Zum Inhalt springen

Welche Partei werdet Ihr wählen?  

464 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welche Partei werdet Ihr wählen?

• ÖVP
      64
    • SPÖ
      38
    • FPÖ
      87
    • GRÜN
      135
    • BZÖ
      19
    • KPÖ
      20
    • andere - bitte angeben wen
      21
    • UNGÜLTIG!
      80

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

http://feuerhaken.org/wordpress/wp-content/uploads/2008/08/300_0__common_downloads_plakate_web_plakat1_2.jpg

Joa, ich glaub die ÖVP hat verstanden, welche Richtung die Leute bei der nächsten Wahl so wollen ... ich nehme an, damit wollen sie vor allem für rechte Wähler werben, denen die FPÖ oder BZÖ zu extrem sind.

Geschrieben
http://feuerhaken.org/wordpress/wp-content/uploads/2008/08/300_0__common_downloads_plakate_web_plakat1_2.jpg

Joa, ich glaub die ÖVP hat verstanden, welche Richtung die Leute bei der nächsten Wahl so wollen ... ich nehme an, damit wollen sie vor allem für rechte Wähler werben, denen die FPÖ oder BZÖ zu extrem sind.

Dann fangen wir mal gleich bei dir damit an: Man wirbt nicht für sondern um jemanden. ;)

Sorry, war aufgelegt... :D

Aber die Forderung find ich schon okay. Nur ist das Plakat halt wieder sehr einseitig. Wenn ich mir die Einstellung in einem großen Teil der Bevölkerung gegenüber Andersartigen (Hautfarbe, Religion, was auch immer) so anschaue (aktuelles Beispiel China-Thread) und diese Leute das jeden Tag zu spüren bekommen, dann wunderts mich eigentlich nicht, dass der "Integrationswille" so gering ist. Und mit Pflichten alleine wird man hier auch nicht weit kommen...

Geschrieben

und den fritz könnt's euch getrost behalten, genauso wie kärnten sich den kleinen

braunen behalten soll. den haben wir eh erfolgreich aus goisern rausg'schmissn,

jetzt kommt er wieder in die bundespolitik... - wer's braucht... :f:

CU,

HAL9000

Gehört zur Demokratie dazu oder suchst du dir wieder einen "starken" Mann?. :o

MFG

Geschrieben
Dann fangen wir mal gleich bei dir damit an: Man wirbt nicht für sondern um jemanden. ;)

Sorry, war aufgelegt... :D

Aber die Forderung find ich schon okay. Nur ist das Plakat halt wieder sehr einseitig. Wenn ich mir die Einstellung in einem großen Teil der Bevölkerung gegenüber Andersartigen (Hautfarbe, Religion, was auch immer) so anschaue (aktuelles Beispiel China-Thread) und diese Leute das jeden Tag zu spüren bekommen, dann wunderts mich eigentlich nicht, dass der "Integrationswille" so gering ist. Und mit Pflichten alleine wird man hier auch nicht weit kommen...

sollte heissen: ohne deutschPRÜFUNG keine zuwanderung...

Geschrieben
... oder suchst du dir wieder einen "starken" Mann?...

:confused:

definitiv nein und warum "wieder"? :confused:

schon komisch, was man aus meinen postings so alles herausliest... :rolleyes:

CU,

HAL9000

Geschrieben

Hat wer die ZIB20 gesehen? Das Foto vom Feigmann bei der Wahl war schon sehr grenzwärtig: Mit ausgestrecktem rechtem Arm und einer Zustimmung von über 98 Prozent. Das lässt alte Zeiten wieder aufleben. Dann braucht er nur noch mit der FPÖ zusammen gehen und dann gibt´s eine Koalition mit einer sozialistischen und einer nationalen Partei. Ist ja schon typisch für die Genossen, haben ja auch eine Doppelspitze gebraucht, aber mit den Anzeichen neuerdings ist man sich nicht mehr so sicher, wie´s weitergehen soll. Vielleicht hilft ihm der Onkel Hansi ja wieder weiter. Schönen Abend noch und Prost.

:U:

Geschrieben
aahh! endlich sachliche argumente!

Was bitteschön haben sachliche Argumente in einem Politik-Thread verloren? :rofl:

Für mich war es halt der bisherige Höhepunkt in diesem Wahlkampf-Kabarett, man stelle sich nur diese zwei Plakate nebeneinander vor:

http://farm4.static.flickr.com/3282/2747326648_f9056ef84b.jpghttp://diepresse.com/images/uploads/c/1/0/404496/_c__APA__Roland_Schlager_20080807150622.jpg

Ein "echter" Kabarettist würde sich doch niemals trauen, so einen billigen Schenkelklopfer in sein Programm zu nehmen:

Auf dem ersten Plakat fordern die Einen, man möge die Ausländer nur ins Land lassen, wenn sie die deutsche Sprache beherrschen...

