Zum Inhalt springen

Hempel: Bester Österreicher wird Hannes Hempel


motzinho73
 Teilen

Empfohlene Beiträge

öl ins feuer...öl ins feuer..brennen soll es...

 

in den letzten jahren als ich noch regelmäßig in die sauna ging leistete das "seitenblicke magazin" hervorragende dienste um sich seicht berieseln zu lassen...

 

nun nutz ich dafür "einschlägige" tria-postings..

 

es läßt sich nicht leugnen dass diese szene ein hohes unterhaltungspotential in sich birgt. hempel hat gesagt dass er enorme beißerqualitäten hat und ich denke mal die bringen ihn noch ein ordentliches stück vorwärts. das was er im schwimmen und laufen an training aufholen muß, da darf ja wohl ein bißchen die radform drunter leiden.

bei den toptrias liest man wirklich nur wieviele monate sie nicht irgendwo trainieren und wie unmenschlich der trainingsalltag nicht ausschaut. im grunde können viele (und bitte ich sage nicht alle) einfach nur ihren stiefel runtertreten/laufen, im kampf mann gegen mann fehlen die steherqualitäten. hempel hat die, ein renko bringt die auch aus dem bikesport mit. und bei den wenigen aber harten duathlons sah ich das gleiche bild. mann gegen mann, intervalle zu laufen oder zu fahren, das fehlt einfach großteils. woran das liegt weiß ich nicht.

aber auch nicht jeder ex rad pro wird ein guter triathlet. da gibt´s halt mal einen guten in aut und schon fühlen sich viele auf den schlips getreten. einfach unterhaltsam.

 

was ich zb überhaupt net versteh (bin mir nicht mehr sicher ob es die hauke war, sorry deswegen) aber wenn man behauptet dass nach dem schwimmen sobald am rad nix mehr im magen bleibt, was geht da schief?

 

und nochwas gilt für klagenfurt, kaum regnet es, liegen schon einige am aspalt. ich war nicht vor ort aber da muß ich dem ch.d.ryan einfach glauben wenn er es sagt. vielleicht stimmt´s ja nicht.

aber dieses permanente herumgezicke und mehr ist es nicht entspricht einem niveau eines kindergarten.

natürlich gibt´s auch immer diese "mühsam poster" die eine enorme freude dran haben wenn ein ex rad pro die trias vergeigt. dabei hat von denen beinah niemand tri erfahrung.

 

ps: ich habe auch noch nie triathlon gemacht aber ansonsten schon so ziemlich alles was der ausdauersport bietet. ich denke ich weiß was es heißt harte wettkämpfe zu bestreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öl ins feuer...öl ins feuer..brennen soll es...

 

in den letzten jahren als ich noch regelmäßig in die sauna ging leistete das "seitenblicke magazin" hervorragende dienste um sich seicht berieseln zu lassen...

 

nun nutz ich dafür "einschlägige" tria-postings..

 

es läßt sich nicht leugnen dass diese szene ein hohes unterhaltungspotential in sich birgt. hempel hat gesagt dass er enorme beißerqualitäten hat und ich denke mal die bringen ihn noch ein ordentliches stück vorwärts. das was er im schwimmen und laufen an training aufholen muß, da darf ja wohl ein bißchen die radform drunter leiden.

bei den toptrias liest man wirklich nur wieviele monate sie nicht irgendwo trainieren und wie unmenschlich der trainingsalltag nicht ausschaut. im grunde können viele (und bitte ich sage nicht alle) einfach nur ihren stiefel runtertreten/laufen, im kampf mann gegen mann fehlen die steherqualitäten. hempel hat die, ein renko bringt die auch aus dem bikesport mit. und bei den wenigen aber harten duathlons sah ich das gleiche bild. mann gegen mann, intervalle zu laufen oder zu fahren, das fehlt einfach großteils. woran das liegt weiß ich nicht.

aber auch nicht jeder ex rad pro wird ein guter triathlet. da gibt´s halt mal einen guten in aut und schon fühlen sich viele auf den schlips getreten. einfach unterhaltsam.

 

was ich zb überhaupt net versteh (bin mir nicht mehr sicher ob es die hauke war, sorry deswegen) aber wenn man behauptet dass nach dem schwimmen sobald am rad nix mehr im magen bleibt, was geht da schief?

