Duckshark Geschrieben 13. Oktober 2008 Geschrieben 13. Oktober 2008 Was lernt man daraus: Vor allem die jungen Leute sollte was Vernünftiges lernen, damit sie später einen vernünftigen Beruf haben und nicht, um im Spitzensport oben dabei sein zu können, was nehmen "müssen". Betreibt den Sport als Hobby, das ist gesünder und man muss nicht sein Geld damit verdienen! Zitieren
KarlS Geschrieben 13. Oktober 2008 Geschrieben 13. Oktober 2008 Kohl: "Er kann sich das nicht erklären" soll er ja auch nicht, sondern der öffentlichkeit. sollte er gedopt haben, soll er sagen: von wem er es hat. wer davon bescheid gewusst hat. wer es verschrieben hat. ob es im team mehrere kollegen gibt. was er noch genommen hat. seit wann. warum. etc. sollte er gedopt haben. da gibt es keinen vertrag der hält, wen in einem solchen stillschweigen vereinbart wurde. super interessant: -> http://www.swr.de/-/id=116/did=39414...ehc/index.html bitte schaut euch das an, achtet auf beider körpersprache. wobei sinkewitz fasst glaubwürdiger wirkt. und ganz vergisst das er ohne nie das geworden wäre, was er einmal war. ein dopingsünder sowieso. Zitieren
Doogie Geschrieben 13. Oktober 2008 Geschrieben 13. Oktober 2008 wie schon in einem früheren post von mir erwähnt, die lügnerei und darauffolgende weinerei ist einfach nicht auszuhalten...:k: soweit ich weiss hat das schon mal einer versucht, und wurde als folge darauf für alle zeiten zum teufel gejagt .. und herr und frau österreicher haben ja so oder so kein rückgrad ... in welchem land sonst kann man vom staatsfeind nr. 1 zum superstaatsbürger und umgekehrt in null-komma-nix werden? und wenn der BK seine strafe absitzt, zurückkommt und leistungen bringt, dann ist es so oder so wieder der grösste staatsheld .... viel-gerühmtes österreich!! und um auch mal was positives einzubringen: der joke mit dem erwin pröll, der das rennen radlbrunn-wolkersdorf gegen einen "sauberen" bk gewonnen hätte .... erstklassig! :rofl: Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 13. Oktober 2008 Geschrieben 13. Oktober 2008 Weiß man eigentlich schon wer laut aktuellen Dopingauswertungen die "echten" Sieger sind der TDF? Ich mein - wer ist noch nicht positiv getestet worden und kommt somit aufs Stockerl? (einstweilen!!) Zitieren
pemo Geschrieben 13. Oktober 2008 Geschrieben 13. Oktober 2008 netter videolink -> gefunden auf radlnews.com -> http://www.swr.de/-/id=116/did=3941464/pv=video/gp1=4066658/nid=233314/vh9ehc/index.html wäre interessant gewesen, wenn das ganze heute oder morgen stattgefunden hätte... ziemliches gemetzel... der Sinkewitz ist mir nicht wirklich sympatisch. Zitieren
KarlS Geschrieben 13. Oktober 2008 Geschrieben 13. Oktober 2008 der Sinkewitz ist mir nicht wirklich sympatisch. bist du auf partnersuche? interessant wie er sich im hintergrund verhält, wenn holzcer spricht. den brief vom papi kann ein jeder geschrieben haben. Zitieren
revilO Geschrieben 13. Oktober 2008 Geschrieben 13. Oktober 2008 @Sinke vs Holczer Sinkewitz wird dem zweiten Teil seines Namens gerecht Holczer hat (angeblich) seinen Rücktritt erklärt, was nur konsequent ist @Dopinggeständnisse Wie geheuchelt sind erst Dopinggeständnisse, wo man doch davon ausgehen kann, dass nach Ablauf der Sperre dort weitergemacht wird, wo aufgehört wurde? Sie sind doch nichts anderes, als eine kleine Wahrheit in einer großen Lüge! das is überhaupt witzlos: Kohl-Manager widerspricht Holczer Gerolsteiner-Manager wähnt Radsport am Ende.