Zum Inhalt springen

Das McFlurry Dilema


piwi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich möcht jetzt keinen Glaubenskrieg vom Zaun brechen aber die Scheinheiligkeit von den sogenannten Vegetariern geht mir am Oasch wie es so schön heißt.

 

Enttäusche ich dich, wenn ich dir sage, dass deine Meinung ihnen egal ist? :devil:

 

 

 

 

Und der ist "sehr wichtig für den Körper"?:rolleyes:

 

Hab ich als ehemalige Schokosüchtlerin auch behauptet. :zwinker:

 

 

Obwohl - Schokolade regt zumindest die Ausschüttung der Endorphine an..

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich als ehemalige Schokosüchtlerin auch behauptet. :zwinker:

 

 

Obwohl - Schokolade regt zumindest die Ausschüttung der Endorphine an..

 

Hängt aber leider mit Zucker+Fett im Allgemeinen zusammen:

 

Physiol Behav. 1992 Feb;51(2):371-9.

 

Taste responses and preferences for sweet high-fat foods: evidence for opioid involvement.

 

Drewnowski A, Krahn DD, Demitrack MA, Nairn K, Gosnell BA.

 

Preferences and cravings for sweet high-fat foods observed among obese and bulimic patients may involve the endogenous opioid peptide system. The opioid antagonist naloxone, opioid agonist butorphanol, and saline placebo were administered by intravenous infusion to 14 female binge eaters and 12 normal-weight controls. Eight of the binge eaters were obese. During infusion, the subjects tasted 20 sugar/fat mixtures and were allowed to select and consume snack foods of varying sugar and fat content. Naloxone reduced taste preferences relative to baseline in both binge eaters and controls. Total caloric intake from snacks was significantly reduced by naloxone in binge eaters but not in controls.

This reduction was most pronounced for sweet high-fat foods such as cookies or chocolate. No consistent effects on taste preferences or food intakes were observed with butorphanol. Endogenous opioid peptides may be involved in mediating taste responses and preferences for palatable foods, notably those rich in sugar and fat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bis 2008 gab's die Becher mit dem Plastik-Rand, der verhinderte, dass die Pampe beim Mixen alles vollkleckert.

 

Leider haben die Konsumenten diese Becher (mit Plastikrand) einfach weggeschmissen, weshalb immer wieder Igel beim Rest-Auslecken im Becher gefangen wurden(halber Igel im Becher) und starben.

 

Jetzt ist der Igel-feindliche Plastik-Rand weg, die Igel frohlocken und die Pampe spritzt beim Mixen.

 

Das stößt naturgemäß auf Widerstand beim Personal.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's getan!

 

Glaubenskrieg hin oder her. Der neue Burger spaltet das BB - ein Test in Bildern.

 

Graz-Nord, Punkt 21:00Uhr. Ich bestelle den neuen Veggie Burger. Standesgemäß, wie es sich für den ernährungsbewussten Hobbysportler gehört, mit einem kleinen Cola light. Hungrig bin ich nicht, war ich doch gerade eben erst nebenan bei Hooters um einen Farmer Burger mit extra Käse und ein großes Bier zu verzehren. Sicher ist sicher. Ich möchte mir ja nicht den Appetit mit diesem Experiment versauen. Besser zufrieden-gesättigt, als durch das Hungerhormon beeinflusst. Die Fleischeslust wurde bei Hooters in allen Belangen auf Normalniveau zurückgeschraubt. Ohne gute Vorbereitung kein glaubwürdiges Testergebnis!

 

Der Burger wird frisch zubereitet und ich frage mich, ob das am großen Andrang der Neugierigen oder an der Ablehnung der Fleischfressenden Weltzerstörer oder einfach nur an der Ablehnung der Vegetarier, die sich ohnehin nur alle heiligen Zeiten in dieses Gottverlassene Lokal begeben, liegt.

 

Nach einer knappen Minute ist es soweit. Der Ein-Euro-Fünzig-Burger gehört mir. Mir alleine!

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=113584&stc=1&d=1267651287

Bevor ich mich ihm widme wird das Tablett noch schnell mit einem Blumenstock verziert. Natur pur!

 

"He, der ist schwerer als er aussieht!" Ausgepackt sieht er irgendwie verloren aus. Nackt, einsam, leer. Er erinnert (Moment, "er"? Irgendwie bekommt mich das innerliche Gefühl den Veggie Burger "Sie " nennen zu wollen.). Also, er erinnert mich an ihren kleinen ein-euro-dreißig-Bruder "Cheese TS". Einzig der herzhafte Geruch des gebratenen Rindes fehlt. Okay, genug geplappert. Es heißt nicht umsonst "Fast Food". Auspacken....

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=113585&stc=1&d=1267651289

 

reinbeißen.....und...hmmmm?

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=113586&stc=1&d=1267651487

 

"Sauer? Ich mag sauer! Aber im Burger? Hmm....Salatdressing, weich, irgendwie, zu weich? Hmmmm.. schmeckt nicht schlecht....sauer? Ich mag....". Dieser Gedankenkreis wiederholt sich noch einige Male. Wäre die erfrischende Tomaten nicht so unglaublich rieseig gewesen, wäre mir nach einem Drittel der kleinen Portion schon langweilig geworden.

Kein anderes Essen schmeckt so. Kein anderes Essen ist von der Konsistenz her vergleichbar - weich, nein, pampig! Man sieht Gemüsestücke, kann sie aber nicht spüren. Der Geschmack ist allerdings ok. Er schmeckt nach mehr als die vergleichbaren Kleinen.

