Gatschbiker Geschrieben 21. April 2009 Geschrieben 21. April 2009 Bemitleidenswert, wer sein fehlendes Selbstwertgefühl über den Sport definiert. Erst recht, wenn man zu diesem Zweck die WADA-Codes vom nationalen Parlament verbiegen lässt. Wie schon früher mal festgestellt wurde: In Spanien ist halt die Welt noch in Ordnung:f: Ciao Paolo | italienfan Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 21. April 2009 Geschrieben 21. April 2009 Liste suspendierter/gesperrter Fahrer (Österreich) Gemessen an den Verdächtig(t)en und an den 30%... sind die vier eh nicht viel Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 21. April 2009 Geschrieben 21. April 2009 Eben gelesen auf Laola1.at Sechs Profis unter Verdacht Die unendliche Doping-Geschichte bekommt ein weiteres Kapitel Der Radsport kommt weiterhin nicht zur Ruhe. Der Weltverband UCI will Fahrer enthüllen, die mit einer Anklage wegen Dopingmissbrauchs rechnen müssen. Diese Fahrer sollen durch Auswertungen des 2008 eingeführten Gesundheitspasses unter Verdacht geraten sein. Zwar will der Verband noch keine Zahl nennen, doch aus Radsport-Kreisen sickert durch, dass es sechs zum Teil sehr prominente Athleten erwischen soll. Bekanntgeben will man die Namen noch vor Beginn des Giro d'Italia (9.-31. Mai). Zitieren
NoBeat Geschrieben 21. April 2009 Geschrieben 21. April 2009 Eben gelesen auf Laola1.at was sollen diese ankündigungen seitens des UCI? als ob der sport nicht schon genug neg schlagzeilen hat. verstehe nicht, was solch ein "teaser" für einen sinn haben soll. machen die extra eine pressekonferenz: wir wissen was, sagen aber nicht was :confused: finde die sollten erst an die öffentlichkeit wenn es fakten sprich beweise gibt. Zitieren
el_pichichi Geschrieben 21. April 2009 Geschrieben 21. April 2009 interessanter Artikel zum Thema von Johann Skocek in der Mai-Ausgabe von datum. Lediglich mit dem Ende bin ich net 100%ig einverstanden. btw: seite 331 Zitieren
NoControl Geschrieben 22. April 2009 Geschrieben 22. April 2009 was sollen diese ankündigungen seitens des UCI? als ob der sport nicht schon genug neg schlagzeilen hat. verstehe nicht, was solch ein "teaser" für einen sinn haben soll. machen die extra eine pressekonferenz: wir wissen was, sagen aber nicht was :confused: finde die sollten erst an die öffentlichkeit wenn es fakten sprich beweise gibt. angeblich soll auch der dekker ein matschiner kunde gewesen sein Zitieren
Peter D. Geschrieben 22. April 2009 Geschrieben 22. April 2009 Gemessen an den Verdächtig(t)en und an den 30%... sind die vier eh nicht viel Genau, und ab Mitte Mai sind´s nur mehr 3 und ab Juli sind´s dann nur mehr 2........ Zitieren
SirDogder Geschrieben 22. April 2009 Geschrieben 22. April 2009 Genau, und ab Mitte Mai sind´s nur mehr 3 und ab Juli sind´s dann nur mehr 2........ hallo Peter, ich hätte es ja nicht beredet, aber weil du dich ja selbst zu Wort meldest: Wie gehen die Serenos damit um? Branco wird ja vermutlich ab Mai wieder starten und vermutlich ganz vorne mitmischen, so wie ich ihn kenne. Da wird es sicherlich zu Anfeindungen kommen, oder? Und deppat reden werden auch alle. Dein Statement wird wahrscheinlich dann sein: er ist rehabilitiert (ist er das?), hat seine Strafe abgesessen und wird ganz normal behandelt. Ist das so? Ein bischen färbt das aber sicher auch auf das blaue Trickot ab, das er tragen wird. Stört dich das nicht? Wie gesagt, ich will keine bösen Wellen schlagen, nur interessiert hätt es mich. Wenn ich irgendwas falsch ausgedrückt hab, dann entschuldige bitte! Zitieren
