Zum Inhalt springen

Welche Partei werdet Ihr wählen?  

464 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welche Partei werdet Ihr wählen?

• ÖVP
      64
    • SPÖ
      38
    • FPÖ
      87
    • GRÜN
      135
    • BZÖ
      19
    • KPÖ
      20
    • andere - bitte angeben wen
      21
    • UNGÜLTIG!
      80

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nunja... die Köpfe auf den Wahlplakaten ändern sich, die Probleme bleiben seit jeher gleich :)

http://silversurfer.lim-music.net/stuff/preise1950-b.png

http://silversurfer.lim-music.net/stuff/preise1950-a.png

:D

Auffallend bei der aktuellen Wahl finde ich nur, dass die Roten es wieder mal geschafft haben, so wie es aussieht, dass sie wieder vorne liegen - trotz des Debakels nach dem "Kanzler-Abschuss". Dank des dämlich-einfachen Rezepts Sündenbock abschießen - schnelle 5-vor-12-Aktionen und einer, sagen wir mal so .... sehr vorteilhaften Plazierung in den Medien, dürfte wieder mal die Kurve gekratzt worden sein. Ziemlich widerlich.

Problem ist halt' ... was sonst wählen. :f: :rolleyes:

Geschrieben
naja... mit dem Anteil an FPÖ-Wählern liegt das BB womöglich eh nicht weit neben den Umfragewerten und dem Wahlausgang. Und ich dachte durchs/beim Radfahren wird auch das Gehirn besser durchblutet. Wähler dieser Partei geben zumeist 2 Gründe an diese Partei zu wählen:

Ihre Einstellung zu Ausländern und

aus Protest.

Für beides wäre mir meine Stimme zu schade. Bzw. kann man auch anders Protest zeigen.

Ich find´s traurig, dass die Ausländer im Wahlkampf durch die F immer durch den Dreck gezogen werden. Als ob es keine anderen, wichtigeren Probleme gibt...

Schade eigentlich um die F-Wähler, aber mein Eindruck ist zumeist, dass es sich dabei zum überwiegenden Teil um Komplexler und seltsam ungebildete Leute handelt. Geht einmal auf eine dieser Wahlveranstaltungen und seht euch diese gröllende Masse an bzw. denkt nachher darüber nach ob ihr euch mit diesen Personen arrangieren wollt und ihr euch mit diesen Personen wirklich intellektuell auf eine Stufe stellen wollt.

Wer keine Zeit dazu hat:

http://scoop.at/sterreich/Neonazis-Hitlergru-beim-FP-Wahlkampfauftakt-in-Linz

Was is des für a aussage. schau dir mal den haufen vollplescher von grünwähler an könnte man genauso sagen. a haufen kiffer mit rasterzöpfe die jeden donnerstag bei irgendana demo san weils dort ned so kalt is wie sonst alleine unter da brucken..... oda in da pankahytten :f:

ich glaub nicht dass man eine partei und deren programm nach denen beurteilen darf die sich die veranstaltungen anschauen gehen ich würd des sowieso bei keiner partei machen für das ist mir meine zeit zu schade.

da geh ich lieber biken.

aber ich wähle bekennend blau weil seit rot-schwarz dran ist nur noch mehr blödsinn passiert und meine miete um 70 euro im jahr steigt was erst ist seit die roten wieder mitreden. auch wenn ich weiß dass sich vielleicht durch die wahl von blau nichts ändert aber den versuch ist es wert. ich wähle blau nicht weil ich was gegen alle ausländer hab sondern gegen jene die das system schamlos ausnützen. und der größte komplexler von allen is sowieso da molterer (ich will die nummer eins werden) und deswegen wähl ich nicht schwarz

Geschrieben
Was is des für a aussage. schau dir mal den haufen vollplescher von grünwähler an könnte man genauso sagen. a haufen kiffer mit rasterzöpfe die jeden donnerstag bei irgendana demo san weils dort ned so kalt is wie sonst alleine unter da brucken..... oda in da pankahytten :f:

toller Beitrag...:k:

Geschrieben
naja... mit dem Anteil an FPÖ-Wählern liegt das BB womöglich eh nicht weit neben den Umfragewerten und dem Wahlausgang. Und ich dachte durchs/beim Radfahren wird auch das Gehirn besser durchblutet. Wähler dieser Partei geben zumeist 2 Gründe an diese Partei zu wählen:

Ihre Einstellung zu Ausländern und

aus Protest.

