input Geschrieben 14. Oktober 2008 Geschrieben 14. Oktober 2008 Auch von meiner Seite ein großes Kompliment, und jede Menge moralische Unterstützung für Willy Lilge und seine Familie. Das unverstänliche Vorgehen Seitens des LCC hat die Österreichische Leichathletik auf jeden Fall in die internationalen Schlagzeilen gebracht. http://sport.ard.de/sp/leichtathletik/news200810/14/lilge_entlassen.jsp Im Namen des gesamten Tri Team Chaos wünsche ich mir einen Willy Lilge als Chef der Nada/Österreich Alex Kolar Zitieren
Gast eleon Geschrieben 14. Oktober 2008 Geschrieben 14. Oktober 2008 http://sport.ard.de/sp/leichtathletik/news200810/14/lilge_entlassen.jsp aber auch überaus peinlich dass die österreichischen medien kaum mehr als die 10 zeilige apa-nachricht publizieren u. bei ard-online ein riesenartikel kommt. sehr bezeichnend für die bigotterie in unserm land Zitieren
hek Geschrieben 14. Oktober 2008 Geschrieben 14. Oktober 2008 aber auch überaus peinlich dass die österreichischen medien kaum mehr als die 10 zeilige apa-nachricht publizieren u. bei ard-online ein riesenartikel kommt. sehr bezeichnend für die bigotterie in unserm land Die habn im Moment ein anderes armes unschuldiges "Opfer" :devil: Zitieren
jpo Geschrieben 14. Oktober 2008 Geschrieben 14. Oktober 2008 Im Namen des gesamten Tri Team Chaos wünsche ich mir einen Willy Lilge als Chef der Nada/Österreich hätt er ja eh auch wollen ... ist aber der andreas schwab geworden, und ich find die wahl persönlich ja ganz glücklich. Zitieren
soeinfach Geschrieben 15. Oktober 2008 Geschrieben 15. Oktober 2008 http://www.berglaufpur.de/berglauf/aktuell_2008_10.html ganz interessant.... Zitieren
lifeintheslow Geschrieben 15. Oktober 2008 Geschrieben 15. Oktober 2008 Interview mit Lilge im Standard: http://derstandard.at/?id=1220460890654 Zitieren
revilO Geschrieben 15. Oktober 2008 Geschrieben 15. Oktober 2008 derStandard.at: Ihr Chef, Dr. Peter Pfannl, scheint das anders zu sehen. Oder steht ihre Kündigung nicht in Zusammenhang mit den Tests? Wilhelm Lilge: Doch, das steht in direktem Zusammenhang. Er hat damals schon gegenüber Dritten angekündigt: "Natürlich schmeiß ich den Lilge raus, aber nicht gleich." Die Optik wäre wohl nicht optimal gewesen. derStandard.at: Heißt es also nicht "Wer dopt, der fliegt" sondern "Wer testen lässt, der fliegt"? Wilhelm Lilge: Darauf ist es hinausgelaufen. Pfannl hat mir wortwörtlich erklärt, dass er stinksauer ist. Aber nicht wegen des positiven Doping-Tests, sondern weil ich dazu beigetragen habe, die Wahrheit ans Licht zu bringen. ich freu mich doch auf euren Protest Zitieren
Jedrix82 Geschrieben 15. Oktober 2008 Geschrieben 15. Oktober 2008 Interview mit Lilge im Standard: http://derstandard.at/?id=1220460890654 Tolles Interview! Bin gespannt, was da noch rauskommt bzw. ob es Stellungnamen von darin erwähnten Personen gibt. Zitieren
LBJ Geschrieben 15. Oktober 2008 Geschrieben 15. Oktober 2008 http://sport.ard.de/sp/leichtathleti..._entlassen.jsp ...zitat von input aber auch überaus peinlich dass die österreichischen medien kaum mehr als die 10 zeilige apa-nachricht publizieren u. bei ard-online ein riesenartikel kommt. sehr bezeichnend für die bigotterie in unserm land Der spätestens mit dieser Verbands-Stellungnahme stark unter Druck geratene LCC-Vereinspräsident Pfannl lehnte bisher jegliche öffentliche Kommentierung des Vorgangs ab, auch auf mehrfache telefonische Anfrage von sport.ARD.de antwortete der Wiener Notar nicht. Vielleicht arbeitet er schon an einem Modell, die kommenden lukrativen Laufveranstaltungen des LCC Wien zu retten. Denn an die Sympathiebekundungen für Lilge hefteten zahllose Hobbyläufer auch die Bemerkung an, unter diesen Umständen ganz sicher nicht beim bevorstehenden Herbstmarathon Ende Oktober und dem traditionellen Silvesterlauf teilnehmen zu wollen. Beide Veranstaltungen sollten eigentlich von Susanne Pumper organisiert werden. Zitieren
klemens Geschrieben 16. Oktober 2008 Geschrieben 16. Oktober 2008 Da ich gleich neben dem Prater wohne, ist es besonders blöd, dass ich bei den Läufen nicht mehr mitmachen kann... Zitieren