 

und nochwas gilt für klagenfurt, kaum regnet es, liegen schon einige am aspalt. ich war nicht vor ort aber da muß ich dem ch.d.ryan einfach glauben wenn er es sagt. vielleicht stimmt´s ja nicht.

aber dieses permanente herumgezicke und mehr ist es nicht entspricht einem niveau eines kindergarten.

natürlich gibt´s auch immer diese "mühsam poster" die eine enorme freude dran haben wenn ein ex rad pro die trias vergeigt. dabei hat von denen beinah niemand tri erfahrung.

 

ps: ich habe auch noch nie triathlon gemacht aber ansonsten schon so ziemlich alles was der ausdauersport bietet. ich denke ich weiß was es heißt harte wettkämpfe zu bestreiten.

 

:klatsch::toll::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hempel hat einen Gesamtsieg angekündigt, davon ist er Lichtjahre entfernt. Also Niederlage.

Deinen IM Zeiten im Anhang nach bist du ja ein ernst zu nehmender Kritiker und musst ja wissen, dass es Lichtjahre sind die ihm fehlen. Jeder Profi, die österreichischen nicht ausgenommen, muss an den start gehen und dabei an den Sieg denken, sonst wären sie ja genauso schönwetter-triathleten und nur auf´s "posen" aus wie so mancher hier im forum. Der hempel ist zufrieden mit seiner Leistung (Österr. Rekord ist ja auch nicht schlecht) und wenn er nächstes Jahr wieder startet, wird er wieder an den Sieg glauben.

Man kann Alles schönreden, aber wer sich weit aus dem Fenster lehnt, muss sich danach auch fair messen lassen. Und wenn ein Ex-Radlprofi nichteinmal die beste Radlzeit macht, ist das zwar immer noch eine gute Leistung, von internationaler Triathlonklasse aber bissi entfernt.

genauso sehe ich das bei dir. hab deine vorbereitungen mit spannung verfolgt.:) aber wer zu jedem zeitfahrrad -thread seinen senf abgibt, anderen rät, welches rad wie zu fahren ist, geometrien auswendig kennt und dann immer noch nicht unter 5h auf 180km fahren kann und dann mit der leistung auch noch von hawaii träumt, der hat sich nicht nur hinausgelehnt, der ist schon aus dem fenster rausgefallen. (ich hoffe das war jetzt einigermaßen fair gemessen).

also: besser mehr trainieren anstatt blödsinn posten sonst wird´s nix mit hawaii.

übrigens: zum gut radfahren braucht man eier, das material ist weniger wichtig, das wird dir jeder profi (ex oder nicht ex, gut, schlecht oder mittelmäßig) bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich freu mich für jeden, der es schafft - angekündigt oder nicht - bester Österreicher zu werden, ob der jetzt Werner Leitner, Norbert Langbrandtner, Alex Frühwirt oder Hannes Hempel oder wie auch immer heißt und ob er vorher Radlfahrer, Schwimmer, Läufer oder Tennisspieler war ist doch egal. Hat halt Talent und hat konsequent trainiert. Ein Ironman Sieg wird für HH zwar schwierig werden, aber komplett unmöglich ist es auch nicht, soll ja auch schon Favoritensterben gegeben haben, und sein Trainingsalter im Schwimmen oder Laufen ist auch noch nicht so hoch, wenn auch das absolute Alter ein gewisser Limiter sein wird, aber ein paar Jahre gehts schon noch.

Warum er im vorhinein schon solche Aussagen vom Stapel lässt, versteh ich zwar auch nicht, aber vielleicht hat er einen Mentalcoach der ihm das eingeredet hat (visionalisieren und so ...) :D

Ich wundere mich sowieso immer bei den Spitzensportlern was da die meisten für ein Selbstvertrauen betreffend die zukünftigen Leistungen haben. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens: zum gut radfahren braucht man eier, das material ist weniger wichtig, das wird dir jeder profi (ex oder nicht ex, gut, schlecht oder mittelmäßig) bestätigen.

