Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
:D - Gerechtigkeit dauert, manchmal halt länger!

Gratulation an den Ewald - normalerweise müßte er nachträglich unseren Neckermann/cyclista Gutschein auch erhalten, der Arno wird ihn wohl nicht mehr brauchen :devil:

Gerald - davon gehe ich eigentlich aus. Und das nicht zur Abgeltung der bereits gebuchten Reise bei Euch sondern als Zweit-(naja, dann eigentlich schon Dritt) Trainingslager... :U:

Und das Meistertrikot will ich natürlich auch. Mal sehen, ob da vom ÖRV was kommt...:wink:

Geschrieben

@ ewald

Gratrs zum Staatsmeister Titel! :bounce:

Zur anderen Sache der letzten Seite:

Ich denk auch das er den einen oder anderen Marathon fahren wird!

Sollte es bei einem sein bei dem ich starte werde ich meinen Start, genau so wie schon mal gemacht, einfach zurückziehen und mein Startgeld vom Veranstalter zurückverlangen!

Ich denk mal wenn das mehrer Fahrer machen würden, wird sich das auch in zukunft herumsprechen und das ein umdenken bei den Veranstaltern auslösen!

Mann sollte nicht immer über alles einen Mantel des Schweigens drüber fallen lassen!

KarlS :toll:

Geschrieben

Ich hab einige Arbeitskollegen die fangen gerade an ihren Körper zu formen und selbst der Anfang geht nicht ohne Testo, Stanozolol, Ephedrin und Co. die überlegen nichtmal ob sie vielleicht erst damit anfangen wenn es ohne nicht mehr geht - nein, die fangen schon von ganz unten damit an.

Alle wissen was, keiner redet drüber. Kleine 18jährige Steyrer Radrennfahrer die vom Papa nach Obertauern gefahren werden zum Blutdopen - das wird dann bei Familienfeiern mal so nebenbei erzählt.

Oder Radfahrer in unserer Umgebung die nicht recht viel schneller waren als ich - ups - heuer fährt er österreichweit vorne mit - na der muss ja einen tollen Trainingsplan haben!:p

und warum schweigst du selbst dazu? Ein treffen mit der NADA/ÖRV - die behandeln das auch anonym - und mal ein bischen aufräumen.

Mit so einer Einstellung bist du nicht minder schuld, dass sich im Radsport nichts ändert.

Geschrieben

das hat doch nix mitn radsport zu tun -

de san doch e harmlos -

siehe body bilder - kannst im deren forum ales nachlesen und jeder erzählt was er sich wie reinhaut -

da ändert sich nix - des is fix - und wenn ma no 1000x drüber diskutiert !!!

Geschrieben
das hat doch nix mitn radsport zu tun -

de san doch e harmlos -

siehe body bilder - kannst im deren forum ales nachlesen und jeder erzählt was er sich wie reinhaut -

da ändert sich nix - des is fix - und wenn ma no 1000x drüber diskutiert !!!

guckt man hier:

http://www.team-andro.com/phpBB2/forum,56,-mannschafts-ball-ausdauersport.html

da wird sogar für die aufnahmeprüfung zur sportuni gedopt ... :k:

Geschrieben
tut dopen?:f:

mut?

das hat nichts mit mut zu tun.

auch drohanrufe lassen mich kalt.

nehmen wir mal dich, hast du geglaubt mit nahrungsergänzung erreichst du den gipfel des radsports.

hast du nicht leute bewundert, die dich mit verbotenen mittel besiegt haben bzw abgehängt haben.

hat man dir nicht auch schon in jungen jahren die illusion genommen.

oder hat dir nicht ein teamkollege etwas verkauft?

denk mal nach ob du nicht in der vergangenheit etwas gemacht hast, das du hier nicht schreiben möchtest.:confused:

natürlich, wird jetzt die frage lauten, ob ich auch gedopt habe.

upps, nein habe ich nicht, aber ich habe als privatperson in einem jahr wo ich keine lizenz hatte, appetitzügler genommen.:s:

um abzunehmen, und habe ich mich dann doch für mehr sport entschlossen.

karls

:toll:Recht so Karli!

Wir hatten zwar oft die eine oder andere Meinungsverschiedenheit, aber beim Herrn Karl weiß man wenigstens woran man ist!

