kashani Geschrieben 14. Oktober 2008 Geschrieben 14. Oktober 2008 Wahrscheinlich wäre es heutzutage unmöglich zb die TDF zu gewinnen ohne zu dopen und das is traurig! Man sollte das komplett verschärfen! ja aber es ist so (traurig). Die ersten zwanzig oder mehr sind doch gedopt. Traurig ist auch diese Lotteriespiel wen es erwischt und wen nicht. Wenn man Contador am Berg sieht, obwohl sehr schön zum ansehen, weiss man doch eh alles. Zitieren
kashani Geschrieben 14. Oktober 2008 Geschrieben 14. Oktober 2008 :rofl: wahrscheinlich will er mit den dopern nicht in einen topf geschmissen werden! Der saß aber ganz tief drinnen (im Topf) der Lance. Zitieren
deathhero Geschrieben 14. Oktober 2008 Geschrieben 14. Oktober 2008 Das Pharmunternehmen Hoffmann-La Roche hat in einem Pressekonferenz im März 2003 in München über das neue Medikament CERA, das sich in dem Stadium der Phase-II-Studien befindet, informiert. Das neue Präparat CERA ist modifiziertes rekombinantes Hormon, das kontinuierlich Rezeptoren auf Vorläuferzellen der Erythrozyten aktiviert. CERA (Continuous Erythropoiesis Receptor Activator) wurde zur Therapie der Blutarmut bei Krebs und Nierenerkrankungen entwickelt. Unterschied zu den bisherigen Erythropoetin-Medikamenten: Die Halbwertzeit von CERA beträgt nach intravenöse-Gabe 80 bis 120 Stunden und nach subkutaner Verabreichung ca. 150 Stunden. Die bisher bekannte Erythropoetin-Medikamente haben eine Halbwertzeit von 25 Stunden nach intravenöser und 48 Stunden nach subkutaner Gabe. Somit könnte CERA bei der Therapie von Anämie bei Krebs- oder Nierenkrankheiten in grösseren zeitlichen Abständen verabreicht werden. Subkutane und intravenöse Verabreichung von CERA soll gleich wirksam sein. Quelle: http://www.medknowledge.de/neu/ also mit ein wenig wissen in diesem gebiet, waren da einige sicher schon ab 04 dabei Zitieren
wossamaier Geschrieben 14. Oktober 2008 Geschrieben 14. Oktober 2008 Eine Frage in die Runde: Wie kann es sein dass man auf 2 Etappen positiv ist und dann an den anderen nicht? Muss man das Mittel nicht 3 Wochen oder mehr vorher nicht schon spritzen??? Logisch wäre ja dann, dass alle Proben positiv sein sollten - oder liege ich da falsch. das is eine gute frage - das würd mich auch interessieren!!! 3. und 15. Juli - is ganz schön lang dazwischen!! Zitieren
deathhero Geschrieben 14. Oktober 2008 Geschrieben 14. Oktober 2008 das is eine gute frage - das würd mich auch interessieren!!! 3. und 15. Juli - is ganz schön lang dazwischen!! epo cera muss man eben nicht so oft spritzen! eine halbwertszeit hat das mittel natürlich auch. somit wird es, wenn man es richtig nimmt/absetzt wohl schwerer/nicht nachzuweisen sein. Zitieren
mtb-fan Geschrieben 14. Oktober 2008 Geschrieben 14. Oktober 2008 epo cera muss man eben nicht so oft spritzen! eine halbwertszeit hat das mittel natürlich auch. somit wird es, wenn man es richtig nimmt/absetzt wohl schwerer/nicht nachzuweisen sein. aber es müsste dann ja die tage dazwischen bzw danach oder davor auch nachweisbar gewesen sein? Oder wird die Dosierung so gewählt, dass ein bestimmter Schwellenwert, wo die Probe auf den Nachweis anspricht max. an einem Tag auftritt und dort ist dann die Leistung am höchsten. Schlecht gelaufen, wenn der Athlet genau an diesem Tag überprüft wird, gut wenn nicht. Zitieren
csccervelo Geschrieben 14. Oktober 2008 Geschrieben 14. Oktober 2008 irgendwie wird der Sport immer blöder...die Lügner sehen einen treudoof aus ihren wenig intelligenten Kuhaugen an und man bekommt die Kotze... Zitieren
