Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mir den Kurier gestern extra wegen der Story gekauft. Na ja, irgendeine Literatur braucht ma ja für die Bahnfahrt Graz-Wien-Graz.:D

Egal, habe den Beitrag sehr aufmerksam mit etwas Verwunderung gelesen, woher plötzlich die "Bekehrung" stammt. Zuerst alles leugnen (oder die "Wahrheit" sagen) dann die "Wahrheit" postulieren und das Geleugnete leugnen. Da weiß man ja schlußendlich gar nicht mehr, was wahr ist/sein soll. Da muß der Druck, welcher Art auch immer, im Hintergrund schon besonders groß sein. Ob der Matschiner wirklich die Spinne im Netz des AT-Dopings ist, ist keineswegs durch den Artikel (oder vorangegangenen) gesagt. Es führen offenbar nur einige Wege/Verbindungen zu ihm. Jedoch, auch wenn es stimmt, irgendwo her muß er die Produkte auch gehabt haben.

Geschrieben

@EPO: Die Mutter eines guten Freundes arbeitet im St. Anna. Zu dem EPO hat sie folgendes gesagt: Die EPO Portionen die sie für die Patienten bekommen werden einzeln abgerechnet sie werden jedoch (aufgrund der Körpergröße der Patienten) nie als ganzes verwendet. Eine gewöhnliche Dosis ist im Normalfall ca. 1/4 der Portion. Deshalb bleibt dort viel EPO "übrig". Was damit dann passiert... Spekulation.

@LH: Finde dass das was sie jetzt macht richtig ist. Das sie vorher Scheiße gebaut hat ändert nichts daran das sie jetzt das richtige macht. Auf sie jetzt einzudreschen ist unnötig.

Geschrieben
Also ist es wohl schon eher so, dass man als Apotheker sehr einfach zu diesen Mitteln kommt, denn man muss sie ja nur beim Händler bestellen.

Und das ist ein Kommentar, der mich auf den Plan ruft! Vorausschickend ist natürlich festzuhalten, daß mit genügend krimineller Energie viel möglich ist......(ist euch übrigens aufgefallen, daß der angeblich grosse Fisch irgendwie dem Oberbösewicht von "Anna und der Liebe" ähnelt:rofl:)

1) Natürlich gibts im KH Neorecormon usw..., wobei die Dokumentation so ist, daß man das päckchenweise nachvollziehen kann.

2) Natürlich wird vieles in den niedergelassenen Bereich verschrieben (da gehts um jede Menge Kohle), daß die Patienten wieder reinkommen um sich das verabreichen zu lassen, ist mir neu.

Ich stell mir gerade den ohnehin meist vollen Ambulanzbereich vor, wenn alle betroffenen Patienten mit ihrem Spritzerl dastehen.

3) Der Mehrverbrauch an EPO- Präparaten in einer Apotheke fällt sicher nicht auf, unter der Voraussetzung, daß wir uns einig sind, daß es ca. 10000-fach(vielleicht kann man den Faktor noch erhöhen) mehr Krebs- und Dialysepatienten gibt als dopende Ausdauersportler. Dazu gibts eine nette Geschichte Rohypnol betreffend, wo angeblich eine Apotheke einen x-fach grösseren Umsatz hatte als das anliegende Krankenhaus.(was übrigens aufgefallen ist)

Einen möglichst verschwörungstheoriefreien Tag

Fladi

Und übrigens: Ich war nicht in U-Haft:wink:

Geschrieben
@EPO: Die Mutter eines guten Freundes arbeitet im St. Anna. Zu dem EPO hat sie folgendes gesagt: Die EPO Portionen die sie für die Patienten bekommen werden einzeln abgerechnet sie werden jedoch (aufgrund der Körpergröße der Patienten) nie als ganzes verwendet. Eine gewöhnliche Dosis ist im Normalfall ca. 1/4 der Portion. Deshalb bleibt dort viel EPO "übrig". Was damit dann passiert... Spekulation. .

Das wird verworfen! Und die einzige Spekulation, die da noch bleibt ist abartig. Da begibst du dich auf sehr dünnes Eis, wenn du da Pflegepersonal oder Stationsärzten, die das verabreichen eine unsachgemässen Umgang unterstellst (unterstellen ist vielleicht heftig, aber alleine die Möglichkeit in betracht zu ziehen...)

Übrigens: Epo wird nach Körpergewicht dosiert!

