JoeDesperado Geschrieben 16. Oktober 2008 Geschrieben 16. Oktober 2008 das einzige, was er jetzt noch tun kann, ist, gnadenlos alle zu verpfeifen. gar so viele werden das aber leider nicht sein. Zitieren
wingman Geschrieben 16. Oktober 2008 Geschrieben 16. Oktober 2008 Den Ruhm kassiert , die grosse Kohle vor augen , von allen bleibt ihm nichts ! Er wird in die Versenkung zurückfallen , und nicht mal mehr bei einem Marathon antreten können ohne das die leute die Nase rümpfen werden ! Nicht mal in einem zivilen Beruf wird er leicht fFuß fassen können in diesem Land........... Mir tut er nicht Leid , er hat es sehr bewußt gemacht , sich ungeniert feiern lassen , kaltschnäuzige Kommentare abgegeben als sie den Schuhmacher kassierten , alles geleugnet :k: Nichts erklären können ,gestern noch die B- probe gefordert , echt unfassbar der Typ ! Werden ihm erst seine Aussichtslosigkeit eingebleut haben , das er gestern doch an die Öffentlichkeit gegangen ist Zitieren
Fl0 Geschrieben 16. Oktober 2008 Geschrieben 16. Oktober 2008 das einzige, was er jetzt noch tun kann, ist, gnadenlos alle zu verpfeifen. gar so viele werden das aber leider nicht sein. was mM auch richtig wäre; an seiner stelle würd ich rasch auspacken, denn sonst stetzt sich die sehr negative berichterstattung, in der der radsport für tot erklärt wird, in den medien noch länger fort Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 16. Oktober 2008 Geschrieben 16. Oktober 2008 Den Ruhm kassiert , die grosse Kohle vor augen , von allen bleibt ihm nichts ! Er wird in die Versenkung zurückfallen , und nicht mal mehr bei einem Marathon antreten können ohne das die leute die Nase rümpfen werden ! Nicht mal in einem zivilen Beruf wird er leicht fFuß fassen können in diesem Land........... Mir tut er nicht Leid , er hat es sehr bewußt gemacht , sich ungeniert feiern lassen , kaltschnäuzige Kommentare abgegeben als sie den Schuhmacher kassierten , alles geleugnet :k: Nichts erklären können ,gestern noch die B- probe gefordert , echt unfassbar der Typ ! Werden ihm erst seine Aussichtslosigkeit eingebleut haben , das er gestern doch an die Öffentlichkeit gegangen ist nana, einen Job wird er schon finden - das haben vor ihm schon andere zusammengebracht: Immobilienmakler oder Finanzdienstleister, irgendsowas;) Ob er bei einem RM starten kann - hängt doch allein von Veranstalter ab:wink: bloß gab es auch schon Fälle der bezaubernden Jeannie, die dann halt irgendwo auftaucht.... Ich glaub halt, dass es nicht so die tolle Idee war auf die Öffnung der B-Probe zu verzichten und darum die ganze Verantwortung auf sich zu nehmen. Das ist viel! auch für einen BK. Zitieren
roadbiker Geschrieben 16. Oktober 2008 Geschrieben 16. Oktober 2008 GESTÄNDNIS von Bernhard KOHL! RESPEKT Respekt wovor? Dass er bis Mittwoch 19:30 ALLE angelogen hat und sich alles nicht erklären konnte und durch einen kleinen, familiären, medienwirksamen Auftritt (dem großen heute ist er ja entflohen) dann doch ein Teilgeständnis abgelegt hat. Wenn ich heute so manche Zeitung lese, dann frag ich mich wo wir leben. Tenor ist hier teilweise: "...BK trifft keine Schuld ..." "... schuld sind wir Zuseher, Medien, Sponsoren, Betreuer ...", die wir immer Rekorde, Höchstleistungen fordern. Hallo, geht's noch? Wer hat gedopt? Außerdem hat er bisher nicht mehr zugegeben, was die Probe nicht schon befürchten lies. Nicht mehr und nicht weniger. Ob es weitergeht, bleibt abzuwarten. Jetzt wird sicher wieder hinter den Kulissen verhandelt, wieviel/wo/wann/was gesagt werden darf. Das hat die Welt gebraucht. Zitieren
Joga Geschrieben 16. Oktober 2008 Geschrieben 16. Oktober 2008 Und a Heulsuse ist er obendrein :f: Zitieren
Bally Geschrieben 16. Oktober 2008 Geschrieben 16. Oktober 2008 das arme burli - mir kommen die tränen. wimmerl in der fresse wie die kleinen buben im fitness-studio, die sich nur billigen stoff leisten können... sollen doch alle zu hölle fahren! Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 16. Oktober 2008 Geschrieben 16. Oktober 2008 Und a Heulsuse ist er obendrein :f: find ich weniger schlimm, aber die riesen Heuchelei kotzt mich an! Zitieren
