jour-li Geschrieben 10. Juli 2008 Geschrieben 10. Juli 2008 heats ihr alten knacker! tuts halt a bissl mehr fahrtechnik trainieren und a bissl weniger bergauf und trainingslager i bin der älteste von euch muss immer bergab alle leut überholen, weils net fahren können wenn ich mir die xc´s von meine buam anschau sind unsere marathon downhills ja alles autobahnen, die jedes kleinkind fahren kann, die leut steigen mittlerweile schon an maximal mittelschweren passagen ab weil sie sich anscheissen:s: Zitieren
whoknowsme Geschrieben 10. Juli 2008 Geschrieben 10. Juli 2008 i bin der älteste von euch muss immer bergab alle leut überholen, weils net fahren können hm, an meiner fahrtechnik liegts eh nicht, bergab hab ich keine probs, eher bergauf und das mit dem "ältesten von uns" darf ich doch dann für mich in anspruch nehmen - bin 3 jahre älter als du, seh aber vielleicht jünger aus Zitieren
hill Geschrieben 10. Juli 2008 Geschrieben 10. Juli 2008 heats ihr alten knacker! tuts halt a bissl mehr fahrtechnik trainieren und a bissl weniger bergauf und trainingslager i bin der älteste von euch muss immer bergab alle leut überholen, weils net fahren können wenn ich mir die xc´s von meine buam anschau sind unsere marathon downhills ja alles autobahnen, die jedes kleinkind fahren kann, die leut steigen mittlerweile schon an maximal mittelschweren passagen ab weil sie sich anscheissen:s: wahre worte! ich will mir so ein rennen auch immer ein bissl einteilen, wenn man aber nicht voll wegfährt sind die ganzen bergaufvicher und rennradler wieder in der abfahrt vorne - das macht dann auch wenig spaß! aber bei so vielen startern ist es natürlich klar, dass nicht jeder der bergabfahrer schlechthin ist! Zitieren
jour-li Geschrieben 10. Juli 2008 Geschrieben 10. Juli 2008 hm, an meiner fahrtechnik liegts eh nicht, bergab hab ich keine probs, eher bergauf und das mit dem "ältesten von uns" darf ich doch dann für mich in anspruch nehmen - bin 3 jahre älter als du, seh aber vielleicht jünger aus du suderst ja auch net:toll: und i hab des gleiche problem wie du - die leut drucken bergauf an, dass einem schlecht wird und stehen dann im downhill herum - und am nächsten berg kommens auf den letzen 100hm wieder vorbei - aber zum glück ist das ziel meistens nicht am berg sondern im tal:D:devil: Zitieren
jour-li Geschrieben 10. Juli 2008 Geschrieben 10. Juli 2008 .. aber bei so vielen startern ist es natürlich klar, dass nicht jeder der bergabfahrer schlechthin ist! das ist ja eh klar, aber ich finde, dass in den letzten jahren eine sehr starke tendenz zu bergaufviechern und fahrtechnik und bergablulus zu beobachten ist. das soll einfach ein apell an die leut sein, a bissl weniger für die kondi und a bissl mehr für die fahrtechnik zu machen @jüdo: red net bled, du fährst uns allen bergab um die ohren Zitieren
bike charly Geschrieben 10. Juli 2008 Autor Geschrieben 10. Juli 2008 das ist ja eh klar, aber ich finde, dass in den letzten jahren eine sehr starke tendenz zu bergaufviechern und fahrtechnik und bergablulus zu beobachten ist. das soll einfach ein apell an die leut sein, a bissl weniger für die kondi und a bissl mehr für die fahrtechnik zu machen schön das nicht nur ich dieser meinung bin:toll: Zitieren
texx Geschrieben 10. Juli 2008 Geschrieben 10. Juli 2008 Der Wetterbericht wird schlechter... positiv denken! ich dreh mir das einfach im kopf zurecht und red mir ein: von 5 bis 12 uhr ists trocken. bis dahin hab ich die hälfte hinter mir. und die kühlen schauer danach sind allemal besser als 35 grad und schwüle luft. NACHTRAG das wetter wird ja auch im IMA-thread derzeit heftig diskutiert. im zuge meiner surferei zum thema bin ich auf eine sehr geniale wetterseite gestoßen: http://www.meteoblue.com/ dort kann man erstens unglaublich viele orte abfragen und hat zweitens angeblich eines der fortschrittlichsten wettermodelle für die vorhersage in betrieb (hab dazu ein bisserl gegoogelt). Zitieren
gpearl Geschrieben 10. Juli 2008 Geschrieben 10. Juli 2008 und das meint der orf-wetterfrosch: Übermorgen, Samstag Die Wolken überwiegen, nur vorübergehend zeigt sich die Sonne, etwas länger am ehesten noch am Vormittag. Von Westen breiten sich schon bald Regenschauer und Gewitter auf ganz Oberösterreich aus, zum Teil regnet es auch recht kräftig. Der Wind kommt meist aus West bis Nord und frischt mitunter lebhaft auf. Es kühlt deutlich ab, die Höchstwerte liegen zwischen 18 und 25 Grad, in 1500m Höhe bei 14 Grad. http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s060.gif die reifenfrage hat sich zwar jetzt geklärt, dafür wirft sich nun die frage 'regenjacke ja / nein' auf. wie haltet ihr das? Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 10. Juli 2008 Geschrieben 10. Juli 2008 'regenjacke ja / nein' auf. wie haltet ihr das?Das hängt wohl davon ab, wie die Temperaturen dann tatsächlich sind. Bei 14°C u. Regen würde ich nicht mit 50km/h eine Schotterstraße ohne Jacke runterfahren wollen, bei 25°C wär’s wohl weniger ein Problem. Zitieren
