Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

marke kA

aber wenn schon protektoren dann gleich gscheit.

muss muss garned so extrem fahren das einem einen faust großen spitzen stein aufs schienbein haut..

aufjedenfall ellbogen, schienbein/knie, rücken, gscheite handschuhe & fullface helm

Geschrieben

ich benutze haupsählich schienbeinschoner (oneal rocker)und fullface helm(bell bellistic-will mir was neues gönnen für die näxte saison).

das reicht für die local trails zum freeriden.

für semmering & co

ist ein oberkörperpanzer ist sehr zu empfehlen, weil wenns dich mal schmeisst, dann sicher schirch...beim 24h dh hat mir der rückenpanzer das leben geretet, der helm auch. :toll:

Geschrieben

schienbeinschoner hab ich immer an (lizard skin) und helm je nach gelegenheit. bei alpinen sachen oft den cc-helm, bei schnellen sachen fullface (giro remedy)

handschuhe immer langfinger, aktuell fox dirtpaw.

und im bikepark etc kommt dann noch eine protektorenweste (rücken/schulter/unterarm/brust) von shock therapy dazu...

Geschrieben

kann mich dem max anschließen, wobei ich wahrscheinlich mir noch etwas häufiger die mühe antu den FF mitzuschleppen...

weiters hab ich für sachen, wo die steine sehr arg sind auch meinen rückenprotecktor, welcher abnehmbar von meinem ganzoberkörperschutz (dainese) ist...

aber die devise ist immer wieder die selbe: besser zu viel als zu wenig :D

Geschrieben

Ein gutes Protektorenhemd ist meiner Meinung nach unverzichtbar-und sinnvoller (u vermutlich a billiger) als alles einzeln zu kaufen-nebenbei verrutschen die protektoren a nit

Hier gibts sogar eins für die speziellen Bedürfnisse weiblicher Anatomie (hab die Herrenversion, und im gegensatz zu vielen anderen sitzt dieses Hemd einfach besser und ist auch noch relativ luftig):

http://www.melahn.de/product_info.php/info/p11456_ALPINESTARS-Girls-Protektorjacke--Bionic-2.html

(gibts in ö bei jedem händler der Alpinestars vertreibt)

Bei Knieprotektoren würd ich uneingeschränkt die race face rally fr empfehlen-zwar etwas warm und nicht ganz leicht aber mehr ist wie schon geschrieben eben mehr

Beim Helm versteht sich ein Fullface Helm von selbst-hierbei kann man sagen: je teurer desto leichter, sicherer, länger nutzbar-außerdem belastet ein leichter Helm die Wirbelsäule nicht so sehr-hier würd ich nicht sparen, wenn nötig vielleicht eltern/verwandte um sponsoring bitten, hier geht sicherheit vor, eine Freund von mir wäre vielleicht Heut nicht mehr auf der Welt, wenn er am Helm gespart hätte! Nebenbei kann man an teuren Helm ohne Bedenken auch nach am mittelschweren Sturz no gefahrlos tragen. A leichter Helm ausm motocross-bereich find ich ideal.

Ach ja, das wichtigste ist, dass du alles davor anprobierst, vor allem wegen der Größe.

Geschrieben
jaa. ich hab an billigen helm und der ist gecrackt, aber er hielt auch beim letzten crash....

besser an angecrackten helm fahren als gar keinen....:rolleyes:

:rolleyes: Auch ganz gscheit diese Aussage, bei der Sicherheit spart ma net sag ich immer. Ausserdem kann dir mit einem kaputten Helm auch a ordentliches Maleur passieren...

Geschrieben

also ich fahr meistens mit schienbeinschoner(lizard skins),FF-Helm(661 bravo),Protektorweste(Fox) und weil mein handgelenk sehr beleidigt ist wristwraps(661). Außerdem möchte ich mir ein leatt brace kaufen!

klingt zwar übervorsichtig aber ich möchte so gut wie möglich verhindern das ich längere zeit arbeitsunfähig bin!

