Zum Inhalt springen

Welche Partei werdet Ihr wählen?  

464 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welche Partei werdet Ihr wählen?

• ÖVP
      64
    • SPÖ
      38
    • FPÖ
      87
    • GRÜN
      135
    • BZÖ
      19
    • KPÖ
      20
    • andere - bitte angeben wen
      21
    • UNGÜLTIG!
      80

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
no prima! wem die argumente ausgehen der schimpft! so disqualifizierst du dich selbst!

ad integration & islam: in den niederlanden sind sie schon einen schritt weiter.....no vielleicht müssen wir den schritt auch noch tun...

Stimmt, da werden Islamkritiker bereits auf offener Straße erschossen!

(zur Erinnerung: Theo van Gogh, islamkritischer Filmemacher, erschossen 2004 in Amsterdam auf offener Straße)

Geschrieben
Unserer (EU-) Politik muss man in diesem Kontext wenigstens Basel I/II zu Gute halten. UU schlecht für Unternehmer, aber zumindest absturzsicherer.

Baseler Eigenkapital-RL sind auf jeden Fall zu begrüssen. Sicher für Unternehmen in Schieflage nicht gerade eine Hilfe, aber der Bankensektor ist gesamtwirtschatlich einfach zu wichtig. Da braucht man die Sicherheit.

Insgesamt bin ich in den vergangenen drei Jahren aber zunehmend skeptischer geworden, was die EU betrifft.

Geschrieben

http://wien.orf.at/stories/307239/

man möge sich diese frechheit durchlesen und damit mein ich nicht den oberen teil sondern jenen bei dem es um das "Valorisierungsgesetz" geht. Da schreibt der "ichkannsnichtschreibenistzudirekt" dass es nicht feststeht dass die spö von dem gesetz gebrauch macht.

Ich hab vor zwei tagen das Schreiben bekommen wo man mich darauf hinweißt dass genau aufgrund dieses Gesetztes meine Miete exkl. Steuer ab 1. Okt. um 0,39 Euro pro Quadratmeter steigt. Was bei meiner Wohnung dann satte 40,42 Euro inkl. Steuern ausmacht.

Wie kann man nur so unverfroren Lügen.

na dann Prost Michl :k:

Geschrieben
http://wien.orf.at/stories/307239/

man möge sich diese frechheit durchlesen und damit mein ich nicht den oberen teil sondern jenen bei dem es um das "Valorisierungsgesetz" geht. Da schreibt der "ichkannsnichtschreibenistzudirekt" dass es nicht feststeht dass die spö von dem gesetz gebrauch macht.

Ich hab vor zwei tagen das Schreiben bekommen wo man mich darauf hinweißt dass genau aufgrund dieses Gesetztes meine Miete exkl. Steuer ab 1. Okt. um 0,39 Euro pro Quadratmeter steigt. Was bei meiner Wohnung dann satte 40,42 Euro inkl. Steuern ausmacht.

Wie kann man nur so unverfroren Lügen.

na dann Prost Michl :k:

Auweh. Aber, was hast Dir erwartet von diesen Leuten? Jetzt will der frühere Hausmeister von Wien dasselbe eben dann auch in ganz Österreich machen, sofern er nicht wie gestern auf die von ihm gewollte Sitzung im Parlament ganz einfach vergisst, weil er mit´m Häupl beim Heurigen gesessen ist.

Eine Frotzelei war das schon wieder. Da sieht man, wie wichtig den Roten ihre eigenen Vorhaben sind.

Denke, da soll sich jeder selbst sein Bild machen und sich überlegen, ob diese wählbar sind.

Schönes Wochenende.

:U:

Geschrieben

Rechnerisch geht sich derzeit nur SPÖ/ÖVP sicher aus.

Sollte das LIF den Einzug schaffen, wird's wohl SPÖ/Grüne/LIF geben. Spricht eigentlich dagegen, das LIF zu wählen...

Für die ÖVP sieht's bitter aus. ÖVP/FPÖ wird sich IMO nicht ausgehen, weil die ÖVP zu viel verlieren wird und die FPÖ zu wenig dazu gewinnen wird. Wäre dann nur ÖVP/FPÖ/BZÖ möglich.

Viele Grüße,

Thomas

Geschrieben
Ich denke dass sich eventuell auch rot/ blau ausgehen könnte und die könnten vielleicht auch halbwegs vernünftig zusammenarbeiten.

naja.... is halt so eine sache mit rechnerisch weil schließlich ist mathematik logisch was man von der politik nicht sagen kann also rechne ich lieber nicht.

