Zum Inhalt springen

Doping-Thread (Sammelthread für Human Doping)


waldbauernbub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da hast du grundsätzlich schon recht, die Sauerei ist aber, daß hier mit zweierlei Maß gemessen wird denn unter fast gleichen Voraussetzungen wurde ein Deutscher Tischtennisspieler frei gesprochen

Contador und seine Anwälte konnten im Gegensatz zum Tischtennisspieler Ovtcharov nicht glaubhaft machen, Clenbuterol durch kontaminierte Nahrung aufgenommen zu haben (in China ist dies eben um Vieles wahrscheinlicher als in Spanien) und der Tischtennisspieler hat sich zudem zu einer Analyse einer Haarprobe bereit erklärt. Man kann diese beiden Fälle also nur sehr bedingt vergleichen, gleiches gilt auch für die U-17 Fußball- Nationalmanschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Contador und seine Anwälte konnten im Gegensatz zum Tischtennisspieler Ovtcharov nicht glaubhaft machen, Clenbuterol durch kontaminierte Nahrung aufgenommen zu haben (in China ist dies eben um Vieles wahrscheinlicher als in Spanien) und der Tischtennisspieler hat sich zudem zu einer Analyse einer Haarprobe bereit erklärt. Man kann diese beiden Fälle also nur sehr bedingt vergleichen, gleiches gilt auch für die U-17 Fußball- Nationalmanschaft.

 

Danke revilO, so ist es.

Abgesehen davon, waren dies Verbandsentscheidungen, der CAS war damit nicht befasst.

 

Aus meiner Sicht im Falle AC "alles Sauber" (außer eben AC). ;)

 

Ciao

P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Radsport testen sie auf Teufel komm raus und wer gestern SuperBowl geschaut hat, weiß dass da die wenigsten clean waren.

bin gespannt wann da die ersten Doper verurteilt werden...

es werden nicht nur radfahrer erwischt.

 

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_sportspeople_sanctioned_for_doping_offences

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sicher dass waren alles verunreinigte Nahrungsergänzungsmittel!!!
das kann natürlich auch sein, wenn man bedenkt, was in den USA alles als nahrungsergänzug erhältlich ist. ;)

 

auf die Liste hat's aus Österreich kein einziger Sommersportler geschafft - interessant oder very incomplete
austria is a too small country... Bearbeitet von maxtc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ullrich darf in Deutschland nicht mehr starten

Wegen seiner zweijährigen Dopingsperre darf Ex-Profi Jan Ullrich laut Bund Deutscher Radfahrer (BDR) auch bei Amateurrennen in Deutschland nicht starten. Wie der BDR am Montag mitteilte, spiele es dabei „keine Rolle, ob der Teilnehmer offiziell erfasst wird oder aus anderen Gründen mitfährt“. Ullrich war in der Vorwoche vom Internationalen Sportgerichtshof wegen Blutdopings für zwei Jahre gesperrt worden.

 

„Somit ist Ullrich bei keinen deutschen Jedermann-Rennen startberechtigt, die vom Bund Deutscher Radfahrer autorisiert sind“, sagte Verbandsvizepräsident Udo Sprenger. Das betrifft offenbar auch den „Alpecin Cycling Day“ am 12. August in Bielefeld, bei dem Ullrich als Werbebotschafter mitfahren soll.

 

2011 war der frühere Telekom-Star unter anderem beim Ötztal-Marathon in Sölden angetreten. In diesem Jahr werde laut seinem Manager dort wieder ein Start erwogen. Auch in den USA sind Amateurrennen geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liegt wahrscheinlich daran das Ulle beim Schwechater & Co nicht um den Sieg mitfahren würde :D

 

Geb dir inhaltlich zu deinem Posting absolut recht, ich würd nur als vergleichbares Beispiel Bernie K.hernehmen :rolleyes:

Würde mich echt interessieren wie darüber gedacht wird ob Bernie bei einem RM starten dürfte/sollte.

