Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das sind 2 paar Schuhe...

zweifellos

auf der einen Seite haben wir den mäßig talentierten Radsportspinner, der mit einem billigsdorfer Mittel auffliegen musste, nichts anderes kann und in der Sperre sein Glück bei einem Radmarathon versucht um die eine oder andere Prämie abzukassieren, seine Form zu halten und sein Selbtbewusstsein zu stärken

auf der anderen Seite den Radsportmillionär, der hunderttausende Euros in systematisches Blutdoping investiert hat, 7 Jahre lang zur Affäre geschwiegen hat (eigentlich immer noch) und jetzt bei Radmarathons ebenfalls das Einzige tun möchte, was ihn glücklich macht und nebebei ganz ohne auf Sieg fahren zu müssen mit Werbung für ein Haarwuchsmittel gut Geld verdienen kann

Geschrieben (bearbeitet)

Wird schon wieder anstrengend,....mal anders formliert: Wenn der "mäßig talentierte Radsportspinner" (ich hab sooo Mitleid)

6 Jahre nach seiner Sperre beim -keine Ahnung- Hinterholz MTB Marathon mitfährt und nach 6 Stunden, 3 Pinklepausen und

2 Wurschtsemmerln und 3 Interviews als 497 ins Ziel kommt wird das -ich erlaube mir das zu behaupten- (fast) niemanden intressieren.

Weiter vereinfachen werd ichs jetzt nimmer.. :rolleyes:

Bearbeitet von Flo
Geschrieben (bearbeitet)
Ein Fahrer, der wahrscheinlich auch huckevoll war, seit 2007 seine Karriere sozusagen an den Nagel gehängt

hat, heute (2012 !!! - wie bescheuert ist das denn ?) gesperrt wird,

Man hätte ihn also, ohne Verfahren, gleich 2007 (oder 2006) sperren sollen?

Oder gar nicht?

Es mag zwar nicht gut/leiwand/angenehm sein, wenn ein Verfahren so lange dauert, aber ein solches steht einem jeden zu.

Und nur weil jemand vor langer Zeit zurückgetreten ist und nunmehr verurteilt wurde, soll er keine Strafe ausfassen :rolleyes:?

Diese/deine Logik versteh ich nicht. Und so ein Rechtsystem möchte ich auch nicht haben.

Wobei Generalamnestien immer wieder mal vorkommen.

Es mag ja lobenswert sein, wenn der ein oder andere für ein Radrennen, für eine Veranstaltung etc wirbt, nur soll er damit halt keinen Gewinn oder Ruhm erzielen.

Für Krebsaufklärung, Sportkampagnen oder Haarwuchsmittel kann er ja ohnehin noch werben.

6 Jahre nach seiner Sperre beim -keine Ahnung- Hinterholz MTB Marathon mitfährt und nach 6 Stunden, 3 Pinklepausen und 2 Wurschtsemmerln und 3 Interviews als 497 ins Ziel kommt wird das -ich erlaube mir das zu behaupten- (fast) niemanden intressieren.

Du verstehst offensichtlich den Sinn von Strafen nicht.

Bearbeitet von wo-ufp1
Geschrieben (bearbeitet)

Über Sinn und Unsinn, Verständnis und Nichtverständnis von Strafen brauchen wir gar ned zum

diskutieren anfangen wenn man sich die aktuellen Aktionen der ganzen Anti-Doping Vereine mal

ansieht bzw. vergleicht. Contador, Ullrich, Armstrong & Co. Der Eine, nicht mehr aktive wird heute

für vor 5 oder 6 Jahren zu 2 Jahren gesperrt, der nächste aktive wird rückwirkend gesperrt und ist

ein heißer Kandidat für die heurige Vuelta, der Andere ist scheinbar über alles erhaben. Zahllose

weitere Beispiele sind eigentlich das halbe ProTour Peleton.

Und in unserem "too small Country" werden Leute positiv getestet, manche sogar zwei mal, manche

werden verwarnt, auch mehrmals, manche müssen über die Klinge springen, evtl. auch für andere den

Kopf mit- hinhalten, und manchen passiert auch nichts.