Extravaganza Geschrieben 22. April 2009 Geschrieben 22. April 2009 interessanter Artikel zum Thema von Johann Skocek in der Mai-Ausgabe von datum. Lediglich mit dem Ende bin ich net 100%ig einverstanden. btw: seite 331 kannst den Link zum Artikel bitte auch posten oder gibts den nur in der Printausgabe? Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 22. April 2009 Geschrieben 22. April 2009 Ich habe ihn damals im Rennradforum erstellt, um dort in Ruhe (und Abseits der Rennthreads) die Dopingproblematik im Rennradsport zu diskutieren. Mittlerweile hat dieser Thread mindestens einen anderen dicken Thread verdaut (Irondoc) und wurde zwischenzeitlich (völlig daneben) zu den Triathlon-Spaßvögeln verschoben. Jetzt kriegt er halt bei der Medizin sein Gnadenbrot, oder verschiebt's ihn bei nächster Gelegenheit zu den Singelspeedern, weil dort ist's eh schon wurscht? Tatsache ist: Auch wenn die Diskussion sehr gesittet abgelaufen ist, verliert man bei einer gewissen Anzahl von Beiträgen einfach den Faden, und sei dieser noch so interessant. Und ich hab irgendwie das Gefühl, dass das einigen Herrschaften gar nicht so unrecht sein dürfte. Also entweder man macht gleich ein Subforum hier im Medizin-Eckerl, wo man aktuelle Meldungen (z.B. Humanplasma) getrennt von der Doping-Problematik an sich diskutieren kann, oder man belässt die Doping-Threads (so wie es war) in den Unterbereichen - dann dürfen Rennradler und Trias wieder gezielt über ihre Schäfchen auslassen. Ich fände es jedenfalls schade, wenn die interessanten Beiträge (von KarlS zum Beispiuel) wieder im üblichen Schmähbruderniveau versaggern würden. welche herrschaften würden denn gerne haben, dass man die übersicht in der so undurchdringlichen problematik des dopings verliert?? Zitieren
snooff Geschrieben 22. April 2009 Geschrieben 22. April 2009 Liste suspendierter/gesperrter Fahrer (Österreich) verdient das überhaupt schon das wort liste? Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 22. April 2009 Geschrieben 22. April 2009 welche herrschaften würden denn gerne haben, dass man die übersicht in der so undurchdringlichen problematik des dopings verliert?? Hallo Herr Hörmann (), ich fühle mich auch angesprochen, weil ich auch schon Threads zusammengeführt hab. Aber wie unschwer nachzuvollziehen ist, bin ich sicher kein Dopingbeführworter, Vertuscher oder Verharmloser. Im Gegenteil, wegen der EPO-Geschichte mit einem völlig erfolglosen Wiener Radfahrer(© derstandard.at) hab ich beinah vor Schreck meine Tastatur vollgekotzt:k: Ciao Reini, Paolo;) Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 22. April 2009 Geschrieben 22. April 2009 Hallo Herr Hörmann (), ich fühle mich auch angesprochen, weil ich auch schon Threads zusammengeführt hab. Aber wie unschwer nachzuvollziehen ist, bin ich sicher kein Dopingbeführworter, Vertuscher oder Verharmloser. Im Gegenteil, wegen der EPO-Geschichte mit einem (© derstandard.at) hab ich beinah vor Schreck meine Tastatur vollgekotzt:k: Ciao Reini, Paolo;) ich kenne keinen dopingbefürworter..aber dich kenn ich;o) vielleicht wird der waldbauernbub ja genauer, würde mich interessieren... Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 22. April 2009 Geschrieben 22. April 2009 ich kenne keinen dopingbefürworter..aber dich kenn ich;o) vielleicht wird der waldbauernbub ja genauer, würde mich interessieren... Hi Reini, jetzt hab ichs geschnallt, sängs:cool: Ciao Paolo Zitieren
