hill Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 wir wissen auch wer du bist..;o) NEIN:eek:, wie konntest du das herausfinden:D Zitieren
TomCool Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 Guten Tag! Mein Name ist Thomas Strini aka TomCool, 2RC NoHow, vulgo Wuchtelbär im Zeitfahranzug (O-Ton IronDoc), genannt der übergewichtige Clown (O-Ton Theo Seiz aka adal, Verfasser des Blogs Tales from the Midpack auf Irondoc.at, der aber plötzlich verschwunden ist), und ich darf hier nicht mitdiskutieren, weil ich kein Triathlet bin. :D Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 übrigens: bei den Trias wird nicht gedopt. Wisst ihr was ich auch gemein finde? Dass mich jetzt schon die Leute in der Arbeit anquatschen dass sie da einen Arzt erwischt haben der uns Radfahrer mit Stoff versorgt. Ich mein - was haben Trias mit Radfahrern zu tun??? Zitieren
stephin Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 guten tag, mein name ist Wolfgang Birkfellner ... lg birki und ich dachte du bist weiblich... Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 und ich dachte du bist weiblich... wäre das der fall..nein, ich kann es garnicht aussprechen..schon das denken daran schmerzt so höllisch.. so zurück zum thema..welcher arsch hat das wieder angefangen..? Zitieren
TomCool Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 hallo, mein name ist reinhard hörmann..(reini solls verdecken, gelingt aber nicht immer..)Und ich dachte, Du heißt Reinhold. War wahrscheinlich nur die Assoziation mit Unhold. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 Und ich dachte, Du heißt Reinhold. War wahrscheinlich nur die Assoziation mit Unhold. holds mäu.. Zitieren
Birki Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 holds mäu.. ich bin immer von reinhild ausgegangen lg birki Zitieren
hermes Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 und ich dachte du bist weiblich... du hast ihn sicher noch nie gesehen eher ist er tierisch :devil: Zitieren
sushi Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 du hast ihn sicher noch nie gesehen eher ist er tierisch :devil: aber seidenweich! Zitieren
Birki Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 aber seidenweich! ... die haarkurspülung von der kathi tut tatsächlich ihre wirkung bei der damenwelt *freu* lg birki Zitieren
Gast eleon Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 Könnts das bitte lassen und wieder zur diskussion zurückkehren? Im triathlon forum sollte wie immer der sachverhalt im vordergrund stehen Zitieren
aloisia2211 Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 Jetzt ist es soweit: Die Staatsanwaltschaft Wien hat von Amts wegen Ermittlungen gegen den Kinderkrebsarzt und Hobby-Triathleten Andreas Zoubek aufgenommen. Das gab Behördensprecher Gerhard Jarosch am Dienstagnachmittag auf Anfrage der APA bekannt. Man habe entschieden, einen Akt anzulegen, ohne das Einlangen einer allfälligen Anzeige abzuwarten. "Untersucht wird der Verdacht eines Vergehens nach dem Antidopinggesetz, nämlich die mögliche Weitergabe von Dopingmitteln", sagte Jarosch. mal schauen, was rauskommt! Zitieren
hox Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 ... nur weil hier manche neugierig sind, werde ich bestimmt nicht sagen, was ich genau weiß. aber es gibt ja auch fakten, die für jeden offensichtlich sein müssten. wieso macht jeder noch so erfolglose athlet, nur kurze zeit nachdem er bei ID anfängt zu trainieren plötzlich rießengroße sprünge? und sagt jetzt nicht als argument "na weil er eben so ein super trainer ist". ein trainer kann noch so gut sein, er wird nicht bei jedem athleten derartige fortschritte innerhalb kürzester zeit bewirken können... also ein indiz dafür, dass da etwas merkwürdig ist. mir liegt der vorfall genauso ??am herzen?? wie anderen hier auch (also weise ich die anschuldigung zurück, dass ich nur hier bin um aus spaß zu beschuldigen, das tu ich eben nicht. ich wünsche mir nur, dass hier nicht die augen vor merkwürdigkeiten verchlossen werden, bloß weil euch ID hier im bb sympathisch ist/war. und das ist hier bei einigen definitiv der fall!! ... entschuldige, aber teile deiner postings sind einfach unnötig, entweder du weißt was, dann sags oder behalts für dich, dieses ständige angekündige nervt schon gewaltig!!! Zitieren