Österreichs Radstar Bernhard Kohl ist bei nachträglichen Kontrollen der Tour-de-France-Proben positiv auf das EPO-Nachfolgepräparat CERA getestet worden. Gerolsteiner-Manager Hans-Michael Holczer wurde nach eigenen Angaben von seinem ehemaligen Schützling über dessen positiven Dopingbefund in Kenntnis gesetzt. "Er sagt, er kann sich das alles nicht erklären", sagte Holczer gegenüber der APA. Kohl habe den Angaben gemäß am Montag einen Brief erhalten, in dem er auf eine positive A-Probe auf CERA im Rahmen der Tour de France hingewiesen wurde. Die Analyse der B-Probe sei noch ausständig. "Kein Wort von positiver Dopingprobe" Dieser Darstellung hatte zuvor Kohls Manager Stefan Matschiner im Telefoninterview mit ORF.at widersprochen. "Bernhard erhielt einen Brief von der Französischen Anti-Doping-Agentur. 20 Seiten hochtechnisches Französisch, unidentifizierbar. Wir haben bis dato keine Ahnung, was drinnensteht, aber einen Fachmann zurate gezogen, der uns dieses Schreiben im Detail übersetzen wird", so Matschiner. Bis dahin wird es von Kohl laut Matschiner kein Statement geben. "Gerolsteiner-Teamchef Holczer wurde von ihm nur über die Zustellung des Briefes informiert, kein Wort von positiver Dopingprobe, weil wir es bis jetzt nicht wissen." "Wir hängen in der Luft und sind sprachlos. Bernhard würde mich nicht anlügen, davon bin ich überzeugt. Ihm widerfährt gerade großes Unrecht", sagte der Manager. Kohl, der persönlich vorerst für keine Stellungnahme erreichbar war, droht eine zweijährige Sperre. orf.at Zitieren
KarlS Geschrieben 13. Oktober 2008 Geschrieben 13. Oktober 2008 gentest. vielleicht wurden die proben manipuliert. abwarten, da kommt noch was größeres.:bump: Zitieren
bigA Geschrieben 13. Oktober 2008 Geschrieben 13. Oktober 2008 ich finde es wirklich verwunderlich, dass es offensichtlich eines besonders betrügerischen charakters und verwerflicher veranlagung bedarf, um radprofi zu werden...denn offensichtlich dopt der großteil der weltspitze und angesichts der postings hier sind alle doper moralisch nur knapp von welpenschlächtern entfernt. ...aber glücklicherweise gibt es das bikeboard, insel der erhabenen hirnwichser, die schimpfen, auf bilder spucken, und menschen, die sie nicht einmal persönlich kennen, vorwürfe machen und das alles sooo leicht, weil sie selbst sicher nie in die situation kommen werden, eine solche entscheidung treffen zu müssen. diese bigotte obergescheitheit speibt mich an. kommt einmal in eine nur annähernd ähnliche lage, bevor ihr gescheit redet. das ist wirklich widerlich, nicht die tatsache, dass der kohl, ein offensichtlich nicht besonders heller, aber sehr fleißiger radfahrer, eben auch einmal oben mitfahren und gescheit abcashen möchte. Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 13. Oktober 2008 Geschrieben 13. Oktober 2008 ......die lügnerei und darauffolgende weinerei ist einfach nicht auszuhalten...:k: wann begreifen wir es endlich? diese leistungen sind ohne doping nicht zu schaffen!!!!! also lasst die jungs schlucken, was vonnöten ist und erfreut euch an deren wunderbaren leistungen....! nichts anderes wollen wir doch, oder etwa nicht? Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 13. Oktober 2008 Geschrieben 13. Oktober 2008 ich finde es wirklich verwunderlich, dass es offensichtlich eines besonders betrügerischen charakters und verwerflicher veranlagung bedarf, um radprofi zu werden...denn offensichtlich dopt der großteil der weltspitze und angesichts der postings hier sind alle doper moralisch nur knapp von welpenschlächtern entfernt. ...aber glücklicherweise gibt es das bikeboard, insel der erhabenen hirnwichser, die schimpfen, auf bilder spucken, und menschen, die sie nicht einmal persönlich kennen, vorwürfe machen und das alles sooo leicht, weil sie selbst sicher nie in die situation kommen werden, eine solche entscheidung treffen zu müssen. diese bigotte obergescheitheit speibt mich an. kommt einmal in eine nur annähernd ähnliche lage, bevor ihr gescheit redet. das ist wirklich widerlich, nicht die tatsache, dass der kohl, ein offensichtlich nicht besonders heller, aber sehr fleißiger radfahrer, eben auch einmal oben mitfahren und gescheit abcashen möchte. Zitieren
