Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder

was für ein auto fährt ihr?  

1.254 Benutzer abgestimmt

1. 1. was für ein auto fährt ihr?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gut, immerhin.

Aber auch mit 60.000 ist ein Auto mE noch wie neu. (sofern der Vorbesitzer halbwegs auf das Ding achtet)

Alt u. defektanfällig darf ein Auto in meinen Augen erst bei 140.000-200.000 km werden...

(Ausnahme: Stadtbetrieb)

Geschrieben

Puh, da könnt i Dir Gschichtln erzählen von Bekannten, die sich NEUE Fiats gekauft haben und ihren Mechaniker öfter gesehen haben als ihre eigene Frau... :)

Mein jetziger Schiassa is leider in dem halben Jahr seit ich ihn hab auch schon a paar mal in der Werkstatt gstanden... erst vorgestern ist das zweite mal die Membran vom Schubumluftventil vom Turbolader gerissen. Aber erstens haben den die englischen Stümper bei Lotus zusammengeschustert (britsh quality = ungefähr so wie das englische Essen) und zweitens wird er ja "artgerecht" bewegt, also da is schon immer wieder mal die Rennstrecke dabei, Bergrennen, sogar Achtelmeile... da darf er ab und an was haben. Daß er klappert, raunzt und quietscht hab ich eh vorher schon gewußt, wenn man sich an sowas stört, darf ma sich kan Speedster/Lotus kaufen :devil:

Geschrieben
Gut, immerhin.

Aber auch mit 60.000 ist ein Auto mE noch wie neu. (sofern der Vorbesitzer halbwegs auf das Ding achtet)

Alt u. defektanfällig darf ein Auto in meinen Augen erst bei 140.000-200.000 km werden...

(Ausnahme: Stadtbetrieb)

ich kenn genug leute die probleme mit fast neuen autos haben (von citroenheusln bis mercedesoberklasse)...verlassen kannma sich auf nix mehr

Geschrieben

Renault Trafic, 2005, 2.5l Turbo-Diesel, 7 Plätze, schwarz, schwarz getönte Scheiben, Alu-Felgen, Klima, Bordcomputer, ESP, ABS, ASR, 6 Airbags.

"Multivan"-Ausstattung (ausklappbarer Tisch, Rückbank kann zu Bett gemacht werden, alle Einzelsitze drehbar, alle hinteren Sitze herausnehmbar, alle Plätze mit Armlehnen,...).

Damit transportiere ich 3-4 Fahrräder (vollständig montiert, inkl. Laufräder), 3 Personen und die komplette Campingausrüstung (grosses Zelt, Grill, Tisch, Stühle,...) im Fahrzeug drin. Keine Dachbox und kein Rad-Gehänge am Heck :)

Super ist auch, dass man 1 Europalette hinten rein bekommt. Deshalb passen 2 grosse Stapelboxen (eines schweizer Herstellers) längsseitig nebeneinander. So verschwendet man keinen Raum, kann bis zur Decke stapeln und das Zeugs bewegt sich auch ohne Spanngurte praktisch kaum.

Der 90 Liter Tank reicht auch mit voller Ladung und Hang zum Bleifuss für knapp über 1000km wenn ich weite Strecken fahre.

Für mich das perfekte Sport-/Ferienvehikel und fährt sich wie ein PKW.

Geplantes Projekt: Leistungsprüfstand -> SW-Analyse -> Feintuning -> zusätzlich Power (= ca. 175 PS) und sparsamerer Betrieb (ca. - 0.5 Liter).

Geschrieben

Allerdings... das läuft häufig so:

- Squarry fängt an zu Tanken, setzt sich wieder in's Auto

- roter Nissan Micra fährt vor, Fahrerin beginnt zu tanken

- Fahrerin beendet den Tankvorgang und begibt sich in den Shop

- Fahrerin kommt vollbepackt aus dem Shop

- Fahrerin steigt in ihren roten Nissan Micra und düst davon

- Squarry beendet den Tankvorgang, überfällt ein paar Passanten und geht bezahlen :sm:

Dank der hohen Preise kann ich an Tankomaten den Tank gar nicht füllen, da die Automaten bei EC ein eigenes Limit von 100 Euro vorgeben... :s:

Geschrieben
Dank der hohen Preise kann ich an Tankomaten den Tank gar nicht füllen, da die Automaten bei EC ein eigenes Limit von 100 Euro vorgeben... :s:
? ist das nicht eher ein limit auf deiner karte? bin mir sicher, mal weit über 100€ am automaten bezahlt zu haben (mit maestro, ne ;) )
Geschrieben

Nönö, mit meinen Kartenlimits kannst Du einen Lastwagen befüllen ;)

Abgesehen davon würde dann der Zapfhahn nicht jeweils beim genau gleichen Betrag stehen bleiben. Ausserdem ist es auch egal welche von meinen 3 Karten ich benutze.

Jedoch möglich, dass so ein Limit nur in der Schweiz und in Liechtenstein besteht.

Nervig ist es aber schon...

Geschrieben

meiner :p

seit 5 tagen ist er mein! und das nach einer wartezeit von 6 monaten und 3 wochen! :rofl:

http://lh3.ggpht.com/danielisthier/SOEJ0U2U67I/AAAAAAAACUA/9LCGXC8uaks/s800/DSC_1799.JPG

http://lh3.ggpht.com/danielisthier/SOEJyfBUEHI/AAAAAAAACTo/ZkL4LCg3HB0/s800/DSC_1796.JPG

Geschrieben
meiner :p

seit 5 tagen ist er mein! und das nach einer wartezeit von 6 monaten und 3 wochen! :rofl:

http://lh3.ggpht.com/danielisthier/SOEJ0U2U67I/AAAAAAAACUA/9LCGXC8uaks/s800/DSC_1799.JPG

http://lh3.ggpht.com/danielisthier/SOEJyfBUEHI/AAAAAAAACTo/ZkL4LCg3HB0/s800/DSC_1796.JPG

A richtiges Vernunftauto :rofl:

lg, Supermerlin

Geschrieben
das hubraum leistungsverhältnis hab ich sogar beim lupo :devil::devil:

Ja nur kannst mit einem Lupo ned 240(weil am Tacho sind es 260 und der is sicher nicht genau) fahren, ausser du naust an neuen Motor ein aber dann würd er sich verbiegen.

mfg

Fuxl27

Geschrieben
Ja nur kannst mit einem Lupo ned 240(weil am Tacho sind es 260 und der is sicher nicht genau) fahren, ausser du naust an neuen Motor ein aber dann würd er sich verbiegen.

mfg

Fuxl27

von wegen!

hab mal einen lupo bis V8 maschine gesehen :D :D :D

war aber "net ganz original"... :rolleyes:

Geschrieben
von wegen!

hab mal einen lupo bis V8 maschine gesehen :D :D :D

war aber "net ganz original"... :rolleyes:

vor allem bis V8 Maschine, da ich gerade in der Schule bin und mir daher klug vorkomme. Muss ich sagen das heißt mit

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...