Zum Inhalt springen

Doping-Thread (Sammelthread für Human Doping)


waldbauernbub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

die leute fahren um ihr leben, ihr geld, ihre zukunft. die haben existenzängste wie du und ich. wer gegen den strom schwimmt, geht stempeln und wird mechaniker wie der wolfgang lötzsch.

Sollen wir jetzt Mittleid haben? Scherz, oder?

 

Es steht immer noch jedem frei eine andere Arbeit zu machen wenn man der Meinung ist dass man das moralisch nicht schafft unsauber zu fahren.

 

Schumacher wusste genau dass sein Teamchef einen neuen Hauptsponsor sucht und er mit einem positiven Fall alles zunichte machen würde was Holczer aufgebaut hat in all den Jahren.

 

Wenn er also so hängen würde an seinem Leben, an seinem geld und an seiner Zukunft wäre er sauber gefahren - denn nun hat er alles verloren.

 

War das wirklich die bessere Wahl oder war es vielleicht sogar seine einzige Wahl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob man den mag oder nicht ist völlig unwichtig. die meisten von uns haben einen ganz anderen zugang zu der sache.

 

der heuchlerisch moralische aspekt der bei jedem neuen dopingfall wie aus der pistole geschossen hervorgezogen wird ist bei jedem mal lächerlicher. hat schon sehr starken waschweibercharakter...der herr schmid war immer so sonderbar. war ja klar das er ein kind missbrauchen würde...tztztz. *kotz*

 

he leute - checkts ihr das alle nicht. das ist ein krankes system.

da gehts nicht vordergründig um moralische fragen oder betrügereien.

die leute fahren um ihr leben, ihr geld, ihre zukunft. die haben existenzängste wie du und ich. wer gegen den strom schwimmt, geht stempeln und wird mechaniker wie der wolfgang lötzsch.

 

 

:klatsch:

 

meiner Meinung nach, müssten Profis die eine positive Probe haben und es zunächst leugnen NIE etwas getan zu haben und plötzlich umschwenken und gestehn, damit sie nur ein jahr Sperre bekommen, lebenslang gesperrt werden, und diese Sperre müsste auch auf eine mögliche Managementfunktion im Radsport ausgeweitet werden. Vielleicht überlegen es sich dann einige zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder sattelt sehr erfolgreich um, weil er in diesem kranken System nicht leben möchte wie zB Pat Rottenhofer! :klatsch:

:toll:

 

 

@samc: ja, du hast recht. aber sollen wir es trotzdem akzeptieren? ich weiß es selber auch nicht. ich hab echte zweifel, dass die leute, die die verantwortung dafür tragen und allesamt im hintergrund werken, jemals zur verantwortung gezogen werden. ohne sie zu erwischen wird sich nie was ändern und die fahrer sind letztlich nur die leidtragenden. aber trotzdem ist das für mich keine entschuldigung. rottenhofer hat extrem reagiert, aber das ist die einzige möglichkeit. erst wenn alle fahrer sich weigern, was zu nehmen, wird das system zusammenbrechen.

aber da wird erst noch eine brücke zum mond gebaut :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast es nicht verstanden?

 

i glaub du hast die frage net verstanden !

 

ic bin der meinung das sich 95% der hobby sportler sich das zeug bis zur kante reinwerfen würden ! *

(i nimm alles mögliche - solltest auch versuchen -erweitert total die sinne !! :f:) und wachst auf meiner terasse ;)

 

 

wenn diese punkte zutreffen würden - war rein eine theortische gschicht -

 

weil viele schreiben -sportl. fairness , i nie usw.

würde ich schon gerne sehen !!

 

nur einmal bei einem triathlon oder marathon lauf oder hobby

rr rennen alle testen - das wär geil und alle wäre überrschascht wer alle positiv wäre ! (hustensaft -asthma spray ....) usw !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Schumacher wusste genau dass sein Teamchef einen neuen Hauptsponsor sucht und er mit einem positiven Fall alles zunichte machen würde was Holczer aufgebaut hat in all den Jahren.

 

 

 

...aber erkennst du den sumpf nicht den diese szene umgibt?

 

nicht nur der holczer kämpfte um seine zukunft. mit dem gerolsteiner aus vor den augen war auch ein schumacher seiner zukunft unsicher.

vielleicht hat ein fahrer dieses kaliber gedopt um (noch)mehr zu verdienen. hätte holczer einen sponsor gefunden wäre ein gedopter schumacher hauptverantworlich dafür gewesen. und genau DAS ist das perverse problem. wir, die ahnungslosen moral-heuchler stehen nur vor der verschlossenen tür und lauschen ohne das geringste zu sehen.

 

"den karren seitwärts zu ziehen ist nicht zielstrebig"

 

schau dir doch mal die menge an "nobodys" an die erwischt wurden. die fuhren im wahrsten sinne um die arbeitslosigkeit. schau dir doch unsere ö-pros an. das is ein leben auf einem sehr schmalen grat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh schon was du meinst - aber Mittleid und Verständnis ist der falsche Weg.

