Zum Inhalt springen

Welche Partei werdet Ihr wählen?  

464 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welche Partei werdet Ihr wählen?

• ÖVP
      64
    • SPÖ
      38
    • FPÖ
      87
    • GRÜN
      135
    • BZÖ
      19
    • KPÖ
      20
    • andere - bitte angeben wen
      21
    • UNGÜLTIG!
      80

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fakt ist, dass es in vielen Gegenden Wiens nicht mehr wie in Wien sondern wie im "Bazar von Basra" aussieht.

Ich habe vor zwei Wochen als "Landei" nach sehr langer Zeit mal wieder einen Wien-Samstag eingelegt (Mountainbiker, usw...:D)

Als Abschluß vom Tag sind wir voller Begeisterung durch den Naschmarkt geschlendert:).

Danach haben wir noch den "Flohmarkt" der gleich an den Naschmarkt anschließt begutachtet und ich war mehr als schockiert:eek:

Was dort alles nicht österreichischer/europaeischer Abstammung so richtig abgesandelt herumlungert bin ich vom Land her gar nicht gewohnt.

Der Höhepunkt war dann, als ein älteres "Koptuchmutterl" herumliegend eine schleimige Flüssigeit aus Magen/Nase neben meine Füße spukte:eek:

Ich bin richtig froh, daß uns sowas am Lande noch erspart bleibt.

ps: sonst war es ein geiler Tag :jump:

M.fG

Geschrieben
An der Umsetzung mag es gehappert haben, aber die Botschaften auf Plakten müssen kurz und knapp ausfallen und die Botschaft stimmt, denn eine Trennung zwischen Staat, Religion und Privat - kurz gefasst eine säkuare Gesellschaft - ist im Islam nicht möglich.

Für alle Facetten der schleichenden Islamisierung und der islamisch bedingten kulturellen Vielfalt wie Kopftuch (doppelt), die praktische Anwendung der Scharia und des Koran, wie Handabhacken, Steinigen, Auspeitschen, Zwangsverschleiern, Zwangsehe und, Frauenunterdrückung in ihrer ganzen Viefalt bleibt da oft kein Platz:

Fakt ist, dass es in vielen Gegenden Wiens nicht mehr wie in Wien sondern wie im "Bazar von Basra" aussieht. Neuerdings kann man in der Nähe des Reumanplatz bereits vermehrt verschleierte und bekopftuchte Schaufensterpuppen sehen...

Das Kopftuch ist kein harmloses Symbol des Glaubens sondern ein klares politisches bzw. gesellschaftspolitisches Statement ist, das einer modernen und aufgeklärten Gesellschaft widerspricht

Aufklären und der Islamisierung keinen Raum geben!

http://www.zwischenruf.at/wp-content/aufklaeren.jpg

http://www.zwischenruf.at/?m=200711

kann man nur unterstreichen! Islam ist mit säkularer Gesellschaft nichtt vereinbar, per definitionem nicht! (Net vergessen, der islam versteht sich als alle lebensbereiche ganzdurchdringende religion!!)

Das soziale & bildungsmäßige "kaliber" der mehrheit unserer türkischen immigranten zeigt auch, dass man in marmaris (habe da drei jahre gelebt, nicht nur urlaub!!) im ganzen monat weniger kopftücher gesehen hat als in einer stunde am samstag im 10. bezirk.

ein weiterer negativer aspekt dieser "einwanderungswelle" ist für mich das erstarken der "braunen brut", & auch die konservativen sehen eine gute chance unsere liberalität zu heschneiden. jahrhunderte haben wir gebraucht um uns von pfaffen & der reaktion zu emanzipieren, & jetzt kommen diese kakerlaken wieder unter ihren steinen hervor & sehen ihre stunde gekommen.

Geschrieben

Ich finde es eigentlich sehr hinterfotzig Hunderttausende einer Glaubensgemeinschaft ins Land zu holen, um sich dann über ihre Rückständigkeit zu beschweren. Mag ja sein, dass der eine oder andere an Schizophrenie leidet. Die einen brauchen sie halt als leicht ausbeutbare Billigarbeitskräfte (Schwarz), die anderen erweitern mit ihrer Hilfe ihre Wählerschaft (RotGrün).

Die Probleme rund um dieses Thema sind also hausgemacht, man muss fast sagen, erwünscht.

Geschrieben

hoitaus, wo geht denn die Diskussion gerade hin?!

Ich verneine nicht, dass es Probleme gibt und diese auch behandelt werden muessen, aber ihr drehts euch da grad ziemlich rein in die Rassismus Spirale.

