Zum Inhalt springen

Der US-Wahlfred


Kuglblitz
 Teilen

Wen würdet ihr wählen?  

107 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wen würdet ihr wählen?

    • Obama
      86
    • McCain
      7
    • jemand anderen (bitte posten)
      3
    • kein Interesse
      11


Empfohlene Beiträge

Die stehen teilweise 2,5h in der Schlange, um Wählen zu können... :eek:

 

Bei uns am Land warte ich max. 5 Minuten -- was für Erfahrungen habt ihr diesbezüglich in den Städten gemacht?

5min? Das mußt aber schon zur "Stoßzeit" wählen gehen. Ich bin in aller Regel 1min später schon wieder aus dem Wahllokal draussen, Kreuzerl machen plus ins-Kuvert-stecken dauert ja nur ein paar Sekunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Ergbenis, freu mich über diesen Wahlausgang. Man hat's ja eh vermutet, aber jetzt auch fixe (oder zumindest relativ fixe) Zahlen zu haben, ist klasse.

 

Bin gespannt, wie es zukünftig in den USA weitergeht. Große Ziele hat der Mann ja: Neue Jobs schaffen, 'raus aus der Finanzkrise, Allianzen kitten, etc.

 

Fast am interessantesten dürfte werden, was er aus dem Krieg im Irak macht. Schließlich hat er vor noch gar nicht allzu langer Zeit gesagt, daß er sofort nach Amtsantritt beginnen würde, die US-Truppen aus dem Irak abzuziehen (über ein Jahr lang) und Guantánamo schließen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5min? Das mußt aber schon zur "Stoßzeit" wählen gehen. Ich bin in aller Regel 1min später schon wieder aus dem Wahllokal draussen, Kreuzerl machen plus ins-Kuvert-stecken dauert ja nur ein paar Sekunden.

 

Bei mir das selbe...reingehen, Zettel holen, fertig.

Das was am längsten dauert ist den Führerschein rauskramen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5min? Das mußt aber schon zur "Stoßzeit" wählen gehen. Ich bin in aller Regel 1min später schon wieder aus dem Wahllokal draussen, Kreuzerl machen plus ins-Kuvert-stecken dauert ja nur ein paar Sekunden.
Eh hier auch. Ich war nur immer erst am Nachmittag (wg. Fortgehen am Vortag), deswegen war die Angabe vorsichtiger...

Heuer war's bei mir so:

Flo: "Ah, Griaß eich..."

Einer der Wahlbeisitzer: "Na, Ausweis brauch i net, kenn di jo eh..." :D

Flo ... geht direkt in die Kabine.

 

ganz ehrlich: ich persönlich würde mich nicht mehrere stunden lang anstellen, um wählen zu dürfen. das kann's ja echt nicht sein.
Ja, überraschend, dass diesmal die Beteiligung dennoch so groß war.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller Euphorie: hoffentlich lebt er lange genug, um a) das Amt überhaupt antreten zu können und b) etwas zu bewirken....

Man weiß ja leider aus der Vergangenheit, dass es die Amis mit Präsidenten und Waffengebrauch nicht so getrennt sehen. Dass es erstmal ein Schwarzer wird (hoffentlich werden wird), stößt sicher einigen Hardlinern sauer auf, um es mal so auszudrücken. Ich hoffe wirklich, dass ich hier mit meiner Vermutung falsch liege.

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die stehen teilweise 2,5h in der Schlange, um Wählen zu können... :eek:

 

Bei uns am Land warte ich max. 5 Minuten -- was für Erfahrungen habt ihr diesbezüglich in den Städten gemacht?

 

In Amerika war auch mehr zur Auswahl als nur ein Kreuzerl. Neben den Wahlmännern noch der Senat, das Repräsentantenhaus, teilweise neue Gouverneure, teilweise sogar verknüpft mit Sheriff-Nominierungen...

 

5min in der Wahlkabine dürften da also keine Seltenheit sein. Freut mich aber dass so viele diese dubiose Hürde auf sich genommen haben. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller Euphorie: hoffentlich lebt er lange genug, um a) das Amt überhaupt antreten zu können und b) etwas zu bewirken....

Man weiß ja leider aus der Vergangenheit, dass es die Amis mit Präsidenten und Waffengebrauch nicht so getrennt sehen. Dass es erstmal ein Schwarzer wird (hoffentlich werden wird), stößt sicher einigen Hardlinern sauer auf, um es mal so auszudrücken. Ich hoffe wirklich, dass ich hier mit meiner Vermutung falsch liege.

 

LG

buffalo

 

war auch mein erster gedanke... wenn er die ersten 6 monate seiner amtszeit lebend übersteht würds mich fast schon wundern...

 

auf jedenfall ein großer tag! :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher wird es einige geben, die ihm den tod wünschen und vielleicht sogar darüber

nachdenken, das auch in die tat umzusetzen.

 

ich gehe aber davon aus, dass das beim george kabeljau bush auch nicht recht viel

anders war, oder beim clinton, etc. den bush wollte/will ja ein großteil der muslimischen

welt eher 6 fuß unter der erde als auf ihr haben.

 

jetzt gleich eine attentatsverschwörung vom kkk herbeizureden ist a bissl übertrieben.

warum denn jetzt und nicht schon vorher, um seinen aufstieg gleich zu verhindern?

 

allerdings stimme ich überein, dass man nicht allzu euphorisch sein sollte. um die

presse zu zitieren: "Die Europäer werden lernen müssen, dass auch Barack Obama nur ein

amerikanischer Präsident ist." (vollständiger artikel)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller Euphorie: hoffentlich lebt er lange genug, um a) das Amt überhaupt antreten zu können und b) etwas zu bewirken....

Man weiß ja leider aus der Vergangenheit, dass es die Amis mit Präsidenten und Waffengebrauch nicht so getrennt sehen. Dass es erstmal ein Schwarzer wird (hoffentlich werden wird), stößt sicher einigen Hardlinern sauer auf, um es mal so auszudrücken. Ich hoffe wirklich, dass ich hier mit meiner Vermutung falsch liege.

 

LG

buffalo

 

also ich glaub nicht das sie ihn wie einen jfk hinrichten werden. sonst brennen die ghettos in den staaten wieder ein paar tage lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als völlig entfremdend und inakzeptabel sind zum Thema Amerika - Wahl, die Aussagen eines Korrespondenten des Österreichischen Rundfunks ORF, Klaus Emmerich, der während der morgendlichen Diskussionsrunde zur Wahl behauptete, dass ungeachtet des Wahlergebnisses Amerika rassistisch bleiben würde und noch besonders hinzu fügte, dass er Klaus Emmerich, "sich sicher nicht von einem schwarzen Präsidenten regieren lassen möchte!"

Bedauerlicherweise hat der ORF darauf nicht reagiert und ließ Klaus Emmerich dessen ungeachtet im zweiten Teil der Diskussionsrunde noch einmal auftreten.

 

:k: ORF, Bildungsauftrag (erfolgreich?!) erfüllt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sofort in die Zelle

 

und warum ham´s di wieder raus gelassen? :p

 

 

Schön, dass Obama es geschafft hat, ich hab bis zum Schluss erwartet, dass wieder so eine Nummer abgeht wie bei Al GoreTex...:D

 

Der Secret Service wird wohl jetzt ned mehr und ned weniger zu tun haben als bei Bush, nur die "Kunden" wern halt andere sein, dazu fällt mir Charles Bukowski´s Sichtweise des "american way of life and death" ein:

 

"In unserem System kannst du dir aus einem Versandhauskatalog den Präsidenten bestellen, und wenn er dir nicht mehr gefällt, kannst du ihn mit einer Flinte aus dem selben Versandhaus wieder wegpusten...."

 

Möge Obama seine Amtszeit ruhig abarbeiten können bis zum letzten Tag und nicht in allem ein "farbiger John F. Kennedy" sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als völlig entfremdend und inakzeptabel sind zum Thema Amerika - Wahl, die Aussagen eines Korrespondenten des Österreichischen Rundfunks ORF, Klaus Emmerich, der während der morgendlichen Diskussionsrunde zur Wahl behauptete, dass ungeachtet des Wahlergebnisses Amerika rassistisch bleiben würde und noch besonders hinzu fügte, dass er Klaus Emmerich, "sich sicher nicht von einem schwarzen Präsidenten regieren lassen möchte!"

Bedauerlicherweise hat der ORF darauf nicht reagiert und ließ Klaus Emmerich dessen ungeachtet im zweiten Teil der Diskussionsrunde noch einmal auftreten.

 

:k: ORF, Bildungsauftrag (erfolgreich?!) erfüllt

...dazu meinte er noch,das wäre so,wie wenn in österreich ein türke präsident wäre....

 

..hab den schwachsinn auch gehört :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dazu meinte er noch,das wäre so,wie wenn in österreich ein türke präsident wäre....

 

..hab den schwachsinn auch gehört :f:

 

ich hab bei den ersten pannen der hochzählungsgrafik im orf auf rtl gewechselt, dort habens schon seit ner halben stunde die ersten zahlen gehabt :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...