 

Es sind auch nicht alles Häuchler nur weil sie sagen "die dopen doch alle".

 

Ich bin mir sicher dass bei der heurigen Tour wieder keine Leistungen sauber erbracht wurden. Beim Bernie würde ich es mir wünschen - glauben tu ich es nicht. Es würde auch überhaupt nicht verwundern wenn er der erwähnte Österreicher wäre.

 

Was hat er dann erreicht in seinem Leben? Nichts - in seiner Haut möchte ich dann nicht stecken.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh schon was du meinst - aber Mittleid und Verständnis ist der falsche Weg.

 

Es sind auch nicht alles Häuchler nur weil sie sagen "die dopen doch alle".

 

Ich bin mir sicher dass bei der heurigen Tour wieder keine Leistungen sauber erbracht wurden. Beim Bernie würde ich es mir wünschen - glauben tu ich es nicht. Es würde auch überhaupt nicht verwundern wenn er der erwähnte Österreicher wäre.

 

Was hat er dann erreicht in seinem Leben? Nichts - in seiner Haut möchte ich dann nicht stecken.:(

 

na ja das wissen wir ja nicht ganz genau was er im leben erreicht hat -oder nochereeichen wird !

 

es gibts ja vieles das wichtiger als der sport -

(viell. bei ihm zur zeit nicht)

aber er ist ja noch jung - hat schon kohle verdient und schon ein bisserl was von der welt gesehen !!

und die letzten paar monate wird er sein spatzerl wo reinstecken haben dürfen -wo er bi jetzt viell. nur davon geträumt hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schumi wäre aber auch nicht arbeitslos wenn er nicht gedopt hätte, dann wär er halt nicht im gelben gefahren und hätte statt 2 siegen halt nur 2 Mal top ten. (das ist auch ohne doping drinn oder?!?)

 

Wär noch immer ein Topfahrer... Man kann auch ohne große Erfolge gut vom Radln leben (Eisel, Wrolich uvm.)

 

Reine Gier.... Existenzangst ist das keine, Nicht beim Schumi beim 0815-ProTour Fahrer ok, aber nicht bei solchen Kalibern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann frag mal die LH (Triathlon) diese Frage. :D

Wie stehts um die eigentlich?

 

Ich korrigiere meine Aussage: erreicht haben diese Sportler trotzdem einiges - da hat Ducatus schon recht.

 

Aber vermutlich ist für diese Sportler das leben trotzdem zerstört. Sie können dann natürlich wie der Berger Vertreter von Asics werden - ob das der gewünschte Lebensweg war ist fraglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solang geld fliesst wird sich eh nie was ändern. der mensch ist eine sau u. sucht immer u. überall seinen vorteil. die paar idealisten (wie ich :D ) sind halt dann immer angepisst aber in wirklichkeit die deppen :rofl:

 

mein grösster wunsch wäre es dass sich irgendwas rausstellt dass auch nur das kleinste dopingmittel schwerste gesundheitliche schäden bewirkt u. den einwerferkollegen das zumpferl abfällt oder zumindest lebenslang der genitalherpes heimsucht. das wünsch ich mir wirklich!

 

:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein grösster wunsch wäre es dass sich irgendwas rausstellt dass auch nur das kleinste dopingmittel schwerste gesundheitliche schäden bewirkt u. den einwerferkollegen das zumpferl abfällt oder zumindest lebenslang der genitalherpes heimsucht. das wünsch ich mir wirklich!

 

:klatsch:

 

Glaubst einen Asketen wie den Schumi stört das?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eleon ::toll:

genau meine meinung - wie ich schon oft gesagt hab -

leute verdienen damit viel geld -somit bleibt da so-

wie mit krieg -

mit aids -

mit hunger in der 3. welt

usw.

 

so san wir -ob uns das passt oder net -wir menschen:wink:

 

ruffl:

die würd ja auch net stören wennst cross wm werden würdest -halt ohne zumpferl - und der grund warum s das werden wolltest - (wegen den hasen) - ist leider dann hinfällig -

also doch studieren - sauber sein -dafür fast 100kg haben und uns im wc mit zumpferl herbrennen:p

und vor allem depat redn können !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es hat wieder zwei neue erwischt, quelle: sport1.at

 

Der Weltverband UCI hat am Dienstag zwei weitere bestätigt, die bei Nachuntersuchungen von Tour de France-Proben festgestellt wurden.

 

 

"Wir wissen, dass es zwei neue Fälle gibt", sagt UCI-Sprecher Enrico Carpani. Die französische Anti-Doping-Agentur (AFLD) wurde bereits informiert.

 

Namen nannte Carpani nicht, weil die B-Probe noch abgewartet werden muss. Durch neue Analyse-Methoden drohen noch weitere positive Befunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...