Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Boah, das sind ja echte harte Touren, da gegen sind meine eine fahrt zum Bäcker.

Naja bist ja erst am Anfang deiner Radkarriere!!!

Bei mir gibts einige Touren die hart waren, wenn sie auch nicht so lang waren.

Vorigs Jahr mitn Bike auf die Saualpe, knapp 50 - 60km mit ca. 1700hm.

Heuer Glocknerkönig mitn RR nur 27km aber auch 1800hm.

Eine Grundlagenausdauer Runde mit 90km und sehr flach, allerdings zu wenig gegessn und vorher lang nyx gefahren, dann hab ich für die letztn 15km glaub ich fast 1 Stunde gebraucht dass trotz RR und flacher Strecke...:k:

Also kommt auch bei mir nicht immer auf die Länge und die Höhenmeter drauf an.

mfG Chricke

Geschrieben
Aber die Runde ist ein Klassiker in der Gegend mittlerweile, fahre ich auch 1-2x pro Jahr.

Nur das Radfahrverbot durch den Felbertauerntunnel trübt die Freude...

ist halt eine willkommene, aber teure verschnaufpause :D

Geschrieben
ist halt eine willkommene, aber teure verschnaufpause :D
Ich fahre immer per Anhalter, da ich meist nur mit 1-2 Leuten unterwegs bin.

Unsere Räder standen schon zwischen gekühlten Schokoladen, tiefgekühlten Pommes, Ziegeln und einigem mehr für die Durchfahrt...:D

Geschrieben

1.

4 etappe cape epic 2008 :

136 km - 3000 hm ca - mit entzundene sehnen im knie und einer entzundenen archille sehne -

und dann das tempo vom herbinator und nobody im geröll bei über 35 grad halten ! schmerzn vom start bis ins zeil ohne pause !

2.

am ergometer - 220km mit 4500 HM - fast 7 stunden -

bis mi runter kaut hat - weil zuwenig getrunken !

3.

208 km -7000HM -weil ich auf den letzten 400HM wegen zuwenig streckenkentniss ca 10 plätze einbüste !!:f:

4.

beim letzten rausch voll fett heimfinden versuchen und kotzen gleichzeit -

...

Geschrieben
Hallo,

mich würde interieseren wie viele Kilometer und wie viel Höhenmeter ihr bei euer härtesten Radtour zusammengebracht habt?

Bei mir waren es am 31.5.2008 von Traiskirchen(200m) bis Gutenstein(483m) 120 Kilometer (hin und zurück) und etwa 300 Höhenmeter.

da denke ich dürfte ich selbst ein guter vergleich sein...

solche runden wie du sie fährst..sind auch für mich relativ zach..

am schwersten für mich waren 6 runden am ÖM kurs vom letzten jahr..

sind 6x21,6 km

Geschrieben

4'069km mit ca. 60'000 in 242h. :f:

war eine hübsche tour in frankreich, an welcher auch einige bikeboarder dabei waren. das waren noch zeiten... :rolleyes:

ist doch schön. an diese harten dinger erinnern wir uns ein leben lang.

Geschrieben
2 Stunden Rolle

:k::k::k::k::k::k::k:

Regeneration fürn Jüdo:D

P.S. Aber ich verteh di ;)

Geschrieben

2.

am ergometer - 220km mit 4500 HM - fast 7 stunden -

bis mi runter kaut hat - weil zuwenig getrunken !

Bist du wahnsinnig? Ich halts rein psychisch meistens nur eine Stunde aus. Nach 7 Stunden müsst ich in die geschlossene Anstalt. Wirst da nicht deppat im Kopf?

7 Stunden am Stand treten ....und ich hab gedacht ICH trainier brav auf der Rolle.....

Geschrieben

oiso mei härteste "tour" wor sicher der stattegger marathon und gleichzeitig masters em (2004 oder 05 glaub i).

die ganze nacht und den ganzen tag vor dem rennen sintflutartiger regen, natürlich während dem rennen dann no stärker.

kurz nach dem start hat es dann im umkreis katastrophenalarm gegeben, für einen rennabbruch muß aber no fü mehr passieren.

dann no um die 80km und 3500 hm, wobei man nach 62 km einmal bei start-ziel durchgefahren bzw. -geschwommen ist.