Ich habe mich seinerzeit für Familie, Gesundheit, Beruf und mein Gewissen entschieden - und bin froh ein passabler Hobbler geworden zu sein, der ab und zu ein kleines Erfolgserlebnis hat.

Falls sich der Arno wirklich erdreistet und sich irgendwo zu einer Sportveranstaltung als Aktiver hinstellt, kann man nur sofort die Konsequenzen ziehen und seinen Start zurückziehen. Ferner, und das wäre noch wichtiger, ihm und dem jeweiligen Veranstalter geschlossen die Meinung sagen!

Ich befürcht ja wirklich und ich kenn den Arno jetzt schon 30 Jahre, der macht das wirklich!

Ich hoffe auch, dass alle Betrogenen Zweit-, Dritt- oder Viertplatzierten ihre wohlverdienten Medaillien, Trikots und Preise bekommen - GRATULATION im Nachhinein - am besten der ÖRV schickt in großen Kastenwagen in Steirische und holt alles ab...

Geschrieben
Falls sich der Arno wirklich erdreistet und sich irgendwo zu einer Sportveranstaltung als Aktiver hinstellt, kann man nur sofort die Konsequenzen ziehen und seinen Start zurückziehen.

dann nennt er eben das nächste mal unter "Franz Huber" :rolleyes:

ich glaub die luschen bekommt man so ned in den griff.

Geschrieben
dann nennt er eben das nächste mal unter "Franz Huber" :rolleyes:

ich glaub die luschen bekommt man so ned in den griff.

Dann muss er sich noch eine Perücke aufsetzten und einen falschen Bart aufpicken und selbst dann erkennt man ihn noch an den Beinen!

Geschrieben
Weil dort Leute die giftln und KEINE Lizenz haben nicht aufscheinen!!!!

PS: Natürlich wird der Arno wieder starten, warum auch nicht!? Quasie in der "Ducatus-Kat." Wie und vorallem wer will ihm das verbieten????

Ich finde es sehr kühn wenn Leute wie der Markus hier mitreden, weil genau diese Patienten ein lückenloses Netz unmöglich machen!!!

bei aller liebe und spass - aber

i glaub du stehts a bissl unter drogen und solltest jetzt a bissal aufpassen wast so schreibst -

a wenn mir es eigentl sehr wurscht is was du von dir gibst !!

wenn das deine meinung ist -dann tust ma e leid - denn du solltest über leute nicht öffentl. urteilen die du net wirklich kennst !!

i weiss wenigst das i nix nimm - aber wenn i mir gewisse bemerkungen anschau - bin i mir bei dir net sicher !

und der veranstalter kann sehr wohl einem teilnehmer das mitfahren verbieten !!!

ein lückenloses netzt wirds nie geben !

auch wenn des net mei art is norm. weise - aber du solltest einmal erwachsen werden und dann kannst die wieder melden wennst drüber nachdenkt hast ! - a wenns schon viel länger radl fohrn tust wie i !

lg sg der patient

;)

Geschrieben
guckt man hier:

http://www.team-andro.com/phpBB2/forum,56,-mannschafts-ball-ausdauersport.html

da wird sogar für die aufnahmeprüfung zur sportuni gedopt ... :k:

Muskelfasern spielen im Fussball jedenfalls nciht so die große Rolle, Genetik aber schon.

Fussball, insbesondere Technik ist eine Begabung, ein Talent, dass man nicht unbedingt trainieren kann, natürlich kann man Ballannahme,Schusstechnik,etc. trainieren, aber die Fussballer hier wissen, dass mindestens 30% des Erfolgs vom angeborenen Talent kommen.

Fahrradfahren kannst du trainieren, wüsste nicht, dass man hier großartig Talent braucht.

Im Fussball ist die Konkurenz auch viel höher.

Die Bezirksliga bei den Herren weisst shcon solch ein übles Tempo auf, in der Regionalliga ist das schon fastn Vollzeitjob.

