Zum Inhalt springen

meiwohl letzte umfrage im bb. wie gfallt euch des bb neu??


 Teilen

wie wirkt des bb-neu auf mich?  

56 Benutzer abgestimmt

  1. 1. wie wirkt des bb-neu auf mich?

    • whow, schaut super aus!
      12
    • gut, bin halt schon des alte gwohnt....
      13
    • naja, so richtig komm ich damit net klar!
      15
    • i finds schiach. bitte die farben umstellen!!
      16


Empfohlene Beiträge

Bei Tag schaut das orange garnicht so schlimm aus wie in der Nacht :)

 

Die Werbung rechts könnte aber wieder nach oben wandern und so schön unscheinbar werden wie sie vor der Umstellung war => eleganze

 

Dunkle Schrift auf hellem Hintergrund (TomCool´s Einwand) unterstütze ich auch. Ist für die Augen einfach angenehmer!

 

Ja, sonst find ich Neuerungen aber immer spannend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von beetlejuice

habe gerade die bike technik daten bank entdeckt.

 

MEGA !!...

ich auch... - die ist wirklich gut, aber die suche klappt noch nicht so richtig.

wenn ich nach "rocky mountain", "fully" und "ab € 2200.-" auswähle,

kommt folgende fehlermeldung: Can't execute query

select * from (bikes INNER JOIN bikes_hersteller ON bikes_hersteller.herstellerid = bikes.hersteller_id) INNER JOIN bikes_kategorien ON bikes.kategorie_id = bikes_kategorien.katid where enabled='1' and herstellerid = '55' and katid='2' and baujahr = '2003' and preis > 2200order by hersteller_id asc, modell asc

 

suche ich ohne preisfilter, klappt es...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Andre@s

Ich fahr daheim eine 1280er Auflösung (auf einem 19" Schirm), und die Schrift ist immer und überall gut lesbar, außer im neuen Forum, da brauch ich jetzt eine Lupe......

Ich hab 1024 auf einem 17 Zöller.

Und mir ist die Schriftart auch zu klein.

In den Threads geht's noch halbwegs (obwohl's auch da mühsam ist).

Aber im Textfeld beim Erstellen einen Posts ist die Schriftart um einiges zu klein geraten. Korrekturlesen ist da wirklich anstengend :confused:

 

 

Ich hab auch noch nicht rausgekriegt nach welchen System ein Thread gelb oder rot markiert wird. In beiden Fällen ist es nämlich möglich, dass da neue Beiträge drinstehen.

Kann's sein, dass noch nicht alle Symbole umgefärbelt wurden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph

Ich hab 1024 auf einem 17 Zöller.

Und mir ist die Schriftart auch zu klein.

In den Threads geht's noch halbwegs (obwohl's auch da mühsam ist).

Aber im Textfeld beim Erstellen einen Posts ist die Schriftart um einiges zu klein geraten. Korrekturlesen ist da wirklich anstengend :confused:

 

 

Ich hab auch noch nicht rausgekriegt nach welchen System ein Thread gelb oder rot markiert wird. In beiden Fällen ist es nämlich möglich, dass da neue Beiträge drinstehen.

Kann's sein, dass noch nicht alle Symbole umgefärbelt wurden?

 

 

Ja, das stimmt, auf einem 17 Zöller ist 1024er Auflösung gleich wie 1280 auf einem 19 Zöller.

 

Ich habe jetzt die ClearType Kantenglättung vom XP aufgedreht, da ist es dann halbwegs ertragbar. Aber das ist eigentlich nicht Sinn und Zweck des Ganzen, oder?