 

Summa Summarum behaupte ich, daß sich dieser Burger bestenfalls aus Marketinggründen im Sortiment halten wird. Ein gatschiges Gemüselaibchen passt nun einmal nicht zwischen zwei Weichbrotscheiben mit Joghurtdressing. Aus Geschmacks- oder gar Konsistenzgründen (es soll ja Leute geben die beispielsweise keinen Topfen essen können weil er sich im Mund wie Erbrochenes anfühlt) wird niemand freiwillig zum Veggie greifen.

 

Fazit: Langweilig pampiges Zwecknahrungsmittel für Fleischverweigerer ohne Alternativen

1_all.jpg

2_burger.jpg

2_think.jpg

4_inside.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's getan!

 

Glaubenskrieg hin oder her. Der neue Burger spaltet das BB - ein Test in Bildern.

 

 

das beste am foto sind die blumen :rofl::rofl:

 

sorry, aber wie kann man sich beim schachtelwirt nur einen veggie-burger bestellen. das ist ja fast so wie wenn ich mir in einer fleischhauerei anstatt eines leberkässemmerl ein käsweckerl bestelle :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber wie kann man sich beim schachtelwirt nur einen veggie-burger bestellen. das ist ja fast so wie wenn ich mir in einer fleischhauerei anstatt eines leberkässemmerl ein käsweckerl bestelle :D

 

Um ihn zu testen, natürlich!

So schlecht schmeckt er nicht. Aber Alternative ist das mit Sicherheit keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und gibt teilweise echt skurrile Listen aus... :rofl:

 

 

Nicht ohne Grund. Man darf ja auch gar nicht überlegen, welche Rohstoffe da verwendet werden könnten. Ist echt erstaunlich, wieviel Zucker man in einem Burger verstecken kann.

Der Milch-Anteil im Mc Sunday dürfte sich auch in Grenzen halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's getan!

 

Glaubenskrieg hin oder her. Der neue Burger spaltet das BB - ein Test in Bildern.

 

Graz-Nord, Punkt 21:00Uhr. Ich bestelle den neuen Veggie Burger. Standesgemäß, wie es sich für den ernährungsbewussten Hobbysportler gehört, mit einem kleinen Cola light. Hungrig bin ich nicht, war ich doch gerade eben erst nebenan bei Hooters um einen Farmer Burger mit extra Käse und ein großes Bier zu verzehren. Sicher ist sicher. Ich möchte mir ja nicht den Appetit mit diesem Experiment versauen. Besser zufrieden-gesättigt, als durch das Hungerhormon beeinflusst. Die Fleischeslust wurde bei Hooters in allen Belangen auf Normalniveau zurückgeschraubt. Ohne gute Vorbereitung kein glaubwürdiges Testergebnis!

 

Der Burger wird frisch zubereitet und ich frage mich, ob das am großen Andrang der Neugierigen oder an der Ablehnung der Fleischfressenden Weltzerstörer oder einfach nur an der Ablehnung der Vegetarier, die sich ohnehin nur alle heiligen Zeiten in dieses Gottverlassene Lokal begeben, liegt.

 

Nach einer knappen Minute ist es soweit. Der Ein-Euro-Fünzig-Burger gehört mir. Mir alleine!

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=113584&stc=1&d=1267651287

Bevor ich mich ihm widme wird das Tablett noch schnell mit einem Blumenstock verziert. Natur pur!

 

"He, der ist schwerer als er aussieht!" Ausgepackt sieht er irgendwie verloren aus. Nackt, einsam, leer. Er erinnert (Moment, "er"? Irgendwie bekommt mich das innerliche Gefühl den Veggie Burger "Sie " nennen zu wollen.). Also, er erinnert mich an ihren kleinen ein-euro-dreißig-Bruder "Cheese TS". Einzig der herzhafte Geruch des gebratenen Rindes fehlt. Okay, genug geplappert. Es heißt nicht umsonst "Fast Food". Auspacken....

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=113585&stc=1&d=1267651289

 

reinbeißen.....und...hmmmm?

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=113586&stc=1&d=1267651487

 

"Sauer? Ich mag sauer! Aber im Burger? Hmm....Salatdressing, weich, irgendwie, zu weich? Hmmmm.. schmeckt nicht schlecht....sauer? Ich mag....". Dieser Gedankenkreis wiederholt sich noch einige Male. Wäre die erfrischende Tomaten nicht so unglaublich rieseig gewesen, wäre mir nach einem Drittel der kleinen Portion schon langweilig geworden.

Kein anderes Essen schmeckt so. Kein anderes Essen ist von der Konsistenz her vergleichbar - weich, nein, pampig! Man sieht Gemüsestücke, kann sie aber nicht spüren. Der Geschmack ist allerdings ok. Er schmeckt nach mehr als die vergleichbaren Kleinen.

 

Summa Summarum behaupte ich, daß sich dieser Burger bestenfalls aus Marketinggründen im Sortiment halten wird. Ein gatschiges Gemüselaibchen passt nun einmal nicht zwischen zwei Weichbrotscheiben mit Joghurtdressing. Aus Geschmacks- oder gar Konsistenzgründen (es soll ja Leute geben die beispielsweise keinen Topfen essen können weil er sich im Mund wie Erbrochenes anfühlt) wird niemand freiwillig zum Veggie greifen.

 

Fazit: Langweilig pampiges Zwecknahrungsmittel für Fleischverweigerer ohne Alternativen

...da bekomm ich doch gleich wieder lust auf BURGER KING

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...