Gast eleon Geschrieben 22. April 2009 Geschrieben 22. April 2009 ich kenne keinen dopingbefürworter..aber dich kenn ich;o) vielleicht wird der waldbauernbub ja genauer, würde mich interessieren... nachdem ja bekanntlich keiner im bikeboard doped werden wohl keine namen genannt Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 22. April 2009 Geschrieben 22. April 2009 nachdem ja bekanntlich keiner im bikeboard doped werden wohl keine namen genannt ich fürchte ich hatte bei manchen rennen noch restalkohol im blut.. vielleicht der auftakt zu einer reihe von geständnissen im bb? wer weiss.. Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 22. April 2009 Geschrieben 22. April 2009 ich fürchte ich hatte bei manchen rennen noch restalkohol im blut.. vielleicht der auftakt zu einer reihe von geständnissen im bb? wer weiss.. bist lustig???? da fliegen doch eher sms hin und her mit dem Inhalt: "ich habe nix zu verbergen, ich kann immer noch in den Spiegel schauen, ich hab mir nix vorzuwerfen" .... aber ja "wir können ja Radsportfreunde bleiben".... Zitieren
NoSe Geschrieben 22. April 2009 Geschrieben 22. April 2009 ich fürchte ich hatte bei manchen rennen noch restalkohol im blut.. vielleicht der auftakt zu einer reihe von geständnissen im bb? wer weiss.. way back when hab ich sogar inhaliert. so way back when, dass es sicher verjährt is Zitieren
Affenboidl Geschrieben 22. April 2009 Geschrieben 22. April 2009 Liste suspendierter/gesperrter Fahrer (Österreich) Dem ÖRV ist echt nix zu dämlich! Wer soll denn in Zeiten wie diesen noch glauben, dass irgendein Elitefahrer, der Rennen gewinnt, nur mit Mineralwasser fährt? Das glauben ja nicht einmal mehr die Blümel-Brothers ... Diese Liste gehört dringend aktualisiert, das geht sich dann aber wahrscheinlich auf einer Seite nicht mehr aus. Mit solchen Augenauswischer-Listen verkommt der Radsport endgültig zur Lachnummer. Massak & Co. schauen sich Tschibo-Cup-Rennen aus der schönen Perspektive der VIP-Zone an und freuen sich über 45er Schnitte. Die haben ja keine Ahnung, was da los ist. Es geschieht ihnen Recht, wenn ihnen jetzt alles zamkracht. Selber schuld! Lustiges Ratequiz, wer hat das kürzlich gesagt: "Is scho guat, dass die Gschicht mitn Glomser nicht an die Öffentlichkeit gedrungen is ..." Ich will mich nicht mehr verarschen lassen :-( Bernhard Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 22. April 2009 Geschrieben 22. April 2009 way back when hab ich sogar inhaliert. so way back when, dass es sicher verjährt is wer raam und croc (mit-) gefahren ist, kommt an country nicht vorbei..sehr fein.. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 22. April 2009 Geschrieben 22. April 2009 bist lustig???? da fliegen doch eher sms hin und her mit dem Inhalt: "ich habe nix zu verbergen, ich kann immer noch in den Spiegel schauen, ich hab mir nix vorzuwerfen" .... aber ja "wir können ja Radsportfreunde bleiben".... hab ein weiteres outing: bin sogar noch echt befreundet mit leuten, die sich tatsächlich was vorzuwerfen haben.. interpretieren darf jeder, aber er darf sich auch fragen wer sich nichts vorzuwerfen hat! Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 22. April 2009 Autor Geschrieben 22. April 2009 welche herrschaften würden denn gerne haben, dass man die übersicht in der so undurchdringlichen problematik des dopings verliert?? Ehrlich Reini, dich hatte ich dabei gar nicht im Sinn, ich glaub dir ganz ehrlich, dass du ein tiefgreifendes Verständnis des Themas hast und auch eine ethisch korrekte Position in der Sache beziehst. Deine Beiträge lesen sich halt manchmal, vor allem für Außenstehende, ein wenig wie Verharmlosungen. Ich hatte nie gedacht, dass ich das im bikeboard einmal sagen würde, aber einige deiner Beiträge sind für den durchschnittlichen Leser hier fast schon ZU differenziert. Ich dachte da eher an jene Leute, die noch ein wirtschaftliches Interesse am Radsport (sei es auf Semiprofihobetten-Niveau) haben. Als aktive Fahrer, Teamleiter oder auch nur Forenbetreiber. Ist aber nur ein diffuses Gefühl, das mich beschleicht, wenn ich Interviews wie das mit Herrn Ebner oder das mit Gaines jetzt lese, dass das "offizielle bikeboard" ein sehr ... wie soll ich sagen ... kreatives Verhältnis zum Thema Doping pflegt. Und das meine ich jetzt gar nicht unbedingt nur negativ. Zurück zum Thema D.: Boidls Anspielung auf Glomser war jetzt die gefühlt 500ste in den letzten Monaten. Woran scheitert es, den Mann auffliegen zu lassen. Seine enormen Beliebtheitswerte bei Kollegenschaft und Funktionären werden es ja wohl nicht sein, oder? Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 22. April 2009 Geschrieben 22. April 2009 Ehrlich Reini, dich hatte ich dabei gar nicht im Sinn, ich glaub dir ganz ehrlich, dass du ein tiefgreifendes Verständnis des Themas hast und auch eine ethisch korrekte Position in der Sache beziehst. Deine Beiträge lesen sich halt manchmal, vor allem für Außenstehende, ein wenig wie Verharmlosungen. Ich hatte nie gedacht, dass ich das im bikeboard einmal sagen würde, aber einige deiner Beiträge sind für den durchschnittlichen Leser hier fast schon ZU differenziert. Ich dachte da eher an jene Leute, die noch ein wirtschaftliches Interesse am Radsport (sei es auf Semiprofihobetten-Niveau) haben. Als aktive Fahrer, Teamleiter oder auch nur Forenbetreiber. Ist aber nur ein diffuses Gefühl, das mich beschleicht, wenn ich Interviews wie das mit Herrn Ebner oder das mit Gaines jetzt lese, dass das "offizielle bikeboard" ein sehr ... wie soll ich sagen ... kreatives Verhältnis zum Thema Doping pflegt. Und das meine ich jetzt gar nicht unbedingt nur negativ. Zurück zum Thema D.: Boidls Anspielung auf Glomser war jetzt die gefühlt 500ste in den letzten Monaten. Woran scheitert es, den Mann auffliegen zu lassen. Seine enormen Beliebtheitswerte bei Kollegenschaft und Funktionären werden es ja wohl nicht sein, oder? ich bin eitel genug um zuzugeben, dass ich deine aussage als kompliment auffasse und du mir sogar schon abgegangen bist.. ein diskussionsforum braucht halt auch diskussionen..und nicht (nur) beifallsbekundungen. ich denke das offizielle bikeboard hat tatsächlich ein kreatives verhältnis zum doping - die betreiber verurteilen persönlich doping (strikt) - das weiss ich, aber grundstätzlich bildet sich hier keine einheitliche meinung - vielmehr driften in div. threads die meinungen weit auseinander, und kommen bei anderen wieder so eng zusammen, dass der fred schnell stirbt. vieles hat mit persönlicher verbitterung und ärgernissen zu tun..anderes ist fast glaubensfrage - mit unterschiedlichen motivationen also, und deshalb werden schnell auch leute nominell angegriffen, obwohl die vorwürfe kaum oder nicht haltbar sind, aus rechtlicher sicht...ein gerücht kann schnell existenzen gefährden, garkeine gerüchte ernst zu nehmen würde es den bösewichten aber sehr leicht machen...und