Geschrieben
3) Der Mehrverbrauch an EPO- Präparaten in einer Apotheke fällt sicher nicht auf, unter der Voraussetzung, daß wir uns einig sind, daß es ca. 10000-fach(vielleicht kann man den Faktor noch erhöhen) mehr Krebs- und Dialysepatienten gibt als dopende Ausdauersportler.

Österreich hat nur 8 Millionen Einwohner, wie soll es dann 10 Millionen geben, die EPO zu therapeutischen Zwecken benötigen? ;)

Geschrieben
Österreich hat nur 8 Millionen Einwohner, wie soll es dann 10 Millionen geben, die EPO zu therapeutischen Zwecken benötigen? ;)

weil ein Patient im Laufe seiner Therapie sehr viele kriegt? Der Verbrauch war natürlich auf Stück bezogen!:wink:

Geschrieben

Wie sehr in der Öffentlichkeit Radsport und Doping in Zusammenhang stehen zeigt sich recht deutlich wenn man bei Google.trends das Wort "Doping" eingibt. Hier ergibt sich wie die 2 großen Rundfahrten (Giro,tdf) herausragen. Da kommen einzig noch die olympischen Winterspiele in Turin heran!

http://www.google.at/trends?q=doping&ctab=0&geo=all&date=all&sort=0

Wäre noch interessant warum es 2005 anscheinend nicht so interessant war:confused:

Gruß

Schösch

Geschrieben
Und warum habens dann die Pumper oder der Kohl nicht gemacht?

:toll:

glaubt man den medienberichten, ist der kohl eh nicht so verschwiegen (er rennt halt nicht zu zeitung bzw. wolltens ihn vielleicht nicht, weil der fotograf sein schiefes gsicht nicht so schön in szene setzen kann wie das der cinderella :rolleyes:)

Geschrieben
Die Begriffe Recht und Unrecht sind wahrscheinlich im Zusammenhang mit Doping im Spitzensport, selbst wenn sie nur im Sinne von moralisch und unmoralisch verwendet werden, nicht angebracht.

Letztlich wird im Spitzensport nur ein Reglement verletzt, das sonst nirgends im Leben gilt, nicht mehr und nicht weniger.

Die geringe Entrüstung der von einem überführten Doper geschlagenen Konkurrenz ist für mich das sicherste Indiz, dass das Antidopingreglement für die Akteure selbst nicht das Papier wert ist, auf dem es geschrieben ist. Es handelt sich beim Spitzensport um eine Subkultur, die ein Reglement aufgestellt hat um den Schein nach außen zu wahren, sich aber geschlossen nicht daran hält.

Den Schaden in diesem System haben ausnahmslos diejenigen, die darin "sauber" nicht bestehen können, obwohl sie es gedopt könnten. Denen gegenüber ist das Verhalten der Doper unmoralisch, aber nur denen gegenüber.

ja, so sehe ich das auch und diese selbsternannten sheriffs und moralhüter hier geben einem schon zu denken:f:

Geschrieben
:toll:

glaubt man den medienberichten, ist der kohl eh nicht so verschwiegen (er rennt halt nicht zu zeitung bzw. wolltens ihn vielleicht nicht, weil der fotograf sein schiefes gsicht nicht so schön in szene setzen kann wie das der cinderella :rolleyes:)

Ich habe keine Ahnung wer den Berni medientechnisch berät ... aber irgendwie macht er es ständig falsch (Interviews zu Zeitpunkten wo er schon gewusst hat, dass es ihn aufblattet - da fühlt sich die Presse dann zurecht verarscht, das Geständnis im TV, die Show beim Kaiser) ... da ist die Lisa irgendwie "schlauer", mein ich.

Geschrieben
Ich habe keine Ahnung wer den Berni medientechnisch berät ... aber irgendwie macht er es ständig falsch (Interviews zu Zeitpunkten wo er schon gewusst hat, dass es ihn aufblattet - da fühlt sich die Presse dann zurecht verarscht, das Geständnis im TV, die Show beim Kaiser) ... da ist die Lisa irgendwie "schlauer", mein ich.

ist vielleicht auch sein manager zuständig? :devil:

Geschrieben
;1867805']Namen zu nennen von Leuten die eh schon sitzen oder von denen mans eh schon weiß ist in der Tat sehr mutig!

Um jetzt einen Vergleich mit dem richtigen Leben herzustellen. Eine gewisse Person hat nachweislich vor längerer Zeit Informationen weitergeleitet, hat das aber trotz aller Beweise immer vehement bestritten und jetzt will´s auch noch keiner Wahr haben.

Wer war von den Beiden also mutiger?

Geschrieben

Die L.H. ist nicht schlau, die hat jetzt nur schiß.