Man muss Loesungen finden und eurer Meinung nach ist die Loesung, dass man den Islam und seine Glaubensangehoerigen aus Oesterreich rausschmeisst und die Integration verhindert :f:

geh Leidln...seids doch realistisch. die einzige Loesung kann nur mehr Kommunikation sein. Der Islam mag neben seinen vielen guten Seiten auch viele schlechte haben (wie so alles eigentlich) und ich finde es schade, dass ihr gar keine Chance gebt, um etwas zu veraendern...

und so hetzerische Kommentare wie von den vor mir geschriebenen Autoren koennt ihr euch wirklich sparen. Ob mir jetzt ein wiener Sandler, ein Bauer vom Land oder eine Frau mit Kopftuch vor die Fuesse spuckt...geh bitte...das sind weder sinnvolle Argumente noch bringt das irgendwas in einer (serioesen) Diskussion.

Geschrieben

Ich stelle fest:

Nach 336 abgegebenen Stimmen im Bikeboard schafft es die KPÖ in den Nationalrat und so kommt eine Grün-Rot-Rote Dreier-Koalition auf 52%. Bundeskanzler Van der Bellen wird der neue starke Mann in Österreich und Alles wird gut...

Im Ernst:

Dass solch eine Bikeboard-Umfrage die Realität, sagen wir mal nicht 100%ig widerspiegelt, ist mir klar.

Aber zumindest alle zur Wahl stehenden Parteien könnte man auflisten, oder? Könnte ja sein, dass sich ja doch noch der ein oder andere Liberale in Österreich findet, und diesen lustigen Tiroler Dinkhauser gibt es auch noch, (gerade hier in einem Sportler-Forum kommt der sicher gut an, schließlich war der Fritz sechsfacher Tiroler Landesmeister im Hammerwerfen :eek:)

Nur so als konstruktive Kritik. Freundschaft! :D

edit:

Bevor jetzt wieder wer schreibt, aber da steht doch eh "Andere":

Ankreuzen tut der mündige Wäler immer nur, was er vor den Augen hat. Bei "Andere" müsste er ja erst nachdenken, was es für Andere gibt, und das kann man ihm wirklich nicht zumuten, oder? :devil:

Zumindest ist es nicht fair den "Anderen" gegenüber, weil es das Ergebnis verfälscht.

Geschrieben
kann man nur unterstreichen! Islam ist mit säkularer Gesellschaft nichtt vereinbar, per definitionem nicht! (Net vergessen, der islam versteht sich als alle lebensbereiche ganzdurchdringende religion!!)

Das soziale & bildungsmäßige "kaliber" der mehrheit unserer türkischen immigranten zeigt auch, dass man in marmaris (habe da drei jahre gelebt, nicht nur urlaub!!) im ganzen monat weniger kopftücher gesehen hat als in einer stunde am samstag im 10. bezirk.

ein weiterer negativer aspekt dieser "einwanderungswelle" ist für mich das erstarken der "braunen brut", & auch die konservativen sehen eine gute chance unsere liberalität zu heschneiden. jahrhunderte haben wir gebraucht um uns von pfaffen & der reaktion zu emanzipieren, & jetzt kommen diese kakerlaken wieder unter ihren steinen hervor & sehen ihre stunde gekommen.

wie ich das gelesen hab, hats mich ausn sessel gschmissn!

da ich jetzt wieder drin sitz, versuch ich mal etwas darauf zu antworten, obwohl ich gar ned richtig weiß was.

vorweg: dem kann ich mich ganz und gar nicht anschließen!!

das der islam mit einer, wie ihr so schön sagt, säkularen gesellschaft nicht vereinbar ist, würde ich nicht sagen. der westen der türkei, ist durchaus modern und westlich, entgegensatz zum osten, aus dem nun mal viele emigranten kommen! das die nicht so gebildet sind wie unsereins, der/die immer brav (mal mehr mal weniger :D) zur schule gegangen ist, ist klar, aber das ist doch noch lange kein grund auf sie mit den finger zu zeigen und als sündenbock zu deklarieren.

menschen in not neigen nun mal an übernatürliches zu glauben und ich bin überzeugt davon, dass du tane, genauso an gott bzw. allah glauben würdest, wenn du in selbiger situation wärest. und wenns sie es gern warm um den kopf haben, dann solln sie es auch haben, warum auch nicht?!

zum abschluss möchte ich noch sagen, dass ich einige ausländer kenne, bei denen die emigration überhaupt kein problem war, die unsere kultur mit freunden annehmen und deren deutsch von tag zu tag besser wird.

kurz und knapp ist es

a) wie schon gesagt ein bildungsproblem und

b) wie ziggi schön sagte ein kommunikationsprobelm

und eins noch, dann ists wirklich aus :D: mit solchen posts zeigt ihr nur das ihr genau das seit was ihr verurteilt!!!

