Zum Inhalt springen

Boykottaufruf: LCC Wien und dessen laufveranstaltungen


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und wenn wer glaubt, dass im internationalen Laufsport was sauber zu gewinnen ist, dann glaubt er auch an die jungfräuliche Geburt und die "Annerl vom Rinn", dann erübrigt sich jede Diskussion.

so weit ich mich erinnern kann, glaubst du, dass Gebrselassie mit Talent allein die Marathonszene beherrscht...

 

unabhängig davon, ist die Sache mit dem LCC eine sehr zwiespältige Angelegenheit, bei deren Einmischung ich von Anfang an kein gutes Gefühl hatte

 

ohne die genauen Hintergründe zu kennen, erscheint es mir einerseits als Gemeinheit Lilge gegenüber, andererseits warum sollte Pumper nicht beim LCC arbeiten dürfen (darf sie jetzt keinem Beruf mehr nachgegen, der auch nur im entferntesten mit Sport zu tun hat?) denn letztlich hat sie für den Verein wahrscheinlich mehr getan als jeder andere

 

wenn Gesperrte bei Bewerben antreten und deren Antreten von Veranstaltern sogar gefördert wird, ist der Aufschrei jedenfalls nur halb so groß, was mich ein wenig verwundert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück kann ich das als Nicht-Wiener, Nicht-Österreicher und Nicht-LCC-Läufe-Teilnehmer wohl ein wenig aus Distanz beobachten...

 

Und ehrlich gesagt gebe ich Adal nicht ganz unrecht. Ich finde es ebenfalls extrem hetzerisch was hier im Moment passiert und etwas zu tief vom Niveau. Meine Forderung an den Verein wäre, ein klares Statement zu folgenden Punkten abzugeben:

 

1. Warum wurden der Anti-Doping-Herr und seine Frau entlassen?

2. Weshalb sind sie der Meinung, dass das gedopte Fräulein ein gutes Aushängeschild darstellt?

 

Je nach Antwort - oder bei Ausbleiben der selbigen - kann dann immer noch eine solche Hetzkampagne gestartet werden (für Leute die das brauchen).

 

Sicher ist es nicht gut, dass die Dame als Aushängeschild gebraucht wird während der "Gute" entlassen wird. Jedoch muss in meinen Augen auch die Gegenseite mal angehört werden, so wie in einem Rechtstaat üblich. Wer weiss, ob da nicht die ein oder andere einleuchtende Tatsache erwähnt werden würde?

Ausserdem findet eine Stimmungmache gegen die Pumper statt, wie ich sie kaum je erlebt habe. Dann müsste Konsequent gegen jeden Dopingsünder so eine Scheiterhaufenaktion stattfinden.

Problematisch finde ich es grundsätzlich nicht, den Verein als Doping-Supporter hinzustellen (wobei so jedes Mitglied als Doper gebrandmarkt wird) und ihn so hoffentlich Geld- und Mitgliedermässig auf's Trockene zu bugsieren, doch geschieht dies im Moment ganz klar voll auf die Kappe der Pumper. Klar, sie hat einen Fehler gemacht, wurde dafür aber auch bestraft. Jedoch muss und darf sie auch irgendwie leben und sollte deshalb auch am Leben gelassen werden. Am liebsten würden hier mMn einige das Leben der Pumper komplett zerstören (oder versuchen dies unwissentlich). Also entweder gegen ALLE Dopingsünder so einen Aufstand, oder gar nicht. Alles andere ist einfach unfair dem Individuum gegenüber.

Des weiteren finde ich es sehr problematisch jedem Hochleistungssportler gleich Doping zu unterstellen, so wie es hier einige tun. Ich möchte hier einige daran erinnern, dass es auch in diesem Board super Sportler gibt, die ihr dann ebenfalls verdächtigen (und verfolgen) müsstet.

 

Ich bin ganz klar gegen Doping, doch bin ich mir auch bewusst, dass die ganze Sache viel zu gross ist um wirklich etwas dagegen zu machen. Im Endeffekt ist jede Aktion nur eine Schein-Sauberkeit, solange nicht weltweit ernsthaft daran gearbeitet wird. Ich habe mich im Moment damit abgefunden, messe mich nicht mit der Weltspitze (bin ja eh meilenweit entfernt) und lebe selbst einen sauberen Sport, wobei ich nicht meine Hand in's Feuer legen würde, dass ich nicht auch schon das "falsche" Hustensafterl intus hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück kann ich das als Nicht-Wiener, Nicht-Österreicher und Nicht-LCC-Läufe-Teilnehmer wohl ein wenig aus Distanz beobachten...

