FloImSchnee Geschrieben 22. September 2008 Geschrieben 22. September 2008 Gibt's meines Wissens jedes Jahr. Hofer hatte auch eine, allerdings nur mit zwei Wärmestufen. (Eduscho: 4) Zitieren
Damz Geschrieben 22. September 2008 Geschrieben 22. September 2008 uuuuuuh! LUXUS! 4 stufen! da greif i sicher zu! Zitieren
HAL9000 Geschrieben 22. September 2008 Geschrieben 22. September 2008 ... an den Zehen wird mir auch immer als erstes kalt... deswegen hier auch ein tip zu diesem thema: klickpedale haben eine kältebrücke über die cleats. da hilft auf dauer auch kein noch so dicker neopren-überschuh, die kälte kommt von unten. und da hilft was ganz einfaches: unter die normale einlegesohle mehrere schichten alufolie im ballenbereich. dann hat es die kälte wesentlich schwerer zu den zecherln durchzudringen... die luxusvariante ist natürlich die heizung, hab sowas auch irgendwo herumkugeln, vielleicht grabe ich es wieder mal aus... CU, HAL9000 Zitieren
short Geschrieben 22. September 2008 Geschrieben 22. September 2008 http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1424561&postcount=57 Zitieren
bikeopi Geschrieben 23. September 2008 Geschrieben 23. September 2008 fusssohlenheizung ist was fuer weicheier:D und weil ich ja ein solches bin, interessiert mich so ein chinesischer patschenwaermer seeeehr. wie ist das mit den batterien/akkus? am lange kabel und im trikot verstaut, oder wie geht das? http://www.tschibuschoooo.at, a waunsinn normal !!! Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 23. September 2008 Geschrieben 23. September 2008 Die Akkupacks haben eine Metallklammer, mit der hänge ich sie am Rist der Bergschuhe ein. Hält auch bei Sprüngen gut. Zitieren
bikeopi Geschrieben 23. September 2008 Geschrieben 23. September 2008 aha. thx! werd ich mir jedenfalls anschauen und allenfalls zulegen. weil die kalten fusserln sind eigentlich das unangenehmste beim winterradln. Zitieren
mixi Geschrieben 23. September 2008 Geschrieben 23. September 2008 Ich bin ja der groesste Fan von diesen BUFFs. Wenn ich mir nicht sicher bin wie warm / kalt es sein wird hab ich immer 2 oder 3 dabei. Hab die sogar schon ueber die Schuhe gezogen um meine Zehen zu retten. Sonst zieh ich bei extremen Temperaturen folgendes an: - Neopren Ueberschuhe - Thermo Hose von DHB (kostet so 50 eier, gibts bei wiggle) - Windstopper Unterflack (haltet die Familienjuwelen warm) - Windstopper Handschuhe (Pearl Izumi, sehr empfehlenswert) - Helly Hansen Lifa Shirt - Powerstretch Fleece - Odlo Maske (oder wie dieses Teil heisst das Schal und Haube zugleich ist) - Windstopper Haube (9 Euro mit original Sports Experts Logo) - Pseudo Windstopper Jacke Die Kombi bin ich auch schon mehrere Stunden bei bis -10 Grad problemlos gefahren. Moechte mir aber dieses Jahr eine bessere Jacke zulegen weil meine sehr baggy ist. Hat jemand gute Erfahrungen mit den Windstopper modellen von Gore ? Zitieren
tenul Geschrieben 28. September 2008 Geschrieben 28. September 2008 Moechte mir aber dieses Jahr eine bessere Jacke zulegen weil meine sehr baggy ist. Hat jemand gute Erfahrungen mit den Windstopper modellen von Gore ? Hab mir gestern beim Mountainbiker-Megasale im Rahmen des Tags des Sports eine "Gore Bikewear Vento II" gekauft - mit einem mit unwiderstehlichen Rabatt :bounce:. Die ist ganz toll dünn! Mehr Details in Bälde (sobald ich mehr sagen kann;)). Zitieren
fred2 Geschrieben 28. September 2008 Geschrieben 28. September 2008 Ich bin ja der groesste Fan von diesen BUFFs. Wenn ich mir nicht sicher bin wie warm / kalt es sein wird hab ich immer 2 oder 3 dabei. Hab die sogar schon ueber die Schuhe gezogen um meine Zehen zu retten. Sonst zieh ich bei extremen Temperaturen folgendes an: - Neopren Ueberschuhe - Thermo Hose von DHB (kostet so 50 eier, gibts bei wiggle) - Windstopper Unterflack (haltet die Familienjuwelen warm) - Windstopper Handschuhe (Pearl Izumi, sehr empfehlenswert) - Helly Hansen Lifa Shirt - Powerstretch Fleece - Odlo Maske (oder wie dieses Teil heisst das Schal und Haube zugleich ist) - Windstopper Haube (9 Euro mit original Sports Experts Logo) - Pseudo Windstopper Jacke Die Kombi bin ich auch schon mehrere Stunden bei bis -10 Grad problemlos gefahren. Moechte mir aber dieses Jahr eine bessere Jacke zulegen weil meine sehr baggy ist. Hat jemand gute Erfahrungen mit den Windstopper modellen von Gore ? ich hab eine, find sie aber ned so super, eher kühl. die vom den 2RC ist besser mMn LG Zitieren
Sleipnir Geschrieben 29. September 2008 Geschrieben 29. September 2008 Wenn's wirklich kalt wird, werd ich wohl um die Fugujack Jacke von Assos nicht herumkommen. Die kostet zwar ein Heidengeld, aber ich hab bis jetzt nichts vergleichbares gefunden. Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 29. September 2008 Geschrieben 29. September 2008 Die Füße schütz ich recht erfolgreich mit den Seal Skinz Socken und einem älteren Shimano Winterschuh gegen die Kälte. Unterm Helm trug ich bischer eine Löfflerhaube, muss aber erst probieren ob dass mit dem neuen Helm auch ohne Druckstellen funktioniert. Suchen muss ich noch die richtigen Handschuhe und welche Lösung die bessere ist bezüglich des Trinkwassers: Thermoflasche oder so einen Thermosack für die Trinkblase. Zitieren
su.pa Geschrieben 29. September 2008 Geschrieben 29. September 2008 Ich hab mir letztes Jahr Winterschuhe von Northwave gekauft und hab mich im nachhinein geärgert damit so lange gewartet zu haben! Die Investition hat sich echt gelohnt. Bei Untern Helm ziehe ich Zitieren
stetre76 Geschrieben 29. September 2008 Geschrieben 29. September 2008 da ich jetzt auch immer brav mit dem Radl in die Arbeit fahre und die kühle Jahreszeit recht schnell da ist, werde ich mir in den nächsten Wochen wohl mein Konto mit diesen beiden Stücken belasten Pearl Izumi Gavia Plus Hose Pearl Izumi Gavia P.R.O Windstopperjacke als unterste Schickt kommt bei mir ein Odlo Windstopper-Shirt zum Einsatz (langarm bzw kurzarm, je nach Kälte). dann sollten auch Temperaturen von -5 oder kälter kein Problem sein Zitieren
Damz Geschrieben 29. September 2008 Geschrieben 29. September 2008 ich hab so eine pearl izumi windstopper neopren jacke...war a ned billig. supa wenns kalt ist und man mit bike fahrt, aber wehe man bleibt irgendwo länger stehn....brrrrr! Zitieren
stetre76 Geschrieben 29. September 2008 Geschrieben 29. September 2008 ich hab so eine pearl izumi windstopper neopren jacke...war a ned billig. supa wenns kalt ist und man mit bike fahrt, aber wehe man bleibt irgendwo länger stehn....brrrrr! das Problem wirst aber mit allen Jacken haben, dass, wenn du stehen bleibst, du relativ schnell auskühlen wirst. alternativ hab ich mir noch Sachen von Sugoi (RS Serie) angesehen, aber die scheinen nicht so viel anders zu sein, als die PI Sachen wenn man sich die Presie bei den versch. Herstellern ansieht, dann sieht man, dass die eh alle ungefähr in der gleichen Kategorie sind - die werden sich also im jeweiligen Segment nicht so viel nehmen (da teilweise auch die gleichen Materialien verarbeitet werden) Zitieren
Damz Geschrieben 29. September 2008 Geschrieben 29. September 2008 das ist eigentlich die ur industrie -frechheit. :mad:wenn ich ca 200 für eine jacke hinlege, da kann ich davon erwarten dass mir nicht kalt wird... Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 29. September 2008 Geschrieben 29. September 2008 das ist eigentlich die ur industrie -frechheit. :mad:wenn ich ca 200 für eine jacke hinlege, da kann ich davon erwarten dass mir nicht kalt wird... das Problem ist einfach das, dass man heute eigentlich noch keine Kunstfaser oder was auch immer herstellen kann, die zum einen Feuchtigkeit, also Schweiß ungehindert nach aussen transportiert, Wind abhält und damit war und obendrein auch noch so richtig warm hält, wenn man sich dann überhaupt nicht bewegt. Das kann eigentlich nur ein Fell! Zitieren
Sleipnir Geschrieben 29. September 2008 Geschrieben 29. September 2008 @ Damz Vergleicht man die Bike-Winterklamotten beispielsweise mit Snowboadkleidung, ist 200 Euro für eine Jacke garnicht soviel. Was mich stört, ist garnicht so der Preis, sondern das mMn schwache Angebot bei richtigen Winterjacken (für unter null). Ich will eine Jacke die hält was sie verspricht (leicht, funktionell, natürlich warm) und dabei auch noch halbwegs gut ausschaut. Darum bin ich jetzt bei der Assos Fugujack gelandet. Für's RR scheint die Jacke ideal zu sein. Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil? Zitieren
mixi Geschrieben 29. September 2008 Geschrieben 29. September 2008 ich glaub, dass man auch woanders als bei assos fündig wird. musst halt mehr drunter anziehen. also fuer mich ist Lifa Warm leiberl plus Polartech Powerstrech mid layer plus Windstopper jacke noch nie zu wenig gewesen. und ich frier eher schnell mal. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.