touristenfalle Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 im Grunde ist es egal wer dopt oder wer das zeugs weitergibt. Schad ist halt jetzt nur das man nimmer wirklich sicher sein kann wenn jemand eine grossartige Leistung erbringt, ob der dann auch "sauber" ist und das find ich halt schade. Es gibt Sportler die trainieren hart und leben für den Sport und sind halt sauber. Ich hab nun echt schon viele Artikeln ueber Sportler und Doping gelesen und irgendwie schauts aus als ob man ohne Doping eh nicht mehr an die Spitze kommt. Ist das so oder ned? Zitieren
creibl Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 ... und irgendwie schauts aus als ob man ohne Doping eh nicht mehr an die Spitze kommt. Ist das so oder ned? Ich mach den Sport als erstes für mich. Wenn ich nicht davon überzeugt wäre OHNE Doping eine angemessene Leistung bringen zukönnen, würd ich's bleiben lassen. Die angemessene Leistung liegt natürlich bei jedem wo anders und ist zumindest bei mir nicht so sehr von einer Platzierung als von den erreichten (Teil-)zeiten abhängig. Viele haben schon alleine aufgrund der Gene keine Chance ganz vorne mit zu mischen. Da hilft ihnen auch Doping nicht. Andere widerum haben gentisch eine bessere Ausgangssituation als die meisten anderen, die werden es auch ohne Doping schaffen vorne mit dabeizusein. Meine Meinung. Spreche jetzt ausdrücklich nicht von Gewinnen und Seriensiegen ala Hermann etc. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 Ich mach den Sport als erstes für mich. Wenn ich nicht davon überzeugt wäre OHNE Doping eine angemessene Leistung bringen zukönnen, würd ich's bleiben lassen. Die angemessene Leistung liegt natürlich bei jedem wo anders und ist zumindest bei mir nicht so sehr von einer Platzierung als von den erreichten (Teil-)zeiten abhängig. Viele haben schon alleine aufgrund der Gene keine Chance ganz vorne mit zu mischen. Da hilft ihnen auch Doping nicht. Andere widerum haben gentisch eine bessere Ausgangssituation als die meisten anderen, die werden es auch ohne Doping schaffen vorne mit dabeizusein. Meine Meinung. Spreche jetzt ausdrücklich nicht von Gewinnen und Seriensiegen ala Hermann etc. nun, der absolut lächerliste vorfall der letzten zeit ist wohl die lebenslange sperre von arno kaspret..der ein guter, aber nie ein weltklasse radfahrer war..und er muss bei einem jedermann marathon was reinziehen? wobei die kontrolle noch dazu angekündigt war?? ohne gleich gesteinigt werden zu wollen, kann ich die gründe warum ein profi doped noch nachvollziehen..wenn aber hobbytiger, talentberfreite oder nicht austrainierte sportler mit doping weiterkommen wollen, dann wäre ein psychologe oder gar pschiater angebrachter, als eine strafe und ich fürcht wirklich, dass bei den hobbetten in der kraftkammer..aber auch bei lauf, rad und skimarathons die sau abgeht, wenns um verbotene mittel geht.. kurzum..es ist an der zeit, rigoros was gegen diese seuche zu tun..es ist kein kavaliersdelikt mehr..auch trainer, betreuer, funktionäre, sportler, ärzte, journalisten, eltern müssen das begreifen, ich bin noch immer der meinung, dass dopende sportler nicht kriminell (in herkömmlichen sinn) sind, aber..wer nicht hören will muss fühlen..und offenbar gehts nur mit drakonischen strafen und eine tiefgreifenden bewusstseinsmachung des gesamten unrechts..sport ist spannend, geil wenn einer was kann, was keiner kann..und gesundheitsfördernd..diese drogenpiraten passen da