Zum Inhalt springen

Armstrong Comeback 2009

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Armstrong fährt Contador auf und davonn

Superstar Lance Armstrong hat den internen Wettstreit um die Rolle als Nummer eins im Team Astana bereits im Trainingslager eröffnet. Der 37-jährige US-Amerikaner, der sein Comeback im neuen Jahr plant, ließ zum Abschluss des Camps auf Teneriffa seinen spanischen Teamkollegen Alberto Contador auf der 13-prozentigen Steigung auf den Masca-Berg stehen.

"Lance ist so stark wie 2003", staunte Landsmann Levi Leipheimer. Teamsprecher Philippe Maertens pflichtete bei: "Von der Fitness her ist Lance im Moment von allen Fahrern wahrscheinlich am weitesten." Vor den ersten Trainingsfahrten hatte Armstrong angekündigt, im Bedarfsfall bei der Tour de France auch als Helfer für Contador, der die Rundfahrt 2007 gewonnen hatte, zu fahren.

quelle orf

die tour wird bestimmt lustig. :D

Geschrieben
Armstrong fährt Contador auf und davonn

Superstar Lance Armstrong hat den internen Wettstreit um die Rolle als Nummer eins im Team Astana bereits im Trainingslager eröffnet. Der 37-jährige US-Amerikaner, der sein Comeback im neuen Jahr plant, ließ zum Abschluss des Camps auf Teneriffa seinen spanischen Teamkollegen Alberto Contador auf der 13-prozentigen Steigung auf den Masca-Berg stehen.

"Lance ist so stark wie 2003", staunte Landsmann Levi Leipheimer. Teamsprecher Philippe Maertens pflichtete bei: "Von der Fitness her ist Lance im Moment von allen Fahrern wahrscheinlich am weitesten." Vor den ersten Trainingsfahrten hatte Armstrong angekündigt, im Bedarfsfall bei der Tour de France auch als Helfer für Contador, der die Rundfahrt 2007 gewonnen hatte, zu fahren.

quelle orf

die tour wird bestimmt lustig. :D

Schau ma amoi wos des zählt???:confused:

Contador, der erst vor einer Woche eine Nasen-Operation überstand und drei Wochen nicht trainierte, maß der Trainings-Fahrt auf Teneriffa keine große Bedeutung bei. «Das beschäftigt mich nicht. Meine Konzentration gilt der Tour im Juli, die ich zum zweiten Mal gewinnen will. Armstrong? - Ich kann nicht sagen, ob er stark ist. Jeder von uns ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht soweit», sagte der Giro- und Vuelta-Sieger dieses Jahres der «Gazzetta dello Sport».

Ps: Oba i gfrei mi a scho. :toll:

Geschrieben

so wie's jetzt ausschaut, wird's die interessanteste tour seit jahren, v.a. was das mediale echo betrifft. die berichterstattung vorab wird neue maßstäbe setzten, ich freu mich echt schon auf den hickhack! einfach zurücklehnen und geniessen :rofl:

lg la

Geschrieben
"Lance ist so stark wie 2003", staunte Landsmann Levi Leipheimer.

interessant, dass Leipheimer ausgerechnet Armstrongs schwächstes Jahr (man erinnere sich, Ullrichs Bianchi-Saison und Armstrongs Dehydration im ersten Zeitfahren und Handtaschen-Sturz nach Luz Ardiden) als Vergleich wählt

Geschrieben
interessant, dass Leipheimer ausgerechnet Armstrongs schwächstes Jahr (man erinnere sich, Ullrichs Bianchi-Saison und Armstrongs Dehydration im ersten Zeitfahren und Handtaschen-Sturz nach Luz Ardiden) als Vergleich wählt

Der Leipheimer wollt sich doch nur ein bisserl einschleimen, damit er nicht zu Hause bleiben muss im Sommer. Ist halt ein bisserl in die Hose gegangen:p

Geschrieben
sastre & evans starten auch beim giro. wird also kein spaziergang fürn cheffe. :D

kann mir nicht vorstellen, daß ihm die beiden schlaflose nächte bereiten...solls nicht beim giro heuer sogar ein mzf und ein 61km(!)-ezf geben?

wenn nix unvorhergesehenes passiert (und man sich die ezf-stärke der übrigen silence-lotto-fahrer vor augen hält), dürfte es zumindest evans allein durch die mzfs 2009 sehr schwer haben, auch nur einen podestplatz bei giro oder tour zu erreichen...

Geschrieben
sastre & evans starten auch beim giro. wird also kein spaziergang fürn cheffe. :D

evans doch nicht dabei:

Die Veranstalter haben meinen Giro-Start angekündigt, nicht ich. Ich werde nächstes Jahr nicht am Giro teilnehmen
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
so wie's jetzt ausschaut, wird's die interessanteste tour seit jahren, v.a. was das mediale echo betrifft. die berichterstattung vorab wird neue maßstäbe setzten, ich freu mich echt schon auf den hickhack! einfach zurücklehnen und geniessen :rofl:

lg la

..und genau deshalb würd mich interessieren wieviel die Tourorga dem Lance zahlt damit er antritt!!!

und genau aus dem Grund werdens/wollens nix bei ihm finden!!

Geschrieben
..und genau deshalb würd mich interessieren wieviel die Tourorga dem Lance zahlt damit er antritt!!!

und genau aus dem Grund werdens/wollens nix bei ihm finden!!

in den Medien wirds da sicher wieder hoch hergehn, egal was Platzierungen er herausfährt. Da kann man schon gespannt sein.

Dass sie was nei ihm finden, glaub ich auch nicht, erstens ist er doch schon zu lange in dem Geschäft und andererseits kann ich nicht glauben, dass er gerade jetzt positiv antritt, um sich im Nachhinein seine ganze sportliche Karriere in Frage zu stellen, da wär er ja schön blöd.

Geschrieben
... und dann schön umrühren, damit die chancengleichheit gegeben ist :rofl:

Gerührt und nicht Geschüttelt, keine Frage:p

Denke nur das es langsam ein Problem wird, dass die ganzen Kinder in Paris mit aufs Podium passen, da ist wohl eine Verbreiterung angesagt.

Geschrieben
Gerührt und nicht Geschüttelt, keine Frage:p

Denke nur das es langsam ein Problem wird, dass die ganzen Kinder in Paris mit aufs Podium passen, da ist wohl eine Verbreiterung angesagt.

solange nicht die Mütter auch noch mit drauf wollen . . .

Geschrieben

Sport1.de/Radsport

Knees ist Armstrongs Kapitän

Christian Knees führt das Milram-Team bei der Tour Down Under vom 20. bis 25. Januar in die neue ProTour-Saison. Der Sieger der Bayern-Rundfahrt wurde überraschend dem siebenmaligen Tour-de-France-Siegers Lance Armstrong bei dessen Comeback vorgezogen.

Neben Knees und US-Profi Armstrong werden Martin Müller, Markus Eichler, der Italiener Luca Barla, Wim Stroetinga aus den Niederlanden, der Österreicher Thomas Rohregger sowie Ronny Scholz für das Dortmunder Team in die Pedale treten.

da hat wer von der redaktion wohl zuviel weihnachtspunsch getrunken :D

Geschrieben
Sport1.de/Radsport

Knees ist Armstrongs Kapitän

da hat wer von der redaktion wohl zuviel weihnachtspunsch getrunken :D

Sport1.de,

Germanen halt - ich befürchte die Glauben das auch noch, muss gleich mal ins Tour Forum schauen ob schon die ersten am Kotzen sind

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...