht ganz abschreiben, der war vor zwei Jahren schon in der letzten Woche sehr stark und die Tour wird auch heuer im letzten Viertel entschieden

top 5 könnte sich ausgehen. aber nur weil er für den sieg nicht mehr in frage kommt und er sicher nicht mehr sooo bewacht wird.

Geschrieben
Stimmt ned!!!

Bin heute von Eisenstadt ca. 180 Km's ins Südburgenland gefahren, - fast immer Rückenwind - über 35 Schnitt (trotz ein paar Hügerln).

...dann mit dem Auto anbholen lassen und ab in die Therme, klass!

das gilt auch nur für echte Burgenländer, die fahren an solchen Tagen nämlich immer von Süden Richtung Norden

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...