nicht mehr hinein..die seifeblase der illusion ist geplatzt..keiner glaubt mehr an saubere übermenschliche leistungen..aber es gibt sie..ich hab selbst viele leute gesehen, die so abgöttisch gut radfahren (100% drugfree, zumindest zu dem zeitpunkt), dass man sich in den boden genieren könnte..aber es wollen klarerweise alle chancengleichheit, und die muss wohl an der weltspitze in erster linie durch med. versorgung sichergestellt werden..austrainiert und toptalentiert sind fast alle..aber es kann nicht jeder giro, tour und vuelta, die klassiker, olympia und die wm fahren und gewinnen..in einem jahr..so bleibt die versuchung gross, dann zu dopen, wenn die besten keinen allzugrossen wert auf einen sieg legen...und so auch aus der zweiten reihe heraus, grosse erfolge zu feiern sind.. die besten fahren im radsport bei der tour und gewinnen sie, mit oder ohne doping..aber man glaubt niemandem mehr..und sport der nicht glaubhaft ist, ist uninteressant auf lange sicht.. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 wie es aussieht hat das bb mal wieder als infoquelle für die medien gedient... heute in früh in der tt sowie auch online -> http://www.tt.com/tt/sport/story.csp?cid=24225&sid=54&fid=21 1:1 der wortlaut aus diesem Post -> http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1332496&postcount=17 solang man richtig zitiert u. verweist u. den zusammenhang nicht zerreisst ist das auch völlig legitim. hier muss sich irondoc den vorwurf auch gefallen lassen. in gewissen positionen muss man einfach wissen was man sagen kann u. was nicht - unabhängig der privaten meinung. egal ob man das statement nun als privatperson ablässt oder nicht. wir - die gesellschaft - differenzieren hier nicht. besonders wenn man eine gewisse position inne hält (arzt aber auch als funktionär) der eine soziale u. ethische verpflichtung obliegt. dafür hat er schon in der vergangenheit schelte bekommen. aber erst jetzt kommt die volle breitseite. gewisse interessen sind mMn öffentlich ethisch einfach nicht kombinierbar. denn in gewissen branchen muss man sich leider den üblichen geschäftpraktiken unterwerfen um kompetiv zu sein. will ich am gürtel ein bordell betreiben muss ich mich auch zwangsläufig mit dunklen gestalten auseinandersetzen. detto im profisport dessen moralanspruch auf der selben stufe anzusiedeln ist. (geld gegen körperliche ausnahmeleistungen u. bedinungslose erfüllungspflicht gegenüber sponsoren ) dann darf man sich nicht wundern wenn man auf grund der netzwerke u. bekanntschaften im schiefen licht steht. da muss man nicht mal zwangsläufig ein linker agent sein. das ist unvereinbar wenn ich im "echten leben" vollkommene glaubwürdigkeit bewahren will. zumindest darf man sich nicht wundern wenn dann sowas passiert. und da ist es in letzter konsequenz auch egal (zumindest für die meute) aus welcher motivation man handelt. die tendenz zum schuldglauben ist aber natürlich nachvollziehbar. auch wenn man sich an manche vergangene aber in relation vollkommen lächerlicher aktionen seinerseits erinnert. trotzdem kann man auf so einer basis nicht urteilen wenn man nur halbwegs richtig im kopf ist. Zitieren
bogi Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 schauts mal jetzt wird sogar das bikeboard zitiert. bist oarg.... PS: Ich hoffe das hat noch niemand gepostet aber ich hab es gerade gefunden und war vorerst mal zu faul um alle neuen Beiträge zu studieren - verzeiht;) bogi Zitieren
Hawaii Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 http://www.kleinezeitung.at/sport/1646635/index.do Zitieren