NoFlash Geschrieben 14. Oktober 2008 Geschrieben 14. Oktober 2008 Ich kann mich an eine Sport am Sonntag Sendung erinnern, in der der Bernhard Kohl gast war. Ich glaube es war nach den Enthüllungen von Jacksche und Sinkewitz. Es ging um seine Karriere und Zukunftspläne. Als letzte Frage stellte ihm Rainer Pariasek die Frage, ob er schon mit Doping in Berührung gekommen ist und ob ihm schon jemals verbotene Substanzen angeboten wurden. Natürlich hat er verneint, aber seine Stimme wurde dabei eine Oktave höher und seine Gesichtsfarbe und Körpersprache änderte sich auch schlagartig. Bin mal auf seine ersten Auftritte vor der Kamera gespannt, mal sehen, ob er nun routinierter ist. Zitieren
deathhero Geschrieben 14. Oktober 2008 Geschrieben 14. Oktober 2008 aber es müsste dann ja die tage dazwischen bzw danach oder davor auch nachweisbar gewesen sein? Oder wird die Dosierung so gewählt, dass ein bestimmter Schwellenwert, wo die Probe auf den Nachweis anspricht max. an einem Tag auftritt und dort ist dann die Leistung am höchsten. Schlecht gelaufen, wenn der Athlet genau an diesem Tag überprüft wird, gut wenn nicht. gute frage! um das zu beantworten muss man vermutlich arzt sein, bzw. sich in der materie sehr gut auskennen. da die meisten burschen und mädels einen arzt im hintergrund haben, hält sich das gesundheitliche risiko sicher auch in grenzen... Zitieren
KarlS Geschrieben 14. Oktober 2008 Geschrieben 14. Oktober 2008 ...warum wohl das gästebuch auf der hp vom kohl nimma erreichbar ist damit du ihn nicht beschimpfen kannst, das du jetzt wohl gerne machen würdest. Zitieren
Extravaganza Geschrieben 14. Oktober 2008 Geschrieben 14. Oktober 2008 gute frage! um das zu beantworten muss man vermutlich arzt sein, bzw. sich in der materie sehr gut auskennen. da die meisten burschen und mädels einen arzt im hintergrund haben, hält sich das gesundheitliche risiko sicher auch in grenzen... muss man nicht! nochmal, es geht nicht um einen Schwellenwert, sondern ob körperfremdes Epo da ist oder nicht....das ist so, wie man halt auch nicht ein bissl schwanger sein kann, Du verstehst? vermutlich waren nicht alle Proben Blutproben, bin mir aber auch nicht sicher, ob es für CERA keinen Urin-Test gibt. Zitieren
KarlS Geschrieben 14. Oktober 2008 Geschrieben 14. Oktober 2008 Ich kann mich an eine Sport am Sonntag Sendung erinnern, in der der Bernhard Kohl gast war. Ich glaube es war nach den Enthüllungen von Jacksche und Sinkewitz. Es ging um seine Karriere und Zukunftspläne. Als letzte Frage stellte ihm Rainer Pariasek die Frage, ob er schon mit Doping in Berührung gekommen ist und ob ihm schon jemals verbotene Substanzen angeboten wurden. Natürlich hat er verneint, aber seine Stimme wurde dabei eine Oktave höher und seine Gesichtsfarbe und Körpersprache änderte sich auch schlagartig. Bin mal auf seine ersten Auftritte vor der Kamera gespannt, mal sehen, ob er nun routinierter ist. sers, hab da was für dich, dann fährst die 4000m unter 4:55:zwinker: lg karls Zitieren
NoFlash Geschrieben 14. Oktober 2008 Geschrieben 14. Oktober 2008 sers, hab da was für dich, dann fährst die 4000m unter 4:55:zwinker: lg karls Ein Moped, oder einen starken Tandempartner? Shit, jetzt bin ich quasi auch ein Insider. Hoffentlich erwischt mich der Pariasek nicht! Zitieren
roadbiker Geschrieben 14. Oktober 2008 Geschrieben 14. Oktober 2008 warum hört man nichts mehr von der csc-gang (sastre, schleck usw.) , oder gibt es da auch schon irgendeine positive doping probe? Da wird auch bzgl. Cera in der Tour nix mehr nachkommen. Lt. Labor sind die Test auf Cera abgeschlossen und keine weiteren positiven Fälle bekannt. Ausständig sind noch die Tests/Ergebnisse auf Eigenblutdoping, die allerdings noch etwas Zeit in Anspruch nehmen werden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es nach dem Fuentes-Ding noch so dumme gibt - oder gibt's da auch schon was neues/nicht nachweisbares? Viele Medien haben also wieder mal zu früh das Fell des Bären erlegt, was die Namen einiger angeblich positiven Fahrer betrifft. Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 14. Oktober 2008 Geschrieben 14. Oktober 2008 Ein Moped, oder einen starken Tandempartner? Shit, jetzt bin ich auch ein Insider. Hoffentlich stellt mir der Pariasek nicht die gleichen Fragen wie dem Kohl Na trainier halt schon mal damit dei Stimmerl ned hochhüpft *iicks* Zitieren