im falle g. kann ich schlicht sagen, ich höre viel, weiss aber nichts über wahrheitsgehalt..garnix. die lösung wären vielleicht unbestechliche funktionäre und teambetreiber, sowie dopingjäger, die über jeden verdacht erhaben und integer vorgehen. letze anzeichen sprechen dafür, dass bestechung und bestechungsversuche immer wieder geschahen, und sehr wahrscheinlich auch zum erfolg führten. ich selbst, habe einmal eine erfahrung gemacht, über die ich hier nicht schreiben darf - vor jahren - wo es nicht um kinderkram und kleinstmengen ging - sondern um wagenladungen...dennoch hatte keine behörde, keine institution daran interesse... warum das so war? es fühlte sich einfach niemand zuständig, und der anlass sich zuständig zu fühlen, war offenbar nicht gegeben. die wertigkeit von doping und sportbetrug ist beinahe nicht vorhanden, allfälliges mitgejaule zuständiger ist wolfsähnlicher gesang mit populistischem hintergrund..mehr nicht. mittlerweile denk ich z. b., dass ich und viele andere dem b.k. vielleicht unrecht getan haben... nicht in bezug auf seine schuld und seine dopingpraktiken, sondern in bezug auf seine aufklärungsarbeit im nachhinein.. wie gesagt ich weiss es nicht, aber betrachten wird die mechaniken, so erkennen wir, dass nun auch in öst. zum teil eine strafrechtliche relevanz im zusammenhang mit doping bestehen kann. ist dies der fall - was ja fakt ist - ist es höchst problematisch z.b. eine nada oder wada anhörung vor ende der ermittlungsarbeit des jeweiligen soko oder der sta durchzuführen..denn immer kommt was ans tageslicht, also an die presse. und dies alles könnte ermittlungen und fahndungserfolge ernsthaft gefährden. andereseits aber müsste der betroffene übeltäter vor der nada aussagen um milde für seine sperre erwarten zu können. mmn. muss ein nadaverfahren zu gunsten der behördlichen ermittlungen sofort ausgesetzt werden, danach, wenn klar ist, was auf den tisch gelegt wurde, kann die nada immer noch urteilen. was also, wenn k. bei der sta wirklich gesungen hat, wie eine junge amsel..? und vor der nada nix sagen konnte? nun, es würde seine vergehen nicht obsolet machen, aber bei der strafe hätte er wohl minderung verdient - hypotethisch..für mich stellt sich die frage, ob es eine soko doping ohne k. überhaupt gegeben hätte..aber alls im bereich der vagen vermutung! ausserdem beginne ich auch wirklich an die unwissende naivität vieler verantwortlicher zu glauben..aber ich habe mich auch mehr als einmal schon geirrt, in meinen leben... der seiltanzakt zwischen Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 22. April 2009 Autor Geschrieben 22. April 2009 die betreiber verurteilen persönlich doping (strikt) ... Daran hatte ich gar keinen Zweifel. Mir geht es ja auch weniger um die persönliche Integrität (die setze ich bei den meisten hier sowieso voraus, gutgläubig wie ich bin), sondern um einen inhaltlich und sprachlich angemessenen Umgang mit dem Thema. Der darf übrigens ruhig kreativ und lustvoll sein, so wie das Blutbeutel-Kontrollfeld. ... unbestechliche funktionäre und teambetreiber, sowie dopingjäger, die über jeden verdacht erhaben und integer vorgehen. Sehr witzig, Reini. Um es kurz zu machen - ich denke ein Schlüssel zur Lösung des Dopingproblems liegt darin, sich nicht zu sehr von diesen Instanzen abhängig zu machen und dem Sportler endlich wieder die Verantwortung über seinen Körper und seine Handlungen zurückzugeben. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.