:rofl:

Geschrieben

Leute die ihre Figur ausschließlich auf Strandniveau bringen und dabei zu fragwürdigen Mitteln greifen, verstoßen noch lange gegen kein Reglement und schon gar nicht gegen die Moral (bei Radmarathonfahrern ist es ähnlich, wer solche Sportler sponsert oder solche Veranstatungen als ÖM ausschreibt (und diese dann einem fragwürdigen Reglement unterzieht), dem ist nicht zu helfen, ebenso wenig denjenigen, die sich darüber aufregen, mit Gedopten bei solchen Veranstaltungen am Start zu stehen)

mir wäre es ein Anliegen, wenn die im nächsten Jahr eingeführte Amateurklasse zu einer weitestgehend cleanen Kategorie wird und dabei sind alle aufgerufen mitzuwirken

ich würde mir am Liebsten zwei drei Insider (mit Moral) nehmen und mit deren Hilfe die Lizenzen ausgeben (dann bin ich gespannt, wer überhaupt eine beantragt)

Geschrieben

erwarte ich mir ZUMINDEST, dass sie in die ausschreibung hineingeben, dass solche "Leute" zum start NICHT ZUGELASSEN werden und dies auch dann umsetzen ! ! ! !

wenn nicht würden die veranstalter den betrug an uns, welche sauberen sport machen wollen, erst ermöglichen

ich sehe hier schon auch eine mitwirkungsPFLICHT bei den veranstaltern

auch ich habe einen gewissen ehrgeiz etwas zu erreichen - aber ich bin lieber letzter mit gutem gewissen als weiter vorne und habe keine freude am ergebnis

Geschrieben

um die Diskussion wieder auf ein vernünftiges Level zu heben, sollten sich alle Diskutierenden über bestimmte Begriffe im Klaren werden, wie zum Beispiel Betrug

es is zwar mittlerweile die x-te Diskussion darüber, das Diskussionsniveau bleibt dennoch niedrig

und noch einmal, Radmarathons unterliegen keinem Reglement, da is meist alles erlaubt, von Trialenkern über Tandems bis zu Liegerädern

Geschrieben

Ich denk auch das er den einen oder anderen Marathon fahren wird!

Sollte es bei einem sein bei dem ich starte werde ich meinen Start, genau so wie schon mal gemacht, einfach zurückziehen und mein Startgeld vom Veranstalter zurückverlangen!

Ich denk mal wenn das mehrer Fahrer machen würden, wird sich das auch in zukunft herumsprechen und das ein umdenken bei den Veranstaltern auslösen!

Mann sollte nicht immer über alles einen Mantel des Schweigens drüber fallen lassen!

:toll: Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen - außer folgende - vielleicht etwas naive - Frage:

Welche Motivation haben eigentlich die Arnos und Konsorten, bei irgendwelchen Schnaggerl-Rennen (mein ich jetzt nicht böse) am Start zu stehen, uns Hobbetten aufs Ärgste herzubrennen und sich dann als strahlende Sieger feiern zu lassen?!? Noch dazu bei Rennen, wo es keine Preisgelder gibt, dh. wo das finanzielle Moment nicht zum Tragen kommt.

Umgelegt auf meinen Beruf wäre das so, als ob ich - mit mehrjähriger praktischer Erfahrung - mich mit Studienanfängern matchen würde und dann wahnsinnig stolz auf mich wäre, wenn ich dieses Match (erwartungsgemäß) gewinne. Das soll jetzt nicht heißen, dass (Ex-)Pros, die ihren Sport nach wie vor lieben und als Hobby ausüben, nicht bei Marathons usw. mitfahren sollen, hier gibts auch viele positive Beispiele, gerade auch hier im Forum.

Aber wenn diese Herrschaften ihrem Erfolg dann 1. mit erwiesenermaßen verbotenen Methoden/Substanzen und 2. mit einer sehr kreativen Einstellung zur sportlichen Fairness (siehe z. B. MTB-Dorfkriterium in Mieders im heurigen Jahr, Alpentour, Steyr, ... :f:) nachhelfen, fehlt bei mir jedes Verständnis. Für einen Veranstalter, der auch nur ansatzweise Interesse für das Geschehen hat (was ich voraussetze) und Startgeld kassiert, wäre es ein Leichtes, derartige "Sportler" nicht zuzulassen - der Applaus der "schweigenden Mehrheit", die einfach nur ihre Hetz mit Gleichgesinnten haben will, wäre wohl garantiert.