kashani Geschrieben 16. Oktober 2008 Geschrieben 16. Oktober 2008 Auch von meiner Seite ein großes Kompliment, und jede Menge moralische Unterstützung für Willy Lilge und seine Familie. Das unverstänliche Vorgehen Seitens des LCC hat die Österreichische Leichathletik auf jeden Fall in die internationalen Schlagzeilen gebracht. http://sport.ard.de/sp/leichtathletik/news200810/14/lilge_entlassen.jsp Im Namen des gesamten Tri Team Chaos wünsche ich mir einen Willy Lilge als Chef der Nada/Österreich Alex Kolar wenn es nicht so traurig wäre, wäre es ja zum lachen. Einfach unglaublich und in Österreich nicht wirklich erwähnt. Zitieren
steve4u Geschrieben 17. Oktober 2008 Geschrieben 17. Oktober 2008 Spitzenläufer laufen davon Steinbauer und weitere neun Athleten verlassen LCC Wien nach Kündigung von Sportkoordinator und Doping-Aufdecker Lilge Wien - Zehn Athleten, darunter der mehrfache EM-Teilnehmer Martin Steinbauer, sind als Reaktion auf die Entlassung von Sportkoordinator Wilhelm Lilge und der gleichzeitigen Hofierung der wegen positiver Dopingproben suspendierten Susanne Pumper aus dem Leichtathletik-Verein LCC Wien ausgetreten. Die Nachwuchsläufergruppe, die Lilge bisher betreut hatte, trat geschlossen aus. Die betreffenden Athleten gewannen im Jahr 2008 mehr als zwei Drittel aller Medaillen des Clubs bei Staatsmeisterschaften. http://derstandard.at/?id=1220460994530 Zitieren
mamu Geschrieben 17. Oktober 2008 Geschrieben 17. Oktober 2008 Ich bin mal gespannt, wie viele ihre Ankündigungen wahr machen und bei keinem LCC Lauf mehr mitlaufen. Besonders der Silversterlauf am Ring wird lustig, so ganz ohne Teilnehmer! Hat jemand Lust eine Lauf in die Gegenrichtung zu veranstalten, der Ring wäre ja schon mal gesperrt:D Zitieren
Gast eleon Geschrieben 17. Oktober 2008 Geschrieben 17. Oktober 2008 Ich bin mal gespannt, wie viele ihre Ankündigungen wahr machen und bei keinem LCC Lauf mehr mitlaufen. Besonders der Silversterlauf am Ring wird lustig, so ganz ohne Teilnehmer! Hat jemand Lust eine Lauf in die Gegenrichtung zu veranstalten, der Ring wäre ja schon mal gesperrt:D 5/6 der teilnehmer vom silvesterlauf haben keinen dunst von den gschichteln. die wissen ja nicht mal dass der vom lcc veranstaltet wird. ausserdem rennt da eh die hälfte ohne nummer. interessant wirds erstmalig beim adventlauf u. besonders bei den eisbärläufen. boykotts wirds schon nächste woche beim herbstmarathon geben wo aber sicher nicht auf einmal kein mensch starten wird. 25euro würd ich auch net gern herschenken. aber es wird das eine oder andere zeichen geben. Zitieren
NoBless Geschrieben 17. Oktober 2008 Geschrieben 17. Oktober 2008 5/6 der teilnehmer vom silvesterlauf haben keinen dunst von den gschichteln. die wissen ja nicht mal dass der vom lcc veranstaltet wird. ausserdem rennt da eh die hälfte ohne nummer. interessant wirds erstmalig beim adventlauf u. besonders bei den eisbärläufen. boykotts wirds schon nächste woche beim herbstmarathon geben wo aber sicher nicht auf einmal kein mensch starten wird. 25euro würd ich auch net gern herschenken. aber es wird das eine oder andere zeichen geben. Sehe ich auch so, hab mein Startgeld vor der Kündigung eingezahlt und seh jetzt nicht ein ohne Gegenleistung ihnen das Geld zu schenken. Aber bei den Eisbärläufen werde ich nicht starten sofern sich die Lage nicht ändert. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 18. Oktober 2008 Geschrieben 18. Oktober 2008 dr.pfannls entscheidungen und die resultierenden wellen wirken sich anscheinend auch schon wirtschaftlich aus. nicht nur dass top läufer u. eine komplette nachwuchsgruppe den verein verlassen hat... nun hat sich auch ausrüster ADIDAS vom LCC zurückgezogen. Zitieren
shroeder Geschrieben 18. Oktober 2008 Geschrieben 18. Oktober 2008 dr.pfannls entscheidungen und die resultierenden wellen wirken sich anscheinend auch schon wirtschaftlich aus. nicht nur dass top läufer u. eine komplette nachwuchsgruppe den verein verlassen hat... nun hat sich auch ausrüster ADIDAS vom LCC zurückgezogen. ein sehr positives zeichen Zitieren
steve4u Geschrieben 18. Oktober 2008 Geschrieben 18. Oktober 2008 ein sehr positives zeichen Nur, Pfannl braucht net wirklich Sponsoren, der hat Geld genug, wird ihn nicht erschüttern... Zitieren
