Zum Inhalt springen

Le Tour 2008

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
find überhaupt ein totales hoch für unsere radfahrer..

berni kohl : tour dritter und bergtrikot

pfanni: immer top 10 bei den ardennen-klassikern

tommy rohregger: sieger der Ö-rundfahrt

Bernie Kohl - top einfach nur top / auch ned zu vergessen der 3. Platz 2006 bei der Dauphine Libere :bounce::toll:

Pfannberger: Im Frühjahr top, mal schaun obs jetzt auch noch läuft, die ÖST. Strassenmeisterschaft hat er auf jeden Fall überlegen gewonnen....

Rohregger: Top aber nur im Nägel lackieren, im Augenbrauen zupfen, beim Pediküre machen.... :devil::rofl: !! Selten sowas unkollegiales wie den Rohregger gesehen.... sportlich mag er ja top sein (aber ned mal des issa), Menschlich bringt er nix auf die Reihe...

Zrug zum Bernie, was war des fürn ein Wahnsinnszeitfahren..... :love:...er wird jetzt halt viele Schulterklopfer und Freunde haben, die er vorher nicht kannte.....:devil:

Geschrieben
"Das war genau das Adrenalin, das ich gebraucht habe."
Genau das hab ich mir gedacht, als ich den Fall von der Rampe in der Wiederholung gesehen hab. :p

http://farm4.static.flickr.com/3252/2705151687_d48d3ffe5d_o.png

Kohl3.jpg

Gast User#240828
Geschrieben
tuts nicht immer so über gerolsteiner schimpfen. die nr. 1 im betreuer-wagen ist der christian henn und der ist auch hinterm berni gefahren.

ich finde gerolsteiner ist eine perfekte tour gefahren und hat berni im bereich des möglich unterstützt. wäre das nicht so, wär er sicher nicht am stockerl. kann man auch in seinem tagebuch lesen.

auch in den alpen war die taktik richtig, schumi ist mit einer gruppe ohne konkurrenten ums bergtrikot vor dem feld. rauf nach alpe d'huez hätt ihm von gerolsteiner sowieso keiner helfen können.

auf jeden fall: berni einfach weltklasse :bounce::bounce::bounce:

erstens wirst du von mir gegen gerolsteiner kein schimpfwort finden, zweitens war da keine taktitk, weil es ohne helfer keine gibt..und drittens ist mmn. im team gerolsteiner keiner bereit gewesen zu glauben, dass kohl tatsächlich aufs podest fahren kann..

aus vielerlei gründen hätte holczer hinter bernhard fahren sollen, das kann er auch gemeinsam mit henn...der wichtigste wäre ihm zu zeigen, dass er kapitän des teams ist..und DER fahrer der tour.

dennoch ist der erfolg kohls so herrausragend, dass ich mich über gerolsteiner sowieso nicht aufregen will, zumal einfach nicht mehr drinnen ist und war..ob sowas zu wiederholen ist wird man sehen, bis dahin feiern wir kohl - und nicht gerolsteiner.

edit: ohne boshaft zu sein, wenn du dich in einer agrumentation auf das "tagebuch" eines sportler berufst, der gerade die tour fährt, für seinen arbeitgeber..dann solltest du, falls echtes interesse besteht überlegen, was kohl schreiben muss..in seiner situation, und vor allem ob das kohl schreibt..oder sein pressebetreuer..der möglicherweise den selben arbeitgeber hat, wie kohl.

Geschrieben
autsch! aber der Abgang war echt potschert:D

Bergtrikot und potschertes Zeitfahren, das hat irgendwie ja fast schon Tradition! :p

Ansonsten großartig, super und fantastisch!!! :bounce:

Und das Outfit mit den gepunkteten Handschuhen... :toll:

Das werden wir jetzt wohl öfters sehen. :D

Geschrieben
was mich noch intressiern würd: woher zaubern die teams so schnell zb einen gerolsteiner zeitfahranzug? die werden doch ned in jeder größe einen parat haben....einen gelben...einen grünen...einen weißen und einen gepunkteten? oder kommt der von der tour, und es werden nur die sponsoren draufgebastelt?
Gast User#240828
Geschrieben
was mich noch intressiern würd: woher zaubern die teams so schnell zb einen gerolsteiner zeitfahranzug? die werden doch ned in jeder größe einen parat haben....einen gelben...einen grünen...einen weißen und einen gepunkteten? oder kommt der von der tour, und es werden nur die sponsoren draufgebastelt?

ich glaube zu wissen, dass accessoires von den ausrüstern bereit gestellt werden, die bei der tour journaldienst machen..die offiziellen trikots werden von der tour bereitgestellt - wobei ich nicht sicher bin, ob da nicht auch sponsoren der tdf drauf sein müssen..und ob man sich dann für die etappen ein eigenes mit denselben sponsoren anziehen kann..geht ja auch um material und passform...und die bei der siegerehrung passen ja manchmal überhaupt nicht - mit sowas würde kein profi fahren..