Für beides wäre mir meine Stimme zu schade. Bzw. kann man auch anders Protest zeigen.

Ich find´s traurig, dass die Ausländer im Wahlkampf durch die F immer durch den Dreck gezogen werden. Als ob es keine anderen, wichtigeren Probleme gibt...

Schade eigentlich um die F-Wähler, aber mein Eindruck ist zumeist, dass es sich dabei zum überwiegenden Teil um Komplexler und seltsam ungebildete Leute handelt. Geht einmal auf eine dieser Wahlveranstaltungen und seht euch diese gröllende Masse an bzw. denkt nachher darüber nach ob ihr euch mit diesen Personen arrangieren wollt und ihr euch mit diesen Personen wirklich intellektuell auf eine Stufe stellen wollt.

Man siehe sich doch mal die typische Grünwählerschaft an!

Dort findet man Großteils fast nur Personen die sich Studenten, Künstler, Musiker, Schriftsteller, Poeten, Weltverbesserer usw.... nennen.

Alles Menschen die mit beiden Beinen am Boden und fest im Leben stehen .

Also, laßt die Kirche im Dorf und stellt den FPÖ Wähler nicht immer als .....hin!

M.f.G

M.C

Geschrieben
so unentschlossen wie jetzt war ich nicht einmal bei der letzten Wahl...

[...]

wo bekommt man die aktuells verfügbaren Umfragen?

:confused:

Willst du nach Unfragen wählen?

Die Diskussion hier im BB bietet eine Grundlage, Überblick, verschiedenste Ansichten und Meinungen.

Ob gute oder schlechte sei jetzt Mal dahingestellt.

Weiters bieten die Homepages der Parteien einen detailierten Überblick über deren Grundsatz- und Wahlprogramm.

Klar, ist ellenlang, teilweise sogar :zzzz: und kostet Zeit.

Ansonsten hast du die Wahl zwischen

* dem kleineren Übel

* gar nicht oder

* ungültig wählen.

Und dann, für immer :zwinker: , nein für fünf Jahre, zu ruhen :zzzz: , ähm schweigen.

Was mich in den Diskussionen stört, sind weniger die Meinungen, als das viele sudern, sich aufregen oder empören, aber selbst nichts machen.

Wie soll es denn besser/anders werden?

Wie kann man denn etwas verbessern/ändern?

Nur Beiträge in unserem geliebten Bikeboard zu schreiben ist zu wenig.

Selbiges gilt auch für's nur Kreuzerl machen.

Möglichkeiten gibt es genug!

Geschrieben

aber ich wähle bekennend blau weil seit rot-schwarz dran ist nur noch mehr blödsinn passiert und meine miete um 70 euro im jahr steigt was erst ist seit die roten wieder mitreden. auch wenn ich weiß dass sich vielleicht durch die wahl von blau nichts ändert aber den versuch ist es wert. ich wähle blau nicht weil ich was gegen alle ausländer hab sondern gegen jene die das system schamlos ausnützen. und der größte komplexler von allen is sowieso da molterer (ich will die nummer eins werden) und deswegen wähl ich nicht schwarz

Hm, wenn sich eh nichts ändert, warum dann die Partei, die weder ein vernünftiges Wahlprogramm hat (nur gegen andere sein ist halt zu wenig) noch personell gut aufgestellt ist - um es vorsichtig auszudrücken - wählen?

So nebenbei: die Freiheitlichen sind traditionell eher für eine Deregulierung des Marktes, d.h., dass Mieten bei mehr blau wohl eher noch mehr steigen würden.

So nebenbei steigen auch die Energiepreise, und da hat haben die Blauen neben dummen Steuersenkungen (was Energie natürlich nicht wirklich billiger macht) nun überhaupt kein nachhaltiges Konzept in der Tasche.

Geschrieben
genau lesen und nicht rauslesen was man lesen will ich hab ja auch geschrieben "könnte man" jener zwei zeilen über mir für den dieser post gemeint war nicht.

ja können tut man viel, auch zB an den weihnachtsmann glauben...