 

Und ehrlich gesagt gebe ich Adal nicht ganz unrecht. Ich finde es ebenfalls extrem hetzerisch was hier im Moment passiert und etwas zu tief vom Niveau. Meine Forderung an den Verein wäre, ein klares Statement zu folgenden Punkten abzugeben:

 

1. Warum wurden der Anti-Doping-Herr und seine Frau entlassen?

2. Weshalb sind sie der Meinung, dass das gedopte Fräulein ein gutes Aushängeschild darstellt?

 

Je nach Antwort - oder bei Ausbleiben der selbigen - kann dann immer noch eine solche Hetzkampagne gestartet werden (für Leute die das brauchen).

 

Sicher ist es nicht gut, dass die Dame als Aushängeschild gebraucht wird während der "Gute" entlassen wird. Jedoch muss in meinen Augen auch die Gegenseite mal angehört werden, so wie in einem Rechtstaat üblich. Wer weiss, ob da nicht die ein oder andere einleuchtende Tatsache erwähnt werden würde?

Ausserdem findet eine Stimmungmache gegen die Pumper statt, wie ich sie kaum je erlebt habe. Dann müsste Konsequent gegen jeden Dopingsünder so eine Scheiterhaufenaktion stattfinden.

Problematisch finde ich es grundsätzlich nicht, den Verein als Doping-Supporter hinzustellen (wobei so jedes Mitglied als Doper gebrandmarkt wird) und ihn so hoffentlich Geld- und Mitgliedermässig auf's Trockene zu bugsieren, doch geschieht dies im Moment ganz klar voll auf die Kappe der Pumper. Klar, sie hat einen Fehler gemacht, wurde dafür aber auch bestraft. Jedoch muss und darf sie auch irgendwie leben und sollte deshalb auch am Leben gelassen werden. Am liebsten würden hier mMn einige das Leben der Pumper komplett zerstören (oder versuchen dies unwissentlich). Also entweder gegen ALLE Dopingsünder so einen Aufstand, oder gar nicht. Alles andere ist einfach unfair dem Individuum gegenüber.

Des weiteren finde ich es sehr problematisch jedem Hochleistungssportler gleich Doping zu unterstellen, so wie es hier einige tun. Ich möchte hier einige daran erinnern, dass es auch in diesem Board super Sportler gibt, die ihr dann ebenfalls verdächtigen (und verfolgen) müsstet.

 

Ich bin ganz klar gegen Doping, doch bin ich mir auch bewusst, dass die ganze Sache viel zu gross ist um wirklich etwas dagegen zu machen. Im Endeffekt ist jede Aktion nur eine Schein-Sauberkeit, solange nicht weltweit ernsthaft daran gearbeitet wird. Ich habe mich im Moment damit abgefunden, messe mich nicht mit der Weltspitze (bin ja eh meilenweit entfernt) und lebe selbst einen sauberen Sport, wobei ich nicht meine Hand in's Feuer legen würde, dass ich nicht auch schon das "falsche" Hustensafterl intus hatte...

 

also ich kann beim besten willen keine hetzte gegen die fr. pumper erkennen, fakt ist sie hat betrogen, fakt ist der großteil der sportinteressierten ist an einem sauberen sport interessiert, wie auch in anderen lebensbereichen z.bps.: würde wohl kein normales unternehmen einen vorbestraften betrüger als sagen wir controller einsetzen oder einen einbrecher in einer sicherheitsfirma. so ist es auch in diesem fall, gedopte und somit betrüger haben im umfeld des sport`s nichts mehr zu suchen und es gehört ein zeichen gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn wer glaubt, dass im internationalen Laufsport was sauber zu gewinnen ist, dann glaubt er auch an die jungfräuliche Geburt und die "Annerl vom Rinn", dann erübrigt sich jede Diskussion.

 

gerade passend zum thema jungfräuliche geburt:

 

Forscher entdeckten "Jungfrauengeburt" bei Haien

zurückForscher haben zum zweiten Mal eine "Jungfrauengeburt" bei einem Hai entdeckt. In einer heute in dem US-Fachmagazin "Zeitschrift für Fischbiologie" erschienenen Studie heißt es, die DNA eines Schwarzspitzenhai-Jungtiers, das in einem Aquarium im US-Staat Virginia gehalten wird, enthalte kein genetisches Material von einem Männchen.

 

Den ersten Fall solch einer geschlechtslosen Fortpflanzung bei Haien hatten Forscher 2002 bei einem Hammerhai in einem Zoo in Nebraska entdeckt. Dort hatte das Muttertier, das bereits als Baby in den Zoo gekommen war, in einem Bassin ausschließlich mit weiblichen Haien gelebt. Der neugeborene Schaufelkopf-Hammerhai starb allerdings fünf Stunden nach seiner Geburt.