step Geschrieben 10. Juli 2008 Geschrieben 10. Juli 2008 die reifenfrage hat sich zwar jetzt geklärt, dafür wirft sich nun die frage 'regenjacke ja / nein' auf. wie haltet ihr das? ich find regenjacken prinzipiell eher unangenehm weil sich die luft darunter staut .. werd also eher mit ärmlingen oder langarm trikot an den start gehen... aber wie PS schon sagt, kommt auf die tatsächliche temperatur an. eingepackt wird sie auf jeden fall. Zitieren
Racy Geschrieben 10. Juli 2008 Geschrieben 10. Juli 2008 ich find regenjacken prinzipiell eher unangenehm weil sich die luft darunter staut .. werd also eher mit ärmlingen oder langarm trikot an den start gehen... aber wie PS schon sagt, kommt auf die tatsächliche temperatur an. eingepackt wird sie auf jeden fall. Kurz - Kurz wird gfohrn, machts euch ned ins Hemd wegen a bissal an Regen:rolleyes: Zitieren
step Geschrieben 10. Juli 2008 Geschrieben 10. Juli 2008 Kurz - Kurz wird gfohrn, machts euch ned ins Hemd wegen a bissal an Regen:rolleyes: jaaa racy, weisst eh ich kann ja nicht so schnell fahren dass mir warm wird, ich muss ja an sonntag denken juhuuu ich freu mich schon so die ganzen wappler ausm bikeboard endlich wieder einmal zu sehen :devil: Zitieren
professor Geschrieben 10. Juli 2008 Geschrieben 10. Juli 2008 Kurz Kurz! Die Erfahrung zeigt, je kälter und feuchter es ist umso besser geht es mir! Ausserdem dauernd Jacke an Jacke aus wäre mir zu blöd. @Step Du mußt ja argen Entzug durchgemacht haben wenn du dir Goisern und IMAN als Aktiver gleich hintereinander gibst. Aber Hut ab:toll: Zitieren
steve4u Geschrieben 10. Juli 2008 Geschrieben 10. Juli 2008 @Step Du mußt ja argen Entzug durchgemacht haben wenn du dir Goisern und IMAN als Aktiver gleich hintereinander gibst. Aber Hut ab:toll: I glaub, der step, des is ka Mensch.... Zitieren
Racy Geschrieben 10. Juli 2008 Geschrieben 10. Juli 2008 I glaub, der step, des is ka Mensch.... Er wird sowas von leiden:D:wink: Zitieren
hill Geschrieben 10. Juli 2008 Geschrieben 10. Juli 2008 so letz wird das wetter ja wohl nicht werden - beim wegfahren wird auf jeden fall trocken sein, hoff ich zumindest:D Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 10. Juli 2008 Geschrieben 10. Juli 2008 mir is zu Ohren gekommen dass der Simoni in Goisern am Start is, is aber gar kein Weltcup oder? Zitieren
HAL9000 Geschrieben 10. Juli 2008 Geschrieben 10. Juli 2008 ... diese herumschüttlerei diese ungleichmäßige fahren - geht ma echt am popsch ... und ich beginne gerade wieder gefallen dran zu finden... nach fast 2-jähriger pause sitz ich seit ein paar monaten wieder regelmäßig am bike und finds ganz lustig. bergab wirds auch schön langsam wieder. halt noch durch bis 2009, dann werde ich dich (zumindest in goisern) wieder irgendwo rauftreiben können, wie anno dazumal aufn kampstein... ich halt dir die daumen, dass es kein alptraum wird. so schön, wie es im salzkammergut ist, geht das ja gar nicht... CU, HAL9000 Zitieren
Racy Geschrieben 10. Juli 2008 Geschrieben 10. Juli 2008 bergab wirds auch schön langsam wieder. Wars das schon jemalds?:devil::devil::wink: Zitieren
Willi1 Geschrieben 10. Juli 2008 Geschrieben 10. Juli 2008 Geh bitte! Tuts nicht immer so bös gegen die a bissal vorsichtiger fahrenden Bergabfahrer hussen, das is nämlich gar nicht nett von euch! :s::s::s: Zitieren
texx Geschrieben 10. Juli 2008 Geschrieben 10. Juli 2008 so letz wird das wetter ja wohl nicht werden - beim wegfahren wird auf jeden fall trocken sein, hoff ich zumindest:D http://www.meteoblue.com/index.php?id=246&L=1&did=135&zf_f=1228&zf_c=at&zf_sday=Sat als dann, man sieht sich samstag um 5 uhr morgens. Zitieren
hill Geschrieben 10. Juli 2008 Geschrieben 10. Juli 2008 Geh bitte! Tuts nicht immer so bös gegen die a bissal vorsichtiger fahrenden Bergabfahrer hussen, das is nämlich gar nicht nett von euch! :s::s::s: sind ja eh nicht bös:love:, aber geländefahrradfahren spielt sich halt im gelände ab - wenns mich vorlassen bin ich immer nett, lasse nämlich bergauf auch jeden vorbei... Zitieren
HAL9000 Geschrieben 10. Juli 2008 Geschrieben 10. Juli 2008 Wars das schon jemalds?... :s: schnell genug, dass ich dich des öfteren bei rennen g'schnupft habe, war ich immerhin. und das obwohl ich doppelt so alt bin, wie du... CU HAL9000 Zitieren
step Geschrieben 10. Juli 2008 Geschrieben 10. Juli 2008 Er wird sowas von leiden:D:wink: jaaaaaa :love: :love: wenn ich auf wellness machen wollte, dann würd ich das radfahren aufgeben und auf schach oder golf umsteigen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.