Geschrieben
Ich denke dass sich eventuell auch rot/ blau ausgehen könnte und die könnten vielleicht auch halbwegs vernünftig zusammenarbeiten.

auf was anderes "kanns" eigentlich gar nicht rauslaufen... und wenns zam nur 46 % bekommen, nehmens halt noch die orangen dazu und dann machma wieder xx schulden, ohne führungspersönlichkeit die keinen kurs hat, ohne mut die staatsschulden anzupacken etc, aber egal. hauptsache die roten haben wieder nen kanzler... aber ob das vernünftig ist muss jeder für sich verantworten wenn er sein kreuzerl setzt.

Geschrieben

Dann gute Nacht, Österreich! :f: Zwei Populisten, einer davon am rechtsextremen Rand.

Und als Trauzeuge noch die Krone. Wie dumm kann ein Land sein, sich ev. in solche Hände zu begeben...

Geschrieben

Naja....rot/blau ist vielleicht wirklich am gscheitesten...

Denn:

Rot/Schwarz funktioniert anscheinend nicht.

Grüne,nein danke...sehen zwar viele im Forum anders,aber ich glaube Grüne würden Österreich nur schaden.

Geschrieben

Super Sache, wenn eine nationalistische mit einer sozialistischen Partei sich ins gemeinsame Bett legt. Irgendwie kommt mir sowas bekannt vor, aber hat das damals nicht einer allein geschafft, oder soll das so glorreich wie die Doppelspitze mit Gusenbauer und Faymann bei der SPÖ werden? Fragen über Fragen...

:bounce:

Geschrieben
Inwiefern?

Du kannst dich an die große Enttäuschung der FPÖ Wähler erinnern, also die FPÖ in die Regierung kam? Bei den Grünen wär's gleich. Die sind nicht so viel anders als andere. Zentrales Thema: Macht. Nur dass sie halt ein anderes Marketingskonzept haben....

Geschrieben

Grüne,nein danke...sehen zwar viele im Forum anders,aber ich glaube Grüne würden Österreich nur schaden.

Inwiefern?

weil sie die kommunistischen steigbügelhalter der roten sind!

Geschrieben

Gestern war´s wieder sehr amüsant zwischen Faymann und Strache. Mich hat gewundert, dass der HC kein Wort über die Kronen Zeitung verloren hat, wahrscheinlich will der Onkel Hansi eine Koalition zwischen den Beiden. Auffallend war auch wieder die mangelnde Gesprächskultur von Faymann, sobald ihm etwas unangenehm wurde, fiel er seinem Gegenüber penetrant ins Wort. Außerdem konnte er wieder nicht ruhig sitzen, nur diesmal wurde das viel seltener gezeigt.

Zu guter letzt hat Faymann dann auch noch sein wirkliches Vorhaben wiederholt: Er will die Halbierung der Lebensmittel. Dies war jedoch nicht das erste Mal, dass er das gesagt hat. Bei der letzten Konfrontation dachte man noch an einen Versprecher, aber scheinbar will er das wirklich. Eigentlich eh nicht schlecht, so wird das Gesundheitssystem wenigstens entlastet, wenn es weniger Übergewichtige gibt.

Ansonsten war das gestern mal wieder :f::f::f:

Geschrieben
Fiel mir ebenfalls auf, dass der Faymann immer sehr laut wurde, wenn es eng für ihn war. Aber das war auch schon letzten Donnerstag so; sobald er sich nimmer auf den Gusi oder die ÖVP ausreden kann, flippt er aus und wackelt am Sessel rum.
Geschrieben

naja... mit dem Anteil an FPÖ-Wählern liegt das BB womöglich eh nicht weit neben den Umfragewerten und dem Wahlausgang. Und ich dachte durchs/beim Radfahren wird auch das Gehirn besser durchblutet. Wähler dieser Partei geben zumeist 2 Gründe an diese Partei zu wählen:

Ihre Einstellung zu Ausländern und

aus Protest.

Für beides wäre mir meine Stimme zu schade. Bzw. kann man auch anders Protest zeigen.

Ich find´s traurig, dass die Ausländer im Wahlkampf durch die F immer durch den Dreck gezogen werden. Als ob es keine anderen, wichtigeren Probleme gibt...

Schade eigentlich um die F-Wähler, aber mein Eindruck ist zumeist, dass es sich dabei zum überwiegenden Teil um Komplexler und seltsam ungebildete Leute handelt. Geht einmal auf eine dieser Wahlveranstaltungen und seht euch diese gröllende Masse an bzw. denkt nachher darüber nach ob ihr euch mit diesen Personen arrangieren wollt und ihr euch mit diesen Personen wirklich intellektuell auf eine Stufe stellen wollt.

Wer keine Zeit dazu hat:

http://scoop.at/sterreich/Neonazis-Hitlergru-beim-FP-Wahlkampfauftakt-in-Linz

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...