Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
... an den Zehen wird mir auch immer als erstes kalt...

deswegen hier auch ein tip zu diesem thema: klickpedale haben eine kältebrücke über

die cleats. da hilft auf dauer auch kein noch so dicker neopren-überschuh, die kälte

kommt von unten. und da hilft was ganz einfaches: unter die normale einlegesohle mehrere

schichten alufolie im ballenbereich. dann hat es die kälte wesentlich schwerer zu den

zecherln durchzudringen... ;)

die luxusvariante ist natürlich die heizung, hab sowas auch irgendwo herumkugeln, vielleicht

grabe ich es wieder mal aus... :)

CU,

HAL9000

Geschrieben

Ich bin ja der groesste Fan von diesen BUFFs. Wenn ich mir nicht sicher bin wie warm / kalt es sein wird hab ich immer 2 oder 3 dabei. Hab die sogar schon ueber die Schuhe gezogen um meine Zehen zu retten.

Sonst zieh ich bei extremen Temperaturen folgendes an:

- Neopren Ueberschuhe

- Thermo Hose von DHB (kostet so 50 eier, gibts bei wiggle)

- Windstopper Unterflack (haltet die Familienjuwelen warm)

- Windstopper Handschuhe (Pearl Izumi, sehr empfehlenswert)

- Helly Hansen Lifa Shirt

- Powerstretch Fleece

- Odlo Maske (oder wie dieses Teil heisst das Schal und Haube zugleich ist)

- Windstopper Haube (9 Euro mit original Sports Experts Logo)

- Pseudo Windstopper Jacke

Die Kombi bin ich auch schon mehrere Stunden bei bis -10 Grad problemlos gefahren.

Moechte mir aber dieses Jahr eine bessere Jacke zulegen weil meine sehr baggy ist. Hat jemand gute Erfahrungen mit den Windstopper modellen von Gore ?

Geschrieben
Moechte mir aber dieses Jahr eine bessere Jacke zulegen weil meine sehr baggy ist. Hat jemand gute Erfahrungen mit den Windstopper modellen von Gore ?

Hab mir gestern beim Mountainbiker-Megasale im Rahmen des Tags des Sports eine "Gore Bikewear Vento II" gekauft :jump: - mit einem mit unwiderstehlichen Rabatt :bounce:. Die ist ganz toll dünn! Mehr Details in Bälde (sobald ich mehr sagen kann;)).

Geschrieben
Ich bin ja der groesste Fan von diesen BUFFs. Wenn ich mir nicht sicher bin wie warm / kalt es sein wird hab ich immer 2 oder 3 dabei. Hab die sogar schon ueber die Schuhe gezogen um meine Zehen zu retten.

Sonst zieh ich bei extremen Temperaturen folgendes an:

- Neopren Ueberschuhe

- Thermo Hose von DHB (kostet so 50 eier, gibts bei wiggle)

- Windstopper Unterflack (haltet die Familienjuwelen warm)

- Windstopper Handschuhe (Pearl Izumi, sehr empfehlenswert)

- Helly Hansen Lifa Shirt

- Powerstretch Fleece

- Odlo Maske (oder wie dieses Teil heisst das Schal und Haube zugleich ist)

- Windstopper Haube (9 Euro mit original Sports Experts Logo)

- Pseudo Windstopper Jacke

Die Kombi bin ich auch schon mehrere Stunden bei bis -10 Grad problemlos gefahren.

ich hab eine, find sie aber ned so super, eher kühl. die vom den 2RC ist besser mMn

LG :wink:

Geschrieben

Die Füße schütz ich recht erfolgreich mit den Seal Skinz Socken und einem älteren Shimano Winterschuh gegen die Kälte.

Unterm Helm trug ich bischer eine Löfflerhaube, muss aber erst probieren ob dass mit dem neuen Helm auch ohne Druckstellen funktioniert.

Suchen muss ich noch die richtigen Handschuhe und welche Lösung die bessere ist bezüglich des Trinkwassers: Thermoflasche oder so einen Thermosack für die Trinkblase.

Geschrieben

Ich hab mir letztes Jahr Winterschuhe von Northwave gekauft und hab mich im nachhinein geärgert damit so lange gewartet zu haben!

Die Investition hat sich echt gelohnt. Bei

Untern Helm ziehe ich

Geschrieben

da ich jetzt auch immer brav mit dem Radl in die Arbeit fahre und die kühle Jahreszeit recht schnell da ist, werde ich mir in den nächsten Wochen wohl mein Konto mit diesen beiden Stücken belasten

Pearl Izumi Gavia Plus Hose

Pearl Izumi Gavia P.R.O Windstopperjacke

als unterste Schickt kommt bei mir ein Odlo Windstopper-Shirt zum Einsatz (langarm bzw kurzarm, je nach Kälte).

dann sollten auch Temperaturen von -5 oder kälter kein Problem sein

Geschrieben
ich hab so eine pearl izumi windstopper neopren jacke...war a ned billig. supa wenns kalt ist und man mit bike fahrt, aber wehe man bleibt irgendwo länger stehn....brrrrr!
Geschrieben
ich hab so eine pearl izumi windstopper neopren jacke...war a ned billig. supa wenns kalt ist und man mit bike fahrt, aber wehe man bleibt irgendwo länger stehn....brrrrr!

das Problem wirst aber mit allen Jacken haben, dass, wenn du stehen bleibst, du relativ schnell auskühlen wirst.

alternativ hab ich mir noch Sachen von Sugoi (RS Serie) angesehen, aber die scheinen nicht so viel anders zu sein, als die PI Sachen

wenn man sich die Presie bei den versch. Herstellern ansieht, dann sieht man, dass die eh alle ungefähr in der gleichen Kategorie sind - die werden sich also im jeweiligen Segment nicht so viel nehmen (da teilweise auch die gleichen Materialien verarbeitet werden)

Geschrieben
das ist eigentlich die ur industrie -frechheit. :mad:wenn ich ca 200 für eine jacke hinlege, da kann ich davon erwarten dass mir nicht kalt wird...

das Problem ist einfach das, dass man heute eigentlich noch keine Kunstfaser oder was auch immer herstellen kann, die zum einen Feuchtigkeit, also Schweiß ungehindert nach aussen transportiert, Wind abhält und damit war und obendrein auch noch so richtig warm hält, wenn man sich dann überhaupt nicht bewegt.

Das kann eigentlich nur ein Fell! :afro:

Geschrieben

@ Damz

Vergleicht man die Bike-Winterklamotten beispielsweise mit Snowboadkleidung, ist 200 Euro für eine Jacke garnicht soviel. Was mich stört, ist garnicht so der Preis, sondern das mMn schwache Angebot bei richtigen Winterjacken (für unter null).

Ich will eine Jacke die hält was sie verspricht (leicht, funktionell, natürlich warm) und dabei auch noch halbwegs gut ausschaut. Darum bin ich jetzt bei der Assos Fugujack gelandet. Für's RR scheint die Jacke ideal zu sein.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil?

Geschrieben
ich glaub, dass man auch woanders als bei assos fündig wird. musst halt mehr drunter anziehen. also fuer mich ist Lifa Warm leiberl plus Polartech Powerstrech mid layer plus Windstopper jacke noch nie zu wenig gewesen. und ich frier eher schnell mal.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...