el presidente Geschrieben 28. August 2008 Geschrieben 28. August 2008 hmmm, grundlage ist also kein training naja, juristen haben vor lauter hirnwi..en vielleicht keine zeit sport auszuüben, oder gar zu trainieren (bikeboardende juristen natürlich ausgenommen ) :s: Da hast ja nochmal die Kurve gekratzt, sonst hättest meinen ehrenwerten Berufsstand ja schwerstens beleidigt. Und die Moral von der G´schicht: Wer nur die Krone liest und ihr alles glaubt, ist nicht ganz dicht. (frei nach Franz Weinpolter) Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 28. August 2008 Geschrieben 28. August 2008 I häve a dream that one day we won't give a shit about the Kronenzeitung and her Leserbriefe because no one reads this Häuslpaper any more. da gibt es nämlich auch juristische abhandlungen darüber, was eine "trainingsfahrt" ist und was ein "rennlenker" ist - köstlich; juristisches geistige selbstbefriedigung - man könnte auch sgen hinrwixerei - der besten sorte! lG, U Hi - das würd mich aber sehr interessieren. Mein Radl erfüllt nämlich alle Bedingungen klar bis auf den Rennlenker (hab einen Riser) - aber angeblich wurden die Anforderungen an selbigen nie genauer definiert - oder doch? Zitieren
Intrud0r Geschrieben 28. August 2008 Geschrieben 28. August 2008 Einfach nicht lesen das Revolverblatt. Wenns gar nicht anders geht maximal ohne Bezahlung aus dem Zeitungsständer nehmen. Die Briefe sind ausserdem vom Dichand handverlesen bzw. besteht der Verdacht, dass sie teilw. selber von ihm geschrieben sind. Zitieren
stef Geschrieben 28. August 2008 Geschrieben 28. August 2008 ich glaube ich habe das ganze "dokument" (eine rechtwissenschaftliche zeitschrift, die sich in einer ausgabe mit thema "fahrrad" gewidmet hat) noch irgendwo und könnte sie dir zukommen lassen. da gibt es nämlich auch juristische abhandlungen darüber, was eine "trainingsfahrt" ist und was ein "rennlenker" ist - köstlich; juristisches geistige selbstbefriedigung - man könnte auch sgen hinrwixerei - der besten sorte! lG, U hi, kannst mir das auch zukommen lassen? die lenkergeschichte würd mich auch interessieren, für mein stadtradl--> alter renner mit flat... danke und lg Zitieren
HAL9000 Geschrieben 28. August 2008 Geschrieben 28. August 2008 am meisten regen mich aber die leute auf, die freiwillig dieses bedruckte klopapier lesen... :s: ... Die Briefe sind ausserdem vom Dichand handverlesen bzw. besteht der Verdacht, dass sie teilw. selber von ihm geschrieben sind. ah geh, dieses seriöse blatt bedient sich solcher manipulativer methoden... ich bin schwerstens schockiert... weswegen schon wieder seitenlang über dieses drecksblattl diskutiert wird, ist mir schleierhaft, wie tatsache, dass es trotzdem millionen gibt, die das tatsächlich lesen und für voll nehmen... CU, HAL9000 Zitieren
Samy Geschrieben 28. August 2008 Autor Geschrieben 28. August 2008 leute, hier gehts um nen leserbrief und ned die krone, das die krone a schundblatt is is ma klar, aber wenn mans gratis bekommt auch egal und mal ernsthaft? glaubts hat da dichand ned besseres zu tun als für jede tagesausgabe briefe zu schreiben und auszusuchen? Zitieren
tane Geschrieben 28. August 2008 Geschrieben 28. August 2008 am meisten regen mich aber die leute auf, die freiwillig dieses bedruckte klopapier lesen... :s: ich zahl am sonntag lieber 1.50 für den standard als die krone zu fladern! bei den kronelesern stellt sich nur eine frage: ist deren blödheit ergebnis vom oder voraussetzung zum krone "lesen"? Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 28. August 2008 Geschrieben 28. August 2008 I schreib glei an Leserbrief, in dem ich mich vielmals entschuldige geheiligten Boden zu benutzen ...ansonsten gehen mir solche Sommerlochartikel gaaanz knapp am Popsch vorbei Zitieren
Damz Geschrieben 28. August 2008 Geschrieben 28. August 2008 ich glaub die regen sich über mich auf.... :devil: Zitieren
jüdo Geschrieben 29. August 2008 Geschrieben 29. August 2008 Also liebe Leuts die Paragraphen wixxerei könnts euch schenken denn wenn euch ein Auto niederführt auch wenn er den Abstand net eingehalten hat passiert nix! Als Radfahrer ist man immer 2er! Das Verfahren wird einfach eingestellt!?!?!?! So ist der öster. Rechtsstaat! :k: Zitieren
