Zum Inhalt springen

Obdachlose, Punks und Hunde

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

anders sehe ich das bei personen, die von haus aus nicht arbeiten wollen :(

wer will schon arbeiten!?! ist ja total unnatürlich.

aber man kommt halt net drum rum

Geschrieben

In dem Haus, dass diese Punks...

Seit wann zeigst du solche Schwächen? ;) Abgesehen davon: Sei einfach dankbar, dass du nicht so "auf den Hund" gekommen bist und genieß den schönen Tag :s:

Geschrieben

Wie gesagt: In Thailand habe ich an urbanen Stellen alles mögliche getroffen aber ganz bestimmt keine Punks. Die gingen für mich mehr in die Richtung "Flower Power" und stellen für mich mehr die Fraktion "Wir sind immer noch gegen den Vietnam krieg" dar.

Vielleicht sollte man den Begriff Punk definieren.

Ach, was soll's. Ich bin nicht so und damit komme ich gut klar. Ich will auch keinen in der Familie haben.

Geschrieben

Aha. Die kriegen also Geld dafür. Dann ist mir alles klar.

Der Rest..... ob Punks superliab sind oder die Ausländer die Bösen sind... ist mir eigentlich wurscht.

Mir ist auch klar, dass es eine Randgruppe mit einer eigenen Philosophie ist. Wurscht... es hat mich nur interessiert, warum die alle mit Hunden herumlaufen.

Und dass die Hunde gut versorgt werden, wage ich ganz ehrlich zu bezweifeln. Einen Hund nur von Abfallresten zu ernähren und auf dem kalten Asphalt schlafen zu lassen (Einen Hunde - Schlafsack werden sie ja wohl nicht haben) grenzt auf jeden Fall auf Tierquälerei.

Dass Menschenwohl vor Tierwohl geht, mag auch sein. Aber hier geht es definitiv NICHT um Menschenwohl, oder? Soziale Kompetenz, weil sie das Geld für die Hunde lieber versaufen - na bitte, von mir aus.

Und ja... ich weiß, in Schlachthöfen werden Tiere geschlachtet. Aber das ist ja nicht der Threadtitel oder?

Und an alle, die mir geantwortet haben, dass ich froh sein soll, dass es mir nicht so geht - WAS geht EUCH das an? Es ging mir blos um die Hunde.

Geschrieben

Und dass die Hunde gut versorgt werden, wage ich ganz ehrlich zu bezweifeln. Einen Hund nur von Abfallresten zu ernähren und auf dem kalten Asphalt schlafen zu lassen (Einen Hunde - Schlafsack werden sie ja wohl nicht haben) grenzt auf jeden Fall auf Tierquälerei.

.

nachdem die kühe im stall schon von der EU verordnete schlafmatten habe fordere ich nun eine erweiterung des diesbezüglichen gesetztes um hunde.

Geschrieben
nachdem die kühe im stall schon von der EU verordnete schlafmatten habe fordere ich nun eine erweiterung des diesbezüglichen gesetztes um hunde.

Also gut, sake.

Hunde haben kein Recht auf darauf. Ich nehme das zur Kenntnis. Du kannst Hunde behandeln wie du willst. Es sind nur Sachen.

Ich weiß du hast es sarkastisch gemeint. Ich auch.

Geschrieben

Und an alle, die mir geantwortet haben, dass ich froh sein soll, dass es mir nicht so geht - WAS geht EUCH das an? Es ging mir blos um die Hunde.

dann hättest hier nie ein thema dazu eröffnen dürfen - threaderöffnungsrisiko sozusagen ;)

p.s.: bei besonders unnötigen themenbereichen steigt dieses risiko überproportional an. - aber wem erklär ich da was von risiko....:devil:

Geschrieben
das sind doch 2 paar schuhe!

ich hab mal in der gruft gearbeitet, seitdem gehören wörter wie "penner" udgl definitiv nicht zu meinem wortschatz (davor auch ned wirklich, aber seit dieser erfahrung erst recht)

ich differenziere ganz stark zwischen obdachlosen (seis durch einen schicksalsschlag, drogen/alkoholmissbrauch usw - diese leute verdienen es, unterstützt zu werden!)