 

http://orf.at/ticker/304653.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

niemand verbietet der fr. pumper zu arbeiten; und niemand hätte sich unter anderen umständen daran gestossen, dass sie (mit)organisiert oders fund-raising fürn vrein macht.

 

aber dopingsünder als aushängeschuld für einen sportverrein zu nutzen ist schlichtweg ungehörig und rückt den ganzen sport in ein schiefes licht, erst recht wenns zeitgleich zur kündigung lilges passiert, unabhängig davon, obs für die kündigung lilges&frau plausible gründe gibt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:spinnst?:

 

 

könnt ihr bitte zum henker den thread lesen!?!?!

 

hier wird genau einmal gegen die pumper gehetzt u. das hat sich nicht auf sportlicher ebene abgespielt sondern war meine kritik an ihren kuschelaktivitäten mit den braunbären. schon allein deswegen dürfte die dame ja mit hetze wohl bekannt sein. hier (zumindest) in diesem thread findet sie nicht statt.

 

hier gehts eindeutig darum dass anscheinend der lcc (und solang der herr notar dort präsi ist färbts auf den ganzen verein ab) seine bigotterie ganz ungeniert zur schau stellt u. somit jedem fairen sportler ins gesicht gackt. besonders wenn man gerne mitglied, teilnehmer seiner rennen oder nutzer der infrastruktur ist.

 

hier hat man nämlich zwei möglichkeiten. die krot schlucken und sich still schweigend zu fügen und somit die aktion zu unterstützen oder einen boykott aufzurufen solang die sache nicht bereinigt ist. damit mein ich im sportlichen sinne.

 

es kann nicht sein dass bei einem der traditionellsten vereinen ein überführter sportler (und mach ma uns nix vor selbst wenns verfahrensfehler gibt...etc etc) richtung sportliche leitung marschiert und obendrein als sponsorenfang, ja als leitfigur ins organisationskomitee geholt wird.

 

jeder fairer sportler kommt sich verarscht vor. und mit verarsche muss nun endgültig schluss sein. wir reden hier nicht von irgendwelchen kryptisch verschachtelten international agierenden profinetzwerken sondern wir reden über eine situation genau vor unserer haustür von der der grossteil der leut hier DIREKT betroffen ist.

 

wenns z.b. den kohl oder wem auch immer aufblatteln ist mir das egal. aber wenns mich selbst betrifft u. ich meine konsquenzen ziehen MUSS dann ist das etwas persönliches. und dann zahlt es sich aus dafür aktiv zu werden. besonders wenn man an etwas glaubt. da gehts auch wieder nicht um den glauben an einen sauberen profi sport sondern an dem glauben dass ich sport ausüben kann ohne mich selbst ins schiefe eck zu manövrieren. und das würd ich tun würde ich diese machenschaften tolerieren.

 

susi pumper kann hackeln was sie will aber ganz sicher nicht in einem umfeld in dem sie auf andere athleten oder vielleicht kinder einfluss hat.

 

primär gehts um eine stellnahme vom präsidenten was die ganze aktion soll.

 

wenn raus kommt dass die kündigung gerechtfertig ist und einen anderen grund hat als die pumper dann ist das gut so.

stellt sich raus dass susi pumper beim herbstmarathon die oberste klofrau markiert ist mir das auch recht.

 

alles andere wäre ein hohn für jeden der einen pulsgurt besitzt u. spass an seinem hobby hat.

 

@revil0: das mit dem haile war ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss jmd was die pumper damals dazu gesagt hat?

 

hat sie das bewusst gemacht oder wurde es ihr untergejubelt und sie ist "unschuldig"?

 

das verfahren ist im laufen. und es wird auf "kann gar nicht sein" plädiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezüglich aktionismus:

nachdem im schlaf ja die besten ideen kommen....

 

 

man könnte ja eine öffentliche EPO-Bär verbrennung auf der hauptallee durchführen

 

wenn wir zamlegen u. jeder ein bissi was blecht könn ma so einen lässigen grossen stoffbären checken. oder ein kostüm u. das wird abgefackelt.

 

nur weiss ich net wie das feuerpolizeilich ausschaut :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...

 

bin echt neugierig was dabei raus kommt.

 

aber der zahnpastaschmäh is scho fad!:f:

 

schätze mal das die beiden entlassen worden sind, weil die arme pumpe von ihnen unwissentlich versorgt wurde...

 

aber denkt ihr nicht, dass man das merkt wenn man unwissendlich gedopt wird:f:

 

ausserdem wurde sie doch auf testosteron positiv getestet oder? meines wissens nach geht das per spritze in die muckis weils sonst gar nicht anders verarbeitet werden kann:f:

 

 

@eleon

 

die verbrennung halt ich für zu gefährlich!