Geschrieben

... was die Herren in Wien machen, wenn sich das Volk wieder für Rot & Schwarz entscheiden sollte. Was ich ehrlich gesagt nicht hoffe und deren politisches Verhalten eigentlich dazu verleiten sollte sie nicht mehr zu wählen. Die Einen, weil sie kein wichtiges Wahlversprechen halten konnten und die Anderen, weil sie wie kleine störrische Kinder alles blockiert haben. Das Alles zum Wohle des Volkes und des Staates.

Als Tiroler kann ich rein aus Überzeugung "a rote Focke" nicht wählen, die Schwarzen entwickeln sich leider auch dort hin und denen wachsen auch schon Schweinsohren, die Grünen fürchte ich aus dem Beispiel in Deutschland in Kombination mit den Roten. Ich Wohne nicht weit von der deutschen Grenze und der Flüchtlingsstrom hörte erst dann auf, als der Rote Baron mit dem Grünen Robin Hood nicht mehr war und die schöne Angi das Zepter erhielt. Die Grünen machen jedes Land wirtschaftlich hin und allein die Birkenstocks machen uns nicht wettbewerbsfähiger.

Deshalb entsenden wir Tiroler diesmal einen kleinen Rambo - Herrn Dinkhauser - unser Beitrag als Andenken an Andreas Hofer. Fritz hau den bladen Wienern gscheit auf die Goschn! In Kitzbühel brauch wie sie nimmer, da haben wir nun die Russen und Bündnisse interessieren uns nicht - wir wollen die Absolute! Außerdem eine Alternative zum braunen Lager.

Geschrieben
... was die Herren in Wien machen, wenn sich das Volk wieder für Rot & Schwarz entscheiden sollte. Was ich ehrlich gesagt nicht hoffe und deren politisches Verhalten eigentlich dazu verleiten sollte sie nicht mehr zu wählen. Die Einen, weil sie kein wichtiges Wahlversprechen halten konnten und die Anderen, weil sie wie kleine störrische Kinder alles blockiert haben. Das Alles zum Wohle des Volkes und des Staates.

Als Tiroler kann ich rein aus Überzeugung "a rote Focke" nicht wählen, die Schwarzen entwickeln sich leider auch dort hin und denen wachsen auch schon Schweinsohren, die Grünen fürchte ich aus dem Beispiel in Deutschland in Kombination mit den Roten. Ich Wohne nicht weit von der deutschen Grenze und der Flüchtlingsstrom hörte erst dann auf, als der Rote Baron mit dem Grünen Robin Hood nicht mehr war und die schöne Angi das Zepter erhielt. Die Grünen machen jedes Land wirtschaftlich hin und allein die Birkenstocks machen uns nicht wettbewerbsfähiger.

Deshalb entsenden wir Tiroler diesmal einen kleinen Rambo - Herrn Dinkhauser - unser Beitrag als Andenken an Andreas Hofer. Fritz hau den bladen Wienern gscheit auf die Goschn! In Kitzbühel brauch wie sie nimmer, da haben wir nun die Russen und Bündnisse interessieren uns nicht - wir wollen die Absolute! Außerdem eine Alternative zum braunen Lager.

Klingt alles sehr schön, wenns auch wirklich so wäre, würd ich gerne einmal eine Partei wählen (habe bis jetzt ungültig gewählt) und eine Absolute hilft auch nicht viel, da Gesetzesbeschlüsse erst mit einer 2/3 Mehrheit erreicht werden können, wenn eine Partei sie beschließen will und soetwas hätte ich auch gerne mal gesehen, wenn die Partei auch wirklich mit direkter Demokratie (Volksabstimmungen) regiert.

MFG

Geschrieben

gääähn. gehts nu a bissl dümlicher und klischeebehafteter??? dinkhauser, pfff. wahlbeschiss, sunst nix, hat in tirol ja auch schon mit van staa in innsbruck funktioniert. und den andreas hofer schas kann auch keiner mehr hören. wo ein platter als landeshauptmann amtiert, da hört alles auf...

Geschrieben
Mit Zynismus scheinst ja nicht zurecht zu kommen.

Ist aber auch nicht Jedermanns Sache.

ne ich hab mehr als genug humor, aber ich verlier bei den italienischen zuständen im land immer mehr denselbigen. sry. bin als bundebediensteter von dem ganzen idiotismus leider auch direkt betroffen und finde das alles nicht einmal mehr bedingt lustig

Geschrieben
... wie ich als Angestellter in der Privatwirtschaft den Arbeitgeber zu wechseln.