i dachte jetzt winkt dich ein freundlicher herr sicher ab und sagt das wars, aber nix da, weiter gehts no amoi die leber zum martinelli rauf (anfahrt dahin war dann schon am gehweg, da auf der strasse die bäche entgegengeronnen sind.

die leber dann in schlagenlinien im 1. gang hinauf (dachte nie, dass man so langsam da rauf fahren kann, wie gesagt noch immer im strömenden regen und mittlerweile eiskalten temperaturen).

danach noch eine lustige bergauftragepassage durch einen bach und der downhill ins ziel über den berüchtigten falschgraben, allerdings ohne bremse, denn die scheibenbremsbeläge waren schon lange herunten und die metallplättchen waren scgahrf und dünn wie ein rasiermesser, also auch hier wieder bergabgeschwommen.

schnell durchs ziel und da ich in andritz, ganz in der nähe vom ziel wohnte, gleich mit dem bike nach hause.

einziges problem: die strassen waren hier schon total überflutet, ich watete also mit dem bike, von dem man nur den lenker sah, die hauptstrasse entlang nach hause.

ziehe vor jedem den hut, der damals zu ende geschwommen ist und werde dieses rennen sicher nie vergessen.

Geschrieben

Wow, voller Respekt echt harte touren was ihr bis jetzt gefahren seits!:toll:

Ein Ziel von mir sind 150 km und 800 hm , wenn ich die einmal schaffe schaue ich weiter und steigere!:wink:

Hier noch Touren die für mich hart waren:

von Traiskirchen bis ins Mostviertel nach Kaumberg, 85 km und 300 hm

von Traiskirchen bis nach Wien über Schwechat in die Praterallee und über die Donau, 100 km und nur wenige hm

Geschrieben
Bist du wahnsinnig? Ich halts rein psychisch meistens nur eine Stunde aus. Nach 7 Stunden müsst ich in die geschlossene Anstalt. Wirst da nicht deppat im Kopf?

7 Stunden am Stand treten ....und ich hab gedacht ICH trainier brav auf der Rolle.....

i norm. weise auch -

nur damals hatte ich den taxc ergo simulator neu und wollte unbedingt eine königsetappe der tour einmal sehen u fahren -

ansonsten max 2 std am ergo - und in zukunft max 1,5 std !

(letzten winter bin i immer 2 h gefahren wegen afrika ):wink:

Geschrieben

Mai 2008

Mit dem Zug nach Passau-dann nach Kelheim-Frankfurt-Mainz-Mannheim-Ulm-wieder nach Passau! Zelt- Schlafsack 8 Tage 1850 km, dass war schön!!

Hart war es wieder zu Hause in den Alltagstrott einsteigen!

lg aus der Steiermark

Geschrieben

2004 sind wir eine woche lang in der schweiz von einem pass zum naechsten,

am 2. tag hamma ausgehend von altdorf alles was es rund um andermatt gibt an einem tag gemacht

rauf zum gotthard

rauf zum nufenenpass

rauf zum furkapass (landschaftlich der schoenste)

rauf zom oberalp

waren zwar nur etwa 100km, aber ueber etwas ueber 4000hm

war an sich schon eine zache tour, aber am nufenen oben hatte es nebel und 3 grad brrrrrrr...auf der 14km langen abfahrt hats mich dann ziemlich durchgfroren

Geschrieben
eiserne hand mit dem Rennrad tut nach dem 2. Mal auch weh. macht aber stark - glaub ich

erinnert mich an heuer 7x Hadersfeld:f: davon 4x 53/19:f:

irgendwann schaff ich 10x hintereinander dort rauf :rolleyes::D

Geschrieben

..92km und 3100hm.

ergibt sich, wenn man "rund um die reiteralpe" in salzburg/reichenhall fährt (ca. 65km und 2300hm) und dann noch schnell einplant, die "stoisser-alm" in der nähe von reichenhall (weils quasi am weg liegt) noch mitzunehmen (ca. 27km und 800hm).

die erste wirkliche rast gabs dann auf der stoisser mit einem radler und einer gulaschsuppe bzw. kuchen :du:

ehrlicherweise möchte ich erwähnen, daß mich eine bikeboarderin quasi auf die stoisser "geschleppt" hat, sie war (bzw. ist) bedeutend stärker als ich :toll: - danke lisa!

alles in allem, ein traumtag!

ciao,

gottfried

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...