mraudi Geschrieben 14. Oktober 2008 Geschrieben 14. Oktober 2008 sers, hab da was für dich, dann fährst die 4000m unter 4:55:zwinker: lg karls kannst 4:30 garantieren dann reden wir drüber... Zitieren
NoControl Geschrieben 14. Oktober 2008 Geschrieben 14. Oktober 2008 kohl beantragt öffnung der B-Probe - vielleicht hatte er ja einen guten dealer, der ihm auch noch andere gute medikamente organisiert hat Zitieren
Bally Geschrieben 14. Oktober 2008 Geschrieben 14. Oktober 2008 hola, sein GB ist wieder ON. vermutlich hat der outsourcer den server bzw. apache restartet *g* http://bernhardkohl.at/gaestebuch.php HAUT REIN JUNGs, er tut's ja auch ps: aber bitte schön sachte, damit der hobel ned glei wieder off geht :-) :bounce: Zitieren
shroeder Geschrieben 14. Oktober 2008 Geschrieben 14. Oktober 2008 hola, sein GB ist wieder ON. vermutlich hat der outsourcer den server bzw. apache restartet *g* http://bernhardkohl.at/gaestebuch.php HAUT REIN JUNGs, er tut's ja auch ps: aber bitte schön sachte, damit der hobel ned glei wieder off geht :-) :bounce: ahhh, da war nun einer schneller mitm posten... Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 14. Oktober 2008 Geschrieben 14. Oktober 2008 warum hört man nichts mehr von der csc-gang (sastre, schleck usw.) , oder gibt es da auch schon irgendeine positive doping probe? weil das ganze wieder einen sportpolitschen Hintergrund hat der zum :k: ist!!! und Holzer gehört überhaupt und sofort *?=`?=`0´ß2312g:aerger: Denn was da hinter den Kulissen wiedermal abgeht ist einfach :f: manche sind halt doch gleicher und wie das Ganze dann der Öffentlichkeit verkauft wird :k: mehr will ich dazu gar nimma posten! Ich persönlich wünsche das Bernie halbwegs aus der Geschichte rauskommt!!! Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 14. Oktober 2008 Geschrieben 14. Oktober 2008 hola, sein GB ist wieder ON. Durchwegs nette und positive Einträge Zitieren
shroeder Geschrieben 14. Oktober 2008 Geschrieben 14. Oktober 2008 Durchwegs nette und positive Einträge zur zeit braucht er eh a bissl zuspruch Zitieren
Bally Geschrieben 14. Oktober 2008 Geschrieben 14. Oktober 2008 neu @ orf: "Zeit, um mich zu sammeln" Eine konkrete Stellungnahme lehnte der 26-jährige Wolkersdorfer im Telefongespräch mit ORF.at allerdings ab. "Ich bitte auch meine Fans um Verständnis dafür, dass ich mich aufgrund der Schwere der gegen mich erhobenen Vorwürfe dazu vorerst nicht äußern kann", konstatierte Kohl. dem typ gehört ins gesicht gep....t! eine bodenlose frechheit! Zitieren
revilO Geschrieben 14. Oktober 2008 Geschrieben 14. Oktober 2008 Wrolich fordert lebenslange Sperren Der dritte "Klagenfurter" im Bunde, Peter Wrolich, fährt dagegen schwerste Geschütze auf und tritt für lebenslange Sperren für Dopingsünder schon beim ersten schweren Vergehen ein. "Ich spreche jetzt nicht von Kohl, aber einige haben noch nicht kapiert, worum es geht", sagte der 34-Jährige. "Als Radprofi muss ich mir vorwerfen lassen, dass eh alle dopen, und ich tue mir schwer, da anders zu argumentieren", so der Kärnter. "Ich habe ein sehr ruhiges Gewissen, mir ist es egal, was geredet wird. Und ich finde es auch richtig, dass Fahrer in Frankreich und Italien strafrechtlich verfolgt werden." Michael Fruhmann, ORF.at , Zitieren
Firvin Geschrieben 14. Oktober 2008 Geschrieben 14. Oktober 2008 Durchwegs nette und positive Einträge Hm, trotzdem, Hochachtung von daher, das das kaputte Gästebuch gefixed wurde. Auch wenn das nur ein Tropfen auf dem heissen Stein ist. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.