Ganz einfach nicht jammern und Schicksal selber in die Hand nehmen.

dat ist so einfach net mein guter, weil ich meinen job gerne mache und es wichtig ist, dass auch beim bund gscheite leute sind ;)

Geschrieben

... fragt man sich, was ein gescheiter Bundesbediensteter bringen kann. Alle Bemühungen verpuffen in der Atmosphäre, da man sich auf die Regierenden nicht verlassen kann. Was heute gut ist, ist morgen schlecht.

Nachdem du zu den Gescheiten gehörst, frage ich mich, wie man auf Dauer auf Zuruf dieser Idioten seine Arbeit motiviert verrichten kann. Eigentlich nicht möglich. Oder?

Geschrieben
Mit Zynismus scheinst ja nicht zurecht zu kommen...

wenn du es zynisch meinst, dann solltest du es entsprechend mit smilies "dekorieren".

so kann kein neutraler leser erkennen, wie du es gemeint hast.

hätte der nestor nicht entsprechend reagiert, wäre sein kommentar von mir gekommen.

also gebrauch von den lustigen bildchen rechts neben dem textfeld machen,

dann verstehen auch wir humorlosen deine intention... ;)

(mit einem :mad: oder :s: an stelle von ;) z.b., käme obige zeile ganz anders rüber ;))

CU,

HAL9000

Geschrieben

grün 28% :rofl:

schwarz grün wär eh was, würde gut passen! am besten inneres/verteidigung grün und soziales/umwelt schwarz...

na hurra :f:

Geschrieben

... so gscheit sein müsst!

Wo ist eigentlich der berüchtigte "Weana Schmäh" geblieben? Wird in Wien alles wörtlich genommen? Sterben in Wien die Wiener aus? Allein die Wortwahl "Robin Hood" und "schöne Angie" würde schon mal darauf hin deuten, dass der Text nicht ganz ernst gemeint ist. Kommt ihr mir mal nach Tirol in den Sherwood Forest - Jungs werdet mal ein bisserl lockerer.

Vielleicht würde der Fritz eurem Humor wirklich ein bisserl auf die Sprünge helfen.

Geschrieben
... Sterben in Wien die Wiener aus? ...

definitiv, denn ich bin exil-oberösterreicher aus dem schönen inneren salzkammergut... ;):p

(mindestens so schöne berg, wie bei euch im andreas-hofer-land... :D)

und den fritz könnt's euch getrost behalten, genauso wie kärnten sich den kleinen

braunen behalten soll. den haben wir eh erfolgreich aus goisern rausg'schmissn,

jetzt kommt er wieder in die bundespolitik... - wer's braucht... :f:

CU,

HAL9000

Geschrieben

Also das Salzkammergut ist zwar wunder schön, aber mit den Bergen hier in Tirol tut ihr nicht mithalten können. Was Freizeitsport mit touristischen Hintergrund angeht ist der Rest von Österreich halt immer mindestens einen Schritt hinten nach.

Habe lange Zeit in Salzburg gewohnt und das Salzkammergut als Erhlungs- und Prostgebiet :U: genutzt, aber es isch holt net Tirol. Dieser Vergleich hinkt einfach.

Da müsst ihr die Hügel ein bisserl aufpumpen :bump: ähm aufpimpen. So heißt das jetzt in Neuhochdeutsch.

Trinken was Klar ist!

Sagen was Wahr ist!

Geschrieben
... Da müsst ihr die Hügel ein bisserl aufpumpen...

dir hat anscheinend auch noch keiner gesagt, dass es nicht auf die größe ankommt... :p

mir gings ja auch nicht um einen schwanzvergleich, sondern nur um meine abgrenzung

vom flachländer... ;)

CU,

HAL9000

Geschrieben

ich bin ja bekannterweise kein "roter" - hat jemand hier eine Idee warum der Feymann auf dem neuen Plakat einen schwarzen Anzug und eine schwarze Kravatte hat und sagt "Genug gestritten"?

Kommt er von einem Begräbnis, geht er auf eines? Oder ist das eine Anspielung auf "Grosse Koalition Neu - jetzt SPÖVP"?

Mal sehen wie die ÖVP zu plakatieren beginnen wird....

Wenn die auch alle Farben ausser schwarz-rot ausklammern, dann wirds schlimm...

Geschrieben

Politiker sein ist jedenfalls nicht allzu schwer... im Gegenteil es darf einem vielmehr nichts zu blöd sein...

Weiss nicht ob die Bilder schon gepostet wurden...

Quelle: Standard

050808_145721_0.jpg

050808_145736_1.jpg

050808_145748_2.jpg

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...