Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

• 3 Wochen später...
Geschrieben
EGO - Electric Assist Downhill Bikes

bin mir nicht sicher obs wirklich hier rein passt owa...red ma drüber...

ZItat aus anderem Forum:

Preis für den Umrüstsatz laut Zeitungsbericht im Kurier (19.10.2010) 2.222 € - Scherz, oder?

Cyclone verlangt für den 1200w kit OHNE Batterie 398$

ich steht auf Elektrobikes... dieses wäre mir aber viel zu kräftig

E-Antrieb soll ned stärker sein wie ich, meine Meinung

sonst ist die Symbiose dahin und geht Richtung Moped

das coole Feeling beim fahren ist ja das, dass man immernoch den Eindruck hat selber zu fahren, der E-Antrieb es nur leichter macht (quasi Rückenwind)

bei 1200Watt (2000Watt Peak) hingegen.. da brauch ich gar nimma mittreten

Geschrieben

wobei ich mir ned sicher bin, ob die meisten Puch Maxis wirklich 1,2kw bringen

hab schon bergauf Puchmaxi mit Elektroradl (ca. 300Watt + Kurbel im Wiegetritt) überholt

und ich glaub nicht, dass ich mit 900Watt in die Kurbel steig

und beim Beschleunigen: da brauchsts kein elektroradl, da bist im Wiegetritt auch so schneller

also diese 1,2kW dürften nicht wirklich hinten am Reifen ankommen ;) , beim Maxi

Geschrieben
Bei der Puch Maxi, so leicht sie vielleicht ist, gibt es doch ein beträchtliches Mehrgewicht zu einem E-Bike. Das passt schon, außerdem kann man Puch Maxi natürlich mit dem Bike überholen... :zwinker:
Geschrieben
ca. 10% bis 20% mehr Antriebsleistung durch Einsatz der Arme

und das ganze radl unter 10 kg möglich :toll:

mit armen und beinen strampeln sieht sicher lustig aus. wär was für zeitfahrer, ist aber - eh klar - von der uci nicht zugelassen ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...