anders sehe ich das bei personen, die von haus aus nicht arbeiten wollen :(

Das Thema lautet Obdaclose, Punks und Hunde, auf das hab ich mich bezogen. Das man Punks nicht mit Obdachlosen vergleichen kann sollte sich von selbst erklären

Geschrieben
dann hättest hier nie ein thema dazu eröffnen dürfen - threaderöffnungsrisiko sozusagen ;)

p.s.: bei besonders unnötigen themenbereichen steigt dieses risiko überproportional an. - aber wem erklär ich da was von risiko....:devil:

sag mal, hast du mich zu deinem Intimfeind erkoren, oder was?

hab ich dir irgendwas getan? Oder ist es ganz einfach schlechtes Karma, dass ich mir immer deinen Spott gefallen lassen muss?

Geschrieben
es hat mich nur interessiert, warum die alle mit Hunden herumlaufen.

ist ein historisches gruppending - wie bei die radlfahrer und ihre rasierten haxn. gibt zig gründe, mit denen man das erklären kann, aber letztlich isses ganz einfach: das hat man halt, wenn man dabei ist.

selbe frage wäre: warum haben punks bunte haare?

punks hatten immer hunde - das war schon so in der gaga, in der aegidi und im ekh bist halt auch von anfang an über die viecher gestolpert.

warums angefangen hat ... keine ahnung, evtl isses da wirklich die soziale "bester freund"-komponente.

Geschrieben
Also das wollt ich immer schon wissen:

Ich seh immer wieder Punks oder andere Obdachlose, die Hunde haben, obwohl sie auf der Straße leben und sich nicht mal selbst Essen leisten können.

In dem Haus, dass diese Punks jetzt besetzten, gibt es 25 Punks und genausoviele Hunden.

Wie gibts das? Was soll das? Was machen die mit den Hunden? Warum sind Hunde für Die so wichtig? Ist das irgendwie mit "besten Freund" und so, irgendwas soziales oder was. Weil sie können sich die Köter ja definitiv nicht leisten.

Welches Haus besetzen die? Meinst Du die Pankahittn? Die bewohnen die ganz legal!

Geschrieben
sag mal, hast du mich zu deinem Intimfeind erkoren, oder was?

hab ich dir irgendwas getan? Oder ist es ganz einfach schlechtes Karma, dass ich mir immer deinen Spott gefallen lassen muss?

aber gar nicht - dass ich kein freund von sinnlos-postings bin, ist ja nix neues. sieh es nicht als spott, sondern als "sport". ich sehe in keinem meiner worte spott mitschwingen. schon aber kritik...

Geschrieben
Wo is da was lustig?

naja, ich war mal obdachlos, hatte an hund und war punk...(konnte nur die musik nicht austehn)

das zu erklären könnte dauern, aber reminds me bad and funny times:D

ja, deren hunde kennen die verkehrsregeln, die lernst schnell wenns auf da strossn lebst.

achja, habtz ihr einwenig kleingeld? will mir neue hope kaufen...:D

Geschrieben

naja.. schräg find ichs erst dann wenn so ein "punk" mit hund vorm & im flex(cafe) rumspaziert / rumschnorrt

und wenn man den typen fragt warum er mit dem hund vorm/im flex schnorren geht sagt er er braucht kohle für seine tochter..

na ich weiß nicht .. ur leiwand halt

Geschrieben

Hallo,

also in einer psychischen Krise kann einem ein Hund schon sehr helfen. Er hört zu, kuschelt und widerspricht nicht. Meine Hündin merkt, wenn ich krank oder traurig bin. Dann geht sie nicht mehr von meiner Seite. Außerdem ist es für mich beim Laufen im Dunklen angenehm, eine hündische Begleiterin zu haben.

Ein Hund kostet nicht viel Geld, fordert Verantwortung und gibt Liebe. Und das bei jedem Herrl/Frauerl - auch bei Punks. Hunde sind treu, immer ehrlich, lügen nie, haben fast immer gute Laune und begleiten ihren Menschen in fast jeder Lebenslage. Einem Hund ist es vollkommen wurscht, wie man ausschaut, was man verdient, wo man lebt und wer man ist. Wer einem Hund nur ein bisschen Liebe gibt, kriegt Unmengen davon zurück.

Und genau deswegen haben die Punks wahrscheinlich auch ihre Hunde...

LG

S.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...