Geschrieben
also ich fahr immer mit Dirthelm weil mein FF net über die Dreads passt.. naja..beim dirten fahr i meistens nur mit handschuhn und helm.. wenn i no foot tricks probier nimm i knie/schienbein dazu.. im bikepark nimm i außerdem immer einen Rückenprotektor und evtl. TSG Knöchelprotektoren.. Die sind aber allgemein super auch beim dirten weil man sie fast net spürt, aber sie enorm helfn.
Geschrieben

Hallo!

Ich fahr mit den lizard skins Protektoren und einem GIRO XEN...Helm ist bei jedem MEter den ich mim Rad fahr auf meinem Kopf...es kann so schnell was passieren...

wie der Nikolei schon gesagt hat bei der Sicherheit nicht sparen

:wink:

Geschrieben
:rolleyes: Auch ganz gscheit diese Aussage, bei der Sicherheit spart ma net sag ich immer. Ausserdem kann dir mit einem kaputten Helm auch a ordentliches Maleur passieren...

was is, zahlst ma an neuen?! :rofl:

Geschrieben
was is, zahlst ma an neuen?! :rofl:

Schau i aus wie die Heilsarmee?:devil:

btw bei manchen Helmherstellern hast einen Selbstbehalt von ~45-50€ und du bekommst dann den gecrackten ersetzt, bei Giro ist es zumindest so wenn i mi jetzt net täusch...

Geschrieben

ich will mir einen neuenhelm kaufen für die näxte saizon.

er muss sich mit einer hand aufmchen lassen, leicht sein und gut durchlüftet. darf auch keine "kugel optik" haben - was der remedy hat.

der dainese helm hat mich ziemlich angesprochen, der seiht super aus und sitzt auch gut. ich hof den gibtz noch...

Geschrieben
Schau i aus wie die Heilsarmee?:devil:

ja, tust du!:devil:

ich will mir eh an neuen helm kaufen für die näxte saizon. mal sehn was es da nettes gibt nach der eurobike:D

Geschrieben
warum das risiko eingehen und bis zum nächsten jahr warten?:rolleyes:`

ist dir deine gesundheit wirklich SO wenig wert?

wieso die eurobike is eh schon bald und die 09er sachen kommen ja normalerweiße eh schon ab september

Geschrieben
wieso die eurobike is eh schon bald und die 09er sachen kommen ja normalerweiße eh schon ab september

eben... bin schon gspannt ws die messe so hübsches auspuckt...:D

Geschrieben

kann mir irgendwer schienbeinschoner nennen, die nicht die bewegungsfreiheit einengen und auch nicht leicht verrutschen? bräuchts nur fürs streeten!

meine schienbeine schaun echt extrem aus nach jeder session, und ich glaub das is auch nicht gut auf dauer...

also leichte schoner, die sich schön ans schienbein anschmiegen, ohne dass man dieses panzerfeeling bekommt...!!!???

Geschrieben
so erzählt mal was habt ihr so für Protectoren? Welche Marke? Auch Rückenprotector oder "nur" Schien/Ellbogenschoner?

Knie/Schienbein vom Louis Motorcrosssport.

Siehe auch Der "Postet eure Protektoren" Thread :D

Elbogenschützer von Fox launch elbow guard (sehen toll aus, sind nicht zu groß, praktisch zum mitnehmen, sehr gutes "Gelenk"), aber auch nicht gerade billig [40€].

Und, je nach Einsatzzweck einen Bell Bellistic Vollvisierhelm.

Bezüglich Troy Lee Helm(e).

Ich habe unlängst einen Troy Lee Bikehelm gesehen (Semmering) welcher mit einer dem Motorradhelmen ähnlichen/gleichen Metall Verschluß (Doppel D-Ring) versehen war :toll:.

Im Gegensatz zu den (meisten) Fahrradvollvisierhelmen (egal ob Bell, Giro) die nur diese einfachen Plastik"verschlüsse" (zum stecken) haben.

Zwar sind die TLD Helme auch um einiges teurer, dafür haben sie aber auch sehr schöne Designs :love: .

mfg wo-ufp1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...