Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder

was für ein auto fährt ihr?  

1.254 Benutzer abgestimmt

1. 1. was für ein auto fährt ihr?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Achja, du hast ja nen M3 auch noch. Luxusprobleme! :D

Der Sound ist jedenfalls zum niederknien. Ein Bekannter von mir hatte zuerst eine Nachbau CSL Airbox für den Z3M, bevor er dann aber doch den V10 aus dem M5 eingepflanzt hat. Die Airbox verrichtet jetzt in seinem M3 Dienste... :D

Geschrieben
Könntest du dazu einen Link posten? Würde mich interessieren! :-)

Gerne, nur den Link wirst du nicht öffnen können da nur für reg. User, Und das wird man nur wenn man dem Admin einen Nachweis seines M mit Fahrgestellnummer schickt :rolleyes:

Geschrieben

Hoffentlich fahren die sich so gut wie sie aussehen. ;)

Auf einen Bericht inklusive Nasseingenschaften bin ich sehr gespannt, da auch ich mit dem Reifen einmal geliebäugelt habe und dann ist es erst nur ein Conti Sport Contact 5 geworden. :(

Geschrieben
Hoffentlich fahren die sich so gut wie sie aussehen. ;)

Auf einen Bericht inklusive Nasseingenschaften bin ich sehr gespannt, da auch ich mit dem Reifen einmal geliebäugelt habe und dann ist es erst nur ein Conti Sport Contact 5 geworden. :(

Ja tun Sie.

Fahre die AD08 Semis schon seit 1 Jahr am M3.

Da ich doch auch am Ring mit dem M3 fahre aber dafür nicht auf Michelin Cups o.ä. wechseln wollte, als auch einen Reifen der im Alltag auch bei geringer Außen wie auch Reifen-Temperatur gut bremst habe ich den AD08R montiert.

Grundsätzlich fahre ich den M3 nur bei Schönwetter, aber ich bin auch schon mit den AD 08R in den Regen gekommen - auch da fahren die AD08R sich im Vergleich zu den Cups um Welten sichererer. Mit Cups im Regen ist wie auf rohen Eiern :(

Ich mag auch die kantige Bauart und das Handling dazu im Vergleich zu den Cups, die doch wesentlich runder bauen.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Sodala, nachdem das zweite Kind da ist und der Mondeo das 13. Jahr vollendet hat und ich gerade Zeit hab wieder zu gustieren, ein paar Fragen:

Renault Grand Scenic III

Ich bin erstaunt ob der Abmessungen vom Kofferraum. Außerdem ist das Auto preiswert... Nachdem wir uns eine 600L Dachbox gegönnt haben und ich für Bikes einen AHK Träger habe, muss es in Zukunft doch kein Bus sein. Das ist preislich einfach angenehm.

Kann man beim Grand Scenic 3 die Rücksitze werkzeuglos ausbauen? So, dass ZB nur die Sitze am Rand bleiben, oder nur einer am Rand und der in der Mitte?

Spricht etwas gegen das Auto? Gibt es Motoren die man meiden sollte? Gibt es etwas, das einem Sorgen bereiten muss?

Aktuell auf der Liste

Ford Grand Tourneo (eher teuer gebraucht, aber in 1-3 Jahren sicher ok)

Renault Grand Scenic (irre viel Ausstattung für das Geld)

Mondeo (da weiß man, was man hat)

Geschrieben

Kann man beim Grand Scenic 3 die Rücksitze werkzeuglos ausbauen? So, dass ZB nur die Sitze am Rand bleiben, oder nur einer am Rand und der in der Mitte?

Spricht etwas gegen das Auto? Gibt es Motoren die man meiden sollte? Gibt es etwas, das einem Sorgen bereiten muss?

Zitat aus einem Artikel:

"Die Rückbank besteht aus drei zusammenhängenden Einzelsitzen, die je nach Bedarf verschoben, um- und hochgeklappt sowie ganz ausgebaut werden können."

siehe http://www.auto-news.de/test/einzeltest/anzeige_Franzoesische-Raumfahrt-Der-neue-Renault-Grand-Scenic-im-Test_id_24190

Allerdings hat er nur 80kg max. Dachlast (wegen der 600l :eek: Box).

Nachdem der 4er Scenic in den Startlöchern steht wird der 3er wohl bald etwas im Preis fallen.

Nach welchen Kriterien hast du deine Liste erstellt?

Geschrieben
Ich habe seit drei Jahren einen Grand Scenic 1,6 dci. Die hinteren 3 Sitze sind beim 5 Sitzer Einzelsitze und können problemlos ausgebaut werden. Diese können aber weder verschoben noch im Kofferraumboden versenkt werden. Wenn man das macht, bekommt man schon einiges in das Auto. Die Verarbeitungsqualität könnte etwas besser sein. Meiner klappert ab und zu. Ansonsten habe ich nach 68.000 km keine Probleme. Der Motor ist absolut ok, mit 130 PS stark genug und braucht immer unter 6 Liter, wobei ich kein Schnellfahrer bin.
Geschrieben

Bin mit dem 3er Megane nach wie vor sehr zufrieden, nach den ersten 60tkm (gekauft mit 40tkm, jetzt 100tkm) damit war keine einzige unangenehme Überraschung zu vermelden...

Der 1.5l Diesel wird für den Grand Scenic bisschen zu müde sein, da würde ich den 1.6er mit 130PS anstreben...

Klar ist, bei den Verkleidungen etc. kann man sich nicht wirklich Premiumqualität erwarten...

