Zum Inhalt springen

Welche Partei werdet Ihr wählen?  

464 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welche Partei werdet Ihr wählen?

• ÖVP
      64
    • SPÖ
      38
    • FPÖ
      87
    • GRÜN
      135
    • BZÖ
      19
    • KPÖ
      20
    • andere - bitte angeben wen
      21
    • UNGÜLTIG!
      80

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nein, weil dann kann man danach nciht mehr so einfach im Internet über die scheiß Grünebn, die gschissenen Braunen, die unfähigen Roten und die machtgeilen Schwarzen maulen.

Nicht wählen hat also schon seine Vorzüge.

ich wollts ja vorher schon posten, das trifft eben genau die wichtigste österreichische disziplin "100m sudern"

Geschrieben
War das vor, oder nach dem Anschluss?

meinst du Tirol an AT oder AT an DE?

Geschrieben
meinst du Tirol an AT oder AT an DE?

Also das mit dem "Anschluss" Tirols war dann doch etwas länger her. Sind dann doch ein paar hundert Jährchen...

Als eigener Erfahrung weiß ich, dass in der Tir. LReg noch immer für Gott, Kaiser und Vaterland gearbeitet wird. :D

Geschrieben
Also das mit dem "Anschluss" Tirols war dann doch etwas länger her. Sind dann doch ein paar hundert Jährchen...

Als eigener Erfahrung weiß ich, dass in der Tir. LReg noch immer für Gott, Kaiser und Vaterland gearbeitet wird. :D

's Anderl vom Rinn net vergeschen, gell!!

:D

Geschrieben

:rofl:

Geschrieben
:f:

Und zwar?

Die Nichtwähler werden aber leider der stimmenstärksten Partei zugerechnet...ob das gut ist?

Für das Wahlrecht haben unsere Großeltern gekämpft und manche schmeissen es so einfach weg?

Du, ich hab das net ganz so gemeint wie's geschrieben war. ;)

Geschrieben
Du, ich hab das net ganz so gemeint wie's geschrieben war. ;)

Schon klar.Ich hab ja teilweise auch etwas verwechselt.....;)

Geschrieben
frün, freiheitlich und ungültig ist also das board, interessant eigentlich...

bei ungültig bin ich immer ein wenig skeptisch ob das wirklich sinnvoll ist, irgendeine entscheidung muß man ja wohl treffen!

genau! also such dir's aus: kuhfladen fressen, oder hundescheisse, oder pferdeäpfel, oder doch lieber hühnerdreck.....!

Geschrieben
die letzten paar mal nyx gwählt bei den N-wahlen, aber jetzt gehts ned anders.. werde grün wählen. aus zwei Gründen: bin für einen alternativen antrieb des gemeinen kfz's u.verstehe absolut nicht warum eine S34 notwendig ist gebaut zu werden. die gegend u.natur dort ist wirklich fein, mal abgesehen vom flugfeld in völtendorf (das ja schon ewig besteht). diese millionen-euros (für einige unnötige km schnellstrasse) wären ziemlich sicher woanders besser aufgehoben.
Geschrieben
Sowohl als auch. Mehr dazu findest du in den Geschichtsbüchern.

MFG

Das halte ich für ein idealisiertes, geradezu romantisches Wunschdenken. Sowas können allenfalls die Franzosen und Engländer von sich sagen, aber auch nur für die Vergangenheit und nicht Gegenwart.

Viele Grüße,

Thomas

Geschrieben
kann eigentlich der HC so ohne weiters den Bundesadler verwenden/verfremden ohne gegen das Wappengesetz/Verordnung zu verstossen?:confused:
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

das dachte ich mir bereits, als ich das 1. mal ds plakat gesehen habe... is ja fast scon eine karrikatur des bundesadlers.. und das grad von unseren nationalisten :rolleyes:

Geschrieben
Das mit den Fahnen hat damals aber der Dichand zusammen mit´m Faymann geregelt. :rofl:

:U:

:rofl:

Und genau bei dieser Geschichte ist mir eigentlich zum ersten Mal so richtig bewußt geworden, wie sich der Faymann verkauft hat an den Dichand...

Aber zugegeben: Diese vertrottelt-künstliche Fahnen-Hysterie der Krone ("De dort oben kinnan uns goa nix verbieten!") mit anschließendem, vorher abgesprochenen Faymann-Erlass ("Siagst, der hod an Hausvastaund, des is hoid ana von uns...") war werbetechnisch gesehen brilliant, ganz Österreich ist im Krone-Fahnenmeer versunken...:rolleyes:

Nachlese:

...

Wobei beim Anheizen dieses Trends allerdings auch ganz besondere Heizer am Werk waren. Denn wer hätte vor einem Monat noch von sich aus das Bedürfnis gehabt, sein Auto patriotisch zu beflaggen? Doch dann erschien am 11. Mai in der Kronen Zeitung die Schlagzeile: "EURO-Fahnen auf Autos verboten!" Das österreichische Fahnen-Verbot sorge sogar "in ganz Europa für große Aufregung". In Deutschland empöre man sich nämlich bereits über die "EUROkratie im Alpenland", eröffnete die Krone ihren Lesern. Schuld am Fahnen-Verbot sei die "österreichische Bürokratie".

Ein Fahnen-Verbot wegen Büro- und EUROkratie - den derart in ihren patriotischen Grundfesten erschütterten Lesern eilte prompt zwei Tage später Minister Werner Faymann zu Hilfe: "Faymann hebt Fahnenverbot auf: Fans dürfen Autos schmücken!", titelte die Krone.

Und schon konnten sie in Umlauf gebracht werden, die in weiser Voraussicht organisierten Auto-Wimpel. Denn auf einmal hieß es auch: "Unabhängig von den jüngsten Diskussionen hatte die Krone - als einziges österreichisches Medium - schon vor Monaten die Erlaubnis vom Innenministerium bekommen, eigene Autofahnen samt dem Bundesadler herzustellen."

Und es scheint die patriotisierten Österreicher auch keineswegs zu stören, dass sie mit ihrer Auto-Bewimpelung gleichzeitig willige Werbeflächen abgeben. Für die Zeitung, aber auch für ein Möbelhaus oder für eine Bank.

...

Quelle inzwischen versiegt...irgendwann im Standard jedenfalls

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...