 

Mir persönlich wäre es wurscht ob er startet oder nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über jeden anderen wegen Dopings Gesperrten, der bei Radmarathons oder Jedermannrennen mitfährt, regt man sich auf und bei Ullrich findet man die Startverbotsregel (deren Missachtung ohnehin nicht zu sanktionieren ist) unsinnig und lächerlich

 

natürlich hast Du recht...aber sagen wir mal FAST jeden anderen wegen Doping Gesperrten...ich erinnere mich noch sehr gut an so manche hitizige Diskussion in den letzten Jahren...eigentlich gabs eh fast jedes Jahr eine...allerdings gings da, gelinde gesagt, immer um zweit- bis drittklassige Radfahrer...jetzt ist halt alles wieder anders und jeder wusste es immer schon besser, so wie...eh immer. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ullrich ist man natürlich eher geneigt, ihn machen zu lassen, was ihm Freude bereitet, da seine Strafe und vor allem der Umgang von Medien und Politik mit seiner Person im Vergleich zu anderen Dopern und speziell Fuentes-Kunden ungleich härter ausgefallen ist. Schlechter beraten dürfte selten ein Top-Star gewesen sein.

 

Armstrong hält jetzt die besten Triathleten der Welt zum Narren und Ullrich darf nicht einmal bei Toursitikverstaltungen mitfahren. Das ist schon alles völlig pervers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich hat es in der vergangenheit nicht gestört (weil ich eh nie vorne zu finden bin) und mich wirds in der zukunft nicht stören,

Es geht halt darum, dass man dem Doper keine Gelegenheit geben will, sich im Wettkampf, auch wenn es nur ein lokales Rennen (Hintertupfing, Müllhalde, Cyclodrom etc) handelt, zu messen. Es ist handelt sich halt trotzdem um Rennatmosphäre oder Rennluft schnuppern.

 

Und dem Sponsor soll das veremeintliche Zugpferd weggenommen werden bzw dem Zugpferd, quasi als (zusätzliche) Strafe, das Einkommen für so eine Veranstaltung.

 

Außerdem muß man bei den Urteilen zwischen lokalen und internationalen Sportverbänden, nationalen und internationalen Antidoping Behörden und dem CAS unterscheiden.

Selbst wenn es einheitliche Richtlinien gibt, wird es immer wieder andere Urteile geben. Ist ja im geltenden Recht ja auch nicht anders.

Zwei ähnlich gelagerte Fälle und doch (sehr) unterschiedliche Urteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

radmarathons sind keine rennen, steht sogar in den teilnahmebedingungen :D

 

dort mitzufahren macht man ja nur aus gesundheitsgründen, da sollen ehemals drogensüchtige doch nicht ausgeschlossen werden ...

 

wenn man die fälle ullrich, armstrong, contador vergleicht wird einem schlecht, oder? und wenn man dann noch die anderen fuenteskunden mitbedenkt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über jeden anderen wegen Dopings Gesperrten, der bei Radmarathons oder Jedermannrennen mitfährt, regt man sich auf und bei Ullrich findet man die Startverbotsregel (deren Missachtung ohnehin nicht zu sanktionieren ist) unsinnig und lächerlich

 

Das sind 2 paar Schuhe. Typen die sich die Birne vollknallen um bei einem Tschibocuprennen, oder noch schlimmer ,

bei irgendwelchen Marathons vorne zu sein, und dann, gleich nach Beginn der Sperre wieder bei den diversen

Marathons da Oberhero sein wollen sollen sich bitte überhaupt verziehen.

 

Ein Fahrer, der wahrscheinlich auch huckevoll war, seit 2007 seine Karriere sozusagen an den Nagel gehängt

hat, heute (2012 !!! - wie bescheuert ist das denn ?) gesperrt wird, jetzt die "Teilnahme" bei irgendwelchen (zB Ötzi)

Veranstaltungen wo er just4fun irgendwo und irgendwie mitfährt zu verbieten, ist ziemlich peinlich und definitv nicht

das gleiche wie die Aktionen einiger erwischter österreichischen Armutschgerln.

Bearbeitet von Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...