Zum Inhalt springen

die autos der bikeboarder

was für ein auto fährt ihr?  

1.254 Benutzer abgestimmt

1. 1. was für ein auto fährt ihr?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich schätze es sollte wohl 285/30R20 heißen.

Es gibt derzeit nur einen Reifen mit 20iger Querschnitt, ein Falken mit 385/20R22

jo, leck ! 385 !!!

I kenn Leut, die haben 315 auf Q7 oder X6 montiert, die können aber nicht mehr in die normale Waschstrasse, weil die Reifen nicht mehr in die Führung passen. :D

Ich hab auch mal für 2 Minuten auf 245 überlegt, aber mich dann doch für den Komfort entschieden.

Wobei ich sagen muss, ich hab einmal RFT und einmal ohne und da ist nochmal ne Menge Komfortunterschied zu spüren.

aja und hier gleich noch gegoogelt:

Hummer on 28"

H2 on 30"

find aber, des schaut nimma gut aus. Wie ein Wagenrad ;) ano 1748

Geschrieben
@schwarzerRitter

Der is ja gerade mal richtig eingefahren :D ist ja eine wahnsinns Kilometerleistung die dein Opa in den knapp 13 Jahren gefahren is.

lg

chris :wink:

Jaja die Großeltern.

Wenn der Opa seine Enkel nicht hätte, wurde der Golf heute wahrscheinlich noch 80 000 km oben haben, aber dank seiner Enkelin und dessn Bruder....:D

Da er uns sein Auto immer borgte hat er sich dann ein zweites gekauft (Wechselkennzeichn mit dem Traktor), das e besser zum Jägern und erlegtes Wild transportieren geeignte ist =grüner Suzuki Samurai (Benziner, aber schon der mit Einspritzung), ist ca. BJ 1993 und hat noch unter 100 000km obn.

Mitlerweile hab ich jetzt e ein eigenes Auto bzw. vorher immer den Beetle meiner Freundin genommen und meine Schwester braucht es auch nicht mehr sooo oft, aber mein Bruder steht schon in den Startlöchern und macht in 2 Jahren den FS.;)

Geschrieben
Ich schätze es sollte wohl 285/30R20 heißen.

Es gibt derzeit nur einen Reifen mit 20iger Querschnitt, ein Falken mit 385/20R22

mich tät ja interessieren was das bringen soll ausser einem unnötigen loch im börsel.....?

der 285/30 hat ja nur mehr eine flankenhöhe von grad einmal 8,5cm und der 385/20 überhaupt nur mehr 7,7cm!

im normalen strassenverkehr hast da an unnötigen komfortverlust dass ned ärger geht.

das sind dinge aus dem rennsport, die m.m. nach ausser auf der rennpiste nüsse bringen.

ja, hinschauen tun wahrscheinlich a paar leut weil die kraxn so schiach is, dass auffällt.:D

Geschrieben
mich tät ja interessieren was das bringen soll ausser einem unnötigen loch im börsel.....?

der 285/30 hat ja nur mehr eine flankenhöhe von grad einmal 8,5cm und der 385/20 überhaupt nur mehr 7,7cm!

im normalen strassenverkehr hast da an unnötigen komfortverlust dass ned ärger geht.

das sind dinge aus dem rennsport, die m.m. nach ausser auf der rennpiste nüsse bringen.

ja, hinschauen tun wahrscheinlich a paar leut weil die kraxn so schiach is, dass auffällt.:D

naja grundsätzlich wurden reifen mit so einer breite und niederem querschnitt für sportwagen konzipiert, auf einem suv ist es eine klare zweckendfremdung und dient eigentlich nur der optik.

der vorteil von einem niederem querschnitt beim sportwagen ist präzises einlenkverhalten und gutes feedback auf gas und lenkbewegungen, der natchteil ein sehr schmaler grenzbereich, wenig komfort, hohe kosten;)

Geschrieben

weiß jemand ob ein "Auszug aus der BMW Fahrzeugdatenbank" inkl altem zulassungsschein zum anmelden eines fahrzeugs genügt? (der wisch is von 10.10.07)

laut http://www.schaettle.at/zulassung.html: "Seit 01.07.2007 wird als Typenschein kein gebundenes Heft mehr ausgegeben, sondern nur mehr ein einzelnes A4-Blatt.

