texx Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 Ich wär ehrlich gesagt dafür, dass man solche Wörter komplett aussen vor läßt. Egal ob nun mit s, ss oder ß! "au" gilt auch als zwielaut. deshalb schreibt man außen nicht mit ss. nachtrag: hier ein kleiner crashkurs: http://www.net-works.at/ebner/rechtschreibung.html#sschreibung Zitieren
creibl Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 Und selbst wenn es einer mit sz schreiben würde, wärs egal. solche Wörter müssen nicht sein (Niveau!), da wie man gesehen hat, ja auch die Presse mitliest! Zitieren
NoPain Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 Und selbst wenn es einer mit sz schreiben würde, wärs egal. solche Wörter müssen nicht sein (Niveau!), da wie man gesehen hat, ja auch die Presse mitliest! Die Presse ist mir wurscht, ich les die Krone ... ... aber nur am Sonntag, wenns nichts kostet. Zitieren
creibl Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 Beim Standard ists der Samstag ... Zitieren
Birki Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 ich les sonntags eher den kurier ... lg birki Zitieren
creibl Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 ich les sonntags eher den kurier ... lg birki :rofl: :rofl: :rofl: Der war echt gut! Vielleicht wurde der Link ja auch schon gepostet, aber vielleicht auch nicht, daher: http://derstandard.at/?url=/?id=1226397088006 Zitieren
hp obwaller Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 Könnt ihr euch bitte mal einigen wie man Scheiße wirklich schreibt, mir wird schon ganz schwindlig? Meines Wissens schreibt man nur in der Schweiz Scheiße mit Doppel-s. Also meine Herren, wer schreibt jetzt richtig(e) Scheiße? hearst cheffe! im BB schreibt ma SHICE:D do braucht ma kane s, ss oder ? hpo Zitieren
revilO Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 die ss/ß-Regel hat schon auch was Gutes, denn man weiß sofort wer welche Schule (in höheren technischen Lehrgängen lernen's das nicht, in Handelsakademien nur mit Abstrichen) wann (früher war alles anders) besucht hat manche haben natürlich auch einfach nur eine amerikanische Tastatur oder schreiben aus ästhetischen Gründen so wie sie schreiben Zitieren
Ran Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 ich les sonntags eher den kurier ... lg birki ich les den ganzen Scheissdreck (Scheißdreck ?) nicht, selbst wenn er gratis wäre. Zitieren
MaMi Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 ...oder öffnet´s einen eigenen Thread über die Schreibweise dieses Worts... Danke! Zitieren
creibl Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 ich les den ganzen Scheissdreck (Scheißdreck ?) nicht, selbst wenn er gratis wäre. Du hast Scheiszdreck vergessen Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 gehn Euch jetzt die sachlichen Argumente aus?? muß auch dieser Fred in reiner Fäkalrethorik enden? shit on! ....und Danke Markus R. Zitieren
NoPain Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 gehn Euch jetzt die sachlichen Argumente aus?? muß auch dieser Fred in reiner Fäkalrethorik enden? shit on! ....und Danke Markus R. Eigentlich wollte ich nur kurz von der "Meinungsfreiheits-Diskussion" (hatten wir schon lange nicht *gäähhn*) ablenken, ein paar Posts noch ... dann wäre wieder der Hitler gekommen und der Thread wäre schon zu. OK meine Damen und Herren: MaMi hat recht ... zurück zum Thema bitte. Und bitte bitte bitte verschonts uns mit dem Hitler. Zitieren
Ran Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 Du hast Scheiszdreck vergessen war mir zu beschiszen Zitieren
creibl Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 Wieso Hitler? Hat der auch gedopt:confused: Zitieren
dave_01 Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 ...irgendwas emotionales... Warum wird manches gerne so falsch verstanden? Ist das bewusst, oder durch die aktuelle persönliche Disposition determiniert? Könnte es sein, dass Angst dabei im Spiel ist? Angst, dass die eigene Wahrheit doch nicht stichhaltig genug sein könnte? Angst, dass sich nicht genug andere anstecken lassen? Angst, dass die Rudelbildung mit den Rufen "Hängt ihn höher" ausbleiben könnte, nur weil mal ausnahmsweise etwas länger zugewartet werden muss? Und was dann? Was, wenn der Rufer "Alle mir nach!" sich umblickt und feststellen muss, dass er alleine geblieben ist, alleine dem Angegriffenen gegenübertreten muss? Angst, dass die eigene Courage dafür dann doch nicht ausreichen könnte? Sorry für OT :devil: Zitieren
Ran Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 Und bitte bitte bitte verschonts uns mit dem Hitler. Heil Chef :devil: Zitieren
TomCool Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 Könnt ihr euch bitte mal einigen wie man Scheiße wirklich schreibt, mir wird schon ganz schwindlig?Was machen die Jungs mit der englischen Tastatur? :f: Zitieren
hp obwaller Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 Grade auf Kurier entdeckt: http://www.kurier.at/sportundmotor/269859.php Ist das der Versuch, ein wenig faire Berichterstattung zu betreiben? so hat die berichterstattung wieder mehr hand und fuß. hpo Zitieren
creibl Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 Was machen die Jungs mit der englischen Tastatur? :f: die koennen gar nicht schei??e schreiben (Achtung: gewollte doppelte Bedeutung!) Zitieren
texx Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 Was machen die Jungs mit der englischen Tastatur? :f: mit ALT+SHIFT kann man blitzschnell zwischen anglo-amerikanischer und deutscher tastatur umschalten. Zitieren
stephin Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 Es bleibt bis jetzt die Nähe des ID zum Thema EPO, Doping und z.B. einer Sportlerin die schon gedopt erwischt wurde. Wenn die Beweise nicht reichen, wird es nicht zu mehr als eben dieser (nachhaltig haftenden) Nähe, einen schlechten Ruf bzw. Rufschädigung kommen. Dazu bleibt weiters die (steigernde) Courage von Veranstaltern und Sportlern, die sich das nicht länger geben wollen und ein denkwürdiges Zeichen gesetzt haben (Hut ab). Das könnte in Zukunft auch weitere Athleten animieren mutiger gegen Doping(verdacht) aufzutreten. Ich vermute aus heutiger Sicht, dass alle Beteiligten (Zeugen, Medien und ID) mit blauem Auge, schwarzen Ringen darunter und 100000 Nerven weniger davonkommen werden. Mit der Aussage von Bernhard Kohl bleibt das Thema Doping jedoch noch länger am Tisch. Und damit die mM zahnlose rechtliche Situation in Österreich. Das Verhältnis zu Doping in diesem Land ist wirklich schändlich, peinlich und treibt die sportlichen Leistungen unserer Sportler (ausser der Kicker) ins Lächerliche. Zitieren
creibl Geschrieben 19. November 2008 Geschrieben 19. November 2008 Zum Thema Rufschädigung bei unschuld (=keine ausreichenden Beweise) sag ich heute nix mehr, sonst geht das geflame gleich wieder los. OT: Bei DEN Kickern würd Doping ah nix nützen Heute wieder 2:4 untergegangen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.