Doogie Geschrieben 13. Oktober 2008 Geschrieben 13. Oktober 2008 wann begreifen wir es endlich? diese leistungen sind ohne doping nicht zu schaffen!!!!! also lasst die jungs schlucken, was vonnöten ist und erfreut euch an deren wunderbaren leistungen....! nichts anderes wollen wir doch, oder etwa nicht? ist aber wohl auch nicht die lösung, auf die die welt wartet. wer würder sich eine zaubershow ansehen, in der der magier vorher seine tricks verrät? Zitieren
oJay Geschrieben 14. Oktober 2008 Geschrieben 14. Oktober 2008 ist aber wohl auch nicht die lösung, auf die die welt wartet. wer würder sich eine zaubershow ansehen, in der der magier vorher seine tricks verrät? stimmt, ausserdem wer sagt dass sie die etappen in 5h30 fahren müssen, brauchen halts ohen doping 6 oder 6h30, wo ist das problem? jetzt das alles auf den veranstalter zu schieben ist nicht fair. Wenn wer schuld ist, sind es die profis bzw. die radställe die vor nichts zurükschrecken! sollte sich die B probe von b. kohl bewahrheiten ist der radsport aus rein sportlicher sicht für mich gestorben, sowas verlogenes .... Zitieren
outmen Geschrieben 14. Oktober 2008 Geschrieben 14. Oktober 2008 mir persönlich wäre es lieber die fahren 5 km/h weniger schnitt aber dafür sauber;) leider wird es das aber nicht leicht geben weil doping offensichtlich schon ein industriezweig ist und zuviele leute damit direkt oder indirekt verdienen. dopingsünder gehören meiner meinung nach lebenslang gesperrt und sollten im sport weder als manager noch sonst was je wieder einen fuß auf den boden bringen !!! Zitieren
manitou Geschrieben 14. Oktober 2008 Geschrieben 14. Oktober 2008 is wurscht - die jungs u mädels die das mittel verwenden haben die bestn ärzte die auf sie tag u nacht schauen ! schade - war aber irgenwie llogisch das BK auch dabei ist - alle die vorn mit dabei waren - so laufts halt im spitzensport !!! das mit den proben bei hobby veranstaltungen hab ich schon oft u lange vorgeschlagen - wien marathon , triathlon , rr oder mtb - irgend eine gr veranstaltung mit viel teilnehmer und a bissal presigeld oder ein titelgewinn als aussicht - alle testen - und die bisher blauäugigen wären überrascht !! (und net nur die flotten wären dabei - vor allem das mittelfeld - sicher !!!!) abr wenns so weiter geht -kann i bei TDF 2009 starten - halt mit licht am bike , weils länger dauert !!! das problem sind hierbei die kosten - eine doping-probe kostet € 400,-, und die muss entweder der veranstalter oder der verband bezahlen, je nach einstufung der veranstaltung. und das/will sich halt nicht jeder leisten. solange die auswertungen so teuer sind, wird doping interessant bleiben, sobald sie ein verfahren entwickeln, wo man mit einem papierstreiferl alles nachweisen kann, wirds auch kein/weniger doping mehr geben - vielleicht. Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 14. Oktober 2008 Geschrieben 14. Oktober 2008 der berndi hats schon richtig gmacht. ist ein braves rennen unter all den anderen zugedröhnten gefahren. mi zipft eigentlich nur das puplikum an, welches inderekt dauernd höchstleistungen fordert, wenn sie geboten werden diese auch annimmt und dazu noch der meinung ist, daß wirklich gute regeneration in einem drei-wochen-rennen einzig durch das trinken von himbeersaft beschleunigt wird. das ist zum kotzen. glauben diese leute auch an den osterhasen, ja? :devil: na dann ists ja gut ..... Zitieren