kashani Geschrieben 16. Oktober 2008 Geschrieben 16. Oktober 2008 Aufgrund der aktuellen Gesetzeslage in Österreich hat das Konsequenzen. Er MUSS die Hintermänner nennen, wenn er nicht selbst verurteilt werden will. Das sorgt für Spannung in naher Zukunft. wird das strafgesetzlich geahndet? Zitieren
amoledonne Geschrieben 16. Oktober 2008 Geschrieben 16. Oktober 2008 die nächsten jahre viel mehr zeit zum trainieren da ich nicht mehr die radsportübertragungen im fernsehen anschauen muss (will) - mal davon abgesehen ob es überhaupt noch welche übertragungen gibt (ausser vielleicht vom einem kriterium mit b.k., kaspret, basso, landis, hamilton, ...) :f: mitleid mit b.k. - nein sicher nicht - wenn ich einen blödsinn mache muss und werde ich auch dafür geradestehen aber mitleid mit meiner dummheit erwarte ich mir dafür sicher nicht - wenn wer mitleid mit b.k. hat der sollte den arzt seines vertrauens zu rate ziehen - daher tschüss b.k. für immer einen gewissen teil schuld daran tragen wir und die medien auch - diese "heldenverehrung" und diese künstliche produktion von "vorbildern" ist ja auch nicht normal - wer weiß z.b. die sieger der verschiedenen schiwettbewerbe im letzten winter? oder die sieger der vorjährigen f1-saison, oder diese "gesangswettbewerbe" der pickeligen 16 bis 18 jährigen oder so - im grunde ist das alles nur show eine zum teil gigantische umsatz- und einnahmequelle und sonst nichts - ohne bedeutung für unser leben was mich am radsport fasziniert ist die technik welche dahintersteckt und die möglichkeit durch überlegtes und gezieltes training (ohne irgendwelche mittelchen ausser aspirin, vitamine und so) sportliche leistungen zu erbringen und vor allem diese schöne welt erleben zu können also rauf aufs rad und die teamtrikots bei ebay versteigern :devil: Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 16. Oktober 2008 Geschrieben 16. Oktober 2008 also rauf aufs rad und die teamtrikots bei ebay versteigern :devil: pfuuuuh, ich hab meine gesamte Winterpanier von Geroldsteiner(geschenkt bekommen, danke nochmals:)) -werd ich da jetzt reich? - was im Himmels willen zieh ich dann an? Zitieren
Joga Geschrieben 16. Oktober 2008 Geschrieben 16. Oktober 2008 Das natürlich auch... Ist immer interessant, wie sie anfänglich nix, aber auch schon wirklich nix davon wissen wollen, und dass es unmöglich sein kann, dass sie positiv sind, dass was nicht passt, dass sie nix wissen... und irgendwann, wenn der Druck zu groß wird, kommen sie dann angekrochen wie ein reumütiger Hund. Vielleicht überspitzt dargestellt, aber viel ist net um. Ich persönlich finds schad, dass es so gelaufen ist... Naja, im Grunde genommen wundert es mich aber eigentlich net. Es ist halt immer nur eine Frage der Zeit, bis man die Leut aufdeckt. Nehmen tun sie ja ALLE was... ob sich da jemals was dran ändern wird ist fraglich. Schade, schade, diese Entwicklung ist echt net gut. Crossposting: Bei unsren Kickern wär jedes Doping notzlos, die sind und bleiben schlecht... Zitieren
kashani Geschrieben 16. Oktober 2008 Geschrieben 16. Oktober 2008 Bravo Berni!! Das schnelle Eingeständniss und seine Beweggründe machen ihn mir sympatisch. Er hat gedopt und gibt es zu (nicht das herumgescheisse wie bei schuhmacher) und das warum ist für mich auch verständlich. Das er die Hintermänner nicht nennt - beisse niemals die Hand die dich füttert - warum soll er der Erste sein? Zitieren
wüdi Geschrieben 16. Oktober 2008 Geschrieben 16. Oktober 2008 so long berni. bis in 2 jahren wenigstens trennt sich nun wieder die spreu vom weizen und du erkennst unter all den schulterklopfern nach der tour deine wahren freunde. hab mir die tour trotzdem gerne angeschaut, auch wenn ich davon ausgegangen bin dass irgendwer von euch nasenbären gedopt war. werd sie mir auch die kommenden jahre, sofern sie irgendwo übertragen wird bzw. überhaupt stattfindet anschauen. und ja, bin auch gedopt. denn ohne meinen asthma-spray geht LEIDER nicht viel. würd gern drauf verzichten, denn es ist jedes mal ein scheiß-gefühl wenn sich die bronchien so weit zusammenziehen, dass du meinst ein elefant steht auf deinem brustkorb und bekommst keine luft mehr in die lungen. Zitieren