Hast den Artikel im Sport Magazin von ihr und ihren Lover gelesen ??

Dann ist das jetzt die volle verarsche von der Welt !

Geschrieben
Ein Freundin, welche in einem KH Ärztin ist hat mir erklärt dass es solche Medikamente überhaupt nicht in einem normalen KH (bei Kinderspitälern vielleicht anders).

Die Patienten (idR Krebspatienten) bekommen ein Rezept, müssen sich das Medikament (EPO oder auch andere ähnliche) selbst in der Apotheke besorgen und dann wieder ins KH kommen um sich dieses verabreichen zu lassen.

Also ist es wohl schon eher so, dass man als Apotheker sehr einfach zu diesen Mitteln kommt, denn man muss sie ja nur beim Händler bestellen.

und ein anderer kennt wen, der hat echt mal wen gekannt und man stelle sich vor, der war im medizinschen bereich tätig usw usf...

alles geht wenn man will!

Geschrieben

Solche Doping "gschichtn" sind komplexer, als dass man sich nur ein Detail rauspickt und darauf herumreitet.

Endlich hat jemand, egal ob unter Druck, oeffentlich gemacht was Sache ist!

Jetzt ist es wichtig,dass die zustaendigen Amtln taetig werden.

So schnell wie moeglich.

Und den Leuten von denen eine Bedrohung ausgeht, klar gemacht wird , dass sie niemanden einzuschuechtern haben.

Es gibt einen Unterschied zwischen einer Drohung und einer Handlung !!!

KarlS

Geschrieben
Die Begriffe Recht und Unrecht sind wahrscheinlich im Zusammenhang mit Doping im Spitzensport, selbst wenn sie nur im Sinne von moralisch und unmoralisch verwendet werden, nicht angebracht.

Letztlich wird im Spitzensport nur ein Reglement verletzt, das sonst nirgends im Leben gilt, nicht mehr und nicht weniger.

Die geringe Entrüstung der von einem überführten Doper geschlagenen Konkurrenz ist für mich das sicherste Indiz, dass das Antidopingreglement für die Akteure selbst nicht das Papier wert ist, auf dem es geschrieben ist. Es handelt sich beim Spitzensport um eine Subkultur, die ein Reglement aufgestellt hat um den Schein nach außen zu wahren, sich aber geschlossen nicht daran hält.

Den Schaden in diesem System haben ausnahmslos diejenigen, die darin "sauber" nicht bestehen können, obwohl sie es gedopt könnten. Denen gegenüber ist das Verhalten der Doper unmoralisch, aber nur denen gegenüber.

Bravo revilo, genauso ist es. Treffender kann man es nicht formulieren. Vor allem Subkultur gefällt mir.

Wir dürfen auch nicht die wirtschaftlichen Interessen der Nada, Wada vergessen. Ohne dieser Subkultur würden zahlreiche Arbeitsplätze verloren gehen. Die Nada wird vor allem durch Steuergelder finanziert, deswegen muss sie Leute zur Strecke bringen, nicht zu viele, nicht zu Bekannte damit alles wie geschmiert, im wahrsten Sinne des Wortes, weiterläuft. Das ist ein ganzer Berufszweig der sich als Gegenspieler der Subkultur etabliert hat! Politisch dürfen auch keine zu großen Wellen geschlagen werden. Eine gewisse Trefferquote soll erzielt werden, damit ihre Existenz gerechtfertigt ist.

In Leonding wird es weitergehen wie bisher egal ob da wer im Häfn gesessen ist oder nicht. Davon bin ich überzeugt. Das ist schlimm, ändern wird sich rein gar nichts.

mfg

Geschrieben
Sei dir da nicht sicher,

es koennte durchaus zu Verhaftungen kommen!

aber bitte unmittelbar vorm start. leute aus dem startblock fischen. dann sehen die anderen, was es geschlagen hat. die 24h u-haft vom k. (oder warens 48?) schrecken wahrscheinlich nicht viele ab.

Geschrieben
aber bitte unmittelbar vorm start. leute aus dem startblock fischen. dann sehen die anderen, was es geschlagen hat. die 24h u-haft vom k. (oder warens 48?) schrecken wahrscheinlich nicht viele ab.

k. war ca.10 tage in u haft

Geschrieben

In Frankreich (Besitz von Dopingmittel=Haft seit März 2008) und Italien hat man sich auch arrangiert. Dort geht auch so weiter. Oder hat es bei der Tour 2008 einen Unterschied zu früher gegeben.

Das sind alles Illusionen.

mfg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...