Daneben fordern Andere, man möge Ausländer heimschicken, dabei beherrschen sie selbst die deutsche Sprache nicht richtig...:eek:

Qualtinger, schau owa...:rofl:

Geschrieben
Was bitteschön haben sachliche Argumente in einem Politik-Thread verloren? :rofl:

Für mich war es halt der bisherige Höhepunkt in diesem Wahlkampf-Kabarett, man stelle sich nur diese zwei Plakate nebeneinander vor:

http://farm4.static.flickr.com/3282/2747326648_f9056ef84b.jpghttp://diepresse.com/images/uploads/c/1/0/404496/_c__APA__Roland_Schlager_20080807150622.jpg

Ein "echter" Kabarettist würde sich doch niemals trauen, so einen billigen Schenkelklopfer in sein Programm zu nehmen:

Auf dem ersten Plakat fordern die Einen, man möge die Ausländer nur ins Land lassen, wenn sie die deutsche Sprache beherrschen...

Daneben fordern Andere, man möge Ausländer heimschicken, dabei beherrschen sie selbst die deutsche Sprache nicht richtig...:eek:

Qualtinger, schau owa...:rofl:

nicht sprache, schrift!! & wen an der braunen brut nicht mehr als ein doppel-ess stört...

Geschrieben
nicht sprache, schrift!! & wen an der braunen brut nicht mehr als ein doppel-ess stört...

braune brut und "ss" passt eh recht gut zusammen... - wahrscheinlich ist das

ganze beabsichtigt mit "versteckter" botschaft... :rolleyes::p

CU,

HAL9000

Geschrieben

@tane

Nicht böse sein, es war wirklich nicht persönlich gemeint.

Über "braune Brut" und "linke Gutmenschen" bzw. was innerhalb dieses Spektrums sonst noch alles kreucht und fleucht will ich im Bikeboard grundsätzlich nicht diskutieren, darum muss eben das ss herhalten. Ich naiver Depp dachte eben, darüber können wir alle gemeinsam lachen...

Also nix für ungut...:wink:

P.S.

Wenn du wirklich über das Verhältnis von gesprochener Sprache und Schrift plaudern willst, machen wir doch einen Linguistik-Fred im BBlauderstübchen auf. Ich vertrete den abhängigkeitstheoretischen Ansatz und du den Autonomietheoretischen. Und dann schauen wir, wie lange es dauert, bis wieder alle nur vom Schnackseln reden...oder doch nur schreiben?

Wird sicher lustig :D

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Dass sich die Leute, die hier für "SPÖ" gestimmt haben, net verarscht vorkommen ... komisch.

Zuerst kräftig versprechen, dann alle entäuschen und jetzt auf die Plakate raufschreiben "Genug gestritten!".

Wenn´s "normal" abläuft verlieren die roten eh ordentlich, sonst haben wir wieder das gleiche Theater wie bis jetzt >.

Geschrieben
Es versprechen alle Parteien etwas und halten es dann nicht. Das nennt man halt Politik und wir können nichts dagegen machen. Ich bin schon gespannt, wie die Wahl ausgeht. Ich weiß noch immer nicht, wenn ich wählen werde. Eigentlich sind sowieso alle Parteien unfähig eine richtige Regierung zu führen, aber gut, wo findet man eine gute Regierung.
Geschrieben

Kommt drauf an, was man als gut bezeichnet.

Nachdem es uns in Österreich eigentlich nicht so schlecht geht, können die vergangenen Regierungen nicht so schlecht gewesen sein.

Geschrieben
Dass sich die Leute, die hier für "SPÖ" gestimmt haben, net verarscht vorkommen ... komisch.

Zuerst kräftig versprechen, dann alle entäuschen und jetzt auf die Plakate raufschreiben "Genug gestritten!".

Wenn´s "normal" abläuft verlieren die roten eh ordentlich, sonst haben wir wieder das gleiche Theater wie bis jetzt >.

Besser kann man´s eigentlich gar nicht ausdrücken.:klatsch:

Es stellt sich wirklich die Frage, wer diese wählen soll? Sind die nicht vor ein paar Jahren wegen der "Sozialen Kälte" alle aus Österreich geflüchtet?

Aber jetzt mit´m Gaymann kommt diese Wärme dann ja wieder zurück.

Was macht er jetzt eigentlich? Geht er mit der FPÖ zusammen, oder hat der Onkel Hans gesagt, er darf das noch nicht offiziell sagen?

Welche Fahnen dürfen als nächstes auf den Autos oder sonstwo spazierengefahren werden? Vielleicht auf den "günstig" ausverhandelten Eurofightern. Der RH-Bericht schlägt ja auch alles. Da haben sich die Genossen auch mal wieder ausgezeichnet.

:U:

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...