Geschrieben

[quote=schwarzerRitter;2686702Allerdings hat er nur 80kg max. Dachlast (wegen der 600l :eek: Box).Das ist aber eh bei fast jedem Auto so? Mein Octavia hat bspw. 75kg max. Dachlast.

Aber das sollte kein Problem sein -- drei schwere große Reisentaschen bspw. haben in Summe etwa 55-70kg)

600 Liter -- da ist ja meine Thule Motion 800 mit 460L klein dagegen... ;)

(und das ist schon die zweitgrößte, die Thule überhaupt herstellt)

Geschrieben

Der 1.5l Diesel wird für den Grand Scenic bisschen zu müde sein, da würde ich den 1.6er mit 130PS anstreben...

Ich bin ja kein Fan von den Down Sizing Dingern.

Da du (GT) ja jetzt auch einen 2 Liter gewohnt bist würde ich den 1,6er mal probieren, meine Wahl wäre wohl der 1,9er oder 2,0.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich erstelle meine Liste ehrlich gesagt nach wenig Kriterien...

- Platz

- Verbrauch

- Preis

- Tempomat muss sein

Auf was ich verzichten kann (aber ungern) sind Sitzheizung und Frontscheibenheizung. Das bekommt man bei den Gebrauchten in Wahrheit aber eh nur wirklich bei Ford. Also eben drauf verzichten... Klimaautomatik ist schon schön, aber eine manuelle reicht mir auch, wenn es die nicht anders gibt. Taugen würde mir auch Bluetooth fürs Telefonieren (ich erledige 90% meiner Telefonate im Auto. Da hab ich Zeit und meine Ruhe. Ein Headset tuts aber eh auch. Also is es auch net wichtig).

Ein Kombi wie der Mondeo taugt mir halt wegen der Wertigkeit schon sehr. Der neuere (2012herum würde preislich gehen), ist halt auch schon kleiner und wenn es darum geht das Bike unzerlegt rein zu werfen, scheitert das sowieso am ganzen Kindersitz Klimbim, den ichausbauen müsste, also wäre der Vorteil der Länge eh schon dahin. Also geht eigtl alles mit einem Kofferraum, der in etwa die Maße des Mondeo hat. Und da ist der grand scenic eh gut dabei. Oder eben ein Vivaro. Aber da mag ich ohne Leiter nimma aufs Dach *gggg* und die saufen mit alle zu viel Sprit.

Down Sizing: wenn man keinen 1,6 Liter Motor fahren mag, kann man heute auch keinen Ford mehr nehmen. Leider! Ich denke ich finde mich einfach damit ab und fertig.... Das werden sonst zu viele Kriterien. Ich finde ZB den Motor mit 90 PS des Doblo vom Papa gar nicht so schlecht (1,3L, glaub ich). Klar, ich mag ihn stärker, aber so schlecht wie der 1,6er 75ps Benziner im Focus unseres Zweitautos ist der nicht *g*

Dachbox:

Die Dachlast ist mir egal. 75kg dürfen in die Box. Die Box selbst hat 18kg. Bleiben also etwa 60kg, die ich einfüllen darf. Die Box ist deswegen so riesig, weil da ZB zwei Kinderwagerl rein passen und sämtliches Kleinkraffl wie Schwimmwürste, Schuhe, Schwimmzeug, Klopapier, Windelpackungen, und und und. Alles Zeug das nervig einzupacken ist (Format, Menge...). Alleine wenn die Kinderwagerl nicht ins Auto müssen, hat man in Wahrheit schon gewonnen.

Die Box hat uns nur 300Euro gekostet und dadurch sind wir nimma auf ein Riesen Auto angewiesen für verlängerte Wochenenden oder lange Urlaube. Notfalls gibt es ja nach noch den Anhänger (210x125cm) :D meine Schwester fährt mit Anhänger auf Urlaub, weil ein 2015er Galaxy mit 7 Leuten drin einfach gar keinen Platz für Gepäck mehr hat. Wirkkich gar keinen. Da passt vielleicht noch eine Reisetasche oder zwei mit würgen rein....Schon arg, irgendwie. Wir haben die Kofferraum Maße vor Ort verglichen. Mein alter Mondeo schluckt nicht weniger, bei 5 Personen im Auto. Kranke Welt... Radl geht in den aktuellen Galaxy auch keines mehr vernünftig rein. Schuld daran sind unter anderem die nicht ausbaubaren Sitze.

Noch einmal zu den Sitzen:

SchwarerRitter, wie hast du das gefunden? Ich hab mich zum Idioten gegoogelt!

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben

Noch einmal zu den Sitzen:

SchwarerRitter, wie hast du das gefunden? Ich hab mich zum Idioten gegoogelt!

Gesucht hab ich eigendlich nach der Dachlast http://www.lmdfdg.com/?q=renault+scenic+3+dachlast

Und als 3. Ergebnis kam dann der auto-news link - draufgeklick, im Reiter "Artikel" stand es dann :D

Ich erstelle meine Liste ehrlich gesagt nach wenig Kriterien...

- Platz

- Verbrauch

- Preis

- Tempomat muss sein

Peugeot 5008 https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/peugeot-5008-hdi-1-6-diesel-111-ps-163906370/

C4 Grand Picasso https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/citroen-c4-grand-c4-picasso-1-6-hdi-seduction-egs6-fap-166821267/

Berlingo https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/citroen-berlingo-multispace-bluehdi-100-selection-161129693/

Zafira alt https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/opel-zafira-1-7-cdti-edition-111-jahre-165878518/

Alhambra https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/seat-alhambra-family-2-0-tdi-cr-dpf-167407647/

Zafira neu https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/opel-zafira-tourer-2-0-cdti-ecotec-edition-163682966/

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...