shroeder Geschrieben 18. Oktober 2008 Geschrieben 18. Oktober 2008 Nur, Pfannl braucht net wirklich Sponsoren, der hat Geld genug, wird ihn nicht erschüttern... das mag sein, der ausstieg eines einzelnen sponsors wird auch ev. anders abzufangen sein, schön wärs wenn andere sponsoren folgen würden. Zitieren
steve4u Geschrieben 18. Oktober 2008 Geschrieben 18. Oktober 2008 das mag sein, der ausstieg eines einzelnen sponsors wird auch ev. anders abzufangen sein, schön wärs wenn andere sponsoren folgen würden. Was man auch net vergessen sollte, der LCC hat ja über Jahre fast alle Topläufer "gebunden" - auch das ändert sich jetzt natürlich, andere Vereine (Cricket usw) werden sich viell wieder über mehr Sponsorinteresse freuen können! Zitieren
ByFairMeans Geschrieben 19. Oktober 2008 Geschrieben 19. Oktober 2008 Die Einstellung zur Kündigung Willy Lilges durch Dr. Pfannl ist hier recht einhellig. Ich hab' auch wie viele andere auf der LCC HP deponiert, daß ich bis auf weiteres an keinen LCC Läufen mehr teilnehmen werde und ein Statement von Dr. Pfannl verlangt. Vonseiten der Vereinsleitung wird jedoch beharrlich zum Thema geschwiegen; sie versuchen offensichtlich die Sache auszusitzen und hoffen, daß sich die Wogen glätten. Den Gefallen sollten wir ihnen nicht tun. Ich werd' mich kommenden Sonntag an die Hauptalle stellen, und meinem Protest Ausdruck verleihen. Habt Ihr denn schon was für den kommenden Sonntag, 10:00 geplant? Bitte um Info, je mehr Leute wir zusammenbekommen, desto weniger können sie uns ignorieren. Zitieren
dynamite1 Geschrieben 19. Oktober 2008 Geschrieben 19. Oktober 2008 Hab leider auch schon vor einigen wochen einbezahlt und herschenken tu ichs auch nicht. Teilnahme an anderen LCC Veranstaltungen sind für mich auch bis auf weiteres gestrichen. Nur bitte keine Eier für die Läufer die Teilnehmen (bin ja leider auch dabei)! :devil: Ich werd dafür die Labestationen leerfressen und min. 1 Stunde duschen und 1 Stunde massieren lassen.:love: Zitieren
Gast eleon Geschrieben 19. Oktober 2008 Geschrieben 19. Oktober 2008 Die Einstellung zur Kündigung Willy Lilges durch Dr. Pfannl ist hier recht einhellig. Ich hab' auch wie viele andere auf der LCC HP deponiert, daß ich bis auf weiteres an keinen LCC Läufen mehr teilnehmen werde und ein Statement von Dr. Pfannl verlangt. Vonseiten der Vereinsleitung wird jedoch beharrlich zum Thema geschwiegen; sie versuchen offensichtlich die Sache auszusitzen und hoffen, daß sich die Wogen glätten. Den Gefallen sollten wir ihnen nicht tun. Ich werd' mich kommenden Sonntag an die Hauptalle stellen, und meinem Protest Ausdruck verleihen. Habt Ihr denn schon was für den kommenden Sonntag, 10:00 geplant? Bitte um Info, je mehr Leute wir zusammenbekommen, desto weniger können sie uns ignorieren. angeblich soll irgendjemand eine streckensperre organisieren was ich für gar keine gute idee halte. der grossteil der läufer kann ja nix dafür. ich denke wenn man schon an aktiven protest denkt dann sollte eine startverzögerung das höchste der gefühle sein. sicher nicht das laufende rennen zu sabotieren. ich werd passiv meinen protest zum ausdruck bringen u. als litfasssäule herumlaufen / fahren u. ein transparent aufhängen oder so... Zitieren
ByFairMeans Geschrieben 19. Oktober 2008 Geschrieben 19. Oktober 2008 Ich werd dafür die Labestationen leerfressen und min. 1 Stunde duschen und 1 Stunde massieren lassen.:love: Das ist die richtige Einstellung! Ich hoffe Du kriegst das hin mit den Labestationen Im Ernst: Ihr Herbstmarathon-Teilnehmer habt monatelang gewissenhaft auf den Bewerb hintrainiert und das Nenngeld gezahlt. Da habt ihr das volle Recht in einem perfekt organisierten Event starten und finishen zu können. Ich würd' bei keiner Aktion mitmachen bei der der Ablauf des Rennens oder ein Teilnehmer gestört werden würde. Von mir gibt's also sicher keine faulen Eier, sondern eher Anfeuerungsrufe. Zitieren
shroeder Geschrieben 19. Oktober 2008 Geschrieben 19. Oktober 2008 ich wär dabei zu protestiern ohne den lauf an sich zu stören, falls jemand einen zweiten braucht, um ein größeres transparent a la "schlachtet den epo-bären" zu halten, oder jemand ein zweites transparent mitbringt, welches es hochzuhalten gilt, würd ich mich dazu bereit erklären Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.