exotec Geschrieben 16. Oktober 2008 Geschrieben 16. Oktober 2008 Respekt wovor? Dass er bis Mittwoch 19:30 ALLE angelogen hat und sich alles nicht erklären konnte und durch einen kleinen, familiären, medienwirksamen Auftritt (dem großen heute ist er ja entflohen) dann doch ein Teilgeständnis abgelegt hat. Wenn ich heute so manche Zeitung lese, dann frag ich mich wo wir leben. Tenor ist hier teilweise: "...BK trifft keine Schuld ..." "... schuld sind wir Zuseher, Medien, Sponsoren, Betreuer ...", die wir immer Rekorde, Höchstleistungen fordern. Hallo, geht's noch? Wer hat gedopt? Außerdem hat er bisher nicht mehr zugegeben, was die Probe nicht schon befürchten lies. Nicht mehr und nicht weniger. Ob es weitergeht, bleibt abzuwarten. Jetzt wird sicher wieder hinter den Kulissen verhandelt, wieviel/wo/wann/was gesagt werden darf. Das hat die Welt gebraucht. das ich nichts davon halt, dass er gedopt hat und er dafür auch zur Rechenschaft gezogen werden muss, kannst du weiter unten nachlesen. Aber im Gegensatz zu vielen anderen Österreichischen Sportlern, welche ebenfalls aufgeflogen sind (die junge Vergangenheit liefert uns ja viele Beispiele) gibt er es wenigstens zu. Und sich und seiner Umwelt einen Fehler einzugestehen ist für viele von uns nicht leicht und für ihn in dieser Situation sicher noch schwerer. Daher hat er dafür zumindest mal meinen Respekt. Zitieren
amoledonne Geschrieben 16. Oktober 2008 Geschrieben 16. Oktober 2008 was im Himmels willen zieh ich dann an? ja das kenn ich gut genug - die meinige hat auch vier schränke voller kleider und nix zum anziehen aber ich denke du wirst schon das richtige finden ... Zitieren
Gast G.Hans Geschrieben 16. Oktober 2008 Geschrieben 16. Oktober 2008 Respekt wovor? Dass er bis Mittwoch 19:30 ALLE angelogen hat und sich alles nicht erklären konnte und durch einen kleinen, familiären, medienwirksamen Auftritt (dem großen heute ist er ja entflohen) dann doch ein Teilgeständnis abgelegt hat. Wenn ich heute so manche Zeitung lese, dann frag ich mich wo wir leben. Tenor ist hier teilweise: "...BK trifft keine Schuld ..." "... schuld sind wir Zuseher, Medien, Sponsoren, Betreuer ...", die wir immer Rekorde, Höchstleistungen fordern. Hallo, geht's noch? Wer hat gedopt? Außerdem hat er bisher nicht mehr zugegeben, was die Probe nicht schon befürchten lies. Nicht mehr und nicht weniger. Ob es weitergeht, bleibt abzuwarten. Jetzt wird sicher wieder hinter den Kulissen verhandelt, wieviel/wo/wann/was gesagt werden darf. Das hat die Welt gebraucht. genau, Respekt vor jemandem, der bis zur letzten Sekunde gelogen und geheuchelt hat, und jetzt merkt, daß mit einem Geständnis eventuell eine geringere strafe möglich wäre ? System, Zuschauer und weiß Gott noch wer werden verantwortlich gemacht, verantwortlich ist aber nur einer, der, der betrogen hat und den daraus resultierenden Erfolg voll zu seinen Gunsten genutzt hat, uns Zuseher schamlos belogen hat. Jeder steht in seinem Beruf unter Druck und Erfolgszwang, in der Schule und Ausbildung nicht anders, und wer hier betrügt ist auch verantwortlich für sein handel. Und letztlich sollte zählen ob man am ende des Tages in den Spiegel blicken und sich selbst respektieren kann. Zitieren
derPaul Geschrieben 16. Oktober 2008 Geschrieben 16. Oktober 2008 guten morgen leute! also ich muss mich schon fragen: wie naiv und vor allem verlogen kann ein mensch sein?! also für meinen geschmack hat der gute berni vor laufenden kameras und mikros etwas zu oft den großen saubermann und doping-verächter raushängen lassen - vielleicht nach dem motto "angriff ist die beste verteidigung"... schon alleine diese dreiste verlogenheit - das wort ist zwar hart, trifft aber durchaus zu - bringt mich zur weissglut! jeder hobbysportler weiss, dass so gut wie JEDER positiven A-probe auch mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit eine positive B-probe folgt. trotzdem besitzt BK weiterhin die frechheit, uns, seine fans (die schon ahnen, dass es ihm an den kragen geht), ins gesicht zu lügen. mehr