bogi Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 http://kurier.at/sportundmotor/268964.php Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 solang man richtig zitiert u. verweist u. den zusammenhang nicht zerreisst ist das auch völlig legitim. hier muss sich irondoc den vorwurf auch gefallen lassen. in gewissen positionen muss man einfach wissen was man sagen kann u. was nicht - unabhängig der privaten meinung. egal ob man das statement nun als privatperson ablässt oder nicht. wir - die gesellschaft - differenzieren hier nicht. besonders wenn man eine gewisse position inne hält (arzt aber auch als funktionär) der eine soziale u. ethische verpflichtung obliegt. dafür hat er schon in der vergangenheit schelte bekommen. aber erst jetzt kommt die volle breitseite. gewisse interessen sind mMn öffentlich ethisch einfach nicht kombinierbar. denn in gewissen branchen muss man sich leider den üblichen geschäftpraktiken unterwerfen um kompetiv zu sein. will ich am gürtel ein bordell betreiben muss ich mich auch zwangsläufig mit dunklen gestalten auseinandersetzen. detto im profisport dessen moralanspruch auf der selben stufe anzusiedeln ist. (geld gegen körperliche ausnahmeleistungen u. bedinungslose erfüllungspflicht gegenüber sponsoren ) dann darf man sich nicht wundern wenn man auf grund der netzwerke u. bekanntschaften im schiefen licht steht. da muss man nicht mal zwangsläufig ein linker agent sein. das ist unvereinbar wenn ich im "echten leben" vollkommene glaubwürdigkeit bewahren will. zumindest darf man sich nicht wundern wenn dann sowas passiert. und da ist es in letzter konsequenz auch egal (zumindest für die meute) aus welcher motivation man handelt. die tendenz zum schuldglauben ist aber natürlich nachvollziehbar. auch wenn man sich an manche vergangene aber in relation vollkommen lächerlicher aktionen seinerseits erinnert. trotzdem kann man auf so einer basis nicht urteilen wenn man nur halbwegs richtig im kopf ist. ich denke das posting an sich, wäre auch als arzt, oder als experte auf dem gebiet der medizin gerechtfertigt.. es steht eindeutig dabei _ amateure und jugend..strafe per gesetz.. pros - freigabe.. und die freie meinung steht ihm zu..auch bode miller forderte für skifahrer die freigabe von doping, weil er eine verringerung des verletzungsriskios darin sehen würde.. selber bin ich absolut dagegen, doping freizugeben..de facto den freinen wettbewerb der pharmazie, oder des gendopings einzläuten..den konzernen einen grund geben, extra nach mitteln zu suchen die keiner hat..die nicht nachweisbar sind..auch hier würden grenzen überschritten..mit gefährlich drogen..das bringt mmn genau nix..ausser dass man sein kind nie profi lassen werden könnte..und die sponsoren würden kein animo habn, geld in ein sportart zu pumpen..die wegen dopings nieder gegangen ist..und wegen aller machtlosigkeit musste man doping freigeben.. kosten würden sich nicht verringern, weil man ja prüfen müsste, was die nehmen..bla bla bla.. aber: er kann es als arzt vermutlich besser beurteilen und raucher, trinker, müde autofahrer etx..werden möglicherweise nicht älter werden, als dopende profisportler.. bis zu dem tag, an dem er nur ziel von haltlosen gerüchten war, hätte das post nichts bedeutet..heute, wo er massiv unter verdacht steht, ist dieses post natürlich ein messerstich in den rücken..egal ob schuldig oder nicht.. insofern hast du klarerweise recht..man sollte sich überlegen, was man heute sagt, den morgen kann die inqisition auch vor deiner tür stehen..und dich wegen hexerei ertränken.. gehst du unter, warst du unschuldig, schwimmst du oben auf, wirst du vebrannt, weil du hexen konntest.. Zitieren
triahansi Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 http://www.tri-mag.de/index.php/200811181950/Doping/Dopingaffare-Zoubek-weitet-sich-aus.html Zitieren
Baumi Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 die Schlinge um seinen Hals wird anscheinend immer fester zugezogen... wieder ein Kollege weniger Zitieren
sushi Geschrieben 18. November 2008 Geschrieben 18. November 2008 Dem Stadler fehlts anscheinend nicht so an Courage, wie der/dem truth... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.