Anstelle des Typenscheines kann auch ein COC-Papier, eine EU-Übereinstimmungsbescheinigung oder ein Datenauszug aus der Genehmigungsdatenbank ausgegeben werden." - dh es müsste reichen?

Geschrieben

285/30 ist nimmer so schlimm, daß geht schon, schlimm sind 305/25er, da bist über die Straße immer gut Informiert ;-))

Es geht natürlich um die Optik, wobei ich schlimmer als extremen Niederquerschnitt die extrem großen Räder auf Geländewagen empfinde (26 bis 32" auf Hummer, Ram und Co).

Die 385er Breite wird mit der Zeit immer mehr kommen.

Im Sportwagenbereich kommen immer mehr Autos mit +600PS heraus, wo der Grip von unter 300er Reifen bis 200 kaum ausreicht, um die Leistung auf den Boden zu bringen.

Geschrieben

32" auf geländewagen sind eigentlich milchmädchen reifen. selbst ich hab shcon 32" (215/85 R16) drauf.

hummer hat glaub ich serienmässig 35", richtig monstertruckmässig wirds darüber dann erst.

Sinn und zweck der aktion: platz unter dem differential der starrachse schaffen!

mfg

Geschrieben
32" auf geländewagen sind eigentlich milchmädchen reifen. selbst ich hab shcon 32" (215/85 R16)drauf.

hummer hat glaub ich serienmässig 35", richtig monstertruckmässig wirds darüber dann erst.

Sinn und zweck der aktion: platz unter dem differential der starrachse schaffen!

mfg

ich weiss nicht worauf du deine 32" beziehst, aber deinen dimension sagt mir dass du 16" hast

Geschrieben
ich weiss nicht worauf du deine 32" beziehst, aber deinen dimension sagt mir dass du 16" hast

ja, aber 2 Räder pro Achse = 32" :D Du musst einfach aufaddieren.

Ich hab ja auch im Keller noch 26" und 28" stehen!

56/50/R26 oder so in etwa :p

Geschrieben
ja, aber 2 Räder pro Achse = 32" :D Du musst einfach aufaddieren.

Ich hab ja auch im Keller noch 26" und 28" stehen!

56/50/R26 oder so in etwa :p

ahjo stimmt!! mein fehler:D

des is so aehnlich wie wenn man eine schraube mit 150nm anziehn muss, der drehmomentschluessel aber nur bis 130 geht...was macht man da wohl :rofl:

Geschrieben

amerikanische dimensionen zb: 31x10,5 R15 (aussendurchmesser in zoll x breite in zoll Radial felgendurchmesser in zoll)

im off road bereich eigentlich die üblichere und auch bessere angabe von reifendimensionen, weil sofort ersichtlich ist wie groß die räder sind

wenn da manfred tasächlich 32" felgen meinte, lag ich natürlcih falsch....... wobei ich noch nie sowas auf einem offroader gesehen hätt :D, sondern nur auf prolo schüsseln! :D :D

Geschrieben

wenn da manfred tasächlich 32" felgen meinte, lag ich natürlcih falsch....... wobei ich noch nie sowas auf einem offroader gesehen hätt :D, sondern nur auf prolo schüsseln! :D :D

http://www.heebys.com/monstertruck/monstertruck.jpg

Geschrieben
amerikanische dimensionen zb: 31x10,5 R15 (aussendurchmesser in zoll x breite in zoll Radial felgendurchmesser in zoll)

im off road bereich eigentlich die üblichere und auch bessere angabe von reifendimensionen, weil sofort ersichtlich ist wie groß die räder sind

ach so, durch die angabe der bei uns gelaeufigen dimension, hab ich halt sofort die " anagabe mit felgendurchmesser gleichgesetzt...egal

ich bin mir ziemlich sicher dass er felgendurchmesser meinte, 28" auf'n hummer hab ich selber schon mehrfach gesehen (automesse, beim atlanta besuch auf der flaniermeile...das gelobte land der riesenfelgen), da war durchaus noch genug gummi drauf dass 32" auch noch gehen

Geschrieben

wenn man den reifen zur felge dazuzählt (und nur dann spricht man von einem Rad) - kommt man so auf 32" die 16" sind nur der felgen durchmesser.

wenn man jetzt rechnet 215x0,85*2/2,45=14,92

Wenn man dann noch die 16" dazu rechnet kommt man dann tja auf 30,92":D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...