 

 

:toll:

btw: beim duathlon austria cup in parndorf (2007) bin ich den schnellsten radsplit gefahren, eine sekunde schneller als ein gewisser albuin schwarz. auf einem cervelo soloist (9kg mit aufleger und normalen easton tempest II) also nix zipp geschweige denn zeitfahrrad und ich denke mal auf diesen 40km hätt das schon was gebracht.

klar nahm schwarz mir beim laufen noch genug ab; er ist einer der besten in der branche, ich quereinsteiger der das halt mal probieren wollte und lumpenreiner hobbett. nichtsdestotrotz denk ich mal dass er ziemlich draufdrückt hat, denn a) wollt er genug vorsprung haben und b) ging´s um kohle.

 

und nochwas: ich poste meine zeit nicht um einen kniefall zu erwarten. es soll einfach veranschaulichen um was es geht. trainieren und dann gscheit hinhalten.

 

 

noch zu klagenfurt: würd ja gern wissen wie sehr sich hempel ärgern mußte wenn die meute versuchte den windschatten zu nutzen. war ja im fernsehen gut zu sehen übern ruperti und so langsam fährt man da nicht dass der windschatten egal wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mit Triathlon nichts am Hut.

Ich habe aber in den letzten Tagen die Beiträge vom Ironman in Kärnten 2007 und heuer gesehen und ich muß sagen, dass ich überaus beeindruckt von der erbrachten Leistung bin. :eek:

Meine allergrößte Hochachtung und Gratulation an alle Finisher. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nochwas gilt für klagenfurt, kaum regnet es, liegen schon einige am aspalt. ich war nicht vor ort aber da muß ich dem ch.d.ryan einfach glauben wenn er es sagt. vielleicht stimmt´s ja nicht.

 

das war gestern in roth auch super :D

bin ja an radfahrern gemessen eh ein weichei beim bergabfahren, aber wie da manche leut umadumgezuckelt sind, köstlich. ein spanier hat mich dann, nachdem er mich zuerst berauf überholt hat und ich ihn dann berab wieder, zusammengeschissen :rofl::rofl::rofl:

ich solle nicht so riskant fahren und überhaupt, er wär da der pro ... nachdem die pros zur gleichen zeit wie ich gestartet sind, frag ich mich, was er dann gleichauf mit mir macht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und dann mit der leistung auch noch von hawaii träumt, der hat sich nicht nur hinausgelehnt, der ist schon aus dem fenster rausgefallen...

 

Werde weiter träumen :p

 

Ziel nicht erreicht, damit kann ich leben, hab weder angekündigt, dass ich es diesmal schaffe (im Gegenteil, die laufschwäche die es letztlich ausgemacht hat, war mir schon bewusst), noch ist das mein Beruf. 3 Chancen hab ich noch, wette 2009 steh ich in Kona am Start :) Und wenn nicht ... geht die Welt auch nicht unter und ich probiers halt 2010 wieder ... und dann 2011 ... und irgendwann muss ich nicht mehr schneller werden, nur älter :)

 

Und die Leistung vom Hempel ist ja ohnehin über jeden Zweifel erhaben, es käme halt sympathischer rüber, wenn er nicht gesagt hätt vorher, dass er den Dolmen locker davonfährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Euskadi: Ich schätzt adals Beiträge, er macht Dinge Gewissenhaft und sein Posts haben wahrscheinlich mehr Wert als 90% des Gescheibsl in diesem (und auch anderen) Sportforen. (Sei' froh, dass ich mir deine Posts nicht durchgelesen hab;))

 

Was jeder aus den Forumsbeiträgen mitnimmt, ist ohnehin eine Frage das persönlichen Interesses & Geschmack.

 

Zum Thema HH: Möglicherweise war er als Radprofi auf irrwegen und ist viel zu spät erst draufgekommen was er - sportlich gesehen - wirklich ist :D

Mit Ansage diese Leistung finde ich sehr OK :wink:

 

Viel Spaß

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gatschbiker

..mehr Wert als 90% des Gescheibsl in diesem...

Vom "Geschreibsl" lebt aber jedes Forum.

Wenn nur mehr intellektuell ansprechende Beiträge veröffentlicht werden dürfen, interessiert das Forum bald keine Sau mehr.

 

P.S.

Ein sogenannter bzw. selbsternannter "Pro" im Triathlon hat mit einem echten Profi (Beruf!) nahezu überhaupt nicht`s zu tun. Er löst eine Profilizenz und meldet sich beim IM als Pro an. Das war´s dann auch schon.