noch - er kündigt sogar großmächtig an, "rechtliche schritte" gegen den test einzuleiten :s:. und zwei tage später kommt dann für uns alle die große "überraschung": BK gibt unter tränen zu, gedopt zu haben und hofft, dass ihm seine fans treu bleiben. - natürlich werden sie das :k:. und um meinen donnerstag morgen perfekt zu machen, lese ich dann noch, dass von den lächerlichen zwei jahren sperre und der (absolut gerechtfertigten) rückforderung von preisgeldern zwei drittel erlassen werden könnten, wenn BK die hintermänner verrät. das heisst, dass BK einige pseudo-lieferanten ans messer liefern wird und innerhalb relativ kurzer zeit wird er entweder wieder als profi im sattel sitzen oder er bekommt einen versorgungsjob im management (co-kommentator kann man ja immer noch werden...). wenn jemand den "mut" hat, einer sportart mit einem angeschlagenen ruf nur fürs eigene wohl auch noch einen derartigen imageschaden zusätzlich zuzufügen, dann braucht er sich auch nicht beim geständnis weinend und pseudo-reumütig vor der kamera inszenieren!!! Zitieren
hill Geschrieben 16. Oktober 2008 Geschrieben 16. Oktober 2008 genau, Respekt vor jemandem, der bis zur letzten Sekunde gelogen und geheuchelt hat, und jetzt merkt, daß mit einem Geständnis eventuell eine geringere strafe möglich wäre ? System, Zuschauer und weiß Gott noch wer werden verantwortlich gemacht, verantwortlich ist aber nur einer, der, der betrogen hat und den daraus resultierenden Erfolg voll zu seinen Gunsten genutzt hat, uns Zuseher schamlos belogen hat. Jeder steht in seinem Beruf unter Druck und Erfolgszwang, in der Schule und Ausbildung nicht anders, und wer hier betrügt ist auch verantwortlich für sein handel. Und letztlich sollte zählen ob man am ende des Tages in den Spiegel blicken und sich selbst respektieren kann. endlich amol was gscheites (und der beweis, dass du dein verletzung überstanden hast:D) - wenn einer in der wirtschaft wild betrügt (und das komm selbstverständlich vor) und erwischt wird (weil viele werden auch nicht erwischt), geht er in den bau, wenns um soviel kohle geht! kleine buben, die beim kiffen erwischt werden, bekommen einen eintrag in den pass, usw. und die radfahrer wären auf einmal arm... Zitieren
Hustinettenbaer Geschrieben 16. Oktober 2008 Geschrieben 16. Oktober 2008 das arme burli - mir kommen die tränen. wimmerl in der fresse wie die kleinen buben im fitness-studio, die sich nur billigen stoff leisten können... sollen doch alle zu hölle fahren! Also an Deiner Stelle würde ich zuerst nachdenken und dann schreiben. Du hast in diesem Thread schon genug verzichtbare Statements abgegeben, wie: super, das gästebuch vom bernie ist wieder offen, schreibts nur schön viel mist rein oder dem gehört ja ins gesicht gep... Keiner ist happy mit dem was passiert ist, aber nur niveaulose Kommentare abzulassen ist halt auch ein bisserl wenig... Zitieren
Gast G.Hans Geschrieben 16. Oktober 2008 Geschrieben 16. Oktober 2008 (co-kommentator kann man ja immer noch werden...). siehe Hansi Knauss..... aber wintersportler sind ja sowieso kleine Götter in österreich..... Zitieren
Baumi Geschrieben 16. Oktober 2008 Geschrieben 16. Oktober 2008 @ Hans und Hill: aber dann haben Piloten oder Ärzte keine Ausrede mehr, wenn´s mal in der Nacht ein Straßerl Koks schnupfen, um fit zu bleiben, weil schlecht drauf, nicht so motiviert, .... :devil: Zitieren
Gast G.Hans Geschrieben 16. Oktober 2008 Geschrieben 16. Oktober 2008 @ Hans und Hill: aber dann haben Piloten oder Ärzte keine Ausrede mehr, wenn´s mal in der Nacht ein Straßerl Koks schnupfen, um fit zu bleiben, weil schlecht drauf, nicht so motiviert, .... :devil: ..und autobauer und häusererrichter.... Zitieren
Baumi Geschrieben 16. Oktober 2008 Geschrieben 16. Oktober 2008 Platten- und Radioverkäufer auch? Scooter-Klagenfurt-Konzert-VIP-Karten-Besitzer? Zitieren
Gast G.Hans Geschrieben 16. Oktober 2008 Geschrieben 16. Oktober 2008 Platten- und Radioverkäufer auch? Scooter-Klagenfurt-Konzert-VIP-Karten-Besitzer? alle, aber zweitere müssen wohl permanent eingespritzt sein :s: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.