SirDogder Geschrieben 29. August 2008 Geschrieben 29. August 2008 Das Problem ist nicht, dass IHR die Kronenzeitung nicht lest. Das Problem ist, dass 95% der Österreicher Prolls und Prollinnen das Häuselpapier lesen und jeden Buchstaben darin als goldenes Gesetz betrachten. Da wird Stimmung gemacht und unterschwellige Stimmung aufgegriffen und verstärkt. Und RR - Fahrer? Wieviele gibts in A? A boa Tausend maximal. Da kann die K - Zeitung ruhig die Meinung der 95% unterstützen, das hebt die Verkaufszahlen. Meine Meinung. Zitieren
ElSpecko Geschrieben 29. August 2008 Geschrieben 29. August 2008 Übrigens: der gleiche Leserbrief war auch in der Salzburger Nachrichten von gestern. Zitieren
bike charly Geschrieben 29. August 2008 Geschrieben 29. August 2008 wieder ein grund mehr diese :king:zeitung nicht zu lesen! Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 29. August 2008 Geschrieben 29. August 2008 ...stellt sich nur eine frage: ist deren blödheit ergebnis vom oder voraussetzung zum krone "lesen"?Das klassische Henne-Ei-Problem. Gleichermaßen bspw. auch beim unsäglich grauenhaften Vormittags- u. Nachmittags-Fernsehprogramm. (böses Wort "Unterschichtenfernsehen" -- war vor etlichen Monaten mal Thema...) Zitieren
shroeder Geschrieben 29. August 2008 Geschrieben 29. August 2008 wieder ein grund mehr diese :king:zeitung nicht zu lesen! krone oder salzburger nachrichten? Zitieren
bike charly Geschrieben 29. August 2008 Geschrieben 29. August 2008 krone oder salzburger nachrichten? Krone nicht und Salzburger.. scho gar nicht! bin jo ah Niederösterreicher und ka soizburga Zitieren
el presidente Geschrieben 29. August 2008 Geschrieben 29. August 2008 ich zahl am sonntag lieber 1.50 für den standard als die krone zu fladern! bei den kronelesern stellt sich nur eine frage: ist deren blödheit ergebnis vom oder voraussetzung zum krone "lesen"? sozusagen ein "kritischer" faymann-wähler:rofl::rofl: Zitieren
Damz Geschrieben 29. August 2008 Geschrieben 29. August 2008 sozusagen ein "kritischer" faymann-wähler:rofl::rofl: nee, ich glaub die san blöd weil sie die krone lesen... seit generationen. Zitieren
HAL9000 Geschrieben 29. August 2008 Geschrieben 29. August 2008 ... Das Verfahren wird einfach eingestellt!?!?!?! So ist der öster. Rechtsstaat! ... sorry, das ist blödsinn. ich war selber opfer so einer aktion und der dich ankotzende rechtsstaat hat die schuld 100% der unfallgegnerin angelastet. ich bekomme alles ersetzt, nur mehr um die höhe des schmerzensgelds wird gestritten... schmerzensgeld sollte man auch bekommen für solche artikel. ja, ich glaube, dass die "leserbriefe" handverlesen sind, bzw. in auftrag gegeben werden. außerdem denke ich, dass einige diese schreiber einer identitätsprüfung nicht standhalten, also reine erfindung sind. andererseits gibts leider so blöde leute, wie ich heute wieder in der zeit im bild sehen konnte, als sie von wahlkampfauftakt der fpö berichteten. ich schäme mich, aus oberösterreich zu kommen, wenn ich solchen landsleuten zuhören muss... CU, HAL9000 Zitieren
madmax78 Geschrieben 30. August 2008 Geschrieben 30. August 2008 andererseits gibts leider so blöde leute, wie ich heute wieder in der zeit im bild sehen konnte, als sie von wahlkampfauftakt der fpö berichteten. ich schäme mich, aus oberösterreich zu kommen, wenn ich solchen landsleuten zuhören muss... du wirsd in kaum ein bundesland bzw.einen anderen staat ziehen können wo ned auch einige vollkoffer unterwegs sind, von dem her könntest dich wahrscheinlich auf der ganzen welt für irgendwen andren schämen...vergebene liebesmüh Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 30. August 2008 Geschrieben 30. August 2008 Zweiradler "erobern" Verkehrswege! Es ist immer wieder zu beobachten, dass die Radler, im Besonderen die Montainbiker, das Verkehrsgeschehen auf unseren Verkehrswegen "diktieren"! Nichts gegen Radfahreren, aber es gibt auch andere