oberbichler Geschrieben 24. August 2008 Teilen Geschrieben 24. August 2008 Durch das immer häufigere Vorkommen von EZF-Wettkämpfen im Cup will ich versuchn mich zu steigern. Nur die Frage wie. Durch alleiniges flaches Fahren dürfte es nicht getan sein...Habe momentan das Vorhaben einfach 20-25 km Strecken am Tacx zu fahren und dabei voll ans Limit zu gehen und diese Sachen 1 mal in der Woche regelmäßig zu machen. Was wären denn andere Vorschläge? Links? Buchtipps? lg Hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmidt Georg Geschrieben 24. August 2008 Teilen Geschrieben 24. August 2008 Hallo mit den kollegen in der gruppe zu fahren und vorne lange führen ( bei gegenwind ) da bekommst ausdauer !+gutes training grüse Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SEL Geschrieben 24. August 2008 Teilen Geschrieben 24. August 2008 Da gibts einen guten Beitrag in der Aktuellen Radwelt 04/2008 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bergsteirer Geschrieben 24. August 2008 Teilen Geschrieben 24. August 2008 Da gibts einen guten Beitrag in der Aktuellen Radwelt 04/2008 Stimmt, Radwelt-Leser wissen mehr. Oder nimm das Schurke: http://il-diavolo.com/profi-rennrad-radsport/downloads/Zeitfahren-il-Diavolo_1.pdf Oder riskier ein paar Euro und kauf dir das: http://www.amazon.de/Perfektes-Radsport-Training-Trainingsplanungzu-Gesundheit-H%C3%B6chstleistung/dp/3767908867 Inhaltsverzeichnis hier: http://www.ulb.tu-darmstadt.de/tocs/12800603X.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oberbichler Geschrieben 24. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2008 Stimmt, Radwelt-Leser wissen mehr. Oder riskier ein paar Euro und kauf dir das: http://www.amazon.de/Perfektes-Radsport-Training-Trainingsplanungzu-Gesundheit-H%C3%B6chstleistung/dp/3767908867 hamma schon daheim *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chricke Geschrieben 24. August 2008 Teilen Geschrieben 24. August 2008 Buchtipp: Die Trainingsbibel für Radsportler von Joe Friel. Nicht nur Zeitfahrtraining, sondern eine Vorbereitung auf einen eigenen Trainingsplan. Also eigentlich eine Übersicht und Erklärung über das komplette Radsporttraining... Vielleicht is es was für dich. mfG Chricke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bad_boy Geschrieben 25. August 2008 Teilen Geschrieben 25. August 2008 du kannst auch wenn du es schaffst ein Moped hinterherzufahren und dich im Windschatten fahren zu lassen. Weil im Zeitfahren fährt man so ziemlich lange am Limit und für ein solch ein Training musst du dein EB-Bereich voll weiter ausbauen. auch wenn es sehr grausam ist :k::devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bohu Geschrieben 25. August 2008 Teilen Geschrieben 25. August 2008 so ist es. Einfach viel im hohen Bereich trainieren. Vergiss die Bücher, da steht nix neues drin und außerdem sind die viel zu sanft zum Sportler. Dort steht immer nur das man aufpassen muss kein Übertraining zu bekommen aber das Training auch hart ist und weh tut steht nirgends. Das mit den Mopeds ist das beste, macht extrem Spaß, ist aber etwas gefährlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 25. August 2008 Teilen Geschrieben 25. August 2008 auf jedenfall brauchst du ein oarges zeitfahrrad! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoControl Geschrieben 25. August 2008 Teilen Geschrieben 25. August 2008 auf jedenfall brauchst du ein oarges zeitfahrrad! :D und einen leistungsmesser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
revilO Geschrieben 25. August 2008 Teilen Geschrieben 25. August 2008 mit der richtigen Position kann man das eine oder andere km/h herausholen, ohne sich leistungsmäßig zu steigern sehr wichtig ist also eine geeignete Teststrecke, optimalerweise ein kurzer flacher Rundkurs oder eine Wendestrecke (5km sind ausreichend) auf der man Fortschritte genauestens verfolgen kann die Tests auf einer solchen Strecke sind zudem ein gutes Zeitfahrtraining, man optimiert also nicht nur die Aerodynamik sondern kann sich auch wattmäßig verbessern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Tom Turbo Geschrieben 25. August 2008 Teilen Geschrieben 25. August 2008 Das mit den Mopeds ist das beste, macht extrem Spaß,... vor allem dir...... wenn du es bergauf überholst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blader Geschrieben 25. August 2008 Teilen Geschrieben 25. August 2008 warum wohl keiner wirklich was sagen will? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 25. August 2008 Teilen Geschrieben 25. August 2008 warum wohl keiner wirklich was sagen will? na bitte...ich werd doch ned meine überaus ausgefeilten trainingsmethoden hier preisgeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFlash Geschrieben 25. August 2008 Teilen Geschrieben 25. August 2008 Ist doch alles schon gesagt, willst schneller werden, musst gscheit draufsteigen Edit: Oder als Zitat anno dazumal: Ein Briefträger fährt im Jahr auch 15000km, gewinnt deshalb aber noch lange kein Rennen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wuwo Geschrieben 25. August 2008 Teilen Geschrieben 25. August 2008 ich würd mir den körper mit kinesotapes zukleben, damit du total äroootynnamisch bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blader Geschrieben 25. August 2008 Teilen Geschrieben 25. August 2008 Ist doch alles schon gesagt, willst schneller werden, musst gscheit draufsteigen ... aha! wie ist das zb in der kraftkammer, was wird da - von echten zeitfahrspezialisten - in der wtk-saison! so gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFlash Geschrieben 25. August 2008 Teilen Geschrieben 25. August 2008 aha! wie ist das zb in der kraftkammer, was wird da - von echten zeitfahrspezialisten - in der wtk-saison! so gemacht? kurz gesagt: NIX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 kurz gesagt: NIX was hastn gestern trainiern? :wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFlash Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 Wie man deppat auf an deppaten Radl sitzt Mal schaun, ob ich mich bis Samstag daran gewöhn....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
livestrong77 Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 Wie man deppat auf an deppaten Radl sitzt Mal schaun, ob ich mich bis Samstag daran gewöhn....... Ob da das Radl schuld ist? Ist Dein Zeitfahrradl schon fertig? Lass Bilder sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFlash Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 Es liegt eh nicht am Rad, sondern daran, dass ich noch ein wenig vom Training letzter Woche anpeckt bin und ich die TT-Position nicht unbedingt der am Rennrad vorziehe. Fotos gibts kane, wer sehen und staunen will muss am Samstag nach Podo kommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michi Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 warum wohl keiner wirklich was sagen will? *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Tom Turbo Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 Fotos gibts kane, wer sehen und staunen will muss am Samstag nach Podo kommen Cu wir machen die Halbdistanz diesesmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blomma Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 wie effizient ist fahren bei gegenwind im verhältnis zum bergfahren bzw. kann das überhaupt verglichen werden? fahre mit dem rennrad häufig im marchfeld/weinviertel und da ist mehr gegenwind als berg. möchte allerdings auch so trainieren, dass wenn es soweit ist, auch am berg was weitergeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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