Und wenn sich Triathleten als Pro fühlen und wichtige Ratschläge geben, dann soll es halt so sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ein Ex-Radlprofi nichteinmal die beste Radlzeit macht, ist das zwar immer noch eine gute Leistung, von internationaler Triathlonklasse aber bissi entfernt.

 

Dass das Laufen bei Radlprofis ein paar Mal gut geht (aus der Radlkondi) wissen wir auch schon, dass man das konsistent über 5-7 Jahre verletzungsfrei bringt (was die Basis für eine internationale Karriere wäre) bezweifle ich.

 

Du hast Dir die Splitzeiten vom Hempel aber schon angeschaut, oder? Das schaut nicht nach Radfahrer aus, bestenfalls nach Nichtschwimmer.... aber der Laufsplit lässt eher den Eindruck entstehen als könnt er es durchaus auf eine Laufentscheidung ankommen lassen...

Und das hat nix mit aus der Radlkondi heraus zu tun, schaust Dir die Ergebnisse von ihm über die letzten 3 Jahre an, der is immer super gelaufen und am Radl (wieder) immer stärker geworden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Dir die Splitzeiten vom Hempel aber schon angeschaut, oder? Das schaut nicht nach Radfahrer aus, bestenfalls nach Nichtschwimmer.... aber der Laufsplit lässt eher den Eindruck entstehen als könnt er es durchaus auf eine Laufentscheidung ankommen lassen...

Und das hat nix mit aus der Radlkondi heraus zu tun, schaust Dir die Ergebnisse von ihm über die letzten 3 Jahre an, der is immer super gelaufen und am Radl (wieder) immer stärker geworden...

 

der ecke sagt es, ich denk mal, dass bei so einem langen bewerb auch ein wenig taktik dabei sit - immerhin ist er 5min in den erste n50km zuwigeklescht und halt dann im österreicherpaket gefahren, weils da ja um was geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren, wie Hannes Hempel bzw. Trianlge die unkorrekte Vorgangsweise bei der gestrigen Slotvergabe um seine Person kommentieren bzw. rechtfertigen.

 

Super Leistung, bester Österreicher. Kompliment und Gratulation, aber hier wurde der Fairness/Regelkunde gestern ein Bärendienst erwiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in podersdorf? :D

 

sub 8:20 ist für HH super. aber bei einem starkbesetzten rennen wird er nie siegen. dafür ist er leider auch schon zu alt um noch anständig schwimmen zu lernen. hoffe auf sub9 in hawaii falls er seine flugangst überwindet.

 

muss er halt rüberschwimmen, geht sich schon noch aus, da kann er dann an seiner technik feilen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei es überhaupt erstaunlich ist, dass man von einem ehemaligen ausgewiesenen Bergfahrer, dessen Profiradsportkarriere zudem auch schon lange beendet ist, eine außergewöhnliche Zeit in einem 180km Zeitfahren voraussetzt

 

Hempel hat mit einer der besten Leistungen, die überhaupt je ein Österreicher bei einer Triathlonveranstaltung erbracht hat, jeden Respekt verdient und nicht irgendwelche leistungsschmälernde Aussagen (ihr tut's euch damit ja selber keinen Gefallen)

 

ihr Triathleten dürft Hempel sogar als einen von euch feiern, denn er ist jetzt Triathlet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren, wie Hannes Hempel bzw. Trianlge die unkorrekte Vorgangsweise bei der gestrigen Slotvergabe um seine Person kommentieren bzw. rechtfertigen.

 

Super Leistung, bester Österreicher. Kompliment und Gratulation, aber hier wurde der Fairness/Regelkunde gestern ein Bärendienst erwiesen.

 

 

:confused:

 

4 Slots für Hawaii bei den Pros oder?

oder was meinst? bin nit am laufenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch zu klagenfurt: würd ja gern wissen wie sehr sich hempel ärgern mußte wenn die meute versuchte den windschatten zu nutzen. war ja im fernsehen gut zu sehen übern ruperti und so langsam fährt man da nicht dass der windschatten egal wäre.

 

sorry aber in dem thread steht soviel müll aber das ist bei weitem der grösste schrott der bis jetzt geschrieben wurde :D

 

den radfahrer zeigst mir der bei 12% steigung noch windschatten nutzen kann. (auf einer 180er runde)

 

marino fährt den kompletten ruperti mit 16km/h schnitt. also hempel ähnlich. bei der steigung u. der geschwindigkeit tangiert der vorteil des windschattens gegen null u. ist vernachlässigbar da du praktisch nur noch hebearbeit leistest.