Verkehrsteilnehmer wie z.B. Fußgänger, Familien die einen Radausflug unternehmen und auch noch die Autofahrer die sich durch das dichte Verkehrsgeschehen kämpfen müssen. Man kann auch oft beobachten, das die ausgewiesenen Radwege durch unbelehrbare "Radrennfahrer" als Rennstrecke benützt werden oder die Landes- und Bundesstraßen in Zweierreihe befahren werden, obwohl daneben Radwege vorhanden sind. Durch dieses undisziplinierte Verhalten gefährden sie die anderen Verkehrsteilnehmer und natürlich auch sich selbst. Es wäre wunschenswert, wenn sich die örtlichen Sicherheitsorgange dieser kleinen Gruppe Uneinsichtiger annehmen würde, um die anderen Verkehrsteilnehmer zu schützen und ein bisschen mehr Ordnung und Sicherheit auf unseren Verkehrswegen zu gewährleisten" Joachim Mayer sen., Strobl Ein kluger Mann hat einmal gesagt: :look:" Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher." Zitieren
HAL9000 Geschrieben 30. August 2008 Geschrieben 30. August 2008 Ein kluger Mann hat einmal gesagt: :look:" Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher." das war einstein, ein passionierter radfahrer übrigens... - anscheinend hat es schon damals die probleme mit den randalierenden radlern gegeben... CU, HAL9000 Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 30. August 2008 Geschrieben 30. August 2008 = ohne Helm keine Trainingsfahrt Wo steht das? "Die Anwendbarkeit der Sonderregeln für die Lenker von Rennfahrrädern setzt somit das kumulative Vorliegen zweier Tatbestandsmerkmale voraus, nämlich die Absolvierung einer Trainingsfahrt und die Benützung eines Rennfahrrades. [...] Radfahrer befinden sich demnach auf einer Trainingsfahrt, wenn sie entsprechend rennmäßig bekleidet sind [...] Die Kriterien eines „Rennfahrrades" sind in § 4 Abs 1 der am 1. 5. 2001 in Kraft getretenen Fahrradverordnung, BGBl II 2001/146, festgelegt, worin die Bestimmungen der bis dahin geltenden Rennfahrradverordnung, BGBl 1986/242, wörtlich übernommen worden sind. Also von einer Helmbenutzungspflicht habe ich nichts gelesen. Es gibt immer wieder Diskussionen darüber. Aber gut möglich das sich der Gesetzgeber in diesem Fall (Rennrad+Trainigsfahrt) an die Vorgaben der UCI hält, die ja seit (wann? 2004?) die Helmpflicht eingeführt hat und diese somit auch bei Trainingsfahrten gelten (sollen)? mfg wo-ufp1 Zitieren
Samy Geschrieben 30. August 2008 Autor Geschrieben 30. August 2008 Wo steht das? Also von einer Helmbenutzungspflicht habe ich nichts gelesen. Es gibt immer wieder Diskussionen darüber. Aber gut möglich das sich der Gesetzgeber in diesem Fall (Rennrad+Trainigsfahrt) an die Vorgaben der UCI hält, die ja seit (wann? 2004?) die Helmpflicht eingeführt hat und diese somit auch bei Trainingsfahrten gelten (sollen)? mfg wo-ufp1 wennst alles gelesen hättest dann hättest das hier auch gelesen... "sind als Kriterien für Trainingsfahrten „insbesondere jene Verhältnisse (wie Ausrüstung oder gefahrene Geschwindigkeit) maßgeblich, die mit jenen bei einer radsportlichen Veranstaltung vergleichbar sind." und zu einer ausrüstung die mit radsportveranstaltungen vergleich bar is zählt auch ein helm Zitieren
Ran Geschrieben 30. August 2008 Geschrieben 30. August 2008 ..., ein fürs Straßentraining hergerichtetes Mountainbike mit Slicks ist kein Rennrad und somit für Erleichterungen im Straßenverkehr (Blinker) nicht geeignet. Halte ich für richtig, da die Erleichterungen für die Rennradler ohnedies sehr "großzügig" sind. Irgendwo muß man halt eine Grenze einziehen. Die relativ einfache Definition für "Rennrad" läßt eine ziemlich klare Abgrenzung zu, das wäre bei der Vielfalt der anderen Fahrradtypen nicht mehr so leicht möglich. Pragmatisch betrachtet hat das alles wenig zu bedeuten, da die Exekutive in der Regel die StVO konforme Ausstattung nicht prüft, wie die meisten von uns sicher bestätigen können. Ich hatte bisher noch nie ein Problem. Aber ausschliessen läßt sich natürlich nicht, daß eine radlerfeindliche Stimmung in der nahen Zukunft Verschlechterungen mit sich bringt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.