Geschrieben
Man siehe sich doch mal die typische Grünwählerschaft an!

Dort findet man Großteils fast nur Personen die sich Studenten, Künstler, Musiker, Schriftsteller, Poeten, Weltverbesserer usw.... nennen.

Alles Menschen die mit beiden Beinen am Boden und fest im Leben stehen .

Also, laßt die Kirche im Dorf und stellt den FPÖ Wähler nicht immer als .....hin!

Man siehe sich doch mal die typische Blauwählerschaft an.

Dort findet man Großteils fast nur Personen die sich Arbeitslose, Ungebildete, Nazis, schweigende Mehrheit, Prolos, Unterschicht usw.... nennen.

Alles Menschen die mit beiden Beinen am Boden und fest im Leben stehen.

Also, lass die Kirche im Dorf und stell den Grünen Wähler nicht immer als .....hin!

:rolleyes:

Geschrieben

@ deusmagnus: du bestätigst in 2, 3 Antworten mM. nach ganz gut das Bild das ich über Freiheitliche gezeichnet habe. Auch wenn das für Dich vlt. eine vorgefasste Meinung ist oder wasauchimmer,

@ M.C und deusmagnus: meine Toleranz mit den Blauen hat halt auch seine Grenzen :D. Deshalb bleib ich auch dabei: großteils Komplexler die Ihre Stärken nicht gerade im Kopf haben.

Geschrieben

Ich finde es nicht okay, FPÖ-Wähler als "Nazis", "Ungebildete" und "Prolos" zu beschimpfen.

Hat jemand am Mittwoch die "Wahl Arena" auf Puls 4 gesehen? Ziemlich komisch, dass Faymann nicht kam.

Geschrieben
Ich finde es nicht okay, FPÖ-Wähler als "Nazis", "Ungebildete" und "Prolos" zu beschimpfen.

Da war eine Portion Ironie enthalten (siehe Quote) wenngleich ein nicht unwesentlicher Teil der FPÖ Wählerschaft sicher zu dieser Gruppe gehört.

Geschrieben

Hat jemand am Mittwoch die "Wahl Arena" auf Puls 4 gesehen? Ziemlich komisch, dass Faymann nicht kam.

Der hatte eine Wahlveranstaltung glaub ich...

..ist eh klar,... denen gehört der ORF, da brauchens keinen Puls4 mit viel weniger Reichweite...:f:

Geschrieben

War ganz ok.

Die Fragen kamen zum Großteil von via "You tube" eingesendeten Beiträge der Leute.

Nur teilweise von den beiden Moderatoren (u.a. Broukal), und zwei, drei Fragen aus dem Publikum.

Faymann hatte eine Wahlveranstaltung in der Steiermark.

Angeblich wird er bei der TV Konfrontation bei ATV auch nicht teilnehmen.

Ich find's zwar auch nicht in Ordnung, aber man sollte nicht unerwähnt lassen, daß "damals" auch Wolfgang Schüssel zu zwei oder drei TV-Konfrontationen nicht kam und seine Vertreter (Molterer, Pröll?) schickte.

Eine Zuschauerfrage war: Jeder der Kandidaten sollte drei positive Dinge über die anderen sagen :D.

Die Moderatorin erleichterte es ihnen und wollte nur eine wissen.

Antwort von (ich glaube es war) Strache: Jörg Haider ist ein guter Schauspieler :rofl:.

Schmidt: Jörg Haider ist immer gut angezogen.

Teilweise Tenor über Haide Schmidt: Das sie sich das nocheinmal antut :D .

Geschrieben
Heißt der jetzt nicht Faynachtsmann?:rofl::rofl::rofl:

nein McFaymann :rofl::rofl:

pic09894.jpg

Geschrieben

[quote=stephin;

meine Toleranz mit den Blauen hat halt auch seine Grenzen :D. Deshalb bleib ich auch dabei: großteils Komplexler die Ihre Stärken nicht gerade im Kopf haben.

naja, DER Toleranz verlangt nach SEINEN Grenzen - logisch, oder? Eigentlich kein Problem, doch wenn im nächsten Satz übers Kopferl von andern Leuten, bzw. dessen Inhalt gespottet wird.... :D

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...