 

die radlfahrer können ja mal testen 2 runden dort zu fahren. hatte sonntags 168 pulsschnitt auf der radstrecke.

 

dass das die wenigsten radprofis so was aus dem arm schütteln können hat man letztes jahr an HH gesehen u. auch an RG in podersdorf. oder z.b jalabert der reisst auch auf der radstrecke international gesehen höchstens einen besseren hobettenschnitt auf 180.

 

radfahrer können höchstens lässig im gruppetto dahineiern u. dann wenns ankommt ein paar kilometer bergauf oder bei einem kurzzeitfahren hinhalten bis das laktat aus den poren rinnt dann wieder dringehangen. selbst bei den eintagesklassikern fährt keiner eine soloflucht und die die dann selbst hinhalten hängen danach wie die obermimosen im whirlpool u. lassen sich die hendlbrust massieren. manch 75 jähriger rennt dann noch einen marathon.

 

dass HH bester ösi werden wird war soweit klar wenn der tag gut läuft.

 

dass das international aber keine relevanz hat ebenfalls. nicht nur im radsport und im fussball spielt österreich in der b oder c liga auch im triathlon (ausnahmen damen OD). deswegen können quereinsteiger mit der entsprechenden pumpe national schnell vorn dabei sein. noch dazu mit einer entsprechenden vorgeschichte.

 

langsam wirds zeit dass die alten säcke (pardon :D ) abgelöst werden u. die jungen nachrücken. da ist leider HH nicht dabei. er ist anscheinend das fehlende glied dass auch notwendig ist um pfeffer in die szene zu bringen. u. vor allem können die meisten von seiner erfahrung eines wirklich professionellen ansatzes lernen.

 

peter s. ist mMn zur zeit die grösste hoffnung. der kann nicht nur schwimmen radfahren u. laufen sondern ist jung u. ein lässiger, lockerer hund. macht einen salto ins ziel u. sauft sich als einziger (ösi) pro bei der helferparty an während der verklemmte rest schläft, trainingspläne studiert oder sich zu fein ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht nur im radsport und im fussball spielt österreich in der b oder c liga

Österreich liegt im Radsport auf Platz 15 der Nationenwertung und hat aktuell einen Mann unter den Top 4 beim wichtigsten Rennen der Welt

 

der Vergleich mit Fußball is also zu weit hergeholt, denn dort sind wir nicht in den Top100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:

 

4 Slots für Hawaii bei den Pros oder?

oder was meinst? bin nit am laufenden

 

Jeder der gestern im Zelt anwesend und aufmerksam war, wird wissen was ich meine. Teilweise ist ein Raunen durch die Menge gegangen.

 

HH war beim Aufrufen noch nicht persönlich anwesend. Eine andere Person hat sich für ihn gemeldet und der Platz wurde ihm freigelassen bzw. reserviert. Erst nach dem Aufruf von mind. einem weiteren Pro, ist HH von hinten ins Zelt gestürmt.

 

So sollte es normalerweise (und streng nach Regeln) nicht laufen. Ob das korrekt, fair und den Regeln entsprechend ist, sollte jeder für sich selbst beurteilen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Österreich liegt im Radsport auf Platz 15 der Nationenwertung und der Vergleich mit Fußball is also zu weit hergeholt, denn dort sind wir nicht in den Top100

 

schau dir den zeitunterschied zwischen 1 u 15. beim eiermann an u. zwischen 15ten u. 100sten. :D

 

langsam sollten die leut lernen die nationalen scheuklappen abzunehmen sonst bleiben immer alle auf dauer provinzhobetten. egal welcher sport.

 

hat aktuell einen Mann unter den Top 4 beim wichtigsten Rennen der Welt

 

is schon wieder schneckecup!?! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder der gestern im Zelt anwesend und aufmerksam war, wird wissen was ich meine. Teilweise ist ein Raunen durch die Menge gegangen.

 

HH war beim Aufrufen noch nicht persönlich anwesend. Eine andere Person hat sich für ihn gemeldet und der Platz wurde ihm freigelassen bzw. reserviert. Erst nach dem Aufruf von mind. einem weiteren Pro, ist HH von hinten ins Zelt gestürmt.