Geschrieben
Rohregger: Top aber nur im Nägel lackieren, im Augenbrauen zupfen, beim Pediküre machen.... !! Selten sowas unkollegiales wie den Rohregger gesehen.... sportlich mag er ja top sein (aber ned mal des issa), Menschlich bringt er nix auf die Reihe...

ich lese so etwas nicht gerne über Sportler, die sich akribisch vorbereiten und viele Schmerzen für ihren Erfolg in Kauf nehmen

ich finde es eine Gemeinheit die auf Antipathie beruht und sonst nichts

Rohregger hat die bestbesetzte Österreich Rundfahrt aller Zeiten mit einer ausgezeichneten sportlichen Leistung gewonnen, das ist Fakt

Gast User#240828
Geschrieben

rohreggers leistung war mit der von kohl und pfannberger im frühjahr ein wirklich grosser radsportlicher erfolg..sollte jetzt noch einer bei olymia eine medaillie holen, wäre es wohl das erfolgreichste radsportjahr in der geschichte österreichs..

wenn es das nicht schon ohnenhin ist.

bei jedem menschen, wie auch bei jedem radsportler findet man charakterzüge oder eigenarten die man nicht mag..die genannten "nachteile" an seiner person haben fast alle nix mit radsprot zu tun, und müssten deshalb auch nicht vorgerbracht werden...

teamfähigtkeit ist eine andere sache, aber da fallen mir bis lance sehr viele namen ein, die keinesfalls teamfähig sind, oder besser sein wollen - der name kohl gehört mmn. aber sicher nicht dazu.

Gast lotusblume
Geschrieben
rohreggers leistung war mit der von kohl und pfannberger im frühjahr ein wirklich grosser radsportlicher erfolg..sollte jetzt noch einer bei olymia eine medaillie holen, wäre es wohl das erfolgreichste radsportjahr in der geschichte österreichs..

wenn es das nicht schon ohnenhin ist.

bei jedem menschen, wie auch bei jedem radsportler findet man charakterzüge oder eigenarten die man nicht mag..die genannten "nachteile" an seiner person haben fast alle nix mit radsprot zu tun, und müssten deshalb auch nicht vorgerbracht werden...

teamfähigtkeit ist eine andere sache, aber da fallen mir bis lance sehr viele namen ein, die keinesfalls teamfähig sind, oder besser sein wollen - der name kohl gehört mmn. aber sicher nicht dazu.

Reini ich stimme dir in vielen deiner Comments sehr zu - bis auf die Kleinigkeit, dass mit Christiane Söder´s bisherigen Erfolgen Österreich jetzt schon eine tolles Radsportjahr hat - und es wird leider immer wieder vergessen, dass wir eine Topathletin bei Olympia am start haben:confused:

nur der Vollständigkeit halber;)

Gast User#240828
Geschrieben
Reini ich stimme dir in vielen deiner Comments sehr zu - bis auf die Kleinigkeit, dass mit Christiane Söder´s bisherigen Erfolgen Österreich jetzt schon eine tolles Radsportjahr hat - und es wird leider immer wieder vergessen, dass wir eine Topathletin bei Olympia am start haben:confused:

nur der Vollständigkeit halber;)

damit hast du natürlich recht..es ist aber halt auch eine frage des zuschauer interesses und der konkurrenz mit der sich ein sportler oder eine sportlerin auseinandersetzen muss..

das trifft den behindertensport, wie randsportarten, aber auch den frauensport..in leider fast jeder sportart.

söder ist in deutschland geboren, und da braucht es oft einen olymiasieg wie er kate ellen dies gelungen ist, um als "echte österreicherin" durchzugehen.

ich selber versuche, dem frauensport in meinen artikeln immer den stellenwert zu geben, der ihm zusteht und habe auch das ladys choice bei uns "eingeführt"..dennoch versage ich auch noch immer allzuoft..sorry

Geschrieben

Bleibt das heute so kommentarlos im ORF-Stream?

Das is ja urfad heute, ein paar Showattacken könnten's schon reiten, die Knaben. :D

Der Kohl z.B. könnte doch so zum Spaß versuchen, noch ins gelbe Trikot zu fahren. Was da wohl die anderen im Feld machen würden?

Ah, Edith hat die Kommentatoren gerade zum Mirkofon gesetzt.

Geschrieben
die beste Position ist immer die, die am schnellsten ist...;)

kann man so nicht vergleichen. kohl hat ja eine ganz andere veranlagung als der schumi. natürlich kann eine optisch gute position auch mies sein (weniger watt am pedal als bei "schlechterer" position mit abzug der differenz vom geringeren cw wert)

nur rein optisch...sitzt der berni besser drauf

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...