Bally Geschrieben 14. Oktober 2008 Geschrieben 14. Oktober 2008 sattel abnehmen, diesen hasenzahn ungespitzt auf die sattelstütze und danach ab in die wüste, bis die geier über ihm kreisen... das "lügen" dieses rotzbuben bzw. der betroffenen ist einfach nur mehr :k: Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 14. Oktober 2008 Geschrieben 14. Oktober 2008 ...ich glaub das ist jetzt auch für den Ö3 Kratky grad a bissi unangenehm: da hat er doch den BK so bejubelt und sich extra über den Radsport informiert - und jetzt darf er die Message übermitteln.... soso... Zitieren
manitou Geschrieben 14. Oktober 2008 Geschrieben 14. Oktober 2008 "Er kann sich das nicht erklären" In einem Telefongespräch mit seinem ehemaligen Gerolsteiner-Teamchef Hans-Michael Holczer hat Bernhard Kohl am Montagabend seine Unschuld beteuert. "Er sagt, er kann sich das alles nicht erklären", berichtete Holczer, der dem während der Tour de France in der A-Probe positiv auf das EPO-Präparat CERA getesteten Kohl zur "Beichte" riet: "Er soll offenlegen, wer dahintersteckt." Kohls Manager Stefan Matschiner dagegen betonte gegenüber ORF.at: "Bernhard widerfährt gerade großes Unrecht." und das steht grad im orf. Zitieren
Bally Geschrieben 14. Oktober 2008 Geschrieben 14. Oktober 2008 sein gästebuch ist leidet auch schon unter overload... wären sicher einige cosy statements dort zu lesen *lol* Zitieren
manitou Geschrieben 14. Oktober 2008 Geschrieben 14. Oktober 2008 d und zum thema dopingtests für hobbysportler: dann müsstets mich nachträglich beim IMA disqualifizieren weil ich im jänner wick erkältungssaft für die nacht genommen hab. welcher hobbysportler setzt sich denn bitte hin und schaut auf der einen seite was alles verboten ist, und auf der anderen was in medikamenten drinnen ist die er nimmt weil er verkühlt ist und husten hat? doping ist ja nicht nur die nadel mit epo. da wärs für mich eher doping wenn sich einer beim marathon die parkemed reinhaut, als wenn ich einen hustensaft nehme. das problem ist folgendes: viele (ältere) hobbeten werfen sich vor dem start diverse schmerzmittelchen ein, damit sie den tag eben schmerzfrei überstehen und sich natürlich auch über ihre grenzen anstrengen können. ist das nun doping? - ich finde schon, aber es ist durchaus legitim, wenn man einen sport ausüben will, aber der körper einem sagt, "du, hör auf, es geht nicht mehr!", man aber nicht darauf hören will, weil es einem so gut gefällt. an die konsequenzen/folgen denkt man nicht, irgendwann muss sowieso jeder sterben. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 14. Oktober 2008 Geschrieben 14. Oktober 2008 mi zipft eigentlich nur das puplikum an, welches inderekt dauernd höchstleistungen fordert, wenn sie geboten werden diese auch annimmt und dazu noch der meinung ist, daß wirklich gute regeneration in einem drei-wochen-rennen einzig durch das trinken von himbeersaft beschleunigt wird. Dann fallen eben einge aus, oder sie fahren langsamer, es gewinnt jeden Tag jemand anders und und und. Es würde sicherlich nix von der Spannung nehmen, wenn man icht "unterstützt". Dem zuseher ist es bei Olympia auch wurscht, ob einer 35 oder 33,8 sekunden schwimmt. Es ist der Kamp Mann gegen Mann der die Sache spannend macht. und wenn sie bei der Tour nach zwei Wochen auf dem zahnfleisch daherkriechen, dann ist das - "weil wir und sie es so wollen" - das Geile an dem Sport. Was bringt mir ein "spannender" Bergsprint auf Etappe xx was, wenn man sich beim Anblick schon denkt, daß diese astronomischen Leistungen nicht echt sein können? Da man das alles aber eh nie verhindern wird können, würde ich sagen: Entweder auf den Profiradsport scheißen, oder alles freigeben. Die, die dann noch Profis werden wollen, wissen dann wenigstens klipp und klar auf was sie sich einlassen. Zitieren
outmen Geschrieben 14. Oktober 2008 Geschrieben 14. Oktober 2008 der berndi hats schon richtig gmacht. ist ein braves rennen unter all den anderen zugedröhnten gefahren. mi zipft eigentlich nur das puplikum an, welches inderekt dauernd höchstleistungen fordert, wenn sie geboten werden diese auch annimmt und dazu noch der meinung ist, daß wirklich gute regeneration in einem drei-wochen-rennen einzig durch das trinken von himbeersaft beschleunigt wird. das ist zum kotzen. glauben diese leute auch an den osterhasen, ja? :devil: na dann ists ja gut ..... ich würde sagen das puplikum nimmt was es bekommt und fordert nicht wirklich was:confused: wenn die tour nur eine woche dauern würde und der schnitt niedriger wäre würde auch keiner sagen, diese schwachmaten schaue ich mir nicht an, warum auch ??? es würde auch bei nicht gedopten rennen bessere und schlechtere fahrer geben und die referenz ist immer die welstspitze ob mit oder ohne doping. den druck legt sich die radsportloby und der sportler selber auf und nicht das puplikum;) ohne doping könnte sich der teil des puplikum welcher selber in die pedale tritt sogar besser mit den profis indentifizieren, weil diese dann nicht in einer anderen galaxy fahren würden durch ihren stoff. Zitieren
derPaul Geschrieben 14. Oktober 2008 Geschrieben 14. Oktober 2008 mir persönlich wäre es lieber die fahren 5 km/h weniger schnitt aber dafür sauber;) leider wird es das aber nicht leicht geben weil doping offensichtlich schon ein industriezweig ist und zuviele leute damit direkt oder indirekt verdienen. dopingsünder gehören meiner meinung nach lebenslang gesperrt und sollten im sport weder als manager noch sonst was je wieder einen fuß auf den boden bringen !!! hi outmen! deiner meinung kann ich mich absolut anschließen. was ich so zum :k: finde, ist dass diese "profis" sich einen feuchten kehricht darum kümmern, was ihr unfaires verhalten für den radsport für konsequenzen hat. die leistungen, die diese menschen ohne doping bringen, sind doch schon erstaunlich genug! - warum muss man eine spitzenleistung noch durch verbotene substanzen verfälschen?! :s: lebenslange sperren für jeden gedopten profi wären doch eine gerechte strafe, und auch im management haben dopingsünder mMn nichts mehr verloren. ich habe sehr große stücke auf BK gehalten und muss ehrlich zugeben, dass ich blauäugig genug war, ihm sein saubermann-image abzukaufen! und ich finde es auch absolut lächerlich, wenn das fehlverhalten von spitzensportlern mit dem großen leistungsdruck und der erwartungshaltung des publikums begründet wird! und dass eine lückenlose kontrolle aus kostengründen nicht möglich ist, ist auch gequirlte sch...! 400,- euronen/probe! - das ist doch ein lächerlicher betrag im verhältnis zu den summen, die von den teams im jahr umgesetzt werden. also da sollte sich doch eine praktikable lösung finden, oder?! naja, jedenfalls hat eine meiner absoluten lieblings-"leistungs"-sportarten wieder einen großen teil seiner attraktivität verloren und wieder ist eines meiner großen idole abgestürzt... irgendwie "fürchte" ich mich schon vor dem comeback von LA. wenn dem jetzt auch noch was nachgewiesen wird, gehen mir bald die vorbilder aus... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 14. Oktober 2008 Geschrieben 14. Oktober 2008 So weit ich mich erinnere, ging es zum größten Teil darum, welche Rekorde gebrochen werden. Natürlich geht's am Ende darum, weil es immer das Gleiche ist. Alte Rekorde werden alle 4 jahre pulverisiert. Und wenn es einmal nicht so sein sollte? Wenn Frau xy im Eisschnelllauf um Haaresbreite gegen die Favoritin gewinnt und beide unter dem letzten Weltrekord bleiben? Das ist doch nicht weniger spannend... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.