 

So sollte es normalerweise (und streng nach Regeln) nicht laufen. Ob das korrekt, fair und den Regeln entsprechend ist, sollte jeder für sich selbst beurteilen ...

das muss ein Raunen durch die Roadbikermenge gewesen sein :D

 

du hast dich zum Thema HH schon ausgewiesen, tue es bitte nicht weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

langsam sollten die leut lernen die nationalen scheuklappen abzunehmen sonst bleiben immer alle auf dauer provinzhobetten. egal welcher sport.

was auf den Männertriathlon hierzulande vielleicht zutrifft, trifft gerade auf den Radsport dieser Tage in Österreich (beider Geschlechter im übrigen) sicher nicht zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum er im vorhinein schon solche Aussagen vom Stapel lässt, versteh ich zwar auch nicht, aber vielleicht hat er einen Mentalcoach der ihm das eingeredet hat (visionalisieren und so ...) :D

 

 

Wer ist für Sponsoren wohl interessanter, ein in introvertierter Stillschweiger oder einer, der seine "Klappe aufreißt" und allein in diesem Forum beispielsweise zig-fach öfter thematisiert wird als alle anderen österr. Tri-Pro`s zusammen? Meinen Respekt hat er jedenfalls, daß er international gesehen nicht wirklich eine Rolle spielt und auch nie spielen wird versteht sich.

 

@adal: Glücklicherweise muß man nicht immer einer Meinung sein, um sich zu verstehen. Entgegen anderer Äußerungen in diesem Thread möchte ich mich jedenfalls für diverse "Geometrie- und Ernährungsratschläge" Deinerseits nochmal herzlich bedanken, die sich vom Durchschnittgeschreibsel in diesem Forum teilweise sehr wohl abheben und mir ganz sicher geholfen haben, heuer meinen ersten IMA (in einer für mich tollen Zeit) zu finishen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was auf den Männertriathlon hierzulande vielleicht zutrifft, trifft gerade auf den Radsport dieser Tage in Österreich (beider Geschlechter im übrigen) sicher nicht zu

 

irr ich mich oder sind wir hier im triathlonforum?

 

dass es im radsport echte profis gibt ist unbestritten deswegen hab ich ja oben geschrieben dass man da von HH sehr viel lernen kann.

 

trotzdem gibt es keinen weltklasseradler in österreich. weltklasse bedeutet nun mal (zumindest für mich) eine tour eine giro oder eine vuelta oder einen ein-tagesklassiker zu gewinnen. oder zumindest sehr, sehr knapp dran zu sein. u. das spielts nicht. wir "müssen" feiern wie zu weihnachten wenn mal eine etappe abfällt. und das kommt seltener vor als bei "echten" radsportnationen "echte" siege.

 

aber solang die österreich-tour schlechter organisiert ist als der obergraphendorf triathlon u. in den verbänden posterschacherer auf schlüsselpositionen hosenbilliard spielen wird mans nie schaffen die strukturen zu schaffen (die es wo anders oder auch hierzulande in anderen sportarten gibt) um einen permanenten nachwuchsstrom zu generieren um nicht von jahrhundertalenten oder eintagsfliegen abhängig zu sein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist für Sponsoren wohl interessanter, ein in introvertierter Stillschweiger oder einer, der seine "Klappe aufreißt" und allein in diesem Forum beispielsweise zig-fach öfter thematisiert wird als alle anderen österr. Tri-Pro`s zusammen? Meinen Respekt hat er jedenfalls, daß er international gesehen nicht wirklich eine Rolle spielt und auch nie spielen wird versteht sich.

 

der mann mit den meisten sponsoren war ein gewisses ex-unterhosen modell der die laufstrecke abgegangen ist.

 

sex sells u. der traum der hausfrauen ist eben nicht HH.

 

HH hat lokal (kärnten) eine mörderpräsenz auch ausserhalb der szene. ohne die würd auch er kein entsprechendes umfeld haben.

 

unternehmen die österreichische "profis" gross sponsern tun das im seltensten fall wegen eines ROI. denn das spielts nicht. hier gehts um freunderlwirtschaft, budgetfrisur oder sozialem engagements.

 

kann auch sein dass mancher athlet ominöse fotos von bonzen in der hinterhand hält und somit sein dasein finanziert

 

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...