 

würde eher in der nacht nette sätze auf den asphalt der strecke schreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub hier werden 2 Themen vermischt und in einem Topf gekocht:

 

1) Fr. Pumper: niemand will Sie auf dem Scheiterhaufen brennen sehen, nur weil Sie einen "Fehltritt" begannen hat. Nur sich als Aushängeschild für einen Verein herzugebenn, >mit positiver Dopingprobe

 

2) Hr. Lilge: warum wurde der "Dopingjäger" gekündigt (samt Frau) und Fr. Pumper protektiert. :confused:

 

Und diese Kündigung, mitsamt seinen Folgen, wirft eine verdammt schiefe Optik auf einem Verein, und bagatellisiert das Thema Doping.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub hier werden 2 Themen vermischt und in einem Topf gekocht:

 

1) Fr. Pumper: niemand will Sie auf dem Scheiterhaufen brennen sehen, nur weil Sie einen "Fehltritt" begannen hat. Nur sich als Aushängeschild für einen Verein herzugebenn, >mit positiver Dopingprobe

 

2) Hr. Lilge: warum wurde der "Dopingjäger" gekündigt (samt Frau) und Fr. Pumper protektiert. :confused:

 

Und diese Kündigung, mitsamt seinen Folgen, wirft eine verdammt schiefe Optik auf einem Verein, und bagatellisiert das Thema Doping.

 

aso,

die beiden haben sie verpfiffen? oder wie?

oder wer sind die überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bin eher durch Zufall übers standard-online Forum hierher gekommen und finde die Diskussionen hier nicht nur interessant (und in den meisten Punkten zutreffend), sondern auch witzig. Die Bären-Bilder sind echt genial! Kann ich die - sofern ich das noch steuern kann - gegebenenfalls auf die LCC-homepage stellen?

Vielen Dank an die weitgehende moralische Unterstützung!

Habt Freude am Sport und bleibt sauber!:toll:

willy lilge

pfannl lässt pumper nicht im regen stehen klein.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bin eher durch Zufall übers standard-online Forum hierher gekommen und finde die Diskussionen hier nicht nur interessant (und in den meisten Punkten zutreffend), sondern auch witzig. Die Bären-Bilder sind echt genial! Kann ich die - sofern ich das noch steuern kann - gegebenenfalls auf die LCC-homepage stellen?

Vielen Dank an die weitgehende moralische Unterstützung!

Habt Freude am Sport und bleibt sauber!:toll:

willy lilge

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bin eher durch Zufall übers standard-online Forum hierher gekommen und finde die Diskussionen hier nicht nur interessant (und in den meisten Punkten zutreffend), sondern auch witzig. Die Bären-Bilder sind echt genial! Kann ich die - sofern ich das noch steuern kann - gegebenenfalls auf die LCC-homepage stellen?

Vielen Dank an die weitgehende moralische Unterstützung!

Habt Freude am Sport und bleibt sauber!:toll:

willy lilge

 

nimm dir was du brauchst wir sind eine community da gehört alles jedem. geistig wie körperlich ;)

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bin eher durch Zufall übers standard-online Forum hierher gekommen und finde die Diskussionen hier nicht nur interessant (und in den meisten Punkten zutreffend), sondern auch witzig. Die Bären-Bilder sind echt genial! Kann ich die - sofern ich das noch steuern kann - gegebenenfalls auf die LCC-homepage stellen?

Vielen Dank an die weitgehende moralische Unterstützung!

Habt Freude am Sport und bleibt sauber!:toll:

willy lilge

..seas willy

 

viele kennen dich,viele halten zu DIR :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bin eher durch Zufall übers standard-online Forum hierher gekommen und finde die Diskussionen hier nicht nur interessant (und in den meisten Punkten zutreffend), sondern auch witzig. Die Bären-Bilder sind echt genial! Kann ich die - sofern ich das noch steuern kann - gegebenenfalls auf die LCC-homepage stellen?

Vielen Dank an die weitgehende moralische Unterstützung!

Habt Freude am Sport und bleibt sauber!:toll:

willy lilge

 

willkommen an bord :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was bringt das:f:

ausser dass es stinkt und die die gesunden dämpfe vl einatmest....sehr sinnvoll:f:

 

da merkt man - du bist zu jung um ein kind der revolution zu sein!

 

verbrennung war immer die ultimative form des prodests. ob gscheid - hin oder her. brennen muss es.

 

da wir eben auch schon alt u. mittlerweile memmen sind verbrennen wir lieber ein stoffviech oder eine startnummer als uns selbst.

 

sinnvoll ist es auf jedenfall. gesund nicht. aber das ist ein marathon auch nicht.

 

 

man kann ja den epobären auch mit der motorsäge vernichten. irgendein spektakel halt. weil flyer verteilen u. hand in hand "Kumba ja my Lord " singen hat noch keinen weiter gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...