Wenns schon "gestraft" wird, dann bitte nicht irgendwie sondern nach klaren Regeln, dann würds

auch Sinn machen und man würds vielleicht auch verstehen.

Bearbeitet von Flo
Geschrieben (bearbeitet)

nur weil wir die Regeln für Dopingsperren nicht durchschauen, heißt das nicht, dass es sie nicht gibt

jedenfalls macht es keinen Sinn, Strafen aufzuheben, weil man nicht jeden Täter erwischen kann

Bearbeitet von revilO
Geschrieben
liegt wahrscheinlich daran das Ulle beim Schwechater & Co nicht um den Sieg mitfahren würde :D

Geb dir inhaltlich zu deinem Posting absolut recht, ich würd nur als vergleichbares Beispiel Bernie K.hernehmen :rolleyes:

Würde mich echt interessieren wie darüber gedacht wird ob Bernie bei einem RM starten dürfte/sollte.

Mir persönlich wäre es wurscht ob er startet oder nicht

Ein Unterschied - der eine hat die Klappe gehalten und somit ein Guter, der andere hat den Mund aufgemacht und ist somit ein Böser.

Geschrieben
Wurde eigentlich "Goldi" jemals von der NADA verurteilt? Immerhin hat er ja Kokainkonsum selbst zugegeben. Ich finde nur was über eine 6 Mon. Sperre durch den ÖSV.

Goldi-Geständnis: 1997

NADA-Gründung: 2008

Geschrieben
Goldi-Geständnis: 1997

NADA-Gründung: 2008

Na dann sage ich halt ÖADC (Österreichisches Anti-Doping-Comite (Vorgänger-Verein der jetzigen NADA)) damit können aber vielleicht Einige nichts mehr anfangen.

Geschrieben
Na dann sage ich halt ÖADC (Österreichisches Anti-Doping-Comite (Vorgänger-Verein der jetzigen NADA)) damit können aber vielleicht Einige nichts mehr anfangen.

Ich kann mich täuschen, aber waren damals nicht die jeweiligen Fachverbände für die Dopingverfahren gegen ihre Sportler zuständig?

Geschrieben
Was hat eigentlich Armstrong zu der positiven A (Epo) Probe der Tour von 1999 gesagt?

Dass er keine Erklärung dafür hat, wie das EPO in die Proben gekommen ist, als er sie abgegeben hat, war jedenfalls noch keines drin...so, oder so ähnlich hat er das damals formuliert...

Die Geschichte in der SZ ist wieder mal ein Paradebeispiel dafür, dass sich es manche Leute halt richten können, Geld und Einfluss vorausgesetzt...

@revilO: David Howman wird sich (leider) vermutlich brausen gehen können, ich glaub nicht, dass da noch was nachkommt...und falls ja, dann werden die auch wieder (mund)tot gemacht, so wie alle Menschen in der Vergangenheit, die es gewagt haben, sich gegen Armstrong aufzulehnen...

Geschrieben
Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht (oder Präsident wird) ;)

dass er eines Tages Präsident wrd (werden könnte) halte es zwar nicht für wahrscheinlich, aber keineswegs für unmöglich...dass Sie ihn aber jemals aufblatteln, wage ich nicht mehr zu hoffen...da stehen die Chancen noch größer, dass Karl Heinz Grasser einsitzen geht, und das ist auch nicht sehr wahrscheinlich...;)

Geschrieben
..der ist so tief in der wirtschaft und politik mit seinen bekanntschaften, der schafft zumindest einen governor.... :-)

http://www.sueddeutsche.de/sport/lance-armstrongs-doping-freispruch-der-radler-und-der-fitness-trainer-1.1287326

Dein Link wurde bereits 6 Posts vorher gelinkt...das ist der Artikel über den wir sprechen...;)

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?88743-Doping-Thread-(Sammelthread)&p=2332067&viewfull=1#post2332067

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...