Geschrieben
:toll: Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen - außer folgende - vielleicht etwas naive - Frage:

Welche Motivation haben eigentlich die Arnos und Konsorten, bei irgendwelchen Schnaggerl-Rennen (mein ich jetzt nicht böse) am Start zu stehen, uns Hobbetten aufs Ärgste herzubrennen und sich dann als strahlende Sieger feiern zu lassen?!? Noch dazu bei Rennen, wo es keine Preisgelder gibt, dh. wo das finanzielle Moment nicht zum Tragen kommt.

Privatsponsoren! Es gibt Fahrer in Österreich, die für einen Sieg bei einem Radmarathon mehrere hundert Euro erhalten haben bzw. immer noch erhalten

Geschrieben
bei aller liebe und spass - aber

i glaub du stehts a bissl unter drogen und solltest jetzt a bissal aufpassen wast so schreibst -

a wenn mir es eigentl sehr wurscht is was du von dir gibst !!

wenn das deine meinung ist -dann tust ma e leid - denn du solltest über leute nicht öffentl. urteilen die du net wirklich kennst !!

i weiss wenigst das i nix nimm - aber wenn i mir gewisse bemerkungen anschau - bin i mir bei dir net sicher !

und der veranstalter kann sehr wohl einem teilnehmer das mitfahren verbieten !!!

ein lückenloses netzt wirds nie geben !

auch wenn des net mei art is norm. weise - aber du solltest einmal erwachsen werden und dann kannst die wieder melden wennst drüber nachdenkt hast ! - a wenns schon viel länger radl fohrn tust wie i !

lg sg der patient

;)

Ich hab Dir nichts unterstellt, Dich beleidigt oder angegriffen, oder irre ich da???

Was gehst denn gleich so in Saft???

Fakt ist, das Leute ohne Lizenz vom ÖRV in keiner Weise angreifbar sind und sich durch das verweigern einer Lizenz auch allen Richtlinien entsagen!!! Is so, hat somit auch mit Dir zutun ;)

Und danke, ich bin halbwegs erwachsen, kann schon ganz aleine aufs Klo gehen und find immer wieder nach Hause!

lg vom Simon!

Geschrieben
Fakt ist, das Leute ohne Lizenz vom ÖRV in keiner Weise angreifbar sind und sich durch das verweigern einer Lizenz auch allen Richtlinien entsagen!!! Is so, hat somit auch mit Dir zutun

das Problem liegt aber nicht bei denen, die sich keine Lizenz nehmen, sondern bei Veranstaltungen, die keinem offiziellen Reglement unterliegen und man bei Erfolg dennoch Geld verdienen oder Ruhm ernten kann

Geschrieben
das Problem liegt aber nicht bei denen, die sich keine Lizenz nehmen, sondern bei Veranstaltungen, die keinem offiziellen Reglement unterliegen und man bei Erfolg dennoch Geld verdienen oder Ruhm ernten kann

So ist das nun mal bei "Jedermann-Rennen" und "Marathons". Egal ob am Bike oder Strassenrad!

Geschrieben
So ist das nun mal bei "Jedermann-Rennen" und "Marathons". Egal ob am Bike oder Strassenrad!

was du willst, ist, dass sich jeder Leistungsstärkere eine Lizenz nimmt, damit er durchs Kontrollsystem muss, auch wenn er nur Hobbyrennen fährt

nur, Leute aus der zweiten Reihe werden ohnehin nicht kontrolliert, auch wenn sie eine Lizenz haben

lizenzfreie Rennen und Radmarathons sollten wieder das werden, was sie ursprünglich waren und Sponsoren Abstand davon nehmen, bestimmte Sportler zu unterstützen, die nur solche Veranstaltungen fahren - die Veranstaltung selbst kann als Werbefläche genutzt werden und die gesamte Masse der Teilnehmer, nicht aber einzelne Teilnehmer

Geschrieben
Und danke, ich bin halbwegs erwachsen, kann schon ganz aleine aufs Klo gehen und find immer wieder nach Hause!!

Da haben wir aber schon ganz andere Fotos gesehen:rolleyes:...ich sage nur Schicht :D

so und nun vertrag´s euch ihr zwa Hirschen:U:

:wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...