 

PS: Noch etwas, ich wollte gerade einen Screenshot vom "Magazin" reinposten. Da ist alles soooooo klein, dass man wirklich nur mehr mit Lupe lesen kann.. ABER: konnte man nicht früher Bilder direkt posten? Ich kann es jetzt nur mehr über URL, und extra auf einen Webspace ftp´en und danach die URL eingeben ist mir meistens zu mühsam. Das ging früher besser, oder täusche ich mich da jetzt einfach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss ich für meine anfänglich negative einstellung entschuldigen, aber wie das mit den gewohnheiten so ist wisst ihr ja alle ;) ausgeschlafen sieht das ganze schonwieder anders aus.

 

den beretis erwähnten punkten farbgebung und werbebannern schliess ich mich nach wie vor an, aber ich denke das ist euer kleinestes problem... ?!

 

grüsse

jO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schriftart im Formular beim Posten .... ziemlich winzig, kann u.U. kritisch werden

 

Text bitte IMMER schwarz auf (hell), alles andere ist wahnsinnig mühsam zum Lesen (bei so viel Text).

 

Sonst ist es ein logischer Schritt zu einem ordentlichen Portal, hinter dem auch die österr. Bike-Zeitschrift steht, sicher interessante Synergie......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also algemein find ich's genial! ab jetzt ist es kein "kleines" forummehr , sondern eine richtige plattform!

 

schade ist wirklich nur das mit dembannern rechts, es stört zwar ein wenig und wenn's geändert werden würde wärs mir auch nicht unrecht, aber wenn nicht dann nicht! ich werde deswegen nicht aus dem board gehn!

die neue farbgebung ist auch schon um einiges besser! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die farben find ich sind jetz okay auch die schrift is mir eigentlich nicht zu klein obwohl ich 1600x1200 @ 19" fahr (ausser hier beim posten vielleicht)

 

aber 2 sachen die nerven...

1. irgendwie is das bikeboard saulangsam geworden (?) an meiner leitung sollte es nicht liegen die funktioniert ganze normal (hab gerade eben getestet). is das ein neuer server ? irgendeine überlastung ? jedenfalls gehts zach :(

 

2. ich hab nix gegen ads am schirm aber die leiste rechts hätte mehr sinn wenns net das forum einschränken täte. nach 600 pixel sinds eh weg und ja... leere fläche rechts :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerry the cat
Original geschrieben von tiktak

1. irgendwie is das bikeboard saulangsam geworden (?) an meiner leitung sollte es nicht liegen die funktioniert ganze normal (hab gerade eben getestet). is das ein neuer server ? irgendeine überlastung ? jedenfalls gehts zach :(

Kann ich bestätigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zuerst wars auch für mich ein kleiner Schock, hab schon gedacht ich bin auf der HP von den 2Radchaoten... ;)

Aber das Forum is eh recht ok.

2Mängel:

1. Schrift is im Texterstellungsfenster zu klein

2. Bei meinem PC passt irgendwas mit eurer Darstellung nicht.

hab 1280*1024 Pixel auflösung. Das Problem is jetzt aber, dass die schwarze Rechte Leiste nicht am rechten Rand des internetExplorers sitzt, sondern dass danach noch einenhalb mal so breit wie diese Leiste einfach nur diese Braune Farbe ist(Also nix). und das stört mich schon.

Die Leiste am rechten Rand wär ja ok (irgendwie muss sich das Board ja finanzieren), aber dass sie nicht am rechten Rand sitzt. dass stört mich.

[Kann man aber anscheinend nicht ändern, da diese Leiste ja fest mit dem Banner oben verbunden ist??

 

Naja, wie dem auch sei.

Lob an euch alle, ansonsten passt ja alles!

 

Greetz

Fivel]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ersten draft-versionen des gestrigen abends...sowie der nacht hab ich nicht mitbekommen (siehe troubles der ersten beiträge)

aber mittlerweile find ich mich zu recht...(ein paar sec. gebraucht bis ich auf "profile" hab klicken können...da rechts aussen :D )

 

alle anderen neuen features hab ich noch nicht ausprobiert!

ach ja ein wenig langsamer als früher...(mein rechner ist zwar eine schnecke aber ab jetzt werd ich geduldiger sein müssen)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...