Zum Inhalt springen

Straßen WM in Varese

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
AUT hat nur einen Startplatz für die WM und der wird üblicherweise an den Staatsmeister vergeben = heute D.Denifl, aber dem ist verständlicher Weise das U23 Rennen wichtiger.

Die U23 Burschen haben echt gute Chancen auf ein TOP 7 Ergebnis.

aso, na das ia natürlich a guter grund

Geschrieben

diejenigen, die leistungsmäßig den Rückstand in Grenzen hätten halten können und die sportliche Eignung für eine Zeitfahr-WM gehabt hätten, schonen sich für das Straßenrennen

alle anderen verlieren meiner Schätzung 6 Minuten aufwärts

Rückstände der besten Österreicher bei Zeitfahrweltmeisterschaften:

1994: Boardman - Markus Pinggera + 6:59

1995: Indurain - Dietmar Müller + 7:01

1997: Jalabert - Dietmar Müller + 6:15

1999: Ullrich - Wiesinger + 3:49

2002: Botero - Totschnig + 2:25

2006: Cancellara - Luttenberger + 4:12

Geschrieben
Rückstände der besten Österreicher bei Zeitfahrweltmeisterschaften:

1994: Boardman - Markus Pinggera + 6:59

1995: Indurain - Dietmar Müller + 7:01

1997: Jalabert - Dietmar Müller + 6:15

1999: Ullrich - Wiesinger + 3:49

2002: Botero - Totschnig + 2:25

2006: Cancellara - Luttenberger + 4:12

machmals kommst Du mir die der Heinz Prüller des Radsport vor :rolleyes::D:D

Geschrieben
brauchst nur beim ÖRV die Radsportarchiv-CD ordern (10,- Euro glaub i), da steht vieles drinnen und die ist jeden Cent wert

glaub ich dir, aber wir haben ja Dich hier :):D

Geschrieben
leise Anmerkung: dieser Tony Martin hat das richtig supa:toll: gemacht!!!! Hat gut ausgeschaut der Kerl:cool:
Geschrieben

(24.9.08)

Antidopingpfarrer ausgeforscht:

Er wollte die Wettkämpfe behindern

Varese -- Es ist nicht nur der Doping-Alptraum, der die Radsportfans in Besorgnis hält, sondern auch die Bedrohung durch eine Gruppe von angeblichen Patrioten Insubriens (http://it.wikipedia.org/wiki/Insubria), die in den vergangenen Tagen Flugblätter in Varese verteilten um die Bevölkerung dazu anzustiften, Nägel und Nadeln unter die Räder der Radfahrer zu streuen. :f:

Während die Vareser Weltmeisterschaften im "Cycling Stadium" begannen, stattete die Digos [die lokale Polizei http://it.wikipedia.org/wiki/DIGOS] dem vermeintlichen Urheber der Bedrohung einen Besuch ab: ein 68-jähriger Pfarrer, Luigi Del Torchio, Ex-Kaplan der städtischen Psychiatrie. :D

Lt. Staatsanwaltschaft gab der Geistliche die Flugblätter und weitere Tausende bei einer Druckerei in in Auftrag. Die Ermittler klären nun, wer diese verteilen sollte. (...)

"Ich war immer ein Fan des Radsports", rechtfertigt sich der Ausgeforschte, "und es schmerzt mich zu sehen, wie das Doping ihn zerstört hat. Ich dachte auch daran, Banner zu verwenden, auf denen steht 'Nur ein Weib am Steuer - Ihr Name ist Cocain'." :confused:

Es ist die zweite besorgniserregende Episode am Rande der Weltmeisterschaften. Einige Tage zuvor zeigte die Polizei einen Anwalt an, der einen Vandalentrupp gegen die Monumentalstatuen führen wollte, welche von der Lega Nord bei einem Kreisverkehr aufgestellt worden waren: grüner Lack sollte u.a. die Gesichter von Bossi und Maroni verdecken.

(Aus dem Italienischen von feristelli)

Geschrieben
ein solches Hammerfinale hat die Radsportwelt seit Jahren nicht gesehen, auch nicht bei den Herren

da hat wirklich jede einzelne aus der Spitzengruppe das absolut letzte Körnchen aus sich herausgeholt :klatsch:

so ghört das. genau so :toll:

Geschrieben
ein solches Hammerfinale hat die Radsportwelt seit Jahren nicht gesehen, auch nicht bei den Herren

da hat wirklich jede einzelne aus der Spitzengruppe das absolut letzte Körnchen aus sich herausgeholt :klatsch:

Super Finale :klatsch::toll:

Geschrieben

den Spaniern war ein entthronter Bettini wichtiger als ein Weltmeister aus den eigenen Reihen (mir wäre es auch so gegangen ;))

kein Vergleich zu den Frauen gestern, der Rennverlauf der Herren war sehr stark von Taktik geprägt und der Aussicht der Akteure in der Spitze auf sichere Plätze weit vorne als einem Kampf auf Biegen und Brechen um den Sieg

Ballan hat aber am Meisten gezeigt und ist absolut verdient Weltmeister

Pfanni taktisch und physisch sehr stark aber glücklos - trotzdem das beste Resultat seit Harry Maiers 5. Platz 1985 :klatsch:

Geschrieben

BALLAN = WORLD CHAMPION !!!! einer meiner lieblingsfahrer. :bounce:

http://d.yimg.com/eur.yimg.com/ng/sp/dpa/20080906/19/427781842.jpg

Geschrieben

die italiener haben gezeigt wie stark sie zusammenarbeiten können. Gratulation an Ballan, starke Leistun im Finale.

Auf jeden ein super spannendes Rennen zum Zuschauen.

Sauber Pfanni, hast das ganze spannend gemacht, echt stark gefahren HUT AB :klatsch:

Geschrieben

was mich noch interssieren würde ist,

warum hat Italien 9 Fahrer am start und österreich nur 3?

geht das nach einer weltrangliste?

wenn ja warum hatte dann japan auch 3 Faherer am start?

wieso hatte österreich nicht die 6 startplätze wie in Salzburg?

ist doch österreich seit 2006 weit besser vertreten international!

vielleicht hats schon wer geschrieben gehabt bin